Profiplay?

die Idee find ich gut , bringt gleich noch ein bisschen persönlichen Spaßfaktor - auch wenn son Verein sich normal nicht so am Telefon meldet sondern etwas diskreter wirken will

Ich find' die Idee auch klasse. Aber ich kenn' einige solcher Vereine, und die melden sich alle schamloserweise mit ihrem Namen - was ich auch richtig find'.

Ich find's irgendwie erschreckend, wie oft manche angerufen werden. Ich hab' meine Daten früher auch durchaus zu naiv im Internet verteilt (zwar auf keinen Fall Bankdaten, aber doch zu viel) und hab' noch nie einen solchen Anruf gekriegt. Bin ich einfach nicht an die richtigen Datensammler geraten? :ugly:

vllt hast du nicht das erforderliche Profil. :biggrin:

die meisten, die ich kenn, kaufen öfter mal Zeug im Inet ein, was auf ein gewisses Konsumverhalten schließen lässt... dass die bevorzugt Opfer von "Werbeanrufen" werden, ist dann eigentlich nur logisch.

Oder wenn jemand mal wissentlich an einem Gewinnspiel teilgenommen hat... :roll:
Dann wird man die Idioten auch nichmehr los.

Bei mir war dieselbe Problematik mal mit nem Spiegel-Abo. Irgendeine Alte wollte mir dann andere Abos aufschwatzen... da hat wirklich kein Argument gezogen. Armer Student, kein Bock zu lesen, kein Fernseher, blabla..
die kam immer wieder mit irgendwelchen Abos an, bis am Ende wohl nur noch Kochzeitschriften übrig waren... (weil fressen muss man ja doch...) da wars mir zu dumm, da bin ich dann irgendwnan echt sauer geworden und hab die olle Kuh beschimpft :roll:
50 mal NEIN gesagt. Nein, NEIN NEIN NEIN NEIN. Ich schließ nix am Telefon ab. Und dann auch diese Vorgehensweise von wegen, aber das sind doch schon ihre Daten und sie hatten doch schonmal ein Abo..und warum denn jetzt nichtmehr?

Echt peinlich... da wär ich lieber arbeitslos, als son scheiss Job zu machen... :roll:

Echt peinlich... da wär ich lieber arbeitslos, als son scheiss Job zu machen... :roll:

Ich glaube da braucht man schon so ne gewisse kriminelle Energie und nen schwaches Gewissen um Leuten tatsächlich was zu verkaufen, was die gar nicht haben wollen. Nen Freund von mir hat vor kurzem erst nen Job geschmissen, weil er es nicht übers Herz bringen konnte der armen Omi an der Haustür (im Auftrag eines namenhaften Unternehmens) irgendwelche Internetverträge aufzuschwatzen.
Und wenn man das nicht bringen kann, wirst du von den "alten Hasen" fertig gemacht, weil deine Verkaufszahlen zu mager sind. :roll:

Ich glaube da braucht man schon so ne gewisse kriminelle Energie und nen schwaches Gewissen um Leuten tatsächlich was zu verkaufen, was die gar nicht haben wollen. Nen Freund von mir hat vor kurzem erst nen Job geschmissen, weil er es nicht übers Herz bringen konnte der armen Omi an der Haustür (im Auftrag eines namenhaften Unternehmens) irgendwelche Internetverträge aufzuschwatzen.
Und wenn man das nicht bringen kann, wirst du von den "alten Hasen" fertig gemacht, weil deine Verkaufszahlen zu mager sind. :roll:

Allerdings ^^

Bei solchen Abzockern einfach den Spieß umdrehen. Stelle du die Fragen, lass sie nicht ausreden. Frag nach Namen, Anschrift, Vorgesetzten, Firma etc. Meistens kommt da keine Antowort oder die kommen mit Datenschutz,darf net blabla...So mach ichs immer;)

Warum so kompliziert? Was spricht dagegen, einfach aufzulegen, wenn man weiß, wer dran ist? Gar nicht sprechen, roten Knopf und fertig.

Marty

Warum so kompliziert? Was spricht dagegen, einfach aufzulegen, wenn man weiß, wer dran ist? Gar nicht sprechen, roten Knopf und fertig.

Nervt dich das nicht mit der Zeit? Jedes mal abnehmen, warten, auflegen...
Dann gibts vielleicht noch Leute mit Kabel am Telefon, die müssen immer laufen.

Nicht an "Unbekannte" ran gehen klappt auch nicht wirklich, da viele auch mit Nummer anrufen.

Also für mich ist der beste Werbeanruf der, der mich gar nicht erst stört, da er gar nicht erst existiert. :mrgreen:

Ich hab seit längerem keine Anrufe mehr. Zum Glück! Einfach mal frech sein am Telefon, den klar machen das man keine Lust auf die hat. Ruhig mal nen fiesen Ton drauf haben. Dabei natürlich nicht beleidigen. Aber alleine dadurch, wie man etwas sagt, kann man ja viel bewirken :D

Marty
Dann rufen sie nach fünf Minuten wieder an. Und nach ner Stunde. Und morgen. Und übermorgen.
Um sie los zu werden muss man schon was anderes bringen.

Ich habe letztens gesagt, sie möchte mir einfach die Anschrift der Firma geben, damit ich das schriftlich erledigen kann, das sei mir lieber als telefonisch. *Schwupps* war sie weg....:biggrin:

Nervt dich das nicht mit der Zeit? Jedes mal abnehmen, warten, auflegen...
Doch, sicher nervt mich das. Es kommt zwar nicht so häufig vor, dass ich Werbeanrufe bekomme, aber so zwei oder dreimal die Woche passiert das.

Also für mich ist der beste Werbeanruf der, der mich gar nicht erst stört, da er gar nicht erst existiert.
Für micht auch. Ich habe aber bei vielen gemerkt, dass auch frech sein etc. nicht hilft. Da stehe ich in einer Datenbank, die verschiedene Callcenter haben und es rufen per Zufall irgendwelche Leute an.

Wenn ich eine Nummer sehe, dann kann ich die melden, meist rufen die aber ohne Nummer an. Ist verboten, nützt mir aber nichts, weil die sich nicht zu erkennen geben. Die rufen dann "im Auftrag der Telekom" an, sind aber nicht die Telekom. Beschwere ich mich bei der Telekom, kommt zurück "sind Auftragnehmer, davon gibt es mehrere, sie könnten nicht feststellen, wer das war.".

Manchmal habe ich gesagt "Sekunde, muss Kind eben aus dem Bett holen", habe den Hörer hingelegt und dann so nach 10-15 Minuten aufgelegt. Manchmal sind die drangeblieben. Geholfen hat es nicht.

Irgendwann habe ich es, wie Spammails, akzeptiert, dass ich nichts ändern kann. Seitdem lege ich einfach auf, wenn mir ein Anrufer nicht passt.

Marty

Sorry, totsl OT:

Schnur zwischen den beiden Dosen durchschneiden :p
Birnchen hat in Wirklichkeit wahrscheinlich so ein suuuperschickes Smartphone mit allen Funktionen, die überhaupt möglich sind...
....das braucht nur so viel Strom, dass es dauerhaft in der Dose stecken muss und sie nutzt es daher als Festnetz....:ugly:

Nein ich hab nen ganz popeliges schnurloses Telefon, bei der die grüne Taste sowohl fürs Abnehmen als auch fürs Auflegen ist.

Angst:D

Hi leute hab auch einen Anruf von Profiplay bekommen, leide rhabe ich meine Bankdaten angegeben und rechne inenrhalb dieser Tage mit einer Abbuchung, was kann ich nun tun?

Bitte um schnelle Antwort, danke!

Hi leute hab auch einen Anruf von Profiplay bekommen, leide rhabe ich meine Bankdaten angegeben und rechne inenrhalb dieser Tage mit einer Abbuchung, was kann ich nun tun?

Bitte um schnelle Antwort, danke!

-das Geld zurückbuchen lassen
- optional sie davon in Kenntnis setzen das Du keinen Vertrag mit Ihnen hast, kannst Du auch erst dann machen wenn sie meckern

wenn Du kannst würd ich die Abbuchung gleich ins Leere laufen lassen ( ich müsste nur mein Geld z.b. Vom Giro aufs Tagesgeld verschieben, vorzugsweise dann wenn keine gewollten Abbuchungen kommen aber Mitte des Monats kommen bei mir keine )