Profiplay?

Wenn mein sein Konto aufgelöst hat und die dann ja nichts mehr abbuchen können, wenden die sich dann nochmal an einen oder drohen einem?
Weiß einer was die tuen, wenn die nicht mehr auf mein konto zugreifen können?
 
Da sie selber ja eine Betrug-Firma sind, werden sie denke ich nicht viel machen. Anzeigen können die dich nicht, sonst würden sie sich selber damit reinreiten.
Hast du der Bandaufnahme denn schon zugestimmt? Wenn ja, würde ich mit der hier genannten Adresse zur Polizei gehen und diese Firma anzeigen. Die Kontoaabbuchung könntest du als Beweis vorlegen.
 
Also ich bin leider auf drauf herreingefallen :( und habe mich einschüchtern lassen. Wie schaut denn die Rechtslage aus wenn man der Bandaufnahme zugestimmt hat?...denn sie erwähnen ja lediglich das es sich um die Bestätigung der Kündigung des angeblichen Vertrages handelt?...wie verhalte ich mich wenn sie nun abbuchen?...wollte letztens mal ihre Hotline anrufen woraufhin sich das Band mit folgendem Spruch meldete xD :"Wir sind ab 4. Januar wieder für sie erreichbar und wünschen ihnen einen guten rutsch ins neue Jahr"...ich habe den Anruf am 15.01 getätigt.
 
Also ich bin leider auf drauf herreingefallen :( und habe mich einschüchtern lassen. Wie schaut denn die Rechtslage aus wenn man der Bandaufnahme zugestimmt hat?
Sie haben dann ein Gespräch aufgenommen, mehr nicht. Sie werden vermutlich jetzt abbuchen.

Ich würde, wenn mir das passieren würde, folgendes machen:
-Geld immer zurückbuchen lassen.
-Alle Mahnschreiben und evtl. Drohungen ignorieren
-Wenn die tatsächlich einen Mahnbescheid erlassen, dem widersprechen.
-Wenn die Klagen, hier Zeugen suchen für solche Telefongespräche, falls die den Mitschnitt manipulieren. Gleichzeitig Zeugen suchen für die unterdrückte Rufnummer und den psychischen Druck, der ausgeübt wurde.

Das sollte klappen. Dafür braucht man aber Nerven.

Marty
 
Ich danke dir schon einmal.

Desweiteren habe ich das erste schreiben was sie angekündigt haben erhalten.

Dieses besteht jedoch nicht wie zu erwarten wäre aus einer Auftragsbestätigung / Anmeldebestätigung sonder erinnert nunmehr an ein Werbeschreiben. "Greifen sie jetzt nach den Sternen"...oder "..helfen sie ihrem Glück auf die Sprünge"
Man soll sich um seine Mailadresse zu schützen auf www.profi-play.com mit angegbenen Daten einloggen...diese Seite existiert nicht einmal.

Auf der Rückseite des schreibens findet sich ein Artikel zur Widerufsbelehrung:
"Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb eines Monats (§355/Abs.2) ohne Angaben von Gründen in Textform widerrufen."
So nun meine Frage, ich habe sicherlich keinen Vertrag wissentlich mit diesen Herren abgeschlossen, jedoch der Bandaufzeichnung zugestimmt. Wird das als Vertragsschluss gewertet dem ich nun nur schriftlich entgegenwirken kann oder sollte man einfach alles ignorieren?
Desweiteren findet sich ein Punkt "Vertragsabschluss", in dem es heist..."Der Vertrag kommt über die telefonische, beziehungsweise im Wege über einen Vermittler abgegebener Erklärung des Teilnehmers zustande, am angebotenen Service teilzunehmen."
In dem Telefongespräch war nie die Rede von einem Vertragsschluss, jedoch nehme ich an das sie mir dies vorhalten werden in Zusammenhang mit der Bandaufnahme.

Hab mir eben mal den Spaß gemacht ihre angebliche Kundenserviceadresse zu googlen "Hernaiser-Hauptstraße 50/1 in 1170 Wien"...in dem Gebäude befindet sich eine Boutique und ein Yachtverleih -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun meine Frage, ich habe sicherlich keinen Vertrag wissentlich mit diesen Herren abgeschlossen, jedoch der Bandaufzeichnung zugestimmt. Wird das als Vertragsschluss gewertet dem ich nun nur schriftlich entgegenwirken kann oder sollte man einfach alles ignorieren?
Die Bandaufzeichnung dient dazu, Vertragsschlüsse zu dokumentieren. Du musst natürlich in dem Gespräch auch einem Vertragsschluss zugestimmt haben. Manche hier im Thread vermuten, die könnten die Aufnahmen evtl. manipulieren, um so etwas zu konstruieren. Wenn Du keinerlei Vertragsabschluss zugestimmt hast, dann hast Du auch keinen Vertrag und die Gegenseite muss beweisen, dass Du einen hast.

Marty
 
Wie gesagt etwas derartiges wurde in dem Telefonat nicht angesprochen...es ging recht zügig zur Sache und die Verbindung war sehr schlecht.
Es wurde die ganze Zeit ein bereits existierender Vertrag vorrausgesetzt den es zu kündigen galt. Und so waren entsprechend auch die Fragen formuliert,
"Stimmen sie der Kündiung ihres Abos zum so und so zu"...usw

Also werde ich mich nun mit meiner Bank auseinandersetzen und alle Abbuchungen dieser Herren rückbelasten.
 
Seid gegrüßt,

heute bekam ich einen "Unbekannten" Anruf von Profiplay.

Anruferin: Guten Tag [...], Sie haben sich damals bei Profiplay registriert (Gewinnspiele etc.) und die Laufzeit ist im April 2010 rum. Möchten Sie die Teilnahme fortsetzen, oder zum April beenden?

Ich: Ich wünsche zu beenden.

Sie: OK, dann schicke ich Ihnen per Post die Abmeldebestätigung und ein kleines Präsent für Ihre bisherige Teilnahme. Darin ist auch nochmal ein Schreiben enthalten, welches Ihnen bestätigt, dass Sie im Falle eines Nichtgewinns Ihre 59,00 Euro zurück bekommen.

Ich: Welche 59,00 Euro? Ich habe nichts bezahlt.

Sie: Ja, das liegt daran, dass die ersten 9 Monate für Sie gratis waren, nur die letzten 3 kosten 59,00 Euro. Die werden wir auch demnächst von Ihrem Konto einziehen.

Ich: Wie machen Sie das denn? Im April 09 hatte ich gar kein Konto, ich hätte gar keine Bankverbindung angeben können.

Sie: Aber hier ist eine Bankverbindung hinterlegt.

Ich: Was ist Profiplay? Was machen Sie?

Sie: Na, wir machen Gewinnspiele.

Ich: Und welche?

Sie: Verschiedene. Wir sind die Hauptzentrale von diversen Gewinnspiel-Unternehmen. Dürfen wir Sie denn weiterhin telefonisch kontaktieren?

Ich: Nein.

Sie: OK. Zum Abgleich, damit die Kündigungsbestätigung und Ihr Präsent auch ankommen: Sie wohnen in [...]

Ich: Jawohl.

Sie: Ihre Telefonnummer ist auch noch korrekt?

Ich: Offensichtlich ist sie das wohl.

Sie: Stimmt. Nun würde ich gerne noch einmal Ihre Bankverbindung mit den Daten im System abgleichen.

Ich: Nee, die sage ich Ihnen jetzt nicht.

Sie: Warum?

Ich: Weil Sie dann meine aktuelle Bankverbindung hätten und den Betrag einziehen würden.

Sie: Ja, aber die Bankverbindung haben wir doch schon. Nur ohne den Abgleich kann ich Ihnen aus Datenschutzgründen keine Kündigungsbestätigung schicken.

Ich: Was für eine Nummer haben Sie denn da stehen?

Sie: Aus Datenschutzgründen darf ich Ihnen die so nicht nennen.

Ich: Dann lassen Sie das. Schönen Tag noch (ich habe dann aufgelegt).



Was ist das denn? Ich habe mal gegoogelt, aber profiplay war quasi ergebnislos. Hat sich die Bude auch schon bei irgendwem gemeldet? Vor allem, was ist das für ein Verein?

Dass das Abzocker sein könnten, ist mir auch bewusst.


Gruß,
Kai

das war bei mir heute auch
kuschelstunde
 
hi

also ich hatte das telefonat auch vor ein paar wochen da ich gerade am arbeiten war hab ich das telefonat ziemlich schell beendet. Gut habe ich gadacht und mich einfach dnach nur gewundert woher die meine telefonummer und adresse hatten( bei der adresse wohne ich seit 4jahren nicht mehr hb ich aber so stehen lassen). Naja ein paar tage später kamm wieder ein anruf eine frau am telefon die geredet hat und das so schnell das ich kein wort verstanden habe sollte immer nur ja sagen.ok kontodaten habe ich ihnen geben (sehr dumm von mir bitte nicht lachen) es ging ja um ne kündigung eigentlich.ok sache gegessen nicht mehr dran gedacht.post konnt ja auch nicht kommen. Ok alles gut und schön heut morgen check ich mein konto und da haben die vögel mir 59 euro abgebucht hab ich mir gleich wieder geholt.
So nun meine fragen
1. was kommt jetzt noch von denen
2. wie ist das mit der falschen adresse soweit wie ich weiß tritt ein vertrag erst dann in kraft wenn die post auch angekommen ist (müsst ja eigentlich wieder an die firma zurück gegangen sein) stimmt das

ok dann bedanke ich mich schon mal und achja lacht mich nicht so doll aus ich weiß es war dumm von mir
 
Domain name: profi-play.com

Registrant Contact:
WhoisGuard
WhoisGuard Protected
Die sind echt nicht doof :roll:
Die müsste man eigentlich mal anschreiben, wenn die auf ihrer Seite schon den fetten roten Kasten haben: "We Hate Spam Like You Do!"


Sollte in dem Schreiben tatsächlich keine gültige Kontaktinformation zu finden sein ist auch die Widerrufsbelehrung nicht ordnungsgemäß.
Allerdings wird man euch den Erhalt und die verpasste Möglichkeit eines Widerrufs vorhalten um zusätzlichen Druck aufzubauen.

*edit*
Ok alles gut und schön heut morgen check ich mein konto und da haben die vögel mir 59 euro abgebucht hab ich mir gleich wieder geholt.
So nun meine fragen
1. was kommt jetzt noch von denen
2. wie ist das mit der falschen adresse soweit wie ich weiß tritt ein vertrag erst dann in kraft wenn die post auch angekommen ist (müsst ja eigentlich wieder an die firma zurück gegangen sein) stimmt das
Sollten die das durchboxen wollen, kommt nun wahrscheinlich eine schriftliche Mahnung, die den Rechnungsbetrag und die Gebühren für die Rückbuchung enthält. Also irgendwo um die 70-90 Euro.
Wenn du das nicht überweist kriegst du irgendwann Post von einem dubiosen Inkassounternehmen, die ihre kosten auch nochmal aufschlagen. Dann bist du wahrscheinlich schon bei 150-200 Euro.
Allerdings hast du dann endlich eine Adresse vom Anspruchsteller.

Mit der falschen Adresse bin ich mir gerade nicht sicher. Das Unternehmen hat sicherzustellen, dass du über dein Widerrufsrecht ordnungsgemäß belehrt wirst. Solange das nicht geschieht, gilt die Widerrufsfrist quasi unbegrenzt. Allerdings ist es nicht ganz einfach zu Beweisen, dass du nie Post bekommen hast.

*edit2*
Bei meinen Eltern haben sie sich mittlerweile auch gemeldet und wollten mich sprechen. Leider wohn ich da nicht mehr und war auch nicht da. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bin heute vormittag auch angerufen worden!
Ich blöd habe auch noch meine Bankdaten angegeben.
Allerdings bin ich danach nicht mehr ans Telefon gegangen, um den Kontrollanruf entgegen zu nehmen, habe nämlich die Beiträge hier gelesen.
Hoffe, die buchen nicht ab!
Diese Betrüger!!!!

Eigentlich müsste man diese Masche ins Fernsehen bringen, damit alle nachfolgenden Opfer gewarnt sind!
Was meint Ihr?
 
hatte gerade zum 2. mal einen anruf dieser super firma
beim ersten mal war ich noch ein wenig sprachlos und habe blöderweise meine blz rausgegebn (aber nur die!). eben haben die wieder angerufen und da habe ich einfachmal ein falsches geburtsdatum und eine falsche blz angegeben und bei beidem haben sie mir gesagt das es stimmt.
nun gut ich hoffe die rufen nochmal an - habe mir schon ein paar knachige sprüche ausgedacht :D
 
Bei mir heute um 18.15 Uhr ging das Telefon (unbekannte Nummer),meine Frau ging ran und reichte mir das Telefon .
Guten Aben spreche ich mit Herrn ....... ........ , ich dachte mir gleich was und antwortete nicht mit JA sondern nur ein mmmhhhhh.
Ich hätte ein Gewinnspiel zu laufen, das nach drei Monaten wieder enden würde.Da fragte ich erstmal bei wem denn? Na bei Profi Play wäre es.
Da sagte ich, daß es nicht seien kann, da ich keine Gewinnspiele mache.
Da sagte mir die nette Frau ,das sie die sachen an die Rechtsabteilung übergeben werde und auflegte.

Sag niemals Ja oder Jo

Ich denke mal das es so beendet bleibt.
 
1. was kommt jetzt noch von denen
Mahnschreiben, Inkasso etc. Ich denke nicht, dass sie den gerichtlichen Weg gehen. Also erstmal aussitzen.
2. wie ist das mit der falschen adresse soweit wie ich weiß tritt ein vertrag erst dann in kraft wenn die post auch angekommen ist
Ein Vertrag kann auch mündlich geschlossen werden oder per Telefon. Nur hat man nachher das Probleme zu beweisen, über was ein Vertrag geschlossen wurde.

Wie wäre es denn für Euch alle mal mit dem Weg zum Verbraucherschutz, alternativ einer Anzeige? Immerhin sind diese Cold-Calls mit unterdrückter Nummer verboten. Wenn sich entsprechend viele finden.

Wenn die 10.000 Leute anrufen, von nur 10% die Nummer kriegen und davon die Hälfte sich nicht traut, das Geld zurückzubuchen, dann sind 14.500 Euro.. und die haben vermutlich viel mehr angerufen, so wie das aufgezogen wird.

Gruss
Marty
 
Wie wäre es denn für Euch alle mal mit dem Weg zum Verbraucherschutz, alternativ einer Anzeige? Immerhin sind diese Cold-Calls mit unterdrückter Nummer verboten. Wenn sich entsprechend viele finden.

deine aussage wegen der anzeige beispielsweise, würde sicherlich funktionieren! allerdings nur solange, bis das ein anderer von denen die "firma neu gründet", um dann das alte weiterzuführen!
das mit den anrufen, das die unterdrückte nr´n verboten sind, stimmt so nicht ganz!

das bezieht sich das auf "werbeanrufe", also das REINE VERKAUFEN z.B. von Zeitschriften etc.
so wie die das wohl machen, könnte man denen "positiv" zuguterechnen, das sie "bestandskunden" anrufen um eine kündigung einzutragen! das würde dann einen bestehenden vertrag vorraussetzen, und da muss keine nr gesendet werden!

und da sich die meisten, hier wohl auch, mal irgendwo eingetragen haben, und seis nur auf ner kirmes oder soner tombola, und da die daten angegeben haben, ist man im grunde der ganzen sache, selber schuld! ich muss mich da ja auch dazu rechnen!

so ergings mir damals, als ich das ganze per anwalt vor den kadi gezogen habe!
und eben weil ich sone scheiss karte ausgefüllt habe, durfte ich am ende die ganze sache löhnen! schliesslich hatte ich meine daten "zum abschuss freigegeben"!

ich persönlich denke, das man gegen diese sippschaft eigentlich garnichts machen kann, ausser auflegen!

denn eine generelles verbot der gewinnspiele, und damit auch der call-center hier in d-land, wirds ohnehin NIEMALS geben. dafür verdient der liebe Staat zuviel geld daran! glückspielsteuern, gewerbesteuer der anbieter usw usw!
der staat wäre also dumm, sich MILLIARDEN einnahmen zu versauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hinweis: Hier auf Seite 5 hab ich genau beschrieben, wie die vorgehen und auch ein Call-Center genannt, dass für profiplay früher starplay arbeitet.
Mit meinen Informationen werde ich auf jeden Fall zur Verbraucherzentrale gehen. Leider kommt man da telefonisch sehr schlecht durch.

Hilfe! Man hat mir am Telefon ein Gewinnspiel angedreht! Was jetzt?:
https://forum.computerbetrug.de/inf...efon-ein-gewinnspiel-angedreht-was-jetzt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hinweis: Hier auf Seite 5 hab ich genau beschrieben, wie die vorgehen und auch ein Call-Center genannt, dass für profiplay früher starplay arbeitet.
Mit meinen Informationen werde ich auf jeden Fall zur Verbraucherzentrale gehen. Leider kommt man da telefonisch sehr schlecht durch.

wie kommts denn, das du ein callcenter das für die arbeitet, nennen kannst?
 
Du vergisst aber bei der ganzen Sache, dass gar kein Vertrag besteht, der nun gekündigt wird, sondern, dass dir unter einem Vorwand die Kontonummer abgeluchst wird um dann widerrechtlich Geld abzubuchen.
Aus einem gekauften Datensatz allein kann kein willkürlicher Vertrag gefolgert werden.
Außerdem wird die Rufnummer unterdrückt um jegliche Kontaktmöglichkeit und Verfolgbarkeit zu verhindern. Dadurch kannst du nichtmal dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.

Natürlich kann man dagegen klagen. Das ist ein Verbrechen und wer dafür verurteilt wird, kann im Gefängnis nicht so einfach eine neue Firma gründen.
Der Staat ist kein skrupelloses gewinnorientiertes Unternehmen. Es gibt auch niemanden, der von diesen angeblichen Milliardeneinnahmen direkt profitiert.

Was hier passiert ist moralisch und rechtlich gesehen nicht legitim.

wie kommts denn, das du ein callcenter das für die arbeitet, nennen kannst?

Schonmal über die Möglichkeit nachgedacht, dass Mitarbeiter und ehemalige Mitarbeiter, wenn sie "Profiplay" googlen, auch direkt hier landen?
Die Firma selbst wird ebenfalls darauf achten, wie weit sie bereits aufgeflogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst aber bei der ganzen Sache, dass gar kein Vertrag besteht, der nun gekündigt wird, sondern, dass dir unter einem Vorwand die Kontonummer abgeluchst wird um dann widerrechtlich Geld abzubuchen.
Aus einem gekauften Datensatz allein kann kein willkürlicher Vertrag gefolgert werden.
Was hier passiert ist moralisch und rechtlich gesehen nicht legitim.

da hast du natürlich recht, nur das erstmal so weit bringen, das is die schwierigkeit!
ich kann nur gut vorstellen, das die gegen die meisten dinge gewappnet sind! KRIPO zb

nur die wenigen werden im endeffekt was unternehmen! und eine/r alleine richtet eh nix an
 
Schonmal über die Möglichkeit nachgedacht, dass Mitarbeiter und ehemalige Mitarbeiter, wenn sie "Profiplay" googlen, auch direkt hier landen?
Die Firma selbst wird ebenfalls darauf achten, wie weit sie bereits aufgeflogen sind.

dann wäre das verdammt dumm, weil er sich im grunde "mitstraftbar" gemacht hat, auch wenn er milder davon käme als die "bosse"!

und wenn er da mal gearbeitet hat, oder vllt noch arbeitet, kann er doch alles offen legen! also auch namen nennen!!!