Mich stört es beim Losekurs, dass er eben nicht in gewissen Grenzen stabil ist. Deswegen werde ich auf Klammlose verzichten.

Lose sind doch eigentlich nur noch eine Abrechnungseinheit, eine Art Leit-Funwährung. Das wars aber dann auch schon. Für Seitenbetreiber wird es aber immer schwieriger den Spagat zu schaffen zwischen Verdiensten für den User auf der einen und Zocken auf der anderen Seite.

Es ist heutzutage gar nicht mehr möglich, das reine Zocken nur durch Klicken zu ermöglichen. Die Zeiten in denen man sich Lose erklicken konnte und damit dann spielen konnte, sind leider lange vorbei.
Heutzutage geht ohne den Zukauf für den User das Spielen gar nicht mehr und das ist das Traurige daran. Es ist ein reiner Kommerz und die Verkaufsseiten sowie Pleiteseiten machen ihren großen Reibach - und kommen damit auch durch.

Diese ganze Generierungswut und das Vertrauen, welches so gegen Null geht, tuen ihr Übriges und verstärken sogar noch die Inflation und das damit dann einleitende Desinteresse.

Schau dir allein die vielen Seiten an, die nur in den Jahren 2011/2012 verschwunden sind. Es gibt auch gewisse Dinge, die aus meiner Sicht nicht in Ordnung sind. Beispielsweise wäre da United98 zu nennen, der möglicherweise Insiderwissen nutzen kann (aus seiner Admintätigkeit), eine Losepreisseite betreibt und eine Loseverkaufsseite hat. Ich glaube wer 1 und 1 zusammenzählen kann, der kann zu dem Schluss kommen, dass dies nicht zusammen passt. Ich wünsche mir wieder einen Admin wie Hellhammer. Leider sind die guten alten Zeiten leider vorbei unabhängig davon, was ich hier schreibe.

eBesucher werden im Gegensatz zu Lose nie so dramatisch fallen, weil der Webmaster von eBesucher schon aus eigenem Interesse nicht unbegrenzt eBesucher generieren kann (weil er diese Punkte ja im Zweifel auch abbauen muss, wenn der User die eBesucher für die Buchung des Besuchertauschs nutzt).

Der Betreiber verkauft seit Jahren Ebesucher und das wissen die User. Und das ist was es wiederum Transparent macht, auch wenn man dort ebenfalls die menge nciht weiß. Der Webmaster verkauft aber wohl nur soviel wie auch durch die Einblendungen gescheredert werden (eine Einblendung kostet ja mehr als sie einbringt).

Deswegen ist der Kurs ja auch seit Jahren recht stabil. So hätte es Lukas auch machen können, aber nein er hat übertrieben und hatte wohl nur € Zeichen in den Augen. naja son Sümmchen von 1 Million ist ja auch nicht wenig...

warum? es gibt ja nicht nur Zocker im Internet. Es gibt ja auch Menschen die etwas anderes mit ihrem Computer anstellen.
Sicher aber was passiert sonst noch viel mit Losen? Anlegen und Leihen wird ebenso schwieriger wie Zocken wenn man einen direkten Eurowert unterstellt.

Deswegen ist der Kurs ja auch seit Jahren recht stabil. So hätte es Lukas auch machen können, aber nein er hat übertrieben und hatte wohl nur € Zeichen in den Augen. naja son Sümmchen von 1 Million ist ja auch nicht wenig...

Wenn es denn so ist und er hat durch die Generierung 1.000.000€ eingenommen, is ER der Trottel der übertrieben hat? :ugly:

Was ist dir lieber? In Kurzer zeit 1 mio, ein Ruf der tiefer ist als der Keller...
Oder eine Dauerhafte Einnahme, die vermutlich auf dauer mehr wert ist, und ein guter Ruf?

Wenn lukas sich auf seine User zu bewegen würde, dann würde er deutlich mehr verdienen. Aber...

... So hätte es Lukas auch machen können, aber nein er hat übertrieben und hatte wohl nur € Zeichen in den Augen. naja son Sümmchen von 1 Million ist ja auch nicht wenig...

Zwischen klamm und eBesucher gibt es aber noch den Unterschied, dass man auf klamm in € auszahlen kann, bei eBesucher gabs das früher nicht. D.h. wenn Lukas irgentwo Verlust gemacht hat, hat er generiert (so in etwa war ja die Aussage damals) [Mischkalkulation].

Der Betreiber von eBesucher musste früher keine User in € auszahlen. Er hat lediglich mit seiner Dienstleistung "gezahlt". Jetzt wo man seine ersurften Punkte in € auszahlen kann, wird er mit übermäßigem generieren erst recht nicht anfangen, denn wenn die einmal durch die Surfbar gelaufen sind, könnten die auch ausgezahlt werden. (Klar, dann kann man ja wieder generieren. Aber wer macht das schon :ugly:)

Also das in Verbindung mit dem Wort Mischkalkulation zu bringen, oh mein Gott!

Lukas mußte damals nichts auszahlen, als die lose weit über 1 €/10k lose war.
Und wie wir heute wissen, hat er shcon damals Lose generiert, von wegen Bug... Hätte er nciht generiert, hätte er wohl nie Geld auszahlen müssen, denn alle hätte es in lose getauscht! Er hätte auch später ansonsten den kurs anpassen können.

Es gibt zwischen Ebesucher und klamm noch viel mehr unterschiede...

Ganz ehrlich, ich bezweifel sehr stark, das Klamm.de ohne Losegenerierung nicht hätte bestehen können. Das müsste er mir erstmal schwarz auf weiß zeigen damit ich das glaube.

Ich auch nicht!

Komisch das so viele dieser Aussage von Lukas glauben - obwohl er ja durch die Loselüge(n) nicht gerade vor Glaubwürdigkeit strotzt.

Ich vermute dass es eher ein weitere Zubrot gewesen ist. Das Lukas mit dem Verkauf der Lose mindestens mehrere Hunderttausend Euro gemacht hat ist für mich fast ebenso sicher wie dass er mit der Werbung auch einen sechsstelligen verdient hat - und zwar nach Abzug ALLER Kosten!

Ich glaube die Story nicht dass er mit all der schönen Werbung nichts verdient hat. Hat sich denn mal jemand die Werbepreise die er selbst verlangt über die Jahre angeschaut? Ich bin überzeugt das Lukas daran ganz ordentlich verdient / verdient hat.

@k2318
Ich habe mal eine Kalkulation gemacht anhand aller vorhandenen Statistiken und halt den Rest geschätzt... Und daher bezweifel ichs halt.

@strombolini
und? Auf Primusportal sinds mehr. Was willst damit sagen?

die 2 cent pro Mio. Lose scheinen sehr stabil zu sein. Also ich bin überzeugt, dass nach der Inflation der letzten Wochen wenigstens die 2-Cent-Marke nicht durchbrochen wird.

Was sagst du eigentlich zu der ganzen Menge an gedruckten Losen? Dafür wurden sicherlich einge Bäume gefällt worden... und dann ein neues Design fordern damit noch mehr gefällt werden?

Darf man im Losehandelforum eigentlich auch mit Optionen handeln? Da wäre der Losemarkt doch für geschaffen für..

Leerverkäufe mit Klammlosen? Glaube nicht, dass du denn Dummen, der da mitmacht, finden wirst. ;)

Edit:
Frag mal Lukas, ob er nicht Lust hätte. Wird langsam Zeit, dass er die ganzen verbuggten, entlaufenen, gestohlenen, verschenkten, an Obdachlose Kinder ausgegebene verkauften Klammlose wieder ankauft, scheint ja plötzlich wieder alles in Ordnung zu sein mit der Finanzierung von Klamm.de. Muss das neue Design sein. :roll:

Zuletzt bearbeitet: