Nur die wenigsten haben soviel Geld. Wollte ja jemand mal ordentlich Geld für ausgeben, Lukas hatte aber es abgelehnt, naja wir wissen ja wieso ;)

Das war aber auch noch zu Zeiten als die Seite in der Blütephase war, Facebook in Deutschland noch keiner genutzt hat, das Losesystem noch nicht "kaputt" gemacht war, noch viel mehr aktive User da waren und die Paid4 Sachen noch richtig Geld eingebracht haben. Ich denke den Betrag würde heute keiner mehr zahlen... ;)

Meinst nicht, das das unter neuem Betreiber aber gefixt werden könnte? Wenn dieser einiges ändert?
Ich denke die Seite hätte noch einen recht hohen Wert.

Die Zeiten lukrativ vergüteter Werbung bringt der auch nicht zurück. Und wie gesagt, er müsste ja auch noch einiges an Wissen mitbringen...

Die Zeiten lukrativ vergüteter Werbung bringt der auch nicht zurück. Und wie gesagt, er müsste ja auch noch einiges an Wissen mitbringen...

Werbung wird immer noch recht lukrativ vergütet. So schlecht ist es gar nicht. Es gibt genug Webmaster, die durch Werbung ihren Lebensunterhalt bestreiten. Und wenn man sich die WMS Preise anguckt, also ich finde die mehr als Lukrativ.

Denke mal jemand der so eine Seite für nicht wenig Geld übernehmen würde, der hätte einiges an Wissen.

Es gibt genügend Webseiten, die eine deutlich höhere Vergütung haben als Klamm.de und die haben keine Klammlose die Sie generieren...

Wer sagt denn, dass der neue Betreiber das ganze "gefixt" hätte? :money:

Ich hatte eine Frage gestellt du kommst mit einer Gegenfrage. Soll ich jetzt darauf Antworten: Wer sagt denn, dass der neue Betreiber nicht die Seite geschlossen hätte?

Alles hypothetisch. Es ging aber nicht darum was er gemacht hätte, sondern, ob du/ihr nicht der Meinung seid, man könnte es fixen? Gleiche frage wäre, könnte Lukas es?

Da es keinen neuen Betreiber gibt, kann das niemand sagen. Auf jeden Fall gibt es genügend Seiten, die ohne Generierbutton auskommen und Gewinn erwirtschaften.

Eben und das trotz der ach so schlechten Werbevergütungen...

Auch wenn Lukas es eventuell nicht hören will, aber wegen einer WetterApp, einen Chat, lustigen Videos oder einem Schlaufuchs kommt doch niemand zu Klamm und ist auch so gut wie noch nie jemand gekommen. Das war Klamm groß gemacht hat, war die Goldgräberstimmung im Losebereich und diese Stimmung hat er durch Gier leider selbst kaputt gemacht und macht es immer noch. Würde der Kurs z.B. auch mal steigen, würden Leute wieder Lose besitzen wollen und anlegen wollen. Leute würden wieder etliche Dienstleistungen gegen Lose anbieten usw. Wenn man überlegt was man früher im Forum alles an Angebote fand, was man erledigen konnte um an Lose zu kommen usw. Aber jetzt weiß einfach jeder, dass es immer und immer mehr Lose werden und diese immer weniger Wert werden und jeder will die Dinger so schnell wie möglich los werden, da sie in ein paar Tagen oft 10 - 20 % weniger wert sind...

Auch wenn Lukas es eventuell nicht hören will, aber wegen einer WetterApp, einen Chat, lustigen Videos oder einem Schlaufuchs kommt doch niemand zu Klamm und ist auch so gut wie noch nie jemand gekommen. [...]

Das ist richtig. :yes: Die meisten kamen anfangs wegen der Startseitenvergütung und blieben dann aus unterschiedlichen Gründen. Ich mag die selbst konfigurierte Startseite immer noch. Dazu kam bei mir damals die Frequenz (für mich) interessanter Beiträge im Forum und schließlich irgendwann das Zocken...

Die Veränderungen im Losemarkt waren ein wichtiger Faktor für die verloren gegangene Qualität und Quantität im Forum. Aber auch die mangelnde Präsenz (bzw. das fehlende Eingehen auf User) von Lukas hat viel dazu beigetragen. Dann sank kontinuierlich die Starseitenvergütung, so dass der Anreiz sich hier mal "richtig" umzusehen, verloren gegangen ist (und das ist notwendig, da die meisten Funktionen erst auf den zweiten Blick ihren Reiz entfalten).

Allerdings will ich nicht bestreiten, dass User die ihre Lose nicht nur verzocken woll(t)en mit der heutigen Inflation keine Möglichkeit mehr dazu haben (weil jede Planungssicherheit fehlt).

[...] Es gibt genug Webmaster, die durch Werbung ihren Lebensunterhalt bestreiten. [...]

Dieselbe Art Werbung wie hier? (relativ unaufdringlich, Paid4 nur auf Wunsch...)

[...]Denke mal jemand der so eine Seite für nicht wenig Geld übernehmen würde, der hätte einiges an Wissen. [...]

Es ist schon eine spezielle Kombination: Sehr vertiefte Kenntnisse in der Programmierung von Webseiten und deren "Zubehör" und Kenntnisse im Marketingbereich, sowie letztlich der klamm-Geschichte...

[...]Es gibt genügend Webseiten, die eine deutlich höhere Vergütung haben als Klamm.de und die haben keine Klammlose die Sie generieren... [...]

Sind die meisten davon auch schon ähnlich lang am Markt wie klamm?

Zuletzt bearbeitet:
Dieselbe Art Werbung wie hier? (relativ unaufdringlich, Paid4 nur auf Wunsch...)

Die selbe bestimmt nicht, nur ein teil. Denn Loseseiten buchen ja wohl kaum Werbung auf ganz anderen Seiten. Es gibt Seiten mit weniger Werbung und auch welche ganz ohne Paid4. Es gibt Webmaster die gänzlich ohne Paid4 User zu sich ziehen und Geld verdienen. Aber es gibt auch Paid4 Seiten.

Es ist schon eine spezielle Kombination: Sehr vertiefte Kenntnisse in der Programmierung von Webseiten und deren "Zubehör" und Kenntnisse im Marketingbereich, sowie letztlich der klamm-Geschichte...

Nochmal, wenn jemand eine Summe die mind. 6 Stellig ist für etwas ausgibt, wird er sich informieren, wird er Ahnung haben oder zumindest wen haben der Ahnung von hat.

Es ging auch um den Teil: Könnte man Klamm.de wieder attraktiv machen? Ja oder nein? Könnte man die Fehler (Aus sicht vieler User, für manche sind es ja keine Fehler) wieder bereinigen?

Sind die meisten davon auch schon ähnlich lang am Markt wie klamm?

Was bedeutet für dich ähnlich lange? das ist ein dehnbarer Begriff. Und zudem wieso ist das wichtig?

Außerdem, was hat es zu bedeutet, wenn die Seite z.B. nur halb so lange am Markt ist? Wenn die trotzdem erfolgreicher sind, ist das auch egal. Sicherlich muss man bei einem Startup erst mal abwarten, ob was draus wird, aber ich denke sobald eine Seite mehr als 2 bis 3 Jahre am Markt ist, kann man diese durchaus zum Vergleich heran ziehen.

Die selbe bestimmt nicht, nur ein teil. Denn Loseseiten buchen ja wohl kaum Werbung auf ganz anderen Seiten. Es gibt Seiten mit weniger Werbung und auch welche ganz ohne Paid4. Es gibt Webmaster die gänzlich ohne Paid4 User zu sich ziehen und Geld verdienen. Aber es gibt auch Paid4 Seiten.

Dann reden wir aber (teilweise) von völlig unterschiedlichen Ansätzen, oder nicht? Klar sind Facebook, Ebay oder Youtube erfolgreich, aber was haben die mit klamm zu tun? :think:

Nochmal, wenn jemand eine Summe die mind. 6 Stellig ist für etwas ausgibt, wird er sich informieren, wird er Ahnung haben oder zumindest wen haben der Ahnung von hat.

Glaube ich nicht. Es müsste schon jemand sein, der klamm schon kennt. Jemand von außen würde sich die Mühe nicht machen, würde ich sagen...

Es ging auch um den Teil: Könnte man Klamm.de wieder attraktiv machen? Ja oder nein? Könnte man die Fehler (Aus sicht vieler User, für manche sind es ja keine Fehler) wieder bereinigen?

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Man könnte sicher für die Loseuser einiges wieder geradebiegen, aber ob das reicht, um klamm wieder zu früheren Erfolgen zu führen, da bin ich mir nicht sicher.

Was bedeutet für dich ähnlich lange? das ist ein dehnbarer Begriff. Und zudem wieso ist das wichtig?

Außerdem, was hat es zu bedeutet, wenn die Seite z.B. nur halb so lange am Markt ist? Wenn die trotzdem erfolgreicher sind, ist das auch egal. Sicherlich muss man bei einem Startup erst mal abwarten, ob was draus wird, aber ich denke sobald eine Seite mehr als 2 bis 3 Jahre am Markt ist, kann man diese durchaus zum Vergleich heran ziehen.

Mindestens fünf Jahre (vielleicht reichen auch drei, wenn das Konzept zwischendrin stabil war). Damit sich zeigen konnte, dass das Konzept aufgegangen ist und nicht nur "erstmal Geld rausgeschmissem" wurde, um eine Usermenge anzuziehen, die für Werbetreibende interessant ist...

Ich rede hier aber nicht von Youtube, Facebook und co.

Es gibt Einige Seiten die kürzer auf dem Markt sind und zeigen das es geht und es gibt auch einige die schon 5 Jahre und mehr da sind.

Mir ist das Primusportal bekannt. War länger nicht mehr da. Ist das Forum mittlerweile belebter (und ich meine nicht nur den Handel)?

Was ähnliches ist sicher auch Casoony. Das gefällt mir gut.

Was gibt es noch?

Alles hypothetisch. Es ging aber nicht darum was er gemacht hätte, sondern, ob du/ihr nicht der Meinung seid, man könnte es fixen? Gleiche frage wäre, könnte Lukas es?[...]

Was man meint und was man sagt sind oftmals 2 verschiedene paar Schuhe. Dann antworte ich dir mal erneut mit einer Gegenfrage, nehmen wir an es ist Lukas Absicht mit der Währungsreform das Lose Problem zu fixen, würde man ihm das glauben? - Er wird schon verurteilt bevor der erste Satz der Anklage überhaupt formuliert wurde.

Und zur Thematik ob die Seite überhaupt einen Wert hat, du gehst von einer falschen Denkweise aus. Nur weil jemand für etwas viel Geld springen lassen kann, bedeutet das nicht unbedingt das er Ahnung hat. Es wurden schon viele Firmen und Webseiten für viel Geld übernommen, wo man annehmen kann das der Käufer Know-How und anderwärtige Ressourcen zur Verfügung hat. Über viele spricht man nicht mehr.

Klamm mag zwar einen gewissen Wert haben, aber er ist sicherlich nicht allzuhoch wie damals. Communitys sind dank FB tot, Paid4 ist verrufen und Klammlose als virtuelle Währung sind nicht ausgereift genug...

Klamm mag zwar einen gewissen Wert haben, aber er ist sicherlich nicht allzuhoch wie damals. Communitys sind dank FB tot, Paid4 ist verrufen und Klammlose als virtuelle Währung sind nicht ausgereift genug...
Ich nutze Facebook kaum, bringt mir nicht viel. Warum ist Paid4 tot? Klamm hat da durch die Losegenerierung eine Mitschuld.
Zu den virtuellen Währungen kann ich nur sagen, dass die Gesamtmenge der Nachfrage angepasst sein muss. Ich halte mich da an Währungen wo die Menge konstant ist. Da kann man dann schön bunkern und der Kurs wird sich nach einer Weile nach oben bewegen. Es ist dabei egal ob man gegen € oder andere Währungen tauscht. Jede Währung durchläuft mehrmals den Pump and Dump Zyklus.

Von ziemlich konstanten Werten virtueller Währungen habe ich schon gehört, aber steigende? Gab es das jemals (außer bei klamm in den Anfangstagen)?
Schau dir nur mal den Bitcoinkurs von 2012 bis ende 2013 an. Jetzt erleben wir da gerade eine schöne Pump Phase mit mehr als 20% im Monat.
Der NXT befindet sich gerade am Tiefpunkt, aber das kann sich schneller ändern als manchem lieb ist

NXT sagt mir leider nichts...

Bitcoin stimmt, soweit ich es verfolgt habe. Die haben allerdings auch sehr viel Medienpräsenz gehabt. ;) Ich bin mir nicht sicher, ob man das mit klamm-Losen hätte schaffen können...

NXT sagt mir leider nichts...

Bitcoin stimmt, soweit ich es verfolgt habe. Die haben allerdings auch sehr viel Medienpräsenz gehabt. ;) Ich bin mir nicht sicher, ob man das mit klamm-Losen hätte schaffen können...
Nicht in dem Ausmaß, aber bei einer relativ konstanten Losemenge wäre der Kurs gestiegen. Bis zu einem Punkt wo der Markt nicht mehr hergeben kann, da das Geld fehlt. Dann wäre der Kurs wieder gesunken und Lukas hätte Lose zurückkaufen können. Normalerweise verläuft so ein Zyklus in Zickzackform. Es wird immer Gewinner und Verlierer geben. Die Gewinner sind dabei diejenigen die unten kaufen und oben verkaufen. Natürlich kann man auch zwischendurch Gewinne machen, aber immer nur wenn man billig kauft und teurer verkauft. Bei Losen kann man im Moment nur schauen dass man einen Dummen findet, der sie einem noch abkauft.