Uri Geller - Humbug oder Wunder?

Was natürlich ungünstig für Pro7 wäre, wenn sich da z. B. wirklich jemand im TV am Galgen aufhängt :ugly:.

Och... wie war das noch? Regel Nr. 1 für's Privatfernsehen: Skandale = gute Quote! :mrgreen:

Trotzdem wärs schon mal interessant zu wissen an welchen Stellen die "Promis" vorher eingeweiht waren... z.B. bei der "Gedankenübertragung" von Promi A nach Promi B...

Ich habe nur die erste Show und davon auch nur die erste halbe Stunde gesehen. Mich nervt das ganze Gerede und immer dieses "uhhh, Mentalistenpower" und "uhhh, wie mysteriös"... Ansonsten wäre es vielleicht ganz interessant, obgleich man weiß, dass es alles nur Schein ist. Ich würde trotzdem gerne wissen, wie sie es machen.:)

[Ironie]
Geh in einen Spielzeugladen, kauf dir einen Kinder-Zauberkasten und schon weißt du, wie das funktioniert! :LOL::biggrin::D:mrgreen::ugly:
[/Ironie]

Ich hatte mal einen alten von meinem Bruder gefunden. Und der Trick sollte sein, dass man einen Löffel in der Hand halten kann ohne die Finger zu nutzen. Dafür gab es Klebekissen, die aber nicht mehr in dem Kasten waren. Ich, schlau wie ich als 6-Jährige war, habe ich mir Flüssigkleber organisiert und das Schicksal nahm seinen Lauf...:ugly:

Auf youtube gibt es Videos wo so gut wie jeder Trick entlarvt wird.

Guck doch mal beispielsweise hier und hier. Einfach ein bisschen unter Related Videos rumsuchen und man findet den Rest ;)

Das ist wirklich billig, aber ich bin darauf reingefallen^^
Ich würde aber gerne wissen, wie der Asiate das mit dem Messer gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich billig, aber ich bin darauf reingefallen^^
Ich würde aber gerne wissen, wie der Asiate das mit dem Messer gemacht hat.

Ganz einfach!
Ein starker Magnet in der Handfläche. Wenn er die Hand über die Becher hält spührt er den metallenen Gegenstand, da der Magnet angezogen wird. Wo nur Luft im Becher ist wird auch nichts angezogen. ;)

Ich bin mal gespannt wie lange die Show noch läuft, inzwischen wird es wohl langsam schwierig noch Zauberer zu finden, die ihre Tricks zeigen, wenn diese 2 Tage später in der BILD oder auf YouTube entlarvt werden. :mrgreen:

Aber hey, macht nur weiter so, wenn ihr in Zukunft vor leeren Stühlen "zaubern" wollt ;)

Der Trick mit dem Becher bzw. dem Messer ist schon alt, der wurde auch schon bei Welt der Wunder entlarvt, jeder Mensch gibt unbewusst Signale, wenn er innerlich etwas verhindern will. Das ganze macht sich durch ein zucken der Augen oder des Handgelenkes bermerkbar.

Tja, dann hat der Israeli nicht aufgepasst...8O

Von dem wurden ja auch schon so gut wie alles wiederlegt... Ich persönlich glaube da auch nicht so dran...

Allerdings hat mir gestern noch ein Bekannter erzählt das seine Wanduhr die jahrelang kaputt an der Wand hing auf einmal wieder lief nachdem Uri Geller bei Stern TV aufgetreten ist (glaube das war 2001) :ugly:

Nur mal ne kleine Idee warum der Löffel vom Fernseher fliegt...
Die meisten haben eventuell noch einen alten Röhren Fernseher und das Bild wird mit einer Elektronenkanone ersellt. => Magnetisch
Also wenn der Löffel auch Magnetisch ist warum sollte er nicht runterfallen??

Ich finde solche Sendungen sind eben nur Show zur Unterhaltung, net anzusehen aber nicht viel dahinter :p