Profiplay?

Zu lang ich hab mich dummerweiße wirklich einschüchtern lassen, aber eigentlich ist doch kein gültiger Vertrag zustande gekommen oder?
Hab denen ja lediglich meine Bankdaten gegeben aber nichts unterschrieben
 
ist ja keine Rechtsberatung hier :ugly:

sie haben Deine Bankverbindung, dass ist wohl kaum genug um Dir nen Vertrag nachzuweisen, umso mehr weil Du ja erklären kannst wie sie an Deine Bankverbindung gekommen sind....

die spekulieren darauf das die Leute Angst bekommen und zahlen und das darfst Du Ihnen nicht gönnen - also einfach hart bleiben und auf keinen Fall irgendwie Zweifel zeigen oder sagen das Du einen Vertrag mit denen hast

Abbuchung zurücksenden ist auch kein problem oder?

ne geht problemlos aber nur innerhalb ein paar Wochen

Zu lang ich hab mich dummerweiße wirklich einschüchtern lassen, aber eigentlich ist doch kein gültiger Vertrag zustande gekommen oder?
das klingt nun so als hättest du vielleicht was falsches gesagt ? also da hier Zweifel bestehen würd ich mich auf jeden Fall an ne Verbraucherzentrale wenden und mit denen alles weitere abklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch echt ZU dämlich. Seit Tagen werde ich von einer unterdrückten Nummer angerufen, mehrmals täglich. Gerade eben haben sie mich netterweise mal nicht während der Schulzeit angerufen und ich konnte drangehen.
Draufhin meldete sich ein Mitarbeiter von Profi Play, genau dieselbe Story, bei ihnen werden die ganzen Gewinnspiele etc. eingetragen. Klang soweit logisch, weil ich bei vielen Gewinnspielen mitmache (Teil meiner Paidmails, ich bekomme dafür ein wenig Geld). Als er nach meinen Bankverbindungen gefragt hat, meinte er, er würde die benötigen, um meine Mitgliedschaft zu beenden, da diese ab April kostenpflichtig ist und zu überprüfen, dass er wirklich auch mich am Telefon hat. Ich habe mich sehr lange geweigert, bis er mir erklärte, dass man ohne mein Einverständnis gar keine Abbuchungen von meinem Konto machen dürfe und er mir für meine Sicherheit seinen Namen nennt.
So hat er es geschafft mich zu bequatschen, trotz meiner anfänglichen Zögerung. Ich habe mir immer gesagt, wer denn so dumm ist, seine Kontodaten am Telefon rauszugeben, aber er hat es tatsächlich geschafft mich zu überzeugen. Soweit klang alles ganz logisch, ich mache tagtäglich bei mehreren Gewinnspielen mit und bin mit Sicherheit irgendwo eingetragen.

Jetzt habe ich direkt nach dem Telefonat nach "Profi Play" gegooglet und rein GAR NICHTS darüber gefunden, nur diesen Thread hier. Ich bin mal gespannt, was für ein angebliches Geschenk ich von denen bekomme. Alleine schon die unterdrückte Nummer hätte mich davon abhalten sollen, jetzt im Nachhinein könnte ich mir so in den Hintern treten. Ich hab echt Angst, dass eine böse Überraschung kommt.
 
Hmm, scheinen ja echt nicht auf der faulen Haut zu liegen, die Leute von Profiplay.

Ich hab echt Angst, dass eine böse Überraschung kommt.
A) sie buchen demnächst irgendeinen "Mitgliedschaftsbeitrag" ab.
:arrow: Wenn du deine Kontoauszüge im Blick hast und dir das rechtzeitig auffällt, kannst du diesen Betrag bei deiner Bank zurück buchen. Die Frist dafür erfährst du bei deiner Bank. Bei mir sind es glaub ich um die 2 Wochen.

B) Dein Datensatz wandert ins Archiv und irgendwann im Laufe dieses oder nächsten Jahres taucht eine unscheinbare Abbuchung: -1,57 Euro Bearbeitungsgebühr auf.
:arrow: Hier wird darauf spekuliert, dass dir der Betrag zu gering ist um ernsthaft Nachforschungen anzustellen. Oder, dass er dir vielleicht gar nicht auffällt. Aber auch das kannst (und solltest) du zurückbuchen.

C) Worst Case: Dein Datensatz wird samt aktueller Kontodaten im Millieu dubioser Firem verkauft und du musst dauernd mit irgendwelchen Abbuchungen, Anrufen, Verträgen, Gewinnspielen rechnen.

So wie ich das sehe müsstet ihr aber auf der sicheren Seite sein, wenn ihr zurückbucht. Es kann allerdings passieren, dass ihr dann Mahnung 1, 2, 3 kriegt und dann von einem Inkassounternehmen angeschrieben werdet oder mit Drohanrufen belästigt werdet. Dann solltet ihr hartnäckig bleiben und euch Beraten lassen. Hab das auch schonmal durchboxen müssen ;)

Solltet ihr irgendwann mal eine Adresse, Telefonnummer, den exakten Firmennamen oder andere Infos haben, meldet euch nochmal hier.
Da dieses Thema bei Google auf Platz 1 landet, kann das für einige Vorteilhaft sein wenn sie gewillt sind rechtliche Schritte einzuleiten.
 
Danke für deinen Beitrag.

Ich habe gleich vorhin eine Mail an meine Bank geschrieben und nachgefragt, ob eine Sperrung des Lastschriftverfahrens sofort möglich ist. Falls ja, gehe ich gleich morgen oder übermorgen zur Bank und lasse das machen.

Besondere Angst habe ich davor, dass es nicht bei einer einzigen Abbuchungen bleibt, sondern dass sie das durch viele andere Firmen versuchen werden und darauf hoffen, dass ich bei denen nicht zurückbuche.

Als ich im Nachhinein nochmal das ganze Gespräch innerlich durchgegangen bin, ist mir eingefallen, dass ich anfangs nochmal nachgefragt hatte, um welche Firma es sich handelt. Als er mir etwas von "Profi Play" entgegnete und ich zu ihm meinte, dass ich diese Firma nicht kenne, erzählte er mir, dass sie etwas mit der Firma Gewinn-Eintrag zutun hätten.
Erst jetzt ist mir wieder eingefallen, dass ich von dieser Firma 4 Mahnungen gekriegt habe in einer Höhe von knappen 100 €, weil ich durch meine Gewinnspiele irgendeinen Vertrag eingegangen wäre. Schon nach kurzem Googlen konnte ich innerhalb von Minuten feststellen, dass es sich um eine Betrügerfirma handelt und es Tausende von Betroffenen gibt, die diese dubiosen Briefe nach Hause bekommen haben.

Jetzt kann ich meine Hoffnungen wohl in die Tonne kloppen, dass sie mir, wie versprochen, nichts abbuchen werden, wenn sie mit DIESER Firma zusammenarbeiten.
Ich habe zwar den Vor- und Nachnamen des Mitarbeiters, aber die könnten genauso erfunden sein. Ich verstehe nicht, wie dreist man sein kann und für so eine Firma arbeitet, die wildfremde Leute abzockt!

Wurde denn bei einem von euch mittlerweile was abgebucht?
 
Boah ist das dreist!! Jetzt hat mich nochmal eine Frau der Firma angerufen, weil die Kündigung angeblich noch nicht vollständig abgeschlossen wäre. Sie hat noch irgendwas von Bandaufnahme gebrabbelt!
Dann hab ich ihr gesagt, dass ich nach deren Firma gegooglet habe und nichts von denen gefunden habe, DANN auf einmal sagte sie "hallo, hallo", so nach dem Motto, sie ahnt was, tun wir schnell so, als ob ich sie nicht mehr höre, bevor das alles auffliegt. Dann hat sie nach 3 Sekunden aufgelegt. Hätte sie mich wirklich nicht mehr gehört, dann würde man doch länger warten und nicht gleich auflegen!
 
Ich glaube da braucht man schon so ne gewisse kriminelle Energie und nen schwaches Gewissen um Leuten tatsächlich was zu verkaufen, was die gar nicht haben wollen. Nen Freund von mir hat vor kurzem erst nen Job geschmissen, weil er es nicht übers Herz bringen konnte der armen Omi an der Haustür (im Auftrag eines namenhaften Unternehmens) irgendwelche Internetverträge aufzuschwatzen.
Und wenn man das nicht bringen kann, wirst du von den "alten Hasen" fertig gemacht, weil deine Verkaufszahlen zu mager sind. :roll:

Wurde grade Stutzig wegen "namen hafter" Firma, war der bei der Firma selbst oder bei einer Tochterfirma/Verkaufspartner/externe Wiederverkäufer?
Es ist einfach so das die Partner Bekannter Firmen alles versuchen und auch einfach mal etwas über die strenge schlagen milde gesagt. Die Firmen haben bis her auch nicht viel dagegen unternommen soll sich aber ändern, bei der Telekom hat sich aber noch nichts getan.

@ Jasminka

Bitte Google mal das Inkasso Unternehmen von dem du Mahnungen erhalten hast.
Ist es Mitglied der Inkasso BDIU?
Gibt es noch mehr solcher Fälle dazu im Internet?

Wen beides zutrift melde es der BDIU, diese wird dan weitere Schritte gegen das Unternehmen einleiten [Kündigung der Mitgliedschaft].

Kein Mitglied der BDIU, hier hast du die Möglichkeit es auch einfach zu ignorieren. Sollen sie doch weitere Briefe schreiben kostet sie wenigstens Geld. Sie werden da auch nicht vor Gericht ziehen oder einen Titrel gegen dich erwirken.

Und du solltest Anzeige stellen wegen Betrugsversuch u.s.w

Ich selbst hatte schon genug Erfahrungen mit solcher Firmen und ihren Maschen, kommt häufiger vor das Menschen in meinem Umfeld betroffen sind, er reicht ja schon wen jeder 10-100 zahlt da haben sie Gewinn gemacht.
 
ne geht problemlos aber nur innerhalb ein paar Wochen
Meines Wissens nach gibt es für die Rückgabe einer unberechtigten Lastschrift keine Frist. Siehe z.B. auch hier: Link. Wenn man innerhalb der 6-Wochen-Frist, bzw. 6 Wochen nach Quartalsabschluss zurückbuchen lässt, macht keine Bank Probleme, aber auch nach diesen Fristen hat man das Recht sein Geld wiederzubekommen, da man ja keine (schriftliche!) Genehmigung erteilt hat.
 
Die Masche von denen ist echt mies.
Ich bin leider auch drauf reingefallen.
Bin mal gespannt was die jetzt machen.
Haben die bei einem von euch schonmal Geld abgebucht?
 
Mit den Call-Centern war mir das schon immer suspekt.

Die Lügen! Glaubt denen kein Wort, lasst euch zu nix überreden, stimmt auf keinen Fall einer Aufnahme zu!

Die rufen einen dann nochmal an und fragen ob man das Mitspiel im April beenden will und erklären, dass man da jetzt drin festsitzt und bis April bezahlen muss (wenn sie das überhaupt erwähnen). DANN kommt die Aufnahme, in der die "Kunden" dem Vertrag zustimmen solle! Angeblich wird das Mitspiel gekündigt, dabei bekommen sie erst jetzt das Abo. Wenn man genau zuhört, hört man das auch, aber die bearbeiten die Leute vorher, was vor allem bei alten Menschen funktioniert, dass die dann bei der Aufnahme einem monatlichen Gewinnspiel für 59€ bis April zustimmen.(was auch noch selbstständig gekündigt werden muss, wird aber natürlich nciht gesagt).

Also auf keinem Fall einer Aufnahme zustimmen! Niemals! Egal was die Frau oder Mann erzählt und GENAU zuhören. Aber am besten legt man einfach SOFORT auf. Ich kann es nicht versichern, aber die Aufnahme ist nach meiner Ansicht, die Voraussetzung, dass Geld abgehoben wird. ALSO KEINER AUFNAHME EINWILLIGEN! Falls es so ist, dass sie eure Bankkontonummer schon haben, ist es gut Möglich,dass noch nichts verloren ist, wenn er der Aufnahme NICHT zustimmt.


Solltet ihr irgendwann mal eine Adresse, Telefonnummer, den exakten Firmennamen oder andere Infos haben, meldet euch nochmal hier.

Ein Callcenter das für Profiplay arbeitet

Service & Solution GmbH, Am Hoppenhof 32, 33104 Paderborn, 05251768980


Hier hab ich einen Leitfaden an dem sich die neuen Call-Center Angestellten orientieren solln:

/Leitfaden Anfang

"Schönen Guten Tag, mein Name ist... von der Firma Profiplay."

"Mein Kontrollanruf wurde Ihnen angemeldet. Es geht um Ihr Mitspiel bei der Firma Profiplay. Sie wollen Ihr Mitspiel ja im April beenden."

"Damit die Unterlagen ordungsgemäß zugesanft werden können, machen wir eine Bandaufzeichnung mit Ihnen. Wir möchten sie bitten, während der Aufzeichnung keine Fragen zu stellen. Ich stehe Ihnen im Anschluss der Bandaufzeichnung gerne für Fragen zur Verfügung."

(Die Leute werden solange bearbeitet bis sie zu einer Aufnahme bereit sind. Wenn sie nein sagen, wird Druck gemacht und der Anschein erweckt es wird das Mitspiel gekündigt, dabei entsteht bei der Aufnahme erst der Vertrag jeden Monat Geld zu bezahlen. Wenn die Leute dann bereit sind wir das Gespräch aufgezeichnet) :

"Schönen Guten Tag Herr/Frau... mein Name ist... von der Knotroll- und Serviceabteilung der Firma Profiplay."

"Sie sind damit einverstanden, dass dieses Gespräch aufgezeichnet wird...." JA

"Sie hatten am ... ein Gespräch mit einer/einem Kollegin/en aus unserem Haus in dem Sie sich für ein Mitspiel bei Profiplay entschieden haben. Das ist richtig?" (Kunde muss mit JA antworten)

"Ich mache jetzt mit Ihnen den Datenabgleich

- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
- Bankverbindung" (die letzten vier Ziffern, nicht vorlesen)

"Sie nehmen in den monaten Februar bis April an 600 ausgesuchten Gewinnspielen teil, 200 pro Monat. Das wissen Sie?"

"Ihr monatlicher Spieleinsatz beträgt 59€ und sie haben eine Geld-zurück-Garantie. Das wissen Sie?"

"Der Spieleinsatz wird ca. 5 Tage vor Spieltermin per Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht. Das ist Ihnen auch bekannt?"

"Sie erhalten die Unterlagen in ca. 3-5 Tagen von Profiplay."

"Waren sie mit dem Beratungsgespräch von meiner/meinem Kollegin/en zufrieden?" (ja)

"Wir bedanken uns und zusätzlich erhalten Sie noch einen Reisegutschein."

Der Kunde muss sich verabschieden.

/Leitfaden ende


(Dabei wird echt schnell gesprochen und die Leute sagen sehr oft bei allem ja.)


Hoffe ich konnte jemandem helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso,ok.
Danke nochmals für die Tipps.
Wenn ich mein konto sperre und die dann folglich nichts abbuchen können,
kontacktieren die mich dann nochmal, weiß das einer?
Ich hatte vllt. überlegt das zu tun, da ich eh ein neues konto eröffnen wollte.
Kriegt man dann einen brief oder so wo man angewiesen wird zu zahlen oder sowas?
Und noch ne Frage, ich kenne jemanden, dessen Tochter mit 16 auch auf den trick reingefallen ist und alles gesagt hat auch mit der aufnahme das gemacht hat, aber eigtl. ist sie noch nicht volljährig und kann gar keinen "Vertrag" mit denen abschließen ohne erlaubnis der eltern.
was kann sie tuen?
Nützt es ihr was das sie noch minderjährig ist ?
 
Und noch ne Frage, ich kenne jemanden, dessen Tochter mit 16 auch auf den trick reingefallen ist und alles gesagt hat auch mit der aufnahme das gemacht hat, aber eigtl. ist sie noch nicht volljährig und kann gar keinen "Vertrag" mit denen abschließen ohne erlaubnis der eltern.
was kann sie tuen?
Nützt es ihr was das sie noch minderjährig ist ?
Zwischen 7-18 ist man beschränkt geschäftsfähig. Ein Vertrag dieser Art braucht die Einwilligung der Eltern. Solange die Genehmigung nicht erteilt wurde, gilt die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters als verweigert.

https://bundesrecht.juris.de/bgb/BJNR001950896.html#BJNR001950896BJNG001202377 insbesondere §108

Wow, thx, hoffe auch, dass es einigen weiterhilft.
 
Ich habe eben gerade auch so einen Anruf bekommen und war total panisch, als sie mir gesagt haben, ich hätte mich irgendwo angemeldet und demnächst wäre diese Anmeldung mit Kosten verbunden. Geglaubt habe ich das sofort, da auch ich ab und zu bei Gewinnspielen teilnehme! Jedenfalls hatten die meine Adresse vorliegen, die ich auch bestätigt habe. Dann wollte ich mich nur noch abmelden, allerdings wurde mir erzählt, dass es eben nur - wie schon in einigen Beiträgen erwähnt - durch eine Angabe meiner Bankleitzahl und Kontonummer ginge. Ich habe auch gefragt, ob die Abmeldung irgendwie anders erfolgen könne - per Internet z.B., aber das sei angeblich nicht möglich. Als ich dann eine falsche Bankleitzahl zum Test angegeben habe, konnte erstaunlicherweise doch festgestellt werden, dass diese nicht richtig war. Danach hat dann die Telefonistin relativ wütend aufgelegt und meinte, ja, das sei jetzt alles mein Problem, dann müsse ich jetzt sehen, wie ich das mache. Na ja, meine Frage ist eigentlich: Wenn ich meine Bankleitzahl und Kontonummer nicht herausgegeben habe, aber die nun meine Adresse wissen und ein Vertrag möglicherweise doch exisitiert, was kann dann auf mich zukommen? Hat sich jemand ähnlich verhalten wie ich und daraufhin noch etwas gehört?
Liebe Grüße!
 
Hi,

Deine Adresse usw. könnten die z.B. einfach aus dem Telefonbuch haben, oder von diversen Adressenverkäufern usw. Ob die BLZ korrekt ist, können die ja auch prüfen. Z.B. wenn die BLZ willkürlich von Dir gewählt wurde und real nicht existiert, wird eine entsprechende Software so etwas mitteilen. Ich kann mir auch denken, dass eine BLZ einer Bank, die ziemlich weit weg von Deinem Wohnort ist, ebenfalls als ungültig gewertet wird (was aber nicht zwingend stimmen muss).

Sollten die was abbuchen, dann von der Bank zurückbuchen lassen. Irgendwann gibt es dann Briefe vom Inkasso und was weiß ich nicht alles. DIE sind auf jeden Fall in der Pflicht zu beweisen, dass Du was abgeschlossen hast. Wenn Du Dir zu 100% sicher bist, mit dem Haufen nichts zu tun zu haben, dann ist doch alles grün.

Und glaub mir: Die werden mit Anwälten usw. drohen, bis einem schlecht wird. Aber vor Gericht wird das nie gehen.
 
Als ich dann eine falsche Bankleitzahl zum Test angegeben habe, konnte erstaunlicherweise doch festgestellt werden, dass diese nicht richtig war. Danach hat dann die Telefonistin relativ wütend aufgelegt und meinte, ja, das sei jetzt alles mein Problem, dann müsse ich jetzt sehen, wie ich das mache. Na ja, meine Frage ist eigentlich: Wenn ich meine Bankleitzahl und Kontonummer nicht herausgegeben habe, aber die nun meine Adresse wissen und ein Vertrag möglicherweise doch exisitiert, was kann dann auf mich zukommen?

Eine Bankleitzahl lässt sich relativ einfach überprüfen. Ein einfacher Zahlendreher führt bei einer solchen Überprüfung meistens zu einem Fehler, oder zu keinem Ergebnis. Dass die Frau das erkannt hat, bedeutet daher noch lange nicht, dass sie wirklich deine Daten und damit auch deine Kontonummer hat.

Sollten die sich nun doch irgendwann melden, oder mahnen, bitte einfach um den eindeutigen Nachweis, dass ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist. Damit sollte sich das in den meisten Fällen erledigt haben.

Die Beweislast darüber, dass du eine Willenserklärung abgegeben hast und über deine Rechte (Widerrufsmöglichkeit etc.) aufgeklärt wurdest, hat das Unternehmen. Geht nicht blind davon aus, dass ein Vertrag existiert und ihr in irgendeiner Pflicht steht.
 
mich nervt es langsam tierisch

Hallo,

ich werde seit dem 18.12.2009 täglich bestimmt 4-6 mal angerufen.
Anfangs sprach ich mit einer Frau Stern mit türkischem Aktzent.

Meine 2 monatige kostenfreie Gewinnspielzeit wäre abgelaufen und ich wäre jetzt ( da ich ja nicht gekündigt habe " wie auch, wenn man nichts von weiß) in die 12 monatige kostenpflichtige Laufzeit rein gerutsch. Sie wäre aber so nett, wenn ich jetzt kündige, es auf ein halbes Jahr zu verkürzen. "DANKE" :LOL:

Ich sagte ihr immer wieder, das ich nichts abgeschlossen hätte.
Ich fragte Sie auch, wo ich das gemacht haben sollte? Antwort: "Es gäbe 200 verschiedene Möglichkeiten!" Das würde ich erst erfahren, wenn ich bestätige. Ich habe nie etwas bestätigt.

Sie ließ einfach nicht locker.
Was mich aber schockierte, dass die Dame bereits meine ganzen Daten hatte.
Sei es meine Adresse oder am schlimmsten meine Bankdaten! Wo her???

Ich habe täglich mein Konto im Auge, weil ich es nicht einsehe, für so einen Blödsinn fast 60€ monatlich zu bezahlen.

Bei den nächsten Anrufen, fragte ich nach einer Tel.nummer oder Firmennamen! Das würde ich alles erst mit der Bestätigung der Kündigung erfahren. Und das ist es!!!
Wenn man jetzt bestätigt, dass man den Sch... kündigt, erteilt man automatisch die Genehmigung zur Abbuchung vom Konto!

Naja, ich gehe auf jedenfall nicht mehr ran, bei Unterdrückt.
Obwohl das ja auch nicht mehr erlaubt ist.

Aber am Dienstag, rief mich eine CH Nummer an.
Ich ging ran, dachte nichts schlimmes. Aber da war es wieder ProfiPlay.
Keine Ahnung wie diese Frau hieß. Ich wollte unbedingt den Namen der Firma erfahren. Und Sie rief mit NUMMER an.

Keine Ahnung ob ich die hier Preis geben darf.


Gebt mir bitte mal Feedback! thx
 
HerrGerecht schrieb:
Ein Callcenter das für Profiplay arbeitet

Service & Solution GmbH, Am Hoppenhof 32, 33104 Paderborn, 05251768980


Hier hab ich einen Leitfaden an dem sich die neuen Call-Center Angestellten orientieren solln:

/Leitfaden Anfang

"Schönen Guten Tag, mein Name ist... von der Firma Profiplay."

"Mein Kontrollanruf wurde Ihnen angemeldet. Es geht um Ihr Mitspiel bei der Firma Profiplay. Sie wollen Ihr Mitspiel ja im April beenden."

"Damit die Unterlagen ordungsgemäß zugesanft werden können, machen wir eine Bandaufzeichnung mit Ihnen. Wir möchten sie bitten, während der Aufzeichnung keine Fragen zu stellen. Ich stehe Ihnen im Anschluss der Bandaufzeichnung gerne für Fragen zur Verfügung."

(Die Leute werden solange bearbeitet bis sie zu einer Aufnahme bereit sind. Wenn sie nein sagen, wird Druck gemacht und der Anschein erweckt es wird das Mitspiel gekündigt, dabei entsteht bei der Aufnahme erst der Vertrag jeden Monat Geld zu bezahlen. Wenn die Leute dann bereit sind wir das Gespräch aufgezeichnet) :

"Schönen Guten Tag Herr/Frau... mein Name ist... von der Knotroll- und Serviceabteilung der Firma Profiplay."

"Sie sind damit einverstanden, dass dieses Gespräch aufgezeichnet wird...." JA

"Sie hatten am ... ein Gespräch mit einer/einem Kollegin/en aus unserem Haus in dem Sie sich für ein Mitspiel bei Profiplay entschieden haben. Das ist richtig?" (Kunde muss mit JA antworten)

"Ich mache jetzt mit Ihnen den Datenabgleich

- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
- Bankverbindung" (die letzten vier Ziffern, nicht vorlesen)

"Sie nehmen in den monaten Februar bis April an 600 ausgesuchten Gewinnspielen teil, 200 pro Monat. Das wissen Sie?"

"Ihr monatlicher Spieleinsatz beträgt 59€ und sie haben eine Geld-zurück-Garantie. Das wissen Sie?"

"Der Spieleinsatz wird ca. 5 Tage vor Spieltermin per Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht. Das ist Ihnen auch bekannt?"

"Sie erhalten die Unterlagen in ca. 3-5 Tagen von Profiplay."

"Waren sie mit dem Beratungsgespräch von meiner/meinem Kollegin/en zufrieden?" (ja)

"Wir bedanken uns und zusätzlich erhalten Sie noch einen Reisegutschein."

Der Kunde muss sich verabschieden.

/Leitfaden ende


(Dabei wird echt schnell gesprochen und die Leute sagen sehr oft bei allem ja.)


Hoffe ich konnte jemandem helfen!




HerrGerecht, woher weisst du das alles? Ich meine wie die arbeiten, bzw woher hast du das mit dem Leitfaden?
Also ich wurde bisher nur einmal angerufen von denen, war aber gott sei dank nicht zuhause! Bin gespannt ob noch ein 2ter Anruf von denen kommt!
 
@ Jasminka

Bitte Google mal das Inkasso Unternehmen von dem du Mahnungen erhalten hast.
Ist es Mitglied der Inkasso BDIU?
Gibt es noch mehr solcher Fälle dazu im Internet?

Wen beides zutrift melde es der BDIU, diese wird dan weitere Schritte gegen das Unternehmen einleiten [Kündigung der Mitgliedschaft].

Kein Mitglied der BDIU, hier hast du die Möglichkeit es auch einfach zu ignorieren. Sollen sie doch weitere Briefe schreiben kostet sie wenigstens Geld. Sie werden da auch nicht vor Gericht ziehen oder einen Titrel gegen dich erwirken.

Und du solltest Anzeige stellen wegen Betrugsversuch u.s.w

Ich selbst hatte schon genug Erfahrungen mit solcher Firmen und ihren Maschen, kommt häufiger vor das Menschen in meinem Umfeld betroffen sind, er reicht ja schon wen jeder 10-100 zahlt da haben sie Gewinn gemacht.

Leider habe ich, nachdem ich bei Google tausende Gleichgesinnte gefunden habe, die Briefe sofort in die Mülltonne geworfen. Ich wollte mir nicht die Mühe machen denen zu antworten. Leider denken wahrscheinlich viele so wie ich, dass man keine Lust hat zur Polizei zu gehen und die anzuzeigen.
Allerdings waren sie "erst" bei der 4. Mahnung angelangt, ich habe von mehreren gelesen, dass der Spuk danach aufhört und bei mir kam seitdem auch nichts mehr. Inkassounternehmen werden anscheinend nie verständigt.


Mit den Call-Centern war mir das schon immer suspekt.

Die Lügen! Glaubt denen kein Wort, lasst euch zu nix überreden, stimmt auf keinen Fall einer Aufnahme zu!

Warst du das gestern am Telefon? ;)

Leute, wenn ihr nochmal einen so genannten Kontrollanruf bekommt, stimmt dem auf KEINEN Fall zu. Ich wurde in den letzten Tagen wieder von denen terrorisiert und als ich ein zweites Mal rangegangen bin, ging es darum, dieses Gespräch aufzuzeichnen. Ich hatte ja kurz davor gesehen, dass es weder eine Website, noch sonstige Daten von denen gibt. Die Dame war ja ganz nett, aber das war wohl alles nur Masche. Auch in dem Moment, als sie nochmal gefragt hat, ob ich der Aufzeichnung zustimme, habe ich kapiert, dass die mir das als Zustimmung für diesen Vetrag anhängen werden und sich das wahrscheinlich so zurecht schneiden, wie sie es haben möchte. Ich habe der Dame zu verstehen gegeben, dass ich nichts über deren Firma gefunden habe und angeblich hätten die ja eine Homepage und es könnte sein, dass ich deren Name falsch geschrieben habe (sowohl auseinander als auch zusammen!). Ich wollte deren Telefonnummer wissen, die mir ein normaler Mitarbeiter einer seriösen Firma sofort geben könnte, aber sie hätte "gerade" keine da.
Dann wollte sie mir angeblich ohne Aufzeichnung alles zusenden und das Gespräch war beendet.
Heute haben sie wieder ein paar Mal angerufen und wenn ich das nächste Mal drangehe, drohe ich denen mit einer Anzeige!

Woher hast du denn Name, Adresse und Telefonnummer? Das klingt so, als hättest du selber mal dort gearbeitet ;)
Ich überlege zur Polizei zu gehen, aber ob man denen was anhängen kann? Vielen Dank dafür!