@username in News-Kommentaren

Sonnenwende

🌥️
ID: 63684
L
5 Juli 2019
4.027
824
@klamm die Funktion @username geht in den News-Kommentaren bei den allermeisten Usernamen nicht. Und das hat nichts mit Länge oder damit zu tun, ob der Name mal gewechselt wurde oder falsch geschrieben wurde. @Sonnenwende (Name noch nie gewechselt) geht nicht, @Pontius und @thrasea (kurz) auch nicht, @Brutus70 hingegen schon. @klamm und @Mone gehen auch nicht, aber das kann ich verstehen, würde ich auch sperren 😉. Muss man die extra aktivieren? Weil eigentlich fände ich es praktisch, denn wenn ein User schon mehrfach kommentiert hat ist es manchmal sinnvoller, ihn mit Namen anstatt mit Kommentarnummer anzuschreiben.

Edit: ich habe nicht bedacht, dass das hier im Forum natürlich funktioniert. Ich bitte also bei allen, die jetzt eine Nachricht bekommen wegen meines Beitrags hier um Entschuldigung…

Aber gerade überlege ich mir, ob das daran liegt, dass wir unter gleichem Namen hier im Forum auch unterwegs sind und @Brutus70 offenbar nicht.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das als Grund wäre natürlich lustig.
Nein Lukas, wir haben in dem Thread schon kommentiert: https://www.klamm.de/news/warnstreik-bei-der-bahn-beginnt-11N2009010123120799208611-c.html Mir ist es jedch auch schon bei anderen Namen aufgefallen, dass es mal funktioniert und mal nicht.

Ich kapere den Thread gleich noch für einen weiteren Bug: In https://www.klamm.de/news/aeltere-a...tverursachende-11N2009010123120499172924.html wird www.polizei.sachsen.de/ de/90438.htm nicht richtig umgewandelt.
 
Du kannst nur @Irgendwas machen, wenn derjenige schon kommentiert hat.
Das ist nicht wie im Forum. Liegt es daran vllt?
Nein, daran liegt es nicht. Ich schreibe nur Leute mit @username an, wenn der vorher im gleichen Thread schon kommentiert hat, sonst habe ich ja keine Veranlassung. Beispiel: hier habe ich @Pontius angeschrieben . Bei Mone und dir ist es mir jetzt klar, denn ihr kommentiert ja sehr selten. Doch halt, bei Mone ist es mir auch schon aufgefallen, wenn sie etwas in einem Thread gelöscht hat, erklärt sie manchmal warum, hat also kommentiert. Danach wird sie auch oft mit @Namen angeschrieben und der erscheint auch schwarz, und nicht "antippbar" blau.
Ich glaube, das liegt vielleicht wirklich daran, dass wir hier im Forum die gleichen Namen tragen. Denn Brutus70 heißt hier Plop. Und es ist schon auffällig, dass es bei ihm als einer der wenigen funktioniert. Es gibt noch jemand anderen, der mir diesbezüglich aufgefallen ist. Da habe ich aber vergessen wer das war und kann so nicht nachschauen, wie der im Forum heißt.​
 
Es passt halt nicht zum Tooltip, der unter dem Kommentieren steht:
Du kannst andere Kommentatoren mit @nr oder @nick ansprechen. Es erfolgt dann eine entsprechende Benachrichtigung.
1701949433553.png
Ich würde mir wünschen, dass die Benachrichtigungen funktionieren, wenn das nicht zu viel Aufwand macht. Das wäre jedenfalls besser als nur die Hilfe zu korrigieren ;-)

edit: Und wenn wir schon bei wünsch dir was sind, würde ich mir einen Kommentar von @klamm zum Eulerpool-Problem wünschen 😁 Bitte entschuldige den Querpost, ich will damit nicht nerven.
 
Wenn ich mir das so ansehe: @nick macht doch gar keinen Sinn, da man damit nicht Bezug auf einen bestimmten Kommentar nehmen kann (dann kann auch Nichts verlinkt werden). Ich denke ihr möchtet eher eine Art "Notfiy" wie hier im Forum, um Nicht-Leser ggf. auf nen Artikel aufmerksam zu machen, oder?

Denkbar wäre:
@ZAHL = Notify auf ein spezifisches Kommentar
@Nickname = Notify auf "schau mal hier die News" (das könnte aber nerven)
 
Ich denke ihr möchtet eher eine Art "Notfiy" wie hier im Forum, um Nicht-Leser ggf. auf nen Artikel aufmerksam zu machen, oder?
Ja, genau so würde ich mir die Funktion wünschen bzw. habe ich den Tooltip immer verstanden. Beim entsprechenden User sollte dann rechts oben ein Benachrichtigungssymbol angezeigt werden.
 
Hey, lieber Lukas @klamm , @Nickname funktioniert ja jetzt! Und genau so, wie ich es mir gewünscht habe: https://www.klamm.de/news/palaestin...aerbock-21N1707980089483-c.html?news_cid=4#a4 Super, Danke. 🥰

Edit: allerdings hatte ich in dem Thread schon kommentiert. Aber auch in diesem Fall ging es ja früher nicht. Bei Gelegenheit werde ich ausprobieren, und jemanden ansprechen, der noch nicht kommentiert hat. Wenn du möchtest, gebe ich Rückmeldung.

Edit2: leider funktioniert es nur, wenn man in dem betroffenen Thread schon kommentiert hat, bei meinem Test in obigen Thread bleibt @thrasea leider schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pontius und Thrasea bleiben auch besser unkommentiert, was linkeres als die beiden gibt es nicht
 
@Mone ja, sehe ich auch so 😂.

Trotzdem, finde ich, haben solche unpassenden Bemerkungen weder hier und in diesem Kontext noch in allen anderen ernsthaften Diskussionen oder Suchen nach Fehlerbehebungen und Verbesserungen etwas zu suchen. So können diese Leute gerne miteinander umgehen, da mag es angebracht sein.
Und dann kommt noch dazu, dass man volkstümlich unter der Bezeichnung "link sein" "fies, gemein, hinterhältig sein" versteht, was natürlich, gerade was @Pontius und @thrasea anbetrifft, vollkommen unzutreffend ist. Ich bin mir bei @HoloDoc aber nicht sicher, ob nicht das gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet: