Ich denke mal wenn Lukas irgendetwas von dem umsetzen wollte was hier vorgeschlagen wird wäre das schön längst geschehen.
Schließlich kamen die Iden nicht erst heute sondern schwirren schon seit Monaten hier rum:ugly:

Es braucht Kommunikation. Hatte man nicht mal vorgeschlagen, etwas wie einen User-Rat fuer die Angelegenheit zu gruenden? Das hatte Lukas doch unterstuetzt...

Lukas scheint es eh egal zu sein, also warum sollte man hier noch kommunizieren? und mit wem? Der Preis wird wahrscheinlich eh immer mehr Richtung 0 gehen, und Lukas wird immer weniger verdienen mit Losen ausser er generiert immer mehr. Der Markt scheint eh bald tot zu sein.

Mittlerweile bekommt man hier im Forum ja auch schon zu 23€/Mrd gut Lose..
Mal schauen wann wir bei 20 sind.

Nicht so negativ denken. Jetzt haben wir ein neues Design. Alles wird besser! :ugly:
Wann wurde eigentlich das letzte mal etwas hiervon umgesetzt: Todo-Liste-Lose
Manche Sachen davon sind nun wirklich nicht viel Arbeit, aber wer kein Interesse an Losen hat, braucht ja auch nichts dafür zu tun. :biggrin:

Anzeige: aktive LoseUser/EFs

wäre cool wobei bei den EFs "private" efs rausgenommen werden müssen

Bringt dem Losekurs genau so wenig,er sollte lieber Mal wichtige Dinge umsetzen,aber da anscheinend kein Interesse besteht,brauch man auch nichts erwarten!

Vorschläge und Möglichkeiten gibt es genug,daran liegt es nicht!

An der Grafik auf losemenge.de kann man schön sehen, dass die Loseumlaufmenge immer weiter zunimmt. Ich will Lukas nichts unterstellen, aber es erweckt den Anschein, dass da weiter schön generiert wird. Ich denke mal, dass es anderen Usern da genau so geht wie mir.

An der Grafik auf losemenge.de kann man schön sehen, dass die Loseumlaufmenge immer weiter zunimmt. Ich will Lukas nichts unterstellen, aber es erweckt den Anschein, dass da weiter schön generiert wird. Ich denke mal, dass es anderen Usern da genau so geht wie mir.

Oder immer mehr User(EF's) tragen sich dort ein.

Edit: Sehe grad, die Anzahl an Accounts wurde net höher, mein Fehler

Oder immer mehr User(EF's) tragen sich dort ein.

Edit: Sehe grad, die Anzahl an Accounts wurde net höher, mein Fehler

Die Loseumlaufmenge wird von Lukas ermittelt, sagt aber nichts über die tatsächliche Menge aus. Woher die Lose stammen die da in den Verkehr kommen, kann man nur erahnen. Genauso gut können Massen an Losen aus irgendwelchen Anlagen in den Handel kommen. Aber je höher diese Menge wird, desto geringer wird der Gewinn auch für Lukas werden. Wenn er das will, dann ist alles in bester Ordnung. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass er das will. Dann hat er bald gar keine Loseuser mehr.

Naja, ich kann gut verstehen, dass immer mehr Leute ihre Lose nun verscherbeln... zudem denke ich, dass die Ankuendigung bezueglich der Osterueberraschung zu positiv aufgenommen wurde, und die Enttaeuschung dann kam, als es "nur" ein neues Design war.

Andere Ueberlegung: Jeder neue User, der diesen Thread liest, wird sowieso die Haende von den Losen lassen ;) ! Neue User lassen sich nur fuer Lose begeistern, falls hier mal klar Stellung genommen wird seitens des Admins.

Was soll sich auch tun?
Bugs die gemeldet wurden, werden einfach nicht behoben. [EDIT: Wurde laut Lukas übersehen.]
Wünsche, die seit Jahren existieren, werden nicht umgesetzt (News-Box). Man könnte ja sonst aus Versehen mehr auf klamm.de surfen, da man mit der News-Box mal was anfangen kann. :ugly:

Stattdessen gibt es dann neue kleine Icons irgendwo. :LOL:

Wer so Prioritäten setzt, muss sich auch nicht wundern, wenn die Aktivität immer weiter zurück geht. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Wer so Prioritäten setzt, muss sich auch nicht wundern, wenn die Aktivität immer weiter zurück geht. :roll:

Das Problem ist dass die Aktivität trotz dieses Verhaltens noch immer relativ hoch ist. Die wenigsten User schaffen es ernsthafte Konsequenzen aus der Situation zu ziehen und sich einfach vermehrt von der Plattform zu distanzieren.

Verstehen kann ich das! Dann viele hängen an klamm! Und auch mir viel es wirklich sehr schwer meine Aktivität so weit einzuschränken. Inzwischen bin ich aber froh das getan zu haben. Auch wenn viele mir wegen ein paar Post hier im Forum wohl unterstellen ich wäre auch nach dem 1.9. weiterhin aktiv - ich weiss es besser - ich weiss was ich davor gemacht habe und was ich heute noch mache. Im Berufsleben würde man mein Verhalten wohl als Arbeitsverweigerung bezeichnen.

Da seit dem 1.9. bald ein Jahr vergangen ist ohne dass sich ernsthaft etwas getan hat überlege ich schon ob es nicht sinnvoll ist sich zum nächsten 1.9. dann komplett im Forum abzumelden. Dann kommt man auch gar nicht mehr erst in die Versuchung (so wie jetzt) doch mal etwas zu schreiben.

Der nächste Schritt wäre dann irgendwann die komplette Abmeldung von klamm - wenn alle Dinge die man im Umfeld noch mit Losen laufen hat endlich abgewickelt sind.

Ich kann mich rückblickend nur immer wieder wundern wie es so weit gekommen ist. Viele User waren selbst nach den Mengenlügen noch bereit mit Lukas an einem Strang (und in die selbe Richtung :ugly:) zu ziehen. Eigentlich scheint das bei klamm irgenwie verkehrte Welt zu sein. Man kann das Gefühl bekommen dass die User trotz aller Umstände wollten das klamm überlebt - und Lukas alles dagegen getan hat.

Die "Neuerungen" wurden hier ja schon zu genüge kritisiert. Es passt ins Gesamtbild das Lukas etwas großes neues angekündigt und dann aber die meisten enttäuscht hat. Die kleinen Änderungen die bisher danach kamen scheinen für mich eher Alibiänderungen zu sein die geschwind gebastelt wurden um der herben Kritik etwas entgegnen zu können.

Meiner Meinung nach könnte klamm das tollste Design und die schönsten Funktionen einbauen - und hätte damit dennoch keinen Erfolg so lange sich nichts grundlegendes Ändert. Er hat den Kontakt zur Klammunity verloren und es vermutlich noch nicht mal bemerkt. Viele User werden denken dass man sich im Leben schon häufig genug "von oben herab" behandeln lassen muss - und dass dann nicht auch noch auf klamm erdulden muss.

Ich bin weiter gespannt wie sich alles entwickeln wird. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass es für klamm kein zurück gibt. Das ist nämlich keine Frage bei der es darum geht ob Lukas "DIE" neue Idee hat mit der er alle begeistern kann - es ist vielmehr eine Charakterfrage!