Schruppinator
Well-known member
- 13 August 2007
- 681
- 65
Die Abzocker hatten damals gewonnen im Rechtsstreit...
Also ich bin im Recht oder?
Wenn er Recht hat, nicht unbedingt...
Wielang dauerte denn das Gespräch? Denn das war ja mit Teil der Taktik.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Abzocker hatten damals gewonnen im Rechtsstreit...
Also ich bin im Recht oder?

Abbuchung zurücksenden ist auch kein problem oder?
das klingt nun so als hättest du vielleicht was falsches gesagt ? also da hier Zweifel bestehen würd ich mich auf jeden Fall an ne Verbraucherzentrale wenden und mit denen alles weitere abklärenZu lang ich hab mich dummerweiße wirklich einschüchtern lassen, aber eigentlich ist doch kein gültiger Vertrag zustande gekommen oder?
A) sie buchen demnächst irgendeinen "Mitgliedschaftsbeitrag" ab.Ich hab echt Angst, dass eine böse Überraschung kommt.
Ich glaube da braucht man schon so ne gewisse kriminelle Energie und nen schwaches Gewissen um Leuten tatsächlich was zu verkaufen, was die gar nicht haben wollen. Nen Freund von mir hat vor kurzem erst nen Job geschmissen, weil er es nicht übers Herz bringen konnte der armen Omi an der Haustür (im Auftrag eines namenhaften Unternehmens) irgendwelche Internetverträge aufzuschwatzen.
Und wenn man das nicht bringen kann, wirst du von den "alten Hasen" fertig gemacht, weil deine Verkaufszahlen zu mager sind.![]()
Meines Wissens nach gibt es für die Rückgabe einer unberechtigten Lastschrift keine Frist. Siehe z.B. auch hier: Link. Wenn man innerhalb der 6-Wochen-Frist, bzw. 6 Wochen nach Quartalsabschluss zurückbuchen lässt, macht keine Bank Probleme, aber auch nach diesen Fristen hat man das Recht sein Geld wiederzubekommen, da man ja keine (schriftliche!) Genehmigung erteilt hat.ne geht problemlos aber nur innerhalb ein paar Wochen
Solltet ihr irgendwann mal eine Adresse, Telefonnummer, den exakten Firmennamen oder andere Infos haben, meldet euch nochmal hier.
Zwischen 7-18 ist man beschränkt geschäftsfähig. Ein Vertrag dieser Art braucht die Einwilligung der Eltern. Solange die Genehmigung nicht erteilt wurde, gilt die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters als verweigert.Und noch ne Frage, ich kenne jemanden, dessen Tochter mit 16 auch auf den trick reingefallen ist und alles gesagt hat auch mit der aufnahme das gemacht hat, aber eigtl. ist sie noch nicht volljährig und kann gar keinen "Vertrag" mit denen abschließen ohne erlaubnis der eltern.
was kann sie tuen?
Nützt es ihr was das sie noch minderjährig ist ?
Wow, thx, hoffe auch, dass es einigen weiterhilft.
Als ich dann eine falsche Bankleitzahl zum Test angegeben habe, konnte erstaunlicherweise doch festgestellt werden, dass diese nicht richtig war. Danach hat dann die Telefonistin relativ wütend aufgelegt und meinte, ja, das sei jetzt alles mein Problem, dann müsse ich jetzt sehen, wie ich das mache. Na ja, meine Frage ist eigentlich: Wenn ich meine Bankleitzahl und Kontonummer nicht herausgegeben habe, aber die nun meine Adresse wissen und ein Vertrag möglicherweise doch exisitiert, was kann dann auf mich zukommen?
HerrGerecht schrieb:Ein Callcenter das für Profiplay arbeitet
Service & Solution GmbH, Am Hoppenhof 32, 33104 Paderborn, 05251768980
Hier hab ich einen Leitfaden an dem sich die neuen Call-Center Angestellten orientieren solln:
/Leitfaden Anfang
"Schönen Guten Tag, mein Name ist... von der Firma Profiplay."
"Mein Kontrollanruf wurde Ihnen angemeldet. Es geht um Ihr Mitspiel bei der Firma Profiplay. Sie wollen Ihr Mitspiel ja im April beenden."
"Damit die Unterlagen ordungsgemäß zugesanft werden können, machen wir eine Bandaufzeichnung mit Ihnen. Wir möchten sie bitten, während der Aufzeichnung keine Fragen zu stellen. Ich stehe Ihnen im Anschluss der Bandaufzeichnung gerne für Fragen zur Verfügung."
(Die Leute werden solange bearbeitet bis sie zu einer Aufnahme bereit sind. Wenn sie nein sagen, wird Druck gemacht und der Anschein erweckt es wird das Mitspiel gekündigt, dabei entsteht bei der Aufnahme erst der Vertrag jeden Monat Geld zu bezahlen. Wenn die Leute dann bereit sind wir das Gespräch aufgezeichnet) :
"Schönen Guten Tag Herr/Frau... mein Name ist... von der Knotroll- und Serviceabteilung der Firma Profiplay."
"Sie sind damit einverstanden, dass dieses Gespräch aufgezeichnet wird...." JA
"Sie hatten am ... ein Gespräch mit einer/einem Kollegin/en aus unserem Haus in dem Sie sich für ein Mitspiel bei Profiplay entschieden haben. Das ist richtig?" (Kunde muss mit JA antworten)
"Ich mache jetzt mit Ihnen den Datenabgleich
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
- Bankverbindung" (die letzten vier Ziffern, nicht vorlesen)
"Sie nehmen in den monaten Februar bis April an 600 ausgesuchten Gewinnspielen teil, 200 pro Monat. Das wissen Sie?"
"Ihr monatlicher Spieleinsatz beträgt 59€ und sie haben eine Geld-zurück-Garantie. Das wissen Sie?"
"Der Spieleinsatz wird ca. 5 Tage vor Spieltermin per Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht. Das ist Ihnen auch bekannt?"
"Sie erhalten die Unterlagen in ca. 3-5 Tagen von Profiplay."
"Waren sie mit dem Beratungsgespräch von meiner/meinem Kollegin/en zufrieden?" (ja)
"Wir bedanken uns und zusätzlich erhalten Sie noch einen Reisegutschein."
Der Kunde muss sich verabschieden.
/Leitfaden ende
(Dabei wird echt schnell gesprochen und die Leute sagen sehr oft bei allem ja.)
Hoffe ich konnte jemandem helfen!
@ Jasminka
Bitte Google mal das Inkasso Unternehmen von dem du Mahnungen erhalten hast.
Ist es Mitglied der Inkasso BDIU?
Gibt es noch mehr solcher Fälle dazu im Internet?
Wen beides zutrift melde es der BDIU, diese wird dan weitere Schritte gegen das Unternehmen einleiten [Kündigung der Mitgliedschaft].
Kein Mitglied der BDIU, hier hast du die Möglichkeit es auch einfach zu ignorieren. Sollen sie doch weitere Briefe schreiben kostet sie wenigstens Geld. Sie werden da auch nicht vor Gericht ziehen oder einen Titrel gegen dich erwirken.
Und du solltest Anzeige stellen wegen Betrugsversuch u.s.w
Ich selbst hatte schon genug Erfahrungen mit solcher Firmen und ihren Maschen, kommt häufiger vor das Menschen in meinem Umfeld betroffen sind, er reicht ja schon wen jeder 10-100 zahlt da haben sie Gewinn gemacht.
Mit den Call-Centern war mir das schon immer suspekt.
Die Lügen! Glaubt denen kein Wort, lasst euch zu nix überreden, stimmt auf keinen Fall einer Aufnahme zu!