Uri Geller - Humbug oder Wunder?

Rofl @ Tisch, ich schrei doch hier nicht rum.
Warum sich der Tisch bewegt? Das gleiche Ding, wie beim Gläserrücken. Ganz einfache Kräfteaddition...wenn man schreit, gibts auch nochmal nen kurzen Kräftepuls am Tisch, zusammen addiert sich das. Und keiner schiebt angeblich, weil die eigenene abgegebene Kraft ja auch minimalst ist.

Als der Tisch da grade abhob, konnte man aus den Kameras nix erkennen, buh @ Kameramann

lol, wie gewitzt...nur reizende Damen an den Telefonen. Die von Pro7 wissen echt, wie die Geld machen xD

das schieben lässt sich ja noch ähnlich erklären wie mit diesem brett und den buchstaben.

hat jemand ne erklärung zum tisch heben gerade ?

gruß
djghost2001

Dieses heben sah irgendwie mechanisch aus. Auf jeden fall komisch. Muss man sich nochmal anschauen, ist aber sicher gut gefaked. Kameraperspektive war optimal von Pro7 gewählt, man erkennt nix

hat jemand ne erklärung zum tisch heben gerade ?
Hmm, Scheiße an den Fingern? :LOL:

Da werden Leute gefragt, ob sie mitmachen wollen. Und prompt stehen ein paar Hansel auf. Deutsches Publikum würde sogar beim Giftgasangriff sitzen bleiben. Und die Akteure stehen nach vorne gebeugt und sollen die Hände nur leicht auf den Tisch legen. Wenn einer etwas mehr drauf drückt und schiebt, bekommt das keiner mit.

Hmm, Scheiße an den Fingern? :LOL:

Da werden Leute gefragt, ob sie mitmachen wollen. Und prompt stehen ein paar Hansel auf. Deutsches Publikum würde sogar beim Giftgasangriff sitzen bleiben. Und die Akteure stehen nach vorne gebeugt und sollen die Hände nur leicht auf den Tisch legen. Wenn einer etwas mehr drauf drückt und schiebt, bekommt das keiner mit.

Stimmt schon^^

Jetzt auch geil, das Clipboard ist transparent, super gewählt!

Waren die Tische von Fisherprice? Sahen recht billig aus. Aber ich glaub darum gings nicht, Hauptsache Leichtbauweise.

Das mit dem Wörter in die Luft schreiben ist ein simpler Trick, anhand des Pupillenzuckens können die das Wort lesen.

Najo, aber der Junge grade war mir sympatisch, so vom Charakter her, der hat mich unterhalten. Geile Frisur, Gitarrist, gute, simple Show.
Jetzt guck ich aber Doc House :D

Der Galgentyp war ja mal megabillig. Nachdem er sich entschieden hat, hat er nochmal alle Seile in die Hand genommen und dann sollte der eine sich auch noch umdrehen. Die Magnete sind um einiges schwerer als die natürlichen Fasern des Seils.

Ja also echt als der das Seil nochma getauscht hat kam ich mir mega verarscht vor. Ich mein wenn ers gleich genommen hätte, hätt ich gesagt, okay, ned übel, aber so... es gibt wahrscheinlich eine Millionen Möglichkeiten, wie man ein Seil so "zinken" kann, dass man es unterscheiden kann ohne dass es auffällt. Brauch bloß irgendwo 'ne Faser rausschaun oder ein winziger schwarzer Punkt, sonstwas. Aber so, nene, das ja mal total billich.

Und die Tische naja klar, Gläserrücken für arme halt.

Das mit dem "Gedanken lesen" war wenigstens nett gemacht. Aber sonst: Laaaaangweilich!

Das mit dem Tisch anheben kann ich erklären. Da hab ich mal ein Video über Bühnenzauber gesehen, wo die das erklärt haben.

Einer hat unter seinem Anzug-Ärmel ein Eisenstück drinnen (das fest mit dem Körper verankert ist). Nun klemmt er den Tisch zwischen seine Hand und der Eisenstange und hebt seinen Arm ganz einfach hoch. Der Tisch geht ganz leicht mit hoch, weil das ja eine große Hebelwirkung ist.

Auf dem Video war das sogar noch geiler gemacht, da ist der Typ mit dem Tisch herumgerannt und es hat ausgesehen, als ob ihm der Tisch davonfliegen würde *g*

Uri, Du hast nicht mal im Ansatz verstanden, was E=mc² eigentlich bedeutet. Sprich bitte nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Danke. :p

Uri, Du hast nicht mal im Ansatz verstanden, was E=mc² eigentlich bedeutet. Sprich bitte nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Danke. :p

So ist es ;)

Mit den Models fang ich es ehrlich am besten.
Warum liegt klar auf der Hand, oder ? :evil:
Ne im Ernst, da kommt nicht einer an, und kann Gedanken lesen (fällt euch auf, dass das Heutzutage jeder von denen kann^^), sondern macht einen netten Trick.
Bei zwei Personen ist datt klar: Nr.1 Unter dem Schall, Nr.2 Unter der Jacke (als Beispiel).
Bei vielen Personen ist das schon viel interessanter, einzige Möglichkeiten: er hat die karten ausgetauscht!

WAS HAB ICH VERPASST???

Was ist passiert? Ich guck grade House. Als Wannabe-Hawking ist das grade nen riesen Schock für mich :D

Bitte um Erklärung =)

@ Drrichardfahrer: Gibt's Video irgendwo zum bestaunen^^?

@ Drrichardfahrer: Gibt's Video irgendwo zum bestaunen^^?

Bei mir zuhause auf DVD aufgenommen *gg* Ich schau später mal auf Youtube, ob ich was finde.

Kann mir jemand erklären, wir er das mit den Models gemacht hat (also mit den mehreren)?? Bei zweien ist es eh klar - der hat noch ein zweites Kleidungsstück mit dem Bild des Models ;)

Bei mir zuhause auf DVD aufgenommen *gg* Ich schau später mal auf Youtube, ob ich was finde.

Kann mir jemand erklären, wir er das mit den Models gemacht hat (also mit den mehreren)?? Bei zweien ist es eh klar - der hat noch ein zweites Kleidungsstück mit dem Bild des Models ;)

Meine eigene Meinung:
Als der Promi die Karte gewählt hat, waren die Karten erstmal garnicht zu sehen.
- Man hat nicht gesehen wie sie endgültig gezogen wird.
- Man hat nicht gesehen ob er irgendwas vertauscht.
- Es gibt Menschen, die können in blitzesschnelle irgendwas aus den Taschen zaubern.

WAS HAB ICH VERPASST???

Was ist passiert? Ich guck grade House. Als Wannabe-Hawking ist das grade nen riesen Schock für mich :D

Bitte um Erklärung =)

Auf den Typen hin der Gegenstände erkennen wollte anhand der "Energie" oder sowas meinte er sinngemäß:

"1925 hat ein schlauer Mensch eine Entdeckung gemacht [...] Die fundamentale Gleichung E=mc² [...] Das bedeutet, alles ist Energie, Menschen, Dinge, Flüsse, Berge [...] Du hast uns den Zusammenhang demonstriert [...]"

Dünnes Gelapp halt :roll:

Auf den Typen hin der Gegenstände erkennen wollte anhand der "Energie" oder sowas meinte er sinngemäß:

"1925 hat ein schlauer Mensch eine Entdeckung gemacht [...] Die fundamentale Gleichung E=mc² [...] Das bedeutet, alles ist Energie, Menschen, Dinge, Flüsse, Berge [...] Du hast uns den Zusammenhang demonstriert [...]"

Dünnes Gelapp halt :roll:

Das war doch 1916.
Ganz Unrecht hat er nicht, Materie "ist" sozusagen Energie. Aber das hat doch absolut nix mit dem da in der Sendung zu tun.
Man kann den Zusammenhang viel einfacher mit ner Atombombe demostrieren...oder einem Navigationsgerät :D

Ja also echt als der das Seil nochma getauscht hat kam ich mir mega verarscht vor.
So gings mir auch. Vor allem hatte Pro7 zu der Zeit die Kameras wieder so, dass man teilweise überhaupt nicht sehen konnte, ob er nun ein Seil getauscht hat, oder nicht. Hätte er direkt das Seil 3 genommen, dann hätte ich gesagt, gute Show. Aber so wie er es gemacht hat, wo er nochmals zurück geht und alle Seile in die Hand nimmt, konnte man das echt vergessen - das schafft jeder so.

Genau so wie der mit den Models - warum nimmt er die Karten zu sich und lässt nicht einfach den Promi die Karte rausziehen und herzeigen. Klar, dann könnte er die Karte zuvor nicht mehr tauschen, weil er es nicht mehr unter Kontrolle hat :ugly:. Die beiden waren echt billig.

So gings mir auch. Vor allem hatte Pro7 zu der Zeit die Kameras wieder so, dass man teilweise überhaupt nicht sehen konnte, ob er nun ein Seil getauscht hat, oder nicht. Hätte er direkt das Seil 3 genommen, dann hätte ich gesagt, gute Show. Aber so wie er es gemacht hat, wo er nochmals zurück geht und alle Seile in die Hand nimmt, konnte man das echt vergessen - das schafft jeder so.

Genau so wie der mit den Models - warum nimmt er die Karten zu sich und lässt nicht einfach den Promi die Karte rausziehen und herzeigen. Klar, dann könnte er die Karte zuvor nicht mehr tauschen, weil er es nicht mehr unter Kontrolle hat :ugly:. Die beiden waren echt billig.

Fand ich auch,
nur das Problem ist, das die Tricks klappen müssen, sonst hat Pro7 da ein fettes Problem... Gut das die da mehr oder weniger nachhelfen ;)

Fand ich auch,
nur das Problem ist, das die Tricks klappen müssen, sonst hat Pro7 da ein fettes Problem... Gut das die da mehr oder weniger nachhelfen ;)

Ich glaub so schlimm wäre das nicht, wenn da ein Trick mal nicht klappt. Wenn jetzt bei einer Castingshow jemand seinen Liedtext vergisst geht die Welt davon auch nicht gleich unter ;) - außer für den Kanditaten vielleicht :mrgreen:. Und hier ist das Prinzip doch ein ähnliches. Was natürlich ungünstig für Pro7 wäre, wenn sich da z. B. wirklich jemand im TV am Galgen aufhängt :ugly:.

Ich glaub so schlimm wäre das nicht, wenn da ein Trick mal nicht klappt. Wenn jetzt bei einer Castingshow jemand seinen Liedtext vergisst geht die Welt davon auch nicht gleich unter ;) - außer für den Kanditaten vielleicht :mrgreen:. Und hier ist das Prinzip doch ein ähnliches. Was natürlich ungünstig für Pro7 wäre, wenn sich da z. B. wirklich jemand im TV am Galgen aufhängt :ugly:.

Ich bin der Meinung, dass wenn die helfen soweit alles funktioniert, und wenn nicht, dann kaum was... Irgendwie kommt die Show mir an manchen Stellen gefaked vor...