Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schule sagt: Couldn#t connect to serverDoofe Firewall^^
Schule sagt: Couldn#t connect to serverDoofe Firewall^^
-hehe- Ja das sagt das Ding bei mir ja höchst wahrscheinlich auch. Der Trick bei dem Ganzen ist es ja, dass ich die Keys sozusagen 'mit nach Hause' nehmen will um sie dort zu pulsen. ^^ Heu Abend werd ich sehen ob das überhautp funktioniert. Nen Versuch ist es auf jeden Fall wert.![]()
Wie, was, wo Ärzte?
Bist du im Krankenhaus oder was?
Also UBoy sag bescheid wenn das mit dem USB stick geht dann schau ich mal.
WhatPulse - Sinn und Zweck des Ganzen?
Mit WhatPulse wurde vor geraumer Zeit eine große Datenbank ins Leben gerufen, die von einem kleinen Client regelmäßig gefüttert wird, der sich wiederum auf den heimischen PC's aller WhatPulse-Nutzer befindet. Doch was wird denn überhaupt in dieser Datenbank gespeichert? Informationen zu Musik, Spiel und Spaß? Fehlanzeige! Bei dem Projekt WhatPulse dreht sich alles um Tastenanschläge, Mausklicks und die mit der Maus zurückgelegten Meter an eurem Computer.
Hintergrund des Projekts ist es, eine Statistik über die Benutzergewohnheiten der PC-Anwender zu erstellen - jedoch nur im Bezug auf Tastatur und Maus. Grundgedanke war es, zu veranschaulichen wieviele Keys man beispielsweise für eine Programmierarbeit braucht, oder Anschläge innerhalb einer Chat-Unterhaltung schafft. Wer sich ein wenig für Zahlen begeistern kann, wird sich in dem Zahlenhaufen von WhatPulse sicher wohl fühlen. Zudem ist es doch in gewisser Weise spannend mitzuverfolgen, wieviel man so am eigenen PC tippt und klickt. Die Erkenntnisse werden teilweise überraschend ausfallen.
Um ein gemeinschaftliches Tipp- und Klickverhalten unter den Usern zu ermöglichen, wurden sogenannte 'Teams' eingeführt. Diese sind ein Zusammenschluss diverser User, die ein gemeinsames Ziel haben: Gemeinschaftlich möglichst viele Keys, Clicks und Miles sammeln. Durch den Zusammenhalt der User und den entsprechenden Laddern entsteht schon regelrecht ein kleiner Wettstreit-Gedanke. Aufgrund der Toplisten - sei es Team- oder Einzeltipper - ist soetwas auch unvermeidlich. Jedoch sollte man bei WhatPulse nie den Spaß vergessen, der im Vordergrund steht.
Kommen wir aber noch einmal zu dem Thema zurück, was dieser WhatPulse Client eigentlich bezweckt und an den WP-Server übermittelt. Es ist ausdrücklich zu erwähnen, dass wirklich NUR die Anzahl der Anschläge eurer Tastatur gezählt werden. Hinter dem Programm versteckt sich kein sog. Keylogger wie manche vielleicht ursprünglich denken. Wer immer noch Zweifel daran hat, dem legen wir diesen Post (Link wie im FAQ) aus unserem Team-Thread nahe. In diesem wurde belegt, dass tatsächlich nur die Anzahl der Tastaturanschläge, die Mausklicks und zurückgelegte Meter mit der Maus übertragen werden. Keine privaten Eingaben, keine Zeichenfolgen, Passwörter oder ähnliches.
Was sind diese 'Keystrokes', 'Clicks' und 'Miles' eigentlich?
Diese Informationen werden von dem WhatPulse Clienten gespeichert und dann auf dem zentralen Server gespeichert. Dort hat jeder User seine ganz eigene Statistik über gedrückte Tasten auf seiner Tastatur, oder welche Distanz er mit seiner Maus bereits überwunden hat.
- 'Keystrokes', oder auch Tastenanschläge:
Bei den sog. Keystrokes handelt es sich um die Anschläge jeder einzelnen Taste auf deiner Tastatur die du bewerkstelligst. Durch das Aufzeichnen dieser Anschläge lässt sich somit herausfinden, welche Taste du wie oft und welche Knöpfe auf deinem Keyboard am meisten gedrückt hast. Die Summe aller Tastenanschläge verrät dem interessierten Nutzer die ausführliche Statistik auf unserer Teamseite. Anhand der Tastaturstatistik kannst du deine Tastenanschläge auch grafisch auswerten lassen und sieht auf einen Blick, welche deine beliebtesten Tastendrücker sind.
- 'Clicks', oder auch Mausklicks:
....
- 'Miles' oder auch zurückgelegte Distanz mit der Maus
.....
<html>
<head>
<title>klamm.de WhatPulse-Team</title>
</head>
<body>
<div>Herzlich Willkommen, klammer!</div>
<div>
<h1>Herzlich Willkommen auf der klamm.de WhatPulse-Teamseite</h1>
<p>Wir klammer sind stolz darauf, was wir alles tippen, klicken und mit der Maus fahren: Sei es, weil wir im Forum taetigt sind, gerne mit anderen Leuten chatten, auf diversen Loseseiten an Slots zocken
oder einfach nur wild Banner klicken.<br />
Deshalb gibt es das klamm.de WhatPulse-Team!</p>
<p>Seit dem 31. Januar 2007 ist die klammunity nun schon bei <a href="...">WhatPulse</a> aktiv und sammeln seitdem fleissig gemeinschaftlichb Tastenanschlaege, Mausklicks und mit der Maus zurueckgelegte
Distanzen.</p>
<p><em>Du bist bei klamm angemeldet, aber noch nicht bei WhatPulse dabei? Dann steig jetzt ein und
du bekommst zusaetzlich noch einen kleinen Willkommensbonus in Form von Losen.,</em></p>
<p>$n$ Mitglieder koennen nicht irren. Mach auch du mit:
<br />(grosses mitmachen bild mit link auf mitmachen)</p>
<p>Hast du noch Zweifel, hast du Fragen oder bist du gar schon bei WhatPulse und hast Probleme, da
nn poste einfach direkt bei uns im Thread:
<br />Link zum Teamthread</p>
<p>Viel Spass und viele Keys, Clicks und Miles<p>
<p>wuenscht euch das</p>
<p> </p>
<p>WhatPulse-Team von klamm.de</p>
</div>
</body>
</html>
Is Wochenende drin? Fehlen ja nur noch 2 Absätze da unten.Bis wann? Nunja, ich schau mal wie weit ich morgen noch komme. Habe ja 2 Pausen an denen ich daran rumbasteln kann. Sonst hab ich noch 2 Besprechungen da sieht es nicht so gut aus. Aber denke Mitte der nächsten Woche kann ich nen festen Stand von dem Text abliefern![]()
*gelesen und bewusst ignoriert*Für was ist eigentlich der Text, den du verfasst hast, tH?Ist der für ne Mail, oder für die Teamseite?

[..]Wichtig wäre mir, was ihr davon haltet. Nochmal: Der Text soll insbesondere klammer ansprechen.
Finde ihn ganz gut... allerdings finde ich das Wort "klammer" (ist doch auch nen Substantiv, oder?!) komisch. Vielleicht besser Klamm-User/klamm-User?Wichtig wäre mir, was ihr davon haltet. Nochmal: Der Text soll insbesondere klammer ansprechen.
Is Wochenende drin? Fehlen ja nur noch 2 Absätze da unten.
*gelesen und bewusst ignoriert*![]()
Wichtig wäre mir, was ihr davon haltet. Nochmal: Der Text soll insbesondere klammer ansprechen.
Und der Text von UnterhosenBoy gefällt mir auch gut. Wobei ich mich frage, ob diese Erklärung zu dem Keylogger schon so früh kommen sollte (vor allem der Teil darüber, dass keine Passwörter gesendet werden). Ich denke,....
Du alter Geheimniskrämer. ^^ Aber nun gut, sind wir mal gespannt, was dann am Ende dabei herauskommt.
Blöder Coopertest gestern ^^
Ich bin davon ausgegangen, dass er die Frage nur nicht beantwrtet hat, weil sie, WENN man den Text gelesen hat, doch ein wenig .. naja, nennen wir sie.. sinnlos ist.