Am Anfang haben viele von uns Werbebanner geklickt für 10.50 oder 500 Lose. Da kostete eine Mio aber auch 150 Euro. Der Losepreis fiel und viele Leute haben immer noch Lose für 10.50 oder 500 Lose geklickt. Die Paid4 Wirtschaft hast sich selbst überlebt und dümpelt irgendwo in der Versenkung rum.
Dann kamen die betrügerischen Seitenbetreiber die ungestraft die Userguthaben freihändig auf den Markt geschmissen und ihre Nutzer um ihre Lose betrogen haben und meisst ungeschoren davon kamen.
Klamm.de war die erste Startseite in Deutschland und vlt auch mit das erste sozialenetzwerk mit einem eigenen Vergnügunspark den die Nutzer betrieben haben,aber halt oft ohne Regulierung.
Oft kopiert aber in der Form nie erreicht.
Momentan ist dieser Vergnügungspark sehr altbacken und hat sich nicht mehr weiterentwickelt.
Manch einer findet das schön andere nicht und die gehen dann halt in einen anderen Park.

Am Anfang haben viele von uns Werbebanner geklickt für 10.50 oder 500 Lose. Da kostete eine Mio aber auch 150 Euro. Der Losepreis fiel und viele Leute haben immer noch Lose für 10.50 oder 500 Lose geklickt. Die Paid4 Wirtschaft hast sich selbst überlebt und dümpelt irgendwo in der Versenkung rum.
Dann kamen die betrügerischen Seitenbetreiber die ungestraft die Userguthaben freihändig auf den Markt geschmissen und ihre Nutzer um ihre Lose betrogen haben und meisst ungeschoren davon kamen.
Klamm.de war die erste Startseite in Deutschland und vlt auch mit das erste sozialenetzwerk mit einem eigenen Vergnügunspark den die Nutzer betrieben haben,aber halt oft ohne Regulierung.
Oft kopiert aber in der Form nie erreicht.
Momentan ist dieser Vergnügungspark sehr altbacken und hat sich nicht mehr weiterentwickelt.
Manch einer findet das schön andere nicht und die gehen dann halt in einen anderen Park.
Genau so ist es, Lose sind für mich nur noch sinnloser Zeitvertreib. Ich habe weitaus lukrativere Seiten gefunden wo man sofort ausbezahlt wird und wo man nicht belogen und verarscht wird.
In dem Sinne: Klamm ist auf dem absteigenden Ast und es wird sich auch nicht ändern.

Was meinst ihr denn, wie sich der Kurs in den ersten 2,3 Novemberwochen entwickelt.
Hält sich kostant, fällt(stark/schwach) oder steigt?
Kommt ganz drauf an, wieviele Lose nach der Nullenstreichung wieder generiert werden. Werden mehr Lose generiert als Nachfrage vorhanden ist sinkt der Kurs weiter. Sollte nicht generiert werden und die Nachfrage nimmt weiter ab, sinkt der Kurs auch. Sollte aus irgendeinem Grund die Nachfrage grösser werden würde der Kurs steigen. Aber dann kann Lukas ja ungeniert wieder drucken ohne dass es auffällt. 8)

Also ich vermute, dass es da nochmal nen Tacken nach unten geht, andererseits gibt es genug, die nun alle Lose verkauft haben und sich das erstmal anschauen wollen. Wenn die dann wieder einsteigen steigt die Nachfrage vorerst ja wieder..

Dass bspw. im Lose4 niemand mehr Coding oder Designs für günstige Lose anbietet liegt doch auch daran, dass sich alles viel mehr professionalisiert hat und die die sowas wirklich können das nicht mehr neben der Schule oder dem Studium für ein paar Lose anbieten wollen, sondern heute echtes Cash damit machen können/wollen/müssen.

Ich habe früher auch Leute 1000 Euro und mehr in Lose gezahlt für z.B. gute Designs. Die Leute die das drauf haben, machen es jetzt noch genau so, nur eben nicht mehr gegen Lose, weil wenn sie die Arbeit für 1000 Lose anbieten und dann paar Wochen dafür brauchen, bekommen sie bei der Bezahlung nur noch 500 Euro. Daher lassen sie sich jetzt gleich in Euros zahlen. Würde der Kurs gleich bleiben, würde hier wieder sehr viel angeboten werden.

Und Lukas hört leider nicht auf die oft genannen Ratschläge um so etwas zu verhindern. Eine verifizierung der EF Accounts und es würde Betrügern 1000 mal schwerer gemacht und wäre für Lukas so gut wie keine arbeit. Aber es scheint ihm halt egal zu sein...

Was meinst ihr denn, wie sich der Kurs in den ersten 2,3 Novemberwochen entwickelt.
Hält sich kostant, fällt(stark/schwach) oder steigt?

Ich denke (jetzt werden mich viele auslachen :p) er steigt sogar. Grund: Aktuell wollen alle Verkaufen, weil sie Angst haben, dass die Lose nichts mehr wert sind. Daher pushen sie sich aktuell immer weiter runter...

Edit: Außer Lukas hat so viel mehr auf den Markt, dass er den Effekt aufhebt...

Jedenfalls habe ich seit 1. Oktober - rein vorsorglich - meine Anlagen bei losespeicher nicht mehr thesaurierend (= Gewinne werden wieder angelegt) eingestellt um damit Liquidität für die ersten Tage und Wochen nach der Währungsreform zu haben. Mal sehen was passiert. ;)

Das wird ein Chaos nehme ich an. Das wird eine Zeit dauern, bis alle ihre Mediadaten etc. alle an den Realitäten angepasst haben. Zudem funktionieren z. B. einige Slots gar nicht bei Größenordnungen von 1 Los / ein Dreh. Die Umstellung ist etwas krude durchdacht, denn bei einer Kürzung von 6 Stellen heißt das auch, dass für 1 Los bei den meisten Seiten nur noch 0,0x Aps ausgeschüttet werden. Da müssen so einige Anpassungen vorgenommen werden. Die Umstellung dauert daher sicher länger als man denkt d. h. einige Seiten werden sicherlich gar nicht mehr funktionieren die nächste Zeit. Newsletter hin- oder her. Man informiert dort nie 100 %.

Also es ist Zeit die Popcorntüte wieder herauszuholen. :mrgreen:

Ja, Ebesucher ist soweit ich das jetzt einschätzen kann aber (auch) mehr oder weniger dicht, bzw. noch dichter 8). Und Primera kommt um Längen nicht an das heran was hier vor ein paar Jahren im Forum, insb. auch im Lose4, mal los war.

Ja Ebesucher ist nun inzwischen ein geschlossenes System, also man kann diese nicht mehr Transferieren, was ich schade finde und viele andere auch. Es war nämlich noch eine gute alternative zu klammlosen, mit einem stabilen Wert.

Bei Primera hoffe ich, das die bald einen Programmierer finden und die Seite voran kommt. Hier ist leider das Problem, das keiner vorhanden ist der es voranbringt. Gewollt ist es. (also genau andersherum wie bei Klamm)

Du hast ja vor ein paar Seiten die Vermutung aufgestellt Lukas hätte bei frühzeitiger Behebung des Bugs noch viel mehr aus Klamm.de raus holen können...Genau das glaube ich aber nicht.
Dass bspw. im Lose4 niemand mehr Coding oder Designs für günstige Lose anbietet liegt doch auch daran, dass sich alles viel mehr professionalisiert hat und die die sowas wirklich können das nicht mehr neben der Schule oder dem Studium für ein paar Lose anbieten wollen, sondern heute echtes Cash damit machen können/wollen/müssen. Vllt. ist es einfach wirklich so, dass sich auch einfach die Zeiten geändert haben, und der große Goldrausch den sich viele von dieser Szene damals erhofft haben sich eben nicht realisiert hat und somit auch das Interesse verloren ging. Und dann vergeudet man seine Zeit halt nicht mehr im Klammforum. So erkläre ich mir jedenfalls den Niedergang des Lose4-Bereichs, den ich extrem bedauerlich finde.

Wachsen keine neuen Menschen heran? Kommen nicht neue hier dazu? Die einen gehen neue kommen, naja theoretisch. Aber wenn das System nicht mehr passt, dann natürlich nicht. Inzwischen kannst du diese Leute auf anderen Seiten finden. Wenn die Lose nicht so einen verfall gehabt hätten, dann würde es hier noch ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag dass haifun sich nicht auskennen würde meinte ich ironisch, nach dem Motto: Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Lukas Lose kaufen würde. Vorher würden wohl dem Losebug Haare wachsen :ugly:...

Es ging nicht darum zu glauben was er macht, sondern was er hätte machen können.

Ich denke (jetzt werden mich viele auslachen :p) er steigt sogar. Grund: Aktuell wollen alle Verkaufen, weil sie Angst haben, dass die Lose nichts mehr wert sind. Daher pushen sie sich aktuell immer weiter runter...

Edit: Außer Lukas hat so viel mehr auf den Markt, dass er den Effekt aufhebt...

Ich glaube aktuell und auch schon vorher wollen viele verkaufen, weil sie einfach nicht mehr an eine Erholung glauben und einfach alle Lose schnell los werden wollen bevor es einfach noch weniger wert ist.
Ich werde auch nun täglich meine Lose (aus Forcedlinks, Forumpost, Vegütung auf einigen Loseseiten die ich nutze, Refverdienste...) direkt in meiner Wechselstube verscherbeln, zu einem günstigen Kurs. Wozu horten? Lohnt nicht. Auch nach der Änderung wird sich nichts ändern.

Sind ja noch paar Tage, bin ja nur gespannt ob wir einen neuen Höchstpreis dann haben werden oder doch nicht (Also für mich waren 2,8€/10k Lose der Höchststand an den ich mich erinnern kann).

Ich antworte dir ohne Gegenfrage ;)
Nein würde man ihm nicht glauben. Wieso? Weil er mehrfach gelogen hat, wir wissen heute von einigen Lügen. Er hat vor inzwischen wie vielen Monaten (Jahren) gestanden das er generiert hatte? Angeblich macht er es ja nicht mehr "aktiv". Und dennoch steigt die menge auf losemenge.de und der Preis fällt immer weiter. Das Problem könnte man auch ohne die Reform fixen, denn für alle sieht die Reform nur nach eins aus: Er will weiter generieren ohne riesen Mengen.

die Losemenge steigt auch per Definition jeden Tag an, OHNE das jemand was extra generieren muss

das haben wohl 90% der KlammUser noch nicht kapiert

Lose sind per Definition eine Aktivitätsbelohnung, die kriegt man auf Klamm wen man aktiv ist.

Also werden jeden Tag neue generiert, ganz von alleine, ohne das sich jemand daran bereichert.

Irgendwann kamen dann noch so tolle Dinge wie die paar Lose Belohnung für jeden Post hier.
Aktivere Klammnutzer können sicher noch mehr nennen.

Rein rechnerisch werden aber täglich viel mehr Lose durch Loselinks / LoseForcedKlicks vernichtet. Wurde hier doch schon oft genug vorgerechnet...

Also es ist Zeit die Popcorntüte wieder herauszuholen. :mrgreen:
attachment.php

okay jetzt bräuchte ich wieder Aufklärung ^^

wie werden dadurch Lose vernichtet?

Naja, wenn Loselinks (die im Bestätigungspopup erscheinen) angezeigt werden, kosten die einiges an Lose aber die User bekommen nichts dafür. Und wenn man Forced-Klicks bucht, werden nur (ich glaube) 80 % an die User ausgeschüttet und 20 % werden "vernichtet".

Wenn da jemand etwas mehr wissen hat bzw die "Rechnung" kennt inkl Quellen der Daten bitte PN an mich.

Ansonsten ist das 2mal glaube ich ... ^^

Und ich denke für meine 4 Posts hier, wird kaum genug rumgekommen sein um die über 2,5mio Lose, die ich bekam, zu zahlen ohne zu generieren?

https://www.klamm.de/partner/start_loselinks.php -> 4,5 mio aktuell pro Loselink/Also Vergütetem Startseiten link (naja bei Fehleingabe werden wohl sogar mehr Loselinks gezählt).

https://www.klamm.de/partner/start_forcedlinks.php Kosten inzwischen ja sau viel, aktuell 20 mio-> 4 mio Gebühr.

https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php-> hier findest alle wichtigen Sachen (Rechtes Auswahlmenü)

https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=7&scale=months
Allein diesen monat wurden 3,6 Billionen für FFLoselinks ausgegeben->720Mrd Gebühr.