Signatur-Zufallscode auf Webmasterlose!

ersteinmal muss ich sagen, dass die signatur-werbung nicht ausschließlich für das klamm-forum ist, sondern für alle foren dieser welt ;)
Ich kann dem sponsor nicht sagen, dass er nur banner mit z.b. 10 KB eintragen darf, damit das mit den Klamm-Regeln übereinstimmt.

Ich finde nicht, dass man mir da etwas vorwerfen kann. Wenn ich etwas anbiete, was nicht den bestimmungen dieses forums gerecht wird, darf man es hier eben nicht einbauen als user, so ist das nun mal.
wenn ich auto kaufe, dass max. 60 fährt, kann ich damit auch nicht auf der autobahn fahren ;) so einfach sind die regeln. da kann man auch nicht den hersteller anprangern, weil es so langsam fährt.

ich werde die nächsten tage mal nach einer größen-begrenzung schauen und die nachträglich einbauen.
 
wittis-web.de schrieb:
wenn, dann bitte ein beispiel, was hier auch passt:

wen ein hersteller ein feuerzeug verkauft, dessen handhabung unsicher ist, ist er dann verantwortlich dafür, dass jemand sein haus in brand steckt?

JA
Falsch!

Meine codes sind nicht unsicher. Wie gesagt, behaupte ich nicht, dass meine codes für das Klamm-Forum "sicher" sind.
Ich gebe lediglich die bedingung, dass die größe insgesamt 7200 pixel betragen darf, so wie es hier im forum sein darf.

Unsichere feuerzeuge dürfen außerdem gar nicht erst in den verkauf gelangen... blödes beispiel...
 
hammi schrieb:
Ich gebe lediglich die bedingung, dass die größe insgesamt 7200 pixel betragen darf, so wie es hier im forum sein darf.


das ist ja falsch

denn unsere regeln besagt 180x40 px
diese angabe ist keine flächenangabe, sonst müsste es 180px x 40px heißen, sondern die angabe der maße
 
wittis-web.de schrieb:
das ist ja falsch

denn unsere regeln besagt 180x40 px
diese angabe ist keine flächenangabe, sonst müsste es 180px x 40px heißen, sondern die angabe der maße

da steht nix von maximaler höhe oder breite, man kann es beliebig kombinieren mit kleineren grafiken, so verstehe ich das.
also ist ne gesamtgröße von 7200 pixeln ok (so stand es damals auch drin, mit den 7200 pixeln...)
 
hammi schrieb:
da steht nix von maximaler höhe oder breite, man kann es beliebig kombinieren mit kleineren grafiken, so verstehe ich das.
also ist ne gesamtgröße von 7200 pixeln ok (so stand es damals auch drin, mit den 7200 pixeln...)
:arrow: Forum-Gesetz
§7 schrieb:
Signatur
Die Signatur darf nur Grafiken enthalten, die eine Gesamtfläche von 180x40 Pixeln und eine Gesamtgröße von max. 15 KB nicht übersteigen (z.B. zwei 90x40er Buttons/Statsgrafik [direkt nebeneinander] oder ein entsprechend kleiner Banner). Das bedeutet, dass alle Signaturgrafiken in der verwendeten Anordnung zusammen nur eine Fläche einnehmen dürfen, die 180 Pixel in der Breite und 40 Pixel in der Höhe nicht überschreitet.
Und ob
Wo steht da was von 7200?
x bedeutet Verhältniss BreitexHöhe, * ist Multiplikation
Ava darf 90x90, also 8100, also auch 180x40 (7200)?? :wall:
 
hammi schrieb:
ich werde die nächsten tage mal nach einer größen-begrenzung schauen und die nachträglich einbauen.


Hammi, das wäre Super, wenn es klappt!

Denn ich finde den Signatur-Zufalsscode eine Super Sache! 8)



MfG
miamicroc
 
so, wieder einem user die signatur gelöscht

irgendwie kann es ja nicht sein, das du als betreiber da nicht drauf achtest, oder dann den usern eben den einsatz im klamm-forum untersagst, wenn du es nicht auf die reihe bekommst

zufällig aufgefallen war der user durch einen halfsize-234er
beim kopieren der signatur in die benutzernotizen wurde mir dann sogar ein full-size 468er für den rtl club angezeigt

also nochmals und ganz offiziell:
wer diesen zufallsbutton in die sig einbaut, bekommt seine signatur gelöscht und darf sich dann selber wieder um deren bestandteile kümmern, denn ich mache mir nicht unnötig arbeit, sondern wähle da die einfache methode, löschen, und ermahnungsbutton rein
 
ooch witti,

nun zwingst du die lemminge zum nachdenken, ob das gut geht??

zu hammi:

du hast das hier im forum angeboten, also geht doch jeder davon aus, dass das regelgerecht aufgearbeitet wurde!

nicht jeder liest hier jeden thread.

peter
 
PeterLV schrieb:
zu hammi:

du hast das hier im forum angeboten, also geht doch jeder davon aus, dass das regelgerecht aufgearbeitet wurde!

nicht jeder liest hier jeden thread.

peter

Bitte sprich nur von dir und nicht von der allgemeinheit, denn ich habe das nicht angenommen! Vielleicht bin ich auch einer der wenigen die mal etwas weiter denken... Nicht alles dreht sich um klamm...
 
ein weiterer tag, und immer noch keine begrenzer in sicht

wieder wurden leute ertappt, die, entweder aus unwissenheit oder faulheit, den randsiglick nicht in den ausmaßen begrenzt haben
auch wurden wieder button in der rotation entdeckt, die >15kB sind

nochmals für die user:
solange, bis hier eine 100%ige sicherheit gewährt wird, dass der link, bei richtiger benutzung, in allen punkten regelkonform ist, solange darf er nicht eingesetzt werden!!
 
PeterLV schrieb:
nun zwingst du die lemminge zum nachdenken, ob das gut geht??
zur Zeit braucht keiner zu denken :roll:
Es reicht auch den Zufallscode nicht zu verwenden, dann passiert auch nix. Ich musste gerade wieder einen User anschreiben, weil er diesen Button in der Sig hatte:
211594.gif
19.47 KB

Ein anderer User hatte heute Nacht ein 234 x 60 Banner in der Sig, auch WML-Zufallscode und 8 Stunden später hat er selber wieder den Zufallscode eingabut und es wird genau dieser Button mit 19,47 KB angezeigt :wall:

Leute es macht keinen Spass ständig nur PNs wegen Verstößen gegen das Forum-Gesetz zu schreiben :-? Wir müssen hier für die Einhaltung der Regeln sorgen, also tut Euch selber den gefallen und nutzt diesen Code erst wenn Sicher gestellt ist, das er nicht gegen die Regeln bei Klamm verstößt ;)

Gruß Pim4U
 
mir wurde auch die Sig editiert! Ich wußte nichts von diesen problemen... Sorry!
 
soweit ich weiß, ist jammi ja schon auf dem weg zur lösung

sollte also nur noch wenige tage sein, dann soll es funktionieren

warten wir es einfach mal ab, es kann ja nur besser werden
 
hoffentlich dauert es netmehr alzu lange.
@ jammi kannste dann hier bescheid sagen wenn das Problem behoben ist?
 
@hammi, du könntest, wenn du so freundlich wärst, ja einfach eine weitere Rubrik aufbauen, genau auf das Klammforum zugestutzt. DAS wäre Service ;)
 
Hm... jetzt ein bisschen OT, aber wie ist es eigentlich bei Ava-Changern wenn man bei denen auch auf Avas wechseln kann die nicht den Regeln entsprechen?

Und zu den Random-Sigviewbannern:
Wäre sich ein interessantes Feature, aber ob das mit der Größenbeschränkung wirklich möglich ist? Immerhin können die Grafiken die WML bekommt ja auch dynamisch sein bzw. im Nachhinein geändert werden, da müssten sie schon auf den WML-Servern lagern damit sich das verhindert lässt. :think:

Nebenbei bin ich mir auch nicht sicher ob sich damit mehr verdienen lässt als mit Einzelnen View-Kampagnen den immerhin gibt es z. B. auch Sig-View-Banner mit nur 2 Losen/View und das bei 12 Stunden RL. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Ava-Changern mache ich das so: Ich setze ein Ava davon rein, welches regelkonform ist und lösch den Link aus der Sig. Danach wird der User angeschrieben und darauf hingewiesen, das da was nicht in Ordnung ist.