Warnung vor ChuOne und seinen Slots!

Dann verdient er doch nichts mehr :ugly:

Wie du denken kannst, dass ich an 5 EUR verdiene...

Nein die Gebühren wurden wie gesagt nicht umsonst eingeführt.
Es ist Aufwand und ist nicht nur 1 Klick oder eine Datensatzänderung.

Es gibt einen Kopierschutz und somit muss jedesmal ein neues Paket erstellt werden. Ausserdem bin ich dagegen, dass die Lizenzen ständig hin und her geschoben werden - wie es zuvor der Fall war.

Bescheuerte AGB, rechtlich gar nicht haltbar...

Ist ja fast schon ein Verstoss gegen die guen Sitten...

So sehe ich das auch. AGB sind nichtig, wenn sie das Recht des Anderen unverhältnismäßig benachteiligen würde. Ich habe mich aufgrund dieser dubiosen AGB und dem schlechten Support (die Gebührenpflichtig ist, wenn die Spiele nicht laufen), schon vor Monaten von Chuone-Spiele getrennt.

Für Loginnutzer sind diese auch nicht zu empfehlen, da sie nicht kompatibel sind und Codierungen haben, die man erst durch eigene Anpassungen und langwierigen Nachfragen eingebaut bekommt. Ich bin froh, dass ich die Dinger halbwegs wieder von meinen Scripten entfernen konnte.

Bloß Finger weg!

So sehe ich das auch. AGB sind nichtig, wenn sie das Recht des Anderen unverhältnismäßig benachteiligen würde. Ich habe mich aufgrund dieser dubiosen AGB und dem schlechten Support (die Gebührenpflichtig ist, wenn die Spiele nicht laufen), schon vor Monaten von Chuone-Spiele getrennt.

Für Loginnutzer sind diese auch nicht zu empfehlen, da sie nicht kompatibel sind und Codierungen haben, die man erst durch eigene Anpassungen und langwierigen Nachfragen eingebaut bekommt. Ich bin froh, dass ich die Dinger halbwegs wieder von meinen Scripten entfernen konnte.

Bloß Finger weg!

Du unterstellst hier Sachen die einfach falsch sind.

Die AGB benachteiligen niemanden, nur weil sie dir nicht passen sind diese auch nicht dubios. Im Gesetz steht genau das Gleiche.

Der Support ist, war und wird immer kostenlos sein.

Die Games sind in jedem System komptible. Es laufen auch welche fernab von klamm auf z.b. facebook. Natürlich ist ein gewisses Können erforderlich um diese auch richtig zu intregieren. Hat man dieses nicht, kann man aber auch den Installationsservice nutzen, welcher verhältnismässig sogar sehr günstig ist.

Zumindest die Salvatorische Klausel ist für AGB schlichtweg nicht zulässig.

Entweder der komplette Wortlaut von §306 BGB oder nichts.
Die Salvatorische Klausel ist nach §307 demnach als unwirksam und nichtig zu betrachten, ebenso Klauseln, die einseitig benachteiligen, wie zB deine Sache mit der Domain und dem unverzüglichen Melden.

Soweit sagt es das Gesetz ...

"Dieses stellt meine persönliche Meinung dar, und stellt nicht den Anspruch einer Rechtsberatung"

Ich kenne mich damit bestens aus. Ich darf in solchem Fall, also wenn die Sachen in einem Projekt,welches aktiv läuft und als solches aktives Projekt von jmd anderes weitergeführt werden soll, eingebunden sind - die Übernahme nicht verweigern - ABER dennoch habe ich das Recht der Mitteilung, welche nicht kam UND hab auch das Recht entsprechend "entschädigt" zu werden - sprich anteilig an dem Verkauf beteiligt zu werden. -> Illegale Verbreitung / Raubkopie.

Die AGB benachteiligen niemanden, nur weil sie dir nicht passen sind diese auch nicht dubios. Im Gesetz steht genau das Gleiche.

Deine AGB benachteiligt niemand?
Das ich nicht lachte.

Das währe ja dasselbe, als wenn ich mein Office von Microsoft verkaufe
und muß nochmal an Microsoft zahlen ,
damit der Käufer das Programm benutzen darf.:wall:
Ich lach mich kaputt.

Nein die Gebühren wurden wie gesagt nicht umsonst eingeführt.
Es ist Aufwand und ist nicht nur 1 Klick oder eine Datensatzänderung.

Naja so groß ist der Aufwand auch nicht, du musst lediglich in der Flashdatei die URL anpassen neu kompilieren und fertig, das sind 2-3 Klicks wenn man das des öfteren macht und weis wo man sucht.
5 Minuten Arbeit 5€ toller Stundenlohn :ugly:

Naja so groß ist der Aufwand auch nicht, du musst lediglich in der Flashdatei die URL anpassen neu kompilieren und fertig, das sind 2-3 Klicks wenn man das des öfteren macht und weis wo man sucht.

Mal davon abgesehen, dass 60€ netto Stundenlohn durchaus branchenüblich sind, muss man sich die Frage stellen, warum man das nicht so programmieren kann, dass mit relativen Pfaden gearbeitet wird und somit gar keine Anpassung notwendig wäre.

Ich würd das Ganze gar nicht mal so negativ sehen. es gibt soviele Klasse Slotbauer mittlerweile, wie Flashrevolution. Da wird das alles absolut einfach geregelt bei einem Lizenzwechsel. Da gibts keine Extra Kosten hier, keine Aber dort.... Wer solche AGB hat, stellt sich doch selbst ins Aus. Man sieht ja welche Slots auf vielen Seiten laufen.... Chu1 ist ne aussterbende Slotart, hat sich selbst zum Aussterben bedroht. fand die auch mal Klasse, aber nach neuem Lizenzrecht würd ich mir keine mehr holen, NEVER!

Übrigens, selbst die meisten Exklusiv Slotbauer stellen sich weniger an mit Lizenzumschreibung....

Mal davon abgesehen, dass 60€ netto Stundenlohn durchaus branchenüblich sind, muss man sich die Frage stellen, warum man das nicht so programmieren kann, dass mit relativen Pfaden gearbeitet wird und somit gar keine Anpassung notwendig wäre.

Wir sind hier bei klamm, hier weiß niemand was solche Arbeit normalerweise kostet und dann wird sich eben beschwert ;)

Das ist aus kopierschutztechnischen Gründen so.

Ich würd das Ganze gar nicht mal so negativ sehen. es gibt soviele Klasse Slotbauer mittlerweile, wie Flashrevolution. Da wird das alles absolut einfach geregelt bei einem Lizenzwechsel. Da gibts keine Extra Kosten hier, keine Aber dort.... Wer solche AGB hat, stellt sich doch selbst ins Aus. Man sieht ja welche Slots auf vielen Seiten laufen.... Chu1 ist ne aussterbende Slotart, hat sich selbst zum Aussterben bedroht. fand die auch mal Klasse, aber nach neuem Lizenzrecht würd ich mir keine mehr holen, NEVER!

Übrigens, selbst die meisten Exklusiv Slotbauer stellen sich weniger an mit Lizenzumschreibung....

Und das weil du nicht bereit bist 5 EUR zu zahlen für eine Umschreibung. Man kauft sich doch nichts um es später wieder zu verkaufen. Das ist komischerweise nur hier Gang und Gebe.

Aber ansich hast du Recht CHU1 produziert nichts mehr.

Nur weil anderen das egal ist wer die Lizenz besitzt, muss es mir noch lange nicht sein oder?
Ich meine der Kunde zahlt ja auch dafür und dann habe ich auch Sorge dafür zu tragen, dass niemand einfach unrechtens auch einfach ne Lizenz erhält, wo andere für zahlen.

Das weist du woher? Es ist nicht einfach nur die URL ändern.
Sicherlich bewegt sich das Aufwand zwischen 5 und 10 Minuten,
oder auch mal dadrunter, aber das spielt keine Rolle.
Ich verdiene an den Gebühren nicht. Als ob es mein Ziel ist für 5 EUR die Woche Slots zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du, wenn mal jemand ein großes Projekt aufzieht, und das ganze unter Multi-TLD erreichbar ist?
Somit stellt der Kopierschutz wieder eine Benachteiligung des Käufers dar .. oder?

Dein Haftungsausschluss ist sogar per Gesetz verboten. Aber das ignorierst Du beiläufig.

Man kauft sich doch nichts um es später wieder zu verkaufen. Das ist komischerweise nur hier Gang und Gebe.
Du, ich kaufe mir ganz viel Software, die ich später wieder verkaufe. Windows, Office, Spiele... und bei keinem Einzigen wollte bisher ein Hersteller Geld sehen bei einem Verkauf.

Marty

Yeha hab grad mein Bizeps gemessen .. 37 . da geht noch was..

genauso Offtopic wie eure Meldungen ..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber fürn Bizeps alleine(auch wenn das Messen sehr schmerzhaft gewesen sein muss)nicht schlecht, wenn man bedenkt das der Trizeps bis zu 2/3 des Oberarms ausmacht. 37cm fürn Oberam sind mickrig, fürn Bizeps allein aber ziemlich gut. Wenn wir schon dabei sind, würde mich interessieren wie groß der Umfangs eines kompletten Oberarms wäre,oder hat er keinen?:ugly: