Mr. Bug sorgt nur dafür, dass Deppen und Kiddies nie das Spielzeug ausgeht
attachment.php
:ugly:

Jupp, hab ich mir dann auch gedacht; war aber zu faul, den Post nachträglich zu ändern :biggrin:

Ach na ja, wer jetzt im Moment Lose verkauft ist selbst dran schuld. Je mehr wilder der Kurs sich bewegt, und je mehr Panik am Markt ist, um so größer sind die Verluste die man einfahren kann. Im Grunde hilft nur noch abwarten und Tee trinken. Aber gut. Ich denke wer heute Lose als Währung in seinem Projekt verwendet, dem geht es im Endeffekt eh nicht so sehr um die Euros, weil sonst würde er sich gleich mit Euros bezahlen lassen. Gibt ja inzwischen ausreichend einfache Bezahlsysteme, die sich auch relativ einfach einbinden lassen.

Von daher werde ich es aussitzen, und lass es einfach auf mich zu kommen. Habe eh nur 71 Miliarden. Da ist der Verlust überschaubar, falls die Lose tatsächlich wertlos werden wie einige zu Befürchten scheinen ^^ Aber aktuell würde ich erwarten, das es sich darauf einpendelt, das der Losepreis auf dem aktuellen Niveau bleibt, nur eben, das 1000 Lose soviel kosten wie jetzt 1.000.000.000. Und alles andere halte ich im Moment für Panikmache.

Du denkst die Inflation ist jetzt oder bald beendet? ^^

Nein, das glaube ich selbstverständlich nicht. Da Inflation normal ist. Sehen wir ja auch zur genüge beim Euro. Ich denke viel eher, das sich die Inflation wieder auf ein normales Maß einpendelt, wenn die ganze Panik sich wieder gelegt hat, und jeder festgestellt hat, das sich nicht viel geändert hat, außer vielleicht, das wir wieder mit etwas handlicheren Größenordnungen arbeiten.

Ah, ich verstehe. Habe dich falsch verstanden, denke aber auch, dass sich die Inflation nach der Umstellung wieder rasch zurückgeht
Wie kommst du denn darauf? Meine Erfahrung ist da eine andere. Lukas braucht die Lose um sich sein Leben zu finanzieren. Deswegen wirft er immer und immer wieder neue Lose auf den Markt. Die Nachfrage an Losen nimmt dabei aber nicht zu.

Eine gewisse Inflation ist bei ecjten Währungen gewollt. Manchmal wird die sogar angetrieben, da durch inflation exporte günstig sind und das der Wirtschaft gut tut. Eine zu starke Währung wird oft gar nicht gewollt.

Die lose haben aber aus einem anderen grund eine Inflation. Und inzwidchen sind weitere dazu gekommen die sich nach der Änderung verstärken. Die Inflation wird wohl weiter voran gehen und wir werden wohl bald wieder in Mio und dann irgendwann in Mrd rechnen.

Lukas braucht die Lose um sich sein Leben zu finanzieren. Deswegen wirft er immer und immer wieder neue Lose auf den Markt.

Ach du Gott, meinst du das ernst? Der Mann sollte alt genug sein, sich in seinem Leben mit einem richtigen Job zu finanzieren. Das Projekt Klamm ist doch schon seit langer langer Zeit der reinste Kindergarten, wobei Lukas selbst da nicht unschuldig ist. Die Art und Weise wie mit der Losemenge seit Jahren umgegangen wird entbehrt jeder wirtschaftlichen Grundlage. Das ist Harakiri in Reinform.

Ich hoffe er war schlau genug, sich einen richtigen Job gesucht zu haben, nicht das er sich noch irgendwann was antut...

Was denn nun? :think:

Ist Lukas Millionär auf Kosten der Loseuser oder ein armer Schlucker, der hoffen muss, dass klamm ein paar Brosamen abwirft? :ugly:

Ach du Gott, meinst du das ernst? Der Mann sollte alt genug sein, sich in seinem Leben mit einem richtigen Job zu finanzieren. Das Projekt Klamm ist doch schon seit langer langer Zeit der reinste Kindergarten, wobei Lukas selbst da nicht unschuldig ist. Die Art und Weise wie mit der Losemenge seit Jahren umgegangen wird entbehrt jeder wirtschaftlichen Grundlage. Das ist Harakiri in Reinform.

Genauso ist es, Lukas ist nicht in der Lage. Er saugt sein Projekt aus, solange es geht. Jeder vernünftige Mensch würde das Projekt weiter wachsen lassen und nicht nur die Losedruckmaschinerie laufen lassen. Ich denke die meisten hat er eh schon vergrault und es tummeln sich nur noch ein paar Zocksüchtige hier rum. Solange die noch Geld für Lose ausgeben, hat er ein schönes Leben. Aber wenn es die auch nicht mehr gibt, dann gute Nacht Klamm.

Wieso nen Job suchen wenn er mit einem Knopfdruck Geld drucken kann!?

Wie du anhand des Losepreises siehst ist "Geld drucken" auf diese Weise endlich. Wenn man keine Ahnung von wirtschaftlichen Kreisläufen hat, sollte man es halt sein lassen. Und sich umsehen für den Fall, dass das Auto irgendwann am Baum endet. Und das wird es bald. Seine Rücklagen sind wahrscheinlich auch endlich. Und ich weiß jetzt nicht wie alt du bist Bububoomt aber wenn man erwachsen wird ist diese Erkenntnis notwendig um reif und eben erwachsen zu sein. ;)

Wie du anhand des Losepreises siehst ist "Geld drucken" auf diese Weise endlich. Wenn man keine Ahnung von wirtschaftlichen Kreisläufen hat, sollte man es halt sein lassen.
Ich hab noch keinen wirtschaftlichen Kreislauf gesehen, wo alle Münzen zu nem Metallbrösel und alle Scheine zu nem 10µm-dünnen Schnibbel umgewandelt worden sind. Die Vergleichbarkeit mit einer echten Wirtschaft hinkt… spätestens zum 1.11. :ugly:

Ich hab noch keinen wirtschaftlichen Kreislauf gesehen, wo alle Münzen zu nem Metallbrösel und alle Scheine zu nem 10µm-dünnen Schnibbel umgewandelt worden sind. Die Vergleichbarkeit mit einer echten Wirtschaft hinkt… spätestens zum 1.11. :ugly:

Erinnerst du dich noch daran, als ein einziges Brötchen mal 1 Mrd Mark gekostet hat? Nein? Ich mich auch nicht, ist nämlich schon lange her. Aber mit einem Schlag konnte man sich von seinem Geld fast nichts mehr leisten. Nur war das eben das echte Leben.

In dem Vergleich also ist es für Lukas noch schlechter, Inflation Inflation sein zu lassen. Weil man Klamm einfach sein lassen kann und trotzdem überlebt. Von Klamm ist man nicht abhängig.

Insofern bleibe ich bei meiner Meinung, dass Lukas doch hoffentlich noch ein echtes Leben neben Klamm hat. Verstehst du was ich meine?

Wie du anhand des Losepreises siehst ist "Geld drucken" auf diese Weise endlich. Wenn man keine Ahnung von wirtschaftlichen Kreisläufen hat, sollte man es halt sein lassen. Und sich umsehen für den Fall, dass das Auto irgendwann am Baum endet. Und das wird es bald. Seine Rücklagen sind wahrscheinlich auch endlich. Und ich weiß jetzt nicht wie alt du bist Bububoomt aber wenn man erwachsen wird ist diese Erkenntnis notwendig um reif und eben erwachsen zu sein. ;)

Wo ist es denn endlich? Wir waren irgend wann bei paar Millionen lose, dann bei Paar millarden, inzwischen bei XXX Billionen. Ich sehe sofern kein Ende. Und in kürze sind wir ja wieder bei XXX Millionen.
Dann geht es wieder von vorne Los.

Wen sprichst du bzgl. "keine Ahnung ..." an? Lukas oder mich?
Mit einem klick hättest du gesehen, das ich nicht mal 3 Monate jünger bin als du.

Lukas hat mit den losen genug Kohle eingesackt. Da mach dir mal keine Sorgen ob er Rücklagen hat. Und nicht nur das er hat mit dem Portal auch genug verdient, die aussage, das er drucken musste weil es schlecht lief nehme ich ihm nicht ab.

Ich denke das Lukas zudem noch ein paar andere Einnahmequellen hat. Auf einnahmen aus einem Job wird er bestimmt nicht angewiesen sein.

Lukas ist schon ein Cleverer auch wenn ich meine das das Losegenerieren sehr dumm war, weil er ohne generieren viel mehr hätte verdienen können.

Und sollte es Luk doch mal schlechter gehen dann kann er Klamm locker verkaufen denn gibt ja genug Lemminge die es für viel Geld kaufen würden.

Nur die wenigsten haben soviel Geld. Wollte ja jemand mal ordentlich Geld für ausgeben, Lukas hatte aber es abgelehnt, naja wir wissen ja wieso ;)

Aber was hat das mit Lemminge zu tun? Denke hier würden einige dafür Geld geben und das sind keine Lemminge.