PrimeraPortal - News & Informationen

Richtig. Um den Fehler finden und beheben zu können, ist es jedoch hilfreich, wenn wir wissen wer keine bekommen hat.
 
Danke für den Hinweis, ich werde mal gucken, woran es liegen könnte. Bisher hatte keiner einen solchen Fehler gemeldet. Die User, die ihn nicht bekommen haben, dürfen sich auch gerne melden.

LG
Andy

Willst Du mich verarschen??????

Ich habe indirekt schon am 18.03.2017 darauf aufmerksam gemacht. Meine Daten waren trotz vorheriger Facebook Diskussion noch im System. Am selben Tag hast Du gefragt, an welche Emailadresse es ging!

Ich muss dir das doch nicht erklären an welche Emailadresse die NL immer noch gehen! Der letzte zur AGB Änderung kam doch auch an.

Ihr stellt euch als an.... das ist nicht mehr normal! Ich frag mich echt, wer der Oberkappo vom Verein ist! Du kommst jedenfalls nicht so rüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wurde geändert??
Habe eine Massage erhalten, aber wenn ich den Link anklicke finde ich nichts.
 
Herrlich, auch nach der Bitte um die Löschung eines Accounts wird hier nicht nachgekommen.

Irgendwie muss man ja die Mitglieder: 40.970 schön reden, wenn man Userdaten nicht löscht.

Andyhx888
Für Anfragen zum Löschen von Accounts bitte an den Support wenden. Gerne per Ticket oder Mail.

Da ich per Mail um eine LÖschung bat, heisst das, dass alle Daten gelscht werden sollen, nicht nur einzelne Daten.

Also ich bitte hier errneut darum, dass meine Daten ( API-Account ) vollständig gelöscht werden.
 
Herrlich, auch nach der Bitte um die Löschung eines Accounts wird hier nicht nachgekommen.

Irgendwie muss man ja die Mitglieder: 40.970 schön reden, wenn man Userdaten nicht löscht.



Da ich per Mail um eine LÖschung bat, heisst das, dass alle Daten gelscht werden sollen, nicht nur einzelne Daten.

Also ich bitte hier errneut darum, dass meine Daten ( API-Account ) vollständig gelöscht werden
.

Warum sollte es bei dir funktionieren, weenn es schon seit drei Monaten bei mir nicht funktioniert!
 
Und der Spass geht weiter, jetzt werden User schon von Admins im Chat beleidigt als Ar****l***h

Mal davon abgesehen, dass ich keine Infos dazu hatte, das für heute irgendein Quiz ansteht aber sollte man seine " eingeteilten " Unterstützer nicht im Griff haben?

*edit:
Andere User welche die Lösung öffentlich posten werden nicht beleidigt, komisch irgendwie !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Chat nicht öffentlich ist, hoffe ich für dich, dass du von allen Usern, dessen Postings du hier veröffentlich hast, eine Erlaubnis hast.
 
ich bin fassungslos!
eine solch deutliche beleidigung war bisher immer ein grund für eine sofortige sperre für die shoutbox.
es ginge sogar mehr, ich zitiere mal aus den AGB:

"§ 11 Nutzer, die:

(...)
- andere User diffamieren,
(...)

oder ähnliche Vergehen begehen, werden unmittelbar nach Kenntnis gesperrt und für eine weitere Nutzung der Dienste ausgeschlossen. Eventuelles Guthaben wird nicht erstattet."

hier wurde zwar das beleidigende posting gelöscht, es gab aber weder eine entschuldigung noch weitere konsequenzen - außer der frage an den betroffenen, ob die veröffentlichung des screens rechtmäßig sei.

darf ein user mit admin-status so ungehemmt einen user beleidigen, ohne konsequenzen zu erfahren?

warum?
 
Chicken, interessanter Screenshot :roll:
Hat es einen Grund, warum der vorherige Verlauf nicht mit zu sehen ist?

Das Quiz wurde auf Primeraportal im Newsticker, im Forum im entsprechendem Thread und bei Facebook bekannt gemacht.
Die Postkarte an dich habe ich allerdings vergessen abzuschicken.

Im Chat war die Funktionsweise beschrieben.
Das hast du angeblich überlesen.

Der Verlauf sah exakt so aus (unbeteiligte Usernamen entfernt):

chickenlong
20:08:15
hoffe wird mit i geschrieben

chickenlong
20:07:50
James Tiberius Kirk

ladaci
20:07:19
Tipp: Er hat 2 Vornamen

20:07:16
ich habe 2. gefindet

ladaci
20:07:03
Wie ist der vollständige Name dieses Kapitäns?

ladaci
20:06:42
Ein ziemlich junger Offizier übernimmt das Kommando eines Raumschiffes und führt die Mannschaft (unter ihnen z.B. der Halbvulkanier Spock) in diverse Abendteuer.

20:06:24
ich warte mal auf Nr. 3... wwenn ich ie auch nicht weiß steig ich aus

ladaci
20:06:17
3. Frage: Unterhaltung für Erwachsene

ladaci
20:05:46
Na bitte

20:05:13
ich hab zumindest frage 2

20:04:25
1 und 2 beantwortet. kann weiter gehen

20:03:54
was für Fragen aber auch

20:03:36
lada, das ist aber nicht der Sinn eines Qizzes

20:03:12
lol, ich denke , ich geh hier leer aus

Und du willst mir allen Ernstes sagen, du hättest nicht mitbekommen, dass das ein Quiz ist?
Natürlich hast du das nicht, weil sonst könnte man dir ja Vorsatz unterstellen, was deinem bisherigen Verhalten im Portal entgegen stünde..
 
@ ladaci:
und dass sich jemand nicht so verhält, wie du es erwartest (unabhängig ob unabsichtlich oder, wie von dir unterstellt, vorsätzlich) rechtfertigt dann eine solche verbale entgleisung?

ich finde: NEIN!
als admin sollte man sich auch in solchen momenten im griff haben und sich keiner beleidigung bedienen.
 
Ich habe es tatsächlich nicht gewusst, da ich weder im Forum, noch oben im Ticker irgendwas angezeigt wurde.

Ich habe es somit tatsächlich nicht gewusst, hätte ich es gewusst wäre die Antwort da sicherlich nicht gelandet.

Aber die Beleidigung sagte ja alles und vorallem das diese nur gegen mich kam und User die nach mir die Lösung posteten nicht.

Somit scheint es auch anderen nicht auf Anhieb bewusst gewesen zu sein, dass die Antwort über die GS Funktion einzulösen sein soll.
 
@ ladaci:
und dass sich jemand nicht so verhält, wie du es erwartest (unabhängig ob unabsichtlich oder, wie von dir unterstellt, vorsätzlich) rechtfertigt dann eine solche verbale entgleisung?

ich finde: NEIN!
als admin sollte man sich auch in solchen momenten im griff haben und sich keiner beleidigung bedienen.

Nein, das tut es sicher nicht.
Wenn man allerdings das Gesamtbild sieht (und dazu bist du in der Lage), dann kann man das nachvollziehen, wenn man es will. Auch andere User haben das.
Eine Rechtfertigung gibt es nicht, aber eine Erklärung.

@chicken:
Beim Austeilen bist du der Erste, du bist also geübt darin. Schade, dass du nicht in der Lage bist, in gleichem Maße "einzustecken" und dich jetzt als harmloses Opfer meiner Aggression hinstellst.

Auch der Verweis auf andere User zieht nicht, die haben sich nämlich beide für ihr tatsächliches Versehen sofort entschuldigt.

Es geht nicht mich, du hast den Usern den Spaß verdorben - selbst bei denen hast du dich nicht entschuldigt. Bis jetzt nicht.
 
Da der Chat nicht öffentlich ist, hoffe ich für dich, dass du von allen Usern, dessen Postings du hier veröffentlich hast, eine Erlaubnis hast.

Unabhängig von dem was vorgefallen ist/war, rechtfertigt solch eine Titulierung in keinster Weise.

Wie weit ist PrimusPortal / PrimeraPortal auf seinem Niveau gesunken, als dass sich die Administration nicht mehr in ihrer Wortwahl im Griff hat und dann noch der Betreiber soweit bei diesem Vorfall dahinter steht?

Sicher, der Portal-Chat ist soweit nicht ganz öffentlich, aber er hat doch eine innere Öffentlichkeit, sodass nahezu 41.000 Mitglieder dies lesen können.

Hier wäre zumindest Entschuldigung abgebracht gegenüber netter_miller / chickenlong. Wäre es nämlich umgekehrt und chicken hätte lada beschimpft, wäre er sofort für den Chat, wenn nicht gar komplett gesperrt worden.
 
Mal ein Tipp an die Betreiber, wenn das Codewort z.B. "Wandschrank" ist, dann packt doch in Zukunft einfach das Wort "Wandschrank" so lange auf eine Blacklist und es wird nur noch "**********" angezeigt. Gleichzeitig eine Meldung werfen "Bitte das Codewort nicht hier posten sondern als Gutschein einlösen!" und schon gibt es solche Probleme nicht mehr... ;)

Wenn ich in meinen Jahren als Admin etwas gelernt habe, dann ist das das, dass man mache Informationen noch so oft wo posten kann und es sicher nicht alle User lesen! 8) Von daher muss man Fehlverhalten der User einfach technisch abfangen und es gibt (fest) keine Probleme mehr... ;)
 
Unabhängig von dem was vorgefallen ist/war, rechtfertigt solch eine Titulierung in keinster Weise.

Wie weit ist PrimusPortal / PrimeraPortal auf seinem Niveau gesunken, als dass sich die Administration nicht mehr in ihrer Wortwahl im Griff hat und dann noch der Betreiber soweit bei diesem Vorfall dahinter steht?

Sicher, der Portal-Chat ist soweit nicht ganz öffentlich, aber er hat doch eine innere Öffentlichkeit, sodass nahezu 41.000 Mitglieder dies lesen können.

Hier wäre zumindest Entschuldigung abgebracht gegenüber netter_miller / chickenlong. Wäre es nämlich umgekehrt und chicken hätte lada beschimpft, wäre er sofort für den Chat, wenn nicht gar komplett gesperrt worden.

Im ernst jetzt?

Habe ich die Situation in irgendeiner Weise bewertet? Habe ich das Posting unterstützt?
Es wäre nett, wenn du die Situation genauer betrachten würdest.

ICH habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass der Chat nicht öffentlich ist. Somit haben die User im Chat ein Recht auf Privatsphäre. Egal wie viele User angemeldet sind und es lesen könnten. User die dem Portal nicht angehören können es nicht. Und das wird sicherlich auch seine Gründe haben.

Daher ist es als Betreiber meine Pflicht darauf hin zu weisen. Ich habe ihn auch nicht gezwungen, den Screen zu löschen. Oder hab ich was überlesen, was ich nicht geschrieben habe?

Und wenn du möchtest, dass ich eine Bewertung dazu abgeben. Kann ich das gerne machen, wenn er es möchte! Interessanterweise, hat er nämlich auch nur den halben Chatverlauf gepostet.
Vielleicht, damit nicht alle Wissen, wie es zu der Entgleisung kam?
 
Nein, ich wurde nicht aufgefordert den Screen zu löschen, bin lediglich Andy seinem Hinweis nachgekommen, dass der Chat nicht öffentlich ist und habe diesen deshalb wieder rausgenommen.

Andyhx888
[..]Interessanterweise, hat er nämlich auch nur den halben Chatverlauf gepostet.
Vielleicht, damit nicht alle Wissen, wie es zu der Entgleisung kam?

Ich habe auch dem Screen nicht so gewählt das dort nur die Beleidigung zu sehen ist, sondern habe aus der schnelle den Screen gemacht.

Hatte ja im Post-ID: 7713553 20.05.2017 20:24:40 geschrieben, dass ich von dem anstehenden Quiz nichts wusste und eine Lösung in den Chat schrieb und darauf die Beleidung kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wenn ich mich in solche Diskusionen selten einmische da ich ja nicht beide Seiten genau kenne ABER .

So wie es aussieht bzw was ich hier gelesen habe wird die Beleidigung des Admins an einen User, NICHT abgestritten somit bestätigt auch der Betreiber das es diese gab.

Und egal wie sich ein User verhällt oder egal was dieser tut, rechtfertigt es keinsterweise eine Beleidigung, ein Admin sollte eigendlich eine art Vorbild sein und wenn dieser Beleidigungen gegenüber Usern aussoricht, dann brauch sich dieser nicht wundern wenn die User auch irgendwann Beledigend werden.

gruss
 
Im ernst jetzt?

Habe ich die Situation in irgendeiner Weise bewertet? Habe ich das Posting unterstützt?
Es wäre nett, wenn du die Situation genauer betrachten würdest.

ICH habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass der Chat nicht öffentlich ist. Somit haben die User im Chat ein Recht auf Privatsphäre. Egal wie viele User angemeldet sind und es lesen könnten. User die dem Portal nicht angehören können es nicht. Und das wird sicherlich auch seine Gründe haben.

Pseudonyme unter Privatsphäre stellen ?

Daher ist es als Betreiber meine Pflicht darauf hin zu weisen. Ich habe ihn auch nicht gezwungen, den Screen zu löschen. Oder hab ich was überlesen, was ich nicht geschrieben habe?

Dir unterstehen die Administratoren und als Chef des Ganzen solltest du zumindest den Charakter haben sich hier im Namen Deiner Firma zu entschuldigen wenn es schon nicht derjenige welche macht. Du steht immerhin als Betreiber für den Bockmist gerade. Denke bitte nicht nur einseitig ;)
 
Dir unterstehen die Administratoren und als Chef des Ganzen solltest du zumindest den Charakter haben sich hier im Namen Deiner Firma zu entschuldigen
Klar, wäre eine Veränderung der Rolle des Klammforums wünschenswert. Aber: Seit wann ist das Klammforum die übergeordnete Instanz für Paid4? Also ich bin nicht überrascht, wenn es hier im Klammforum keine Entschuldigung gäbe. Damit habe ich den Vorfall nicht selbst gebilligt oder mich damit einverstanden erklärt, dass sich @Andyhx888 überhaupt nicht weiter dazu äußert.

Wegen der Vorbildfunktion eines Adminstrators ist ja schon etwas gepostet worden.

Vielleicht noch einmal eine Klarstellung der Adminstratorenrolle: Ein Forenadministrator bestimmt das Aussehen des Forums, was wo wie im Forum steht. Als Beispiel mag übrigens dieses Thema gelten. Werbung ist im Klammforum verboten, da das PrimeraPortal ja keine Loseseite ist, aber durch die Lex @noname86 (Lex = lateinisch für Gesetz, hier: Ausnahmeregelung von den Forenregeln) ist dieser Thread von @Mone gestattet worden.

Wie man aber sieht, hat ein Forenadminstrator große Macht. Also gibt es ganz bestimmt schon allein technisch gesehen andere Mittel, einen User auf ein Fehlverhalten hinzuweisen und ihn zu sanktionieren.

Im Fall von @ladaci kommt eigentlich hinzu, dass er langjährige Erfahrung als Forenmoderator bei Primus hat. Ein Forenmoderator, der sich so verhält, darf sich jedenfalls der Suche nach seinem Nachfolger durch einen Forenadministrator ausgesetzt fühlen. Weil ein Forenadministrator nun eben das Aussehen des Forums - und damit sind auch Chatbox-Inhalte eingeschlossen - bestimmt.

Mich wundert es eigentlich ein bisschen, weil ich in den persönlichen Gesprächen mit @noname86, die etwas her sind, immer wieder herausgehört habe, dass er Leute schätzt, die die Community lieben. Ob der Vorfall einen solchen liebevollen Umgang mit der Community wirklich gut kennzeichnet, mag jeder selbst beurteilen.

Ich bin über die Lex @noname86 in jedem Fall happy, weil das Klammforum mal einen Schritt in Richtung ernsthaftes Paid4-Diskussionsforum gewagt hat. Und schon sind wir mit einem Vorfall belohnt worden. Normalerweise stehen Skandale hinsichtlich Klamm in den Foren von Primus, Retourkutsche mal sehr spät. Danke, @Mone.