Sammelthread Widerstände gegen Moschee-Projekte in Berlin, Köln und anderswo

Da hast Du ja im Prinzip recht,
ABER
wenn ein Verein einer anderen Personengruppe grundgesetzlich zugesicherte Rechte absprechen will, wenn ein Verein für die eigene Ziele rechtswidrige Volksbegehren veranstaltet, sich also nicht komplett im Rahmen der Gesetze bewegt, dann stellt sich mir schon die Frage, ob sowas berechtigt ist.

gruss kelle!

Genau darum geht es, nur die Anwohner sollte man dabei nicht fragen?

Von der ipahb Seite:
Im Rahmen des 1. Deutschen Islamkritikertreffens in Wertheim/Main wurde am 02.06.07 der „Wertheimer Appell“ verabschiedet.

Im Wertheimer Appell ist es nun raus.
Die ipahb trägt einen Appell mit, der eine Religion außerhalb des Schutzes durch das Grundgesetz stellen will, um diese offensichtlich diskriminieren zu können:

:arrow: Überprüfung von Art. 4 GG (Religionsfreiheit) hinsichtlich seiner Anwendbarkeit auf die Politreligion Islam
:arrow: Einbeziehung der ansässigen Bevölkerung bei Moscheebauprojekten mit einem zwingenden Ablehnungsmandat für die Administration bei entsprechendem Mehrheitsentscheid; Verbot des Baus von Minaretten als Ausdruck des politischen Islam

Ein sehr feiner Verein von Grundgesetzverachtern.

gruss kelle!

falsch! Es geht darum das Grundgesetz vor Islamofaschisten zu schützen. Unsere Dhimmi-Politiker sind dazu nicht in der Lage, schau dir mal Claudia Roth an, die setzt sich freiwillig ein Kopftuch auf.
Die sieht auch mit Kopftuch nicht besser aus.

Davon abgesehen ist die Definition des ipahb bezüglich des Islam doch recht abenteuerlich. "Politreligion" :) Also dass jede Religion immer auch in die Politik mit hineinspielt (mal mehr, mal weniger) ist doch völlig klar. Aber den "Vorwurf" darf man dann jeder Religion machen. Und weil ausgerechnet aus dem islamischen Lager die meisten Selbstmordattentäter kommen, liegt wohl eher an ganz anderen Umständen, als der Religion selbst.

Ich bin auch gegen den Moscheenbau in Pankow, sogar rigoros. Aber offensichtlich aus ganz anderen Gründen und ich würde nie so weit gehen und prüfen wollen, ob der Islam überhaupt eine Religion ist, die unter Religionsfreiheit fällt :roll:

Gruß,
Photon

Wollt ihr pauschal allen Muslimen unterstellen Hass zu predigen? Oder Terroranschläge zu verüben?

Regeln für soziales Verhalten
Wichtige Grundgebote enthält Koran, Sure 17, 22-38:

Und tötet niemand, den zu töten Gott verboten hat, außer wenn ihr dazu berechtigt seid!
Wenn einer zu Unrecht getötet wird, geben wir seinem nächsten Verwandten Vollmacht zur Rache. Er soll aber dann im Töten nicht maßlos sein. Ihm wird ja beim Vollzug der Rache geholfen.[/I]

Nein, keine Rede von Mord und Totschlag....

Grundelemente des islamischen Glaubens

Sure 4,136:

"Ihr Gläubigen! Glaubt an Gott und seinen Gesandten und die Schrift, die er auf seinen Gesandten herabgeschickt hat! wer an

Gott
seine Engel
seine Schriften
seine Gesandten
und den jüngsten Tag
nicht glaubt, ist (damit vom rechten Weg) weit abgeirrt."

Eine Folge des Abirrens vom rechten Glauben ist: wer vom Islam weg konvertiert, kann nur emigrieren; bis vor einiger Zeit wurde Abfall vom islamischen Glauben mit dem Tode bestraft.

Nein, kein Wort von Hass und Toleranz gegenüber Andersdenkender.

Die hier vorgestellten Islamverse finden in vielen islamischen Ländern Anwendung. Abgeschlagene Köpfe oder Finger sind keine Seltenheit. Bald auch in Deutschland?

K9/5. Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig

Quran5/38 Der Dieb und die Diebin - schneidet ihnen die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist allmächtig, allweise.

Koran 9/29. Kämpfet wider (tötet) diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie
aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.
https://islamwatch.de/forum/showthread.php?tid=36&pid=139#pid139
Nein, kein Wort von Hass und Toleranz gegenüber Andersdenkender.

Ja, sicher 8)

Regeln für soziales Verhalten
Wichtige Grundgebote enthält Koran, Sure 17, 22-38: ...

Exodus 21 enthält folgende Rechtsordnungen:
Wer einen Menschen schlägt, daß er stirbt, der soll des Todes sterben.

Wer Vater oder Mutter schlägt, der soll des Todes sterben.

Wer einen Menschen raubt, sei es, daß er ihn verkauft, sei es, daß man ihn bei ihm findet, der soll des Todes sterben.

Wer Vater oder Mutter flucht, der soll des Todes sterben.

Wenn jemand seinen Sklaven oder seine Sklavin ins Auge schlägt und zerstört es, der soll sie freilassen um des Auges willen.

Soll ich weiter in der grundlage der euopäisch-christlichen Kultur suchen?

gruss kelle!

Eben, widersprüchliche "Anordnungen" in dieser Hinsicht findet man in jeder Schrift-Religion, weil viele Teil zu unterschiedlichen Zeiten verfasst wurden.

Daraus lässt sich keine Grundlegende Einstellung ableiten

@bestof: Oder gehst du jeden Freitag Ehebrecherinnen steinigen oder Hexen verbrennen?

Die Widersprüche in Bibel und Koran sind doch allgemein hin bekannt und wurden schon unendlich lange durch diskutiert, ohne je klare Antworten zu finden.

Und dabei würde der gesunde Menschenverstand vollkommen genügen, um ein verträgliches Miteinander zu realisieren.

Und jetzt kommt aber auch der Vorwurf in Richtung Islam: Toleranz, Verständnis, Rücksichtnahme - wird ständig von "uns" gefordert. Nie höre ich, das dies mal von den Islamisten gefordert wird.

Wenn sie hier bei uns leben, dann haben sie nicht nur Toleranz zu fordern, sondern auch zu geben. Sie haben kein Recht uns Deutsche zu beleidigen, denn sie sind Gäste.
Und kaum erhebt einer von uns die Stimme, heisst es gleich "Nazi" und du wirst in die rechte Ecke gestellt, nur weil Du in deinem Land verlangst, das sich Gäste benehmen.

In Spanien funktioniert das Miteinander besser, vielleicht deswegen, weil die Spanier mehr Nationalstolz haben und die "Gäste" dies respektieren.

Du nimmst die Terroranschläge in Madrid als Beispiel. Die Taten einzelner Extremisten sind nicht stellvertretend für die Situation im ganzen Land.

Genausogut kann man nicht ganz Deutschland als fremdenfeindlich bezeichnen, nur weil ein paar Glatzen Anschläge auf Asylbewerberheime verüben.

Ich denke, das man nichts einfordern kann, was man nicht selber praktiziert...

Richtig, nur muss einer den ersten Schritt machen. Und es ist üblich, das sich der Gast dem Hausherrn anpasst und nicht umgekehrt.

Tja, wie gut, dass Jesus in der Feld/Bergpredigt dazu klar Stellung bezogen hat... :yawn:

Ich finde es schon lächerlich, dass du hier die These in den Raum wirfst die europäische Kultur fuße auf dem AT...

"Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten."

"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.
Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"

Mit folgenden Worten rettet er eine Ehebrecherin vor der Steinigung:
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"

Sagen wir mal so... Als Philantropen kann ich persönlich Mohammed nicht bezeichnen...

Zuletzt bearbeitet:
@claudoricardo
Du nimmst die Terroranschläge in Madrid als Beispiel. Die Taten einzelner Extremisten sind nicht stellvertretend für die Situation im ganzen Land.
Widersprichst Du Dich nicht?
Und jetzt kommt aber auch der Vorwurf in Richtung Islam: Toleranz, Verständnis, Rücksichtnahme - wird ständig von "uns" gefordert. Nie höre ich, das dies mal von den Islamisten gefordert wird.
1. Islamisten werden das auch nicht fordern. Da sie radikale Anhänger des Islam sind, wie Opus Dei oder einige andere Terrorgruppen in Afrika das Christentum radikal auslegen.
2. von Islamisches Ländern wird es nicht gefordert? Hmm dann lese ich wohl immer was falsches, diese Forderung kommt fast wöchentlich irgendwo im TV, siehe Türkei siehe andere arabische Länder.
Aber die andere Seite bekommst Du wohl nicht mit, das die Türken die Leute die die Christen "exekutiert" haben direkt festgenommen haben. Weiteres Beispiel was kaum jemand glauben würde, aber selbst die HAMAS in den paläst. Gebieten, hat im letzten Jahr zu Weihnachten für die Christen in Bethelem das Geld für Weihnachtssachen verdoppelt im Gegensatz zu "gemäßigten" Fatah.
3.Du solltest nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Wenn wir uns auf die Fahne schreiben, bei uns darf "alles" gemacht werden in Bezug auf Religion, jeder darf glauben was er will, jeder darf Institutionen errichten, damit sie als Religion anerkannt werden (siehe Zeugen Jehovas, die anerkannt sind, im Gegensatz zum Islam der da er keine Strukturen besitzt sondern eher jeder für sich es "übersetzen" kann (den Koran) ist keine "anerkannte" Religion in Deutschland).

Und kaum erhebt einer von uns die Stimme, heisst es gleich "Nazi" und du wirst in die rechte Ecke gestellt, nur weil Du in deinem Land verlangst, das sich Gäste benehmen.
Es kommt drauf an wie man es sagt und was man sagt, wenn ich die Religionsfreiheit für eine Religion in Deutschland verbieten oder unter "Obhut" setzen will, dann sollte man genügend Beweise haben, das mindestens der Großteil drin verwickelt ist (bisher nur Einzelfälle) damit es gerechtfertigt ist, sonst entzieht man jemanden in Deutschland die Rechte die er laut Verfassung hat. Würdest Du Dich freuen wenn Du nicht mehr zu Schule darfst, Deine Religion ausüben darfst, keine Hilfen beantragen darfst etc., weil jemand sagt die sollte eines dieser Rechte entzogen werden?
Und das wie ist z.B. einige können ihre rassistischen Äußerungen (für manche sind es nur "Beleidigungen" oder nicht mal dies) wie Kameltreiber etc. nicht unterlassen, da kann man dann schon mal ihn darauf hinweisen das diese Wortwahl leicht überzogen ist.

Wenn sie hier bei uns leben, dann haben sie nicht nur Toleranz zu fordern, sondern auch zu geben. Sie haben kein Recht uns Deutsche zu beleidigen, denn sie sind Gäste.

Nimm doch mal Deine Scheuklappen ab.
Klar, für den 08/15 Deutschen heißt es:
Moslem = Türke
Türke = Moslem

Das inzwischen die Zahl der Arier steigt, die zum Islam konvertieren, wird geflissentlich ignoriert.

Da stimmen ja die Vorurteile nicht mehr, wie schlimm...

gruss kelle!

[...]
Das inzwischen die Zahl der Arier steigt, die zum Islam konvertieren, wird geflissentlich ignoriert.
[...]
Das spielt sich ja wohl im unteren Promillebereich ab... Da dürfte man ja noch Auto fahren... ;)
Was ist denn an dem "Vorurteil" Türke=Moslem so schlimm? Erstens stimmt es und zweitens ist das kein Problem, da vor allem die Türkei um einen sehr gemäßigten Islam bemüht ist.
Ein Problem wird es erst dann, wenn religiöse Gruppen die Politik dominieren... Insofern sind die evangelikalen Strömungen in den USA ebenso besorgniserregend... Ich habe eine Freundin in Texas, deren Ansichten mir beispielsweise auch nicht so unbedingt zusagen... Sie ist streng religiöse Baptistin und wollte mir doch verklickern, dass Juden nicht in den Himmel kommen... :roll:

Nimm doch mal Deine Scheuklappen ab.
Klar, für den 08/15 Deutschen heißt es:
Moslem = Türke
Türke = Moslem

Wobei das auch nicht so ganz richtig ist. Ca. 30-35% der Türken sind Aleviten
https://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten.
Der heutige Glaube der Aleviten ist stark vom Humanismus und Universalismus bestimmt. Im Zentrum ihres Glaubens steht daher der Mensch als eigenverantwortliches Wesen.

Ob die sich selbst als Moslems bezeichnen oder nicht, ist sehr unterschiedlich.
Viele "andere Moslems" sehen sie nicht als solche an.

phip schrieb:
Ich habe eine Freundin in Texas, deren Ansichten mir beispielsweise auch nicht so unbedingt zusagen... Sie ist streng religiöse Baptistin und wollte mir doch verklickern, dass Juden nicht in den Himmel kommen.

Dazu fällt mir ein jüdischer Witz ein.

Kommt ein Jude in
den Himmel und bekommt von Petrus eine Führung durch den Himmel. Vor einer hohen Mauer bleibt Petrus stehen und bedeutet dem Juden, leise zu sein. "Warum?", fragt der. Sagt Petrus: "Hinter der Mauer sind die Christen, und die glauben, sie seien alleine hier!"

[N] Köln: Nazi-Demonstration gegen Moscheebau - Hilfe kam ausgerechnet von ...

Folgende News wurde am 17.06.2007 um 14:33:00 Uhr veröffentlicht:
Köln: Nazi-Demonstration gegen Moscheebau - Hilfe kam ausgerechnet von Linkspartei
Shortnews

Wie bereits bei SN berichtet, herrschte in Köln rechte Randale, weil es in den Augen der rechtsextremen Vereinigung "Pro Köln" einen Moscheebau zu verhindern galt. Dabei avancierte ausgerechnet ein Linkspartei-Ratsherr als rechter Helfer. Der Fauxpas ereignete sich, als etwa 130 Nazis ihren Kameraden von "Pro Köln" zu Hilfe eilen wollten. "Juden raus" rufend näherten sie sich ihren Gesinnungsgenossen, wurden dann aber von der Polizei aufgehalten. Es kam zu 17 Festnahmen. Der Ratsherr der ...