Wo bekommt ihr eure Musik her?

Ich persönlich kaufe noch sehr gerne Vinyl und Cd's - aber mittlerweile mache ich es mir leicht und kaufe viele Songs und Alben auch via iTunes. Ist einfach und wenn ich gerade einen Song höre, der mir gefällt ist er schnell Mal gekauft.
 
Ich kaufe fast nur noch über Bandcamp neue Musik – zuletzt das neue Van Driessen Album "Inside a Dream": ganz groß!!!
Bei Bandcamp geht meine Kohle direkt an die Bands, die ich unterstützen will, und nicht an ein Label oder eine Plattenfirma!!! I like! :D
 
Wenn mir ein Künstler oder eine Band besonders zusagt, sodass ich ihn bzw. sie auch gerne unterstütze gehe ich in den Laden und kaufe mir die CDs. Wenn ich die Musik aber nur ab und zu mal höre und es sich für mich persönlich nicht lohnt gehe ich halt auf utube oder leecher.to .

LG
 
überfordert

Ich bin mittlerweile auch ziemlich überfordert, wenn es ums Thema "Musikquellen" geht. Habe eine Zeit lang den Youtube Converter benutzt, mich jedoch ziemlich schnell über die Qualität aufgeregt.
Bin soweit, dass ich mir die Musik ganz legal bei itunes. downloade.
 
ÄÄähhhh, aus dem Laden oder bei iTunes! Ladet mal weiter illegal runter und beschwert Euch im Anschluß darüber, das Ihr auf einmal Schulden habt. Wird so kommen.
Paulina
 
Ich habe noch viele alte CDs und wenn mir eine neue sehr wichtig ist, kaufe ich sie mir auch. Ansonsten bekomme ich auch Songs von meinen Freunden.. Das ist ganz praktisch.
 
iTunes bei einzelnen Liedern die mir gefallen, mir das Album aber nicht interessiert. Ansonsten Alben im Laden, Amazon oder direkt beim Vetreiber, wenn's kleine Labels sind.
 
Ich höre Musik auf youtube, weil ich den ganzen Tag online bin, und ich habe meine Playlist on YouTube.wenn ich Musik herunterladen möchte ich nutzen clipgrab.