Nutzung der Teamseite


  • Umfrageteilnehmer
    162
Schule sagt: Couldn#t connect to server :( Doofe Firewall^^

-hehe- Ja das sagt das Ding bei mir ja höchst wahrscheinlich auch. Der Trick bei dem Ganzen ist es ja, dass ich die Keys sozusagen 'mit nach Hause' nehmen will um sie dort zu pulsen. ^^ Heu Abend werd ich sehen ob das überhautp funktioniert. Nen Versuch ist es auf jeden Fall wert. :)
 
Schule sagt: Couldn#t connect to server :( Doofe Firewall^^

-hehe- Ja das sagt das Ding bei mir ja höchst wahrscheinlich auch. Der Trick bei dem Ganzen ist es ja, dass ich die Keys sozusagen 'mit nach Hause' nehmen will um sie dort zu pulsen. ^^ Heu Abend werd ich sehen ob das überhautp funktioniert. Nen Versuch ist es auf jeden Fall wert. :)

Wenn's nur die Firewall bzw. Proxy ist, dann kann man auf das hier benutzen. So hab ich es immer in Schule gemacht. Damit konnte man dann trotz Firewall und Proxy auf ale gesperrten Seiten und sogar auch WOW zocken. :mrgreen:
 
Danke für den Tipp und den Link. Aber ehrlich gesagt ist mir das ein wenig zu heikel auf der Arbeit. ;) In der Schule hätte ich das sicher mal ausprobiert. -gg- Aber ich hoffe mal, dass das funktioniert. Ich habe heute alleien schon 12.000 Mausklicks gemacht. Ich wusste ja schon immer, dass mein Beruf etwas mausintensiv ist. xDD
 
hmmm ich hasse ärzte die machen einem immer nen Strich durch Rechnung. Naja jetzt hab ich hier kein PC mit WP drauf. ;( Man gott sei dank gibt es Notebooks von Familenangehörigen die man sich klauen kann und mit denen man im Inet surfen kann :p....

Naja gut ich sollte für so nen fall mal ne Notfallstrategie ausdenken damit ich auch ohne mein Notebook keys sammeln kann ;). Also UBoy sag bescheid wenn das mit dem USB stick geht dann schau ich mal.
 
Wie, was, wo Ärzte?
Bist du im Krankenhaus oder was?

Das frage ich mich auch gerade. Was ist denn passiert? Ich meide Ärzte auch. Mag die überhaupt net. Immer mit ihren schlechten Witzen da. ^^

Also UBoy sag bescheid wenn das mit dem USB stick geht dann schau ich mal.

Ich wollt das ja eigentlich gestern schon probieren. Aber dann hat ich vor Arbeitsschluss irgendwie so nen Stress, das ich doch glatt meinen Stick auf der Arbeit hab liegen lassen.

Nuja, im Moment sind es schon 22.018 Mausklicks und 22.230 Keys. ^^ Ich bete ja immer noch, dass es geht. :biggrin:
 
Sorry für den Doppelpost, aber hatte eben mal ein wenig Zeit und hab mich mal über den "Was ist WhatPulse" Text gemacht, den ich schon vor Ewigkeiten mal tippseln wollte. xD Hier mal ein kurzer Einblick.

WhatPulse - Sinn und Zweck des Ganzen?
Mit WhatPulse wurde vor geraumer Zeit eine große Datenbank ins Leben gerufen, die von einem kleinen Client regelmäßig gefüttert wird, der sich wiederum auf den heimischen PC's aller WhatPulse-Nutzer befindet. Doch was wird denn überhaupt in dieser Datenbank gespeichert? Informationen zu Musik, Spiel und Spaß? Fehlanzeige! Bei dem Projekt WhatPulse dreht sich alles um Tastenanschläge, Mausklicks und die mit der Maus zurückgelegten Meter an eurem Computer.

Hintergrund des Projekts ist es, eine Statistik über die Benutzergewohnheiten der PC-Anwender zu erstellen - jedoch nur im Bezug auf Tastatur und Maus. Grundgedanke war es, zu veranschaulichen wieviele Keys man beispielsweise für eine Programmierarbeit braucht, oder Anschläge innerhalb einer Chat-Unterhaltung schafft. Wer sich ein wenig für Zahlen begeistern kann, wird sich in dem Zahlenhaufen von WhatPulse sicher wohl fühlen. Zudem ist es doch in gewisser Weise spannend mitzuverfolgen, wieviel man so am eigenen PC tippt und klickt. Die Erkenntnisse werden teilweise überraschend ausfallen.

Um ein gemeinschaftliches Tipp- und Klickverhalten unter den Usern zu ermöglichen, wurden sogenannte 'Teams' eingeführt. Diese sind ein Zusammenschluss diverser User, die ein gemeinsames Ziel haben: Gemeinschaftlich möglichst viele Keys, Clicks und Miles sammeln. Durch den Zusammenhalt der User und den entsprechenden Laddern entsteht schon regelrecht ein kleiner Wettstreit-Gedanke. Aufgrund der Toplisten - sei es Team- oder Einzeltipper - ist soetwas auch unvermeidlich. Jedoch sollte man bei WhatPulse nie den Spaß vergessen, der im Vordergrund steht.

Kommen wir aber noch einmal zu dem Thema zurück, was dieser WhatPulse Client eigentlich bezweckt und an den WP-Server übermittelt. Es ist ausdrücklich zu erwähnen, dass wirklich NUR die Anzahl der Anschläge eurer Tastatur gezählt werden. Hinter dem Programm versteckt sich kein sog. Keylogger wie manche vielleicht ursprünglich denken. Wer immer noch Zweifel daran hat, dem legen wir diesen Post (Link wie im FAQ) aus unserem Team-Thread nahe. In diesem wurde belegt, dass tatsächlich nur die Anzahl der Tastaturanschläge, die Mausklicks und zurückgelegte Meter mit der Maus übertragen werden. Keine privaten Eingaben, keine Zeichenfolgen, Passwörter oder ähnliches.

Was sind diese 'Keystrokes', 'Clicks' und 'Miles' eigentlich?
Diese Informationen werden von dem WhatPulse Clienten gespeichert und dann auf dem zentralen Server gespeichert. Dort hat jeder User seine ganz eigene Statistik über gedrückte Tasten auf seiner Tastatur, oder welche Distanz er mit seiner Maus bereits überwunden hat.
- 'Keystrokes', oder auch Tastenanschläge:
Bei den sog. Keystrokes handelt es sich um die Anschläge jeder einzelnen Taste auf deiner Tastatur die du bewerkstelligst. Durch das Aufzeichnen dieser Anschläge lässt sich somit herausfinden, welche Taste du wie oft und welche Knöpfe auf deinem Keyboard am meisten gedrückt hast. Die Summe aller Tastenanschläge verrät dem interessierten Nutzer die ausführliche Statistik auf unserer Teamseite. Anhand der Tastaturstatistik kannst du deine Tastenanschläge auch grafisch auswerten lassen und sieht auf einen Blick, welche deine beliebtesten Tastendrücker sind.

- 'Clicks', oder auch Mausklicks:
....

- 'Miles' oder auch zurückgelegte Distanz mit der Maus
.....

Alles nur mal eben frei raus geschrieben. Keine wirklcihe Rechtschreibung und ähnliches überprüft. Will nur mal wissen, wie es so gefällt. Ob es inhaltlich passt und so. Vorschläge und Meinungen sind ausdrücklich erwünscht. ;D
 
Klingt soweit schon mal gut. Wann wird der fertig sein?

Wo wir schon bei Text sind, hab ich hier auch einen kleinen Entwurf, der speziell klammer ansprechen soll. Man möge mir nachsehen, dass ich immer gleich in HTML schreibe, aber ich hoffe, ihr könnts trotzdem lesen.
Is wie gesagt auch nur ein Entwurf:
HTML:
<html>
  <head>
    <title>klamm.de WhatPulse-Team</title>
  </head>
  <body>
    <div>Herzlich Willkommen, klammer!</div>
    <div>
      <h1>Herzlich Willkommen auf der klamm.de WhatPulse-Teamseite</h1>
      <p>Wir klammer sind stolz darauf, was wir alles tippen, klicken und mit der Maus fahren: Sei es, weil wir im Forum taetigt sind, gerne mit anderen Leuten chatten, auf diversen Loseseiten an Slots zocken
 oder einfach nur wild Banner klicken.<br />
      Deshalb gibt es das klamm.de WhatPulse-Team!</p>

      <p>Seit dem 31. Januar 2007 ist die klammunity nun schon bei <a href="...">WhatPulse</a> aktiv und sammeln seitdem fleissig gemeinschaftlichb Tastenanschlaege, Mausklicks und mit der Maus zurueckgelegte
 Distanzen.</p>

      <p><em>Du bist bei klamm angemeldet, aber noch nicht bei WhatPulse dabei? Dann steig jetzt ein und
 du bekommst zusaetzlich noch einen kleinen Willkommensbonus in Form von Losen.,</em></p>

      <p>$n$ Mitglieder koennen nicht irren. Mach auch du mit:
      <br />(grosses mitmachen bild mit link auf mitmachen)</p>

      <p>Hast du noch Zweifel, hast du Fragen oder bist du gar schon bei WhatPulse und hast Probleme, da
nn poste einfach direkt bei uns im Thread: 
      <br />Link zum Teamthread</p>

      <p>Viel Spass und viele Keys, Clicks und Miles<p>
      <p>wuenscht euch das</p>
      <p> </p>
      <p>WhatPulse-Team von klamm.de</p>
    </div>
  </body>
</html>
 
Bis wann? Nunja, ich schau mal wie weit ich morgen noch komme. Habe ja 2 Pausen an denen ich daran rumbasteln kann. Sonst hab ich noch 2 Besprechungen da sieht es nicht so gut aus. Aber denke Mitte der nächsten Woche kann ich nen festen Stand von dem Text abliefern ;)

Ich halt mich da erst mal inhaltlich an die Punkte, die du mir vor langer Zeit mal per PN geschickt hast. Wenn euch noch welche einfallen, dann einfach hier posten.

Für was ist eigentlich der Text, den du verfasst hast, tH? :) Ist der für ne Mail, oder für die Teamseite?
 
Bis wann? Nunja, ich schau mal wie weit ich morgen noch komme. Habe ja 2 Pausen an denen ich daran rumbasteln kann. Sonst hab ich noch 2 Besprechungen da sieht es nicht so gut aus. Aber denke Mitte der nächsten Woche kann ich nen festen Stand von dem Text abliefern ;)
Is Wochenende drin? Fehlen ja nur noch 2 Absätze da unten.
Für was ist eigentlich der Text, den du verfasst hast, tH? :) Ist der für ne Mail, oder für die Teamseite?
*gelesen und bewusst ignoriert* :xx:
 
Ah ja, thx. Ich muss den Text eh nochmal durcharbeiten und die Umlaute setzen; hab den nur schnell an der Uni aufgesetzt.

Wichtig wäre mir, was ihr davon haltet. Nochmal: Der Text soll insbesondere klammer ansprechen.
 
Wichtig wäre mir, was ihr davon haltet. Nochmal: Der Text soll insbesondere klammer ansprechen.
Finde ihn ganz gut... allerdings finde ich das Wort "klammer" (ist doch auch nen Substantiv, oder?!) komisch. Vielleicht besser Klamm-User/klamm-User?
Und vielleicht - was ich nämlich an WP interessant finde - sollte da noch ein Satz à la "Ihr wolltet schon immer wissen, was eure Maus und Tastatur täglich aushalten müssen?" rein.
Und es klingt ein bisschen so, als würden nur die Klicks/Tastenanschläge auf klamm gezählt.

Und der Text von UnterhosenBoy gefällt mir auch gut. Wobei ich mich frage, ob diese Erklärung zu dem Keylogger schon so früh kommen sollte (vor allem der Teil darüber, dass keine Passwörter gesendet werden). Ich denke, dass die Vielzahl der Benutzer sich sonst erst mal gar keine Gedanken darüber machen würde. Wenn ich das allerdings direkt zu Beginn lese, überlege ich doch doppelt, ob ich sowas tatsächlich möchte. Und nur, weil jemand behauptet, dass dem nicht so ist, muss es ja noch lange nicht stimmen. Vor allem, wenn auch noch das 'Produkt' auf der Seite beworben wird. Einfach ein psychologischer Effekt ;)
 
Is Wochenende drin? Fehlen ja nur noch 2 Absätze da unten.

So wie es aussieht bin ich aber das ganze Wochenende bei meiner Freundin und mit ihr und Freunden unterwegs. Da bleibt der PC und somit auch der Text natürlich auf der Strecke. Aber wie gesagt morgen komm ich denke ihc noch mal nen gutes Stück voran. ;)

*gelesen und bewusst ignoriert* :xx:

Du alter Geheimniskrämer. ^^ Aber nun gut, sind wir mal gespannt, was dann am Ende dabei herauskommt.

Wichtig wäre mir, was ihr davon haltet. Nochmal: Der Text soll insbesondere klammer ansprechen.

Werd ihn mir morgen mal in aller Ruhe durchlesen und dann meine Meinung schreiben. Nun ist doch ein wenig spät und ich bin zu müde dafür. ;)

Und der Text von UnterhosenBoy gefällt mir auch gut. Wobei ich mich frage, ob diese Erklärung zu dem Keylogger schon so früh kommen sollte (vor allem der Teil darüber, dass keine Passwörter gesendet werden). Ich denke,....

Danke für die Kritik und Meinung. Werde das noch mit einfließen lassen, weil finde ich doch recht angebracht. Habe ich gar nicht so gesehen .War eher der Meinung ich sollte das gleich zu Beginn klären. ;) So aber als Abschlussatz macht es wohl doch mehr Sinn und ist nicht gar so abschreckend. ;)

So ich hau mich in die Heia. Wünsch euch eine gute Nacht. ;)
 
Du alter Geheimniskrämer. ^^ Aber nun gut, sind wir mal gespannt, was dann am Ende dabei herauskommt.

Ich bin davon ausgegangen, dass er die Frage nur nicht beantwrtet hat, weil sie, WENN man den Text gelesen hat, doch ein wenig .. naja, nennen wir sie.. sinnlos ist.

Andererseits sollten wir sowas hier im Forum gewöhnt sein *denk*

Noch wer Kaffee?
 
Blöder Coopertest gestern ^^

Cooper-Test? Was ist das denn? Hab ich in meiner ganzen Schullaufbahn noch nie gehört. Oo

Ich bin davon ausgegangen, dass er die Frage nur nicht beantwrtet hat, weil sie, WENN man den Text gelesen hat, doch ein wenig .. naja, nennen wir sie.. sinnlos ist.

Ähm, nunja, so wirklich sicher bin ich mir nicht, was der Text bezeugen soll. Ne Einleitung für unsere Teamseite? Die haben wir doch schon, oder etwa nicht? Irgendeine Sonderaktion? Sag du es mir, wenn du doch mehr aus dem Text herauslesen konntest. ;D Aber kommen wir noch mal zu einem ernsten Thema:

----------------------------------------------------------

Also bei mir lief ja noch die Operation 'WhatPulse auf einem USB-Stick, weil Firewall das pulsen & einloggen blockt'. Habe jetzt Mittwoch und Donnerstag auf der Arbeit mal ein paar Keys und vor allem Clicks gesammelt und wollte es dann von zu Hause aus pulsen. Und siehe da? Es hat doch tatsächlich geklappt. Ich konnte ohne die Meldung "invalid token" meine Daten übermitteln. Wie habe ich das gemacht? Folgend eine kleine Schritt für Schritt erklärung, für all diejenigen die es auch interessiert.


  1. WhatPulse auf meinem Laptop beendet (welches Lokal installiert ist)
  2. USB-Stick an Laptop angestöpselt
  3. WhatPulse Installation ausgeführt und WhatPulse direkt auf meinem USB-Stick installiert
  4. WhatPulse über den USB-Stick gestartet
  5. Mit meinem Benutzernamen und Passwort eingeloggt, sowie dem gesondert angelegten Profil - in meinem Fall "UnterhosenBoy_Arbeit"
  6. Nach erfolgreichem einloggen WhatPulse beendet
  7. USB-Stick mit auf Arbeit genommen und dort eingesteckt
  8. WhatPulse über den USB-Stick gestartet (man ist weiterhin eingeloggt - mit dem korrekten Profil usw.)
  9. Es kommt zwar die Meldung "# couldn't connect to server" - diese kann jedoch ohne Bedenken mit "ok" weggeklickt werden
  10. Getippt und geklickt was sich halt so ergeben hat
  11. WhatPulse am Arbeitsende beendet, USB-Stick entfernt und wieder mit nach Hause genommen
  12. Laptop gestartet und lokale Installation von WhatPulse wieder beendet (ist bei mir im Autostart)
  13. USB-Stick eingesteckt
  14. WhatPulse über den USB-Stick gestartet (alle Keys, Clicks und Miles von der Arbeit blieben erhalten; man ist ebenfalls korrekt eingeloggt)
  15. Ergebniss über Doppelkick auf das WP-Symbol in der Taskleiste gepulsed
  16. Meldung 'Pulse war erfolgreich' erhalten
  17. UnterhosenBoy freut sich :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Es scheint also wirklich zu gehen. Ich hab es vermieden, den Ordner WhatPulse auf meinem USB-Stick umzubennen, zu kopieren oder in sonst einer Art und Weise zu verändern. Denke wohl nur deswegen hat es geklappt. Ich habe auch keine Keys kopiert oder ähnliches. Das funktioniert meines Wissens nach auch nicht, da er dann einen invalid token erzeugt. Deshalb belasse ich die WhatPulse Installation auf meinem USB-Stick und starte es immer nur auf dem Laptop.

Wo ich mir noch unsicher bin, ist der PC bei dem man es pulsed. Muss ich es auf meinem Laptop pulsen, weil ich es dort installiert habe, oder könnte ich es auch an meinem Desktop PC pulsen? Das möchte ich aber ehrlich gesagt nich ausprobieren. ^^ So funktioniert es ja auch. Vielleicht hilft es dir ja Samy und du kannst meine Schritte nachvollziehen. ;D