Qualität der News von Eulerpool-AFX

@Smssam danke für deine Unterstützung. Einfach weg klicken ist aus meiner Sicht aber leider keine Lösung, die Artikel werden von anderen ja trotzdem gelesen und tragen dann zu Verunsicherungen bei oder hetzen sogar auf.
 
Warum sollte ich deine aufklärende Kommentare meinen? :think:

Nein, stattdessen meine ich diejenigen, auf die du meist reagierst und die den Stuss aus diesen News kommentieren.
 
Lies ruhig mal einige Artikel und bilde dir selbst deine Meinung - gern auch mal parallel zu einem Tagesschau-Artikel (oder ähnlichem).
 
Lies ruhig mal einige Artikel und bilde dir selbst deine Meinung - gern auch mal parallel zu einem Tagesschau-Artikel (oder ähnlichem).
@ Pontius
Das tue ich sowieso ;-)
da is Klamm bei mir schon lange raus..
hatte nur noch nicht die Zeit und Muse mich hier im Thread dazu zu aeussern..
LG
yaki
 
Also,nachdem ich hier ,mehrfach ueber Europool gelesen habe und mir das auch aufgefallen ist(fakenews)
nehme ich Abstand davon mich hier ueber "News" real zu informieren..schade eigentlich..

LG
yaki
Geht mir so langsam auch so. Dies eröffnet für mich aber ein weiteres Problem: ich bin eigentlich nur noch wegen der Diskussionen mit einigen Leuten in den Kommentaren hier. Da muss ich jetzt mal drüber nachdenken… Na gut, doch nicht nur. Auch wegen Threads hier im Forum wie "Klamm kleine Nachtmusik" und den lustigen und amüsanten Reimereien von Frau @krebs77, die mir schon so manches fröhliche Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben - und noch einiges mehr hier im Forum.
Leider, da solche Artikel offenbar mehr als seriöse Artikel Klicks oder Content oder was auch immer und damit Einnahmen produzieren, besteht hier kein Interesse, dagegen vorzugehen. Ich sag es mal so: Klamm ist eine kommerzielle Seite die Artikel als eines der vielen Puzzles bietet um die Mitglieder zu halten. Tatsächliche und vermeintliche geschäftsfördernde Inhalte werden nicht entfernt, auch dann nicht, wenn sie potentiell gesellschaftschädigend sind. Frei nach Pomponius formuliert.
Wie auch immer, derzeit sind die Artikel von Eulerpool gar nicht so schlecht, man könnte fast vermuten, unsere Kritik sei angekommen… Mal schauen wie lange das anhält.​
 
Leute, ehrlich - was soll das?!

Olaf Scholz, Kanzlerkandidat der SPD, positiv auf Corona getestet

Eine unerwartete Wendung im Bundestagswahlkampf: Kanzlerkandidat der SPD, Olaf Scholz, hat sich mit dem Corona-Virus infiziert. Dies gab der Politiker am Montag auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) bekannt. In dem Tweet schrieb Scholz: "Meine aktuellen Covid-19-Tests zeigen zwei Striche. Bei wenig Symptomen baue ich auf einen milden Verlauf und arbeite erstmal nur vom Schreibtisch aus." Er führte zudem aus, dass diese Nachricht für ihn keine Überraschung sei, über die er sich jedoch freue.
Die politische Konkurrenz äußerte ihr Mitgefühl für Scholz und wünschte ihm eine schnelle Genesung. Der Vorfall wirft allerdings auch Fragen bezüglich des Wahlkampfes auf. So müssen nun weitere Maßnahmen ergriffen werden, um die Sicherheit der anderen Spitzenkandidaten zu gewährleisten.
Die Nachricht von Scholz' Erkrankung wirft jedoch auch einen Schatten auf die ohnehin schon angespannte Lage der SPD im Wahlkampf. In den letzten Wochen hat die Partei in den Umfragen an Zustimmung verloren und musste sich sogar von den Grünen überholen lassen.

Die Auswirkungen auf die Finanzmärkte sind ebenfalls nicht zu übersehen. Der DAX reagierte auf die Nachricht mit einem leichten Rückgang. Besonders betroffen waren Aktien von Unternehmen, die in engem Zusammenhang mit der politischen Landschaft stehen. Dazu zählen unter anderem Versicherungen wie Allianz und Munich Re sowie Banken wie Deutsche Bank und Commerzbank.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Erkrankung von Olaf Scholz auf den Wahlkampf und die politische Landschaft insgesamt auswirken wird. Die SPD wird nun vor der Herausforderung stehen, ihre Kandidatur ohne ihren Spitzenpolitiker fortzusetzen und das Vertrauen der Wähler zurückzugewinnen. (eulerpool-AFX)
???
 
Featurerequest:
Wenn man sich eigene Nachrichtenticker definieren könnte, wäre das mal was. =)

....davon abgesehen finde ich es schade, dass nicht mal ein kleines Statement seitens Klamm dazu kommt.
Ein "der Schmarrn stabilisiert das Budget" wäre immer noch besser als nix. ;-)
 
Featurerequest:
Wenn man sich eigene Nachrichtenticker definieren könnte, wäre das mal was. =)
Kannst du, und zwar hier: https://www.klamm.de/partner/start_mynews.php . Da kannst du nicht nur die Reihenfolge der einzelnen Kategorien ändern, sondern auch ganze Agenturen ausschließen – allerdings, wenn du über die Community Watch gehst, kannst du natürlich trotzdem auf solche Nachrichten treffen.
Ich persönlich habe ja anfangs gesagt, ich schließe Eulerpool nicht aus, weil es anfangs viele Artikel gab mit politisch ausgesprochen manipulativen und desinformativen Inhalt, wo es schon aus meiner Sicht sehr wichtig ist, dagegen zu halten und das zu benennen. Das ist jetzt nicht mehr so der Fall und außerdem hat diese Agentur in Deutschland bisher wenig Einfluss, außer auf Klamm gibt es in Deutschland zumindest so gut wie gar keine Veröffentlichungen auf anderen Seiten. Trotzdem ist es nicht harmlos, man weiß ja nicht, was solche Artikel wie z.B. über den "Kanzlerkandidaten Scholz" im Ausland so machen… Ich habe Eulerpool jetzt aber dann doch ausgeschlossen, denn diese Firma ist in meinen Augen unseriös, und Gravierendes bekomme ich über die Community Watch ja doch mit.... Die einzige Möglichkeit, da etwas zu unternehmen ist, wenn möglichst viele Leute diese Artikel nicht mehr aufrufen.​
....davon abgesehen finde ich es schade, dass nicht mal ein kleines Statement seitens Klamm dazu kommt.
Ein "der Schmarrn stabilisiert das Budget" wäre immer noch besser als nix. ;-)
Genauso ist es, @klamm verdient damit Geld, man darf nicht vergessen, dass dies hier eine kommerzielle Seite ist, die unter anderem auch mit der Möglichkeit, News zu kommentieren, User binden will. Ich bin mir absolut sicher, dass Lukas solche Threads wie diesen hier nicht einmal liest. Das einzige Interesse, dass hier besteht ist, Geld zu verdienen. Inhalte interessieren da nicht.​
 
Da kann man separat privat abonnieren - zu einem deutlich höheren Preis als diese Newsticker. Daher wird das für die Newsübersicht hier keine Möglichkeit sein.
 
@Sonnenwende: Das weiß ich doch. Allerdings bezieht sich diese Auswahl auf vordefinierte Newsticker.
Ich hätte lieber selbstbestimmbare Dienste. Nürnberger Nachrichten, Süddeutsche, o.ä. ;-)
Es gibt hier auf der jeweiligen Member-Seite die Sektion "RSS-Feeds", wo man bis zu 5 externe RSS-Feeds einbinden kann. Die werden dann nach extern verlinkt. Leider ist am Link nicht ersichtlich, ob es eine Paywall gibt. Aber ich denke damit könntest Du Deiner Absicht mit Boardmitteln einigermaßen nahe kommen. Sofern von der Quelle ein Feed angeboten wird - manchmal schwer zu finden.
 
@tastenkoenig bei Zeit online und Spiegel Online gibt es die jedenfalls nur hinter der Paywall, hab mich bei beiden extra ausgeloggt, um das zu überprüfen. Wobei ich nicht ganz ausschließen möchte, dass ich bei beiden Magazinen vielleicht auch nicht den richtigen Link gefunden habe…