manche Leute haben hier sich aber echt auf Verschwörungstheorien eingebrannt. Ich denke die Liste zeigt deutlich, dass es gar nicht soviele reiche Loseseiten gibt: https://www.losemenge.de/projektliste.html

Warum hat denn bisher keine Bank mit wahrscheinlich 100-500 Mrd. Sparbüchern/Jackpätten mitgemacht? Klar Eurofriend muss nicht mitmachen (auch wenn z.B. Klammino mitgemacht hat). Große Slotsseiten wie SS, CC, SI, 2Slots und Losomat müssen natürlich marketingtechnisch nicht mitmachen, aber was ist mit dem großen Rest außerhalb der TOP 10?

Wenn da irgendjemand mehr als 20 Mrd. hat, dann würde er damit rausrücken. Gerade Seppl2000 und Sweetys Welt haben vor dem EF Stats PW ja gesagt, sie decken ihr Userguthaben.

OK, Beweis erbracht, aber wer sagt das noch?

IM übrigen sind genau die angesprochenen knapp 500 Mrd. schon in der Umlaufmenge erfasst! Murdoch z.B. sagt klar, dass seine Lose investiert sind, genau das gleiche sagen Jipii, Flashrevolution, Tray mit ihren Investmentfonds auch. Interessant wäre zu wissen wie es um die riesen jackpots bei manche Seiten >100 Mrd. aussieht - sind diese gedeckt?

Es gibt schon einen Grund warum mittlerweile recht viele EF Accounts mitmachen, aber es gibt auch einen Grund warum die Menge noch relativ gering ist.

Man kann nun die Gesamtmenge auf 3 BIo - 10 Bio. einschränken. Wenn luke die 30 Tagesmenge auf ne 90 Tagesmenge erweitert, dann wärs fein aber der Rest wird sich zeigen... luke kann jetzt nicht beweisen, dass er nicht mehr generieren wird, aber die Preis- und Mengenentwicklung wird (mit etwas Verzögerung) seine Aktivität abbilden...

Und dies ist sich Lukas durchaus bewusst, er hat mit dem freiwilligen zugeben und der Umlaufmenge freiwillig ja eine Mindestmenge angegeben, die ein Projekt namens losemenge.de niemals geschafft hätte, selbst nicht mit ef stats pw (wobei mich das letztere stark verwundert!) - der vorteil vom ef stats pw ist meiner meinung aber durchaus in der einzelauflistung zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nun die Gesamtmenge auf 3 BIo - 10 Bio. einschränken. Wenn luke die 30 Tagesmenge auf ne 90 Tagesmenge erweitert, dann wärs fein aber der Rest wird sich zeigen... luke kann jetzt nicht beweisen, dass er nicht mehr generieren wird, aber die Preis- und Mengenentwicklung wird (mit etwas Verzögerung) seine Aktivität abbilden...

Und dies ist sich Lukas durchaus bewusst, er hat mit dem freiwilligen zugeben und der Umlaufmenge freiwillig ja eine Mindestmenge angegeben, die ein Projekt namens losemenge.de niemals geschafft hätte, selbst nicht mit ef stats pw (wobei mich das letztere stark verwundert!) - der vorteil vom ef stats pw ist meiner meinung aber durchaus in der einzelauflistung zu sehen.

Mal sehen wo die Loseumlaufmenge am Ende landen wird... aber 2.914.646.223.768 Klammlose nach 15 von 30 Tagen sind schon mal eine ganze Menge.

Es ist aber verdammt schwer abzuschätzen, welche Losemengen in so einem Zeitraum NICHT bewegt werden. Ich würde mal auf 50-70% aller Lose tippen. Andere sagen vielleicht 10%.

Auf der anderen Seite dachten vor einer Woche (da stand die Anzeige bei 2 Bio.), dass nicht mehr viele Lose kommen.

Und dann ist da noch die Frage: Nehmen wir mal an die Moantsanzeige endet bei 3,5 bis 4 Bio. Lose, insgesamt sind es 8 Bio. Lose.
Wie würde sich die Anzeige entwickeln, wenn LK jetzt bis Jahresende 1 Bio. Lose generieren würde (4 Monate, also 250 Mrd. pro Monat).
Wieviel davon landet dann tatsächlich in der Anzeige?

Huhu,

irgendwie finde ich den Thread putzig (nicht böse gemeint)...

Aber hier tummeln sich irgendwie zich Leute, die mit Zahlen etc umsich werfen, irgendwelche Kalkulationen aufstellen nach dem Motto "was wäre wenn", "was ist, wenn", oder aber ihre Verbesserungsvorschläge einbringen wollen und in den Raum stellen, oder kA was O.ô

Solang da doch oben jemand sitzt, der sich selber sagt "ich kann doch"... wayne. Da bringt das ganze diskutieren nichts, Null, nur weiteres Hinauszögern, bis man es selbst auch hier aufgiebt und die Nase voll hat :roll:

GV84

@noname86
Es gibt halt einige, die da nicht mitmachen wollen aus welchen Gründen auch immer, auch welche die Mrd liegen haben.

Sind Mones 100Mrd bei (oder gibts die nicht mehr, weiß grad gar nicht mehr wie die Seite hieß)?

Bei vielen Efs gibts doch immer einen mindestbestand. Nimm doch einfach mal deinen Ef dir zur Brust, wieviel Lose waren in den letzten 30 Tage (bzw. 15 Tage) mind. auf dem EF und was war in dem Zeitraum das maximum.

min. 1 Mrd? oder her 10 Mrd.? oder deutlich mehr?

Meine Schätzung für den 30. Tag ~3,5 Billionen.

also ganz ehrlich finde ich es ein Unding da Mone mit rein zu ziehen. Vor allem die Art und Weise ist schon frech.
Mich wundert es, das Luke diesen Toon frei gegeben hat ...

Sehr nice.. habt ihr schon alle den neuen Toon gesehen? ;)

Lustig .... :-?
Heinz Erhardt meinte ja schon:
Immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn
Wenn ich dann noch traurig bin trink ich noch n Korn
Wenn ich dann noch traurig bin trink ich noch n Korn
Und wenn ich dann noch trauri gbin fang ich an von vorn.

So man ersetzt den Sündhaft teuren Korn, mit €bringenden Losen und schon wissen wir, wie traurig doch der Lukas ist.

isses denn noch Selbstironie, oder schon nichtmehr behandelbar :evil:

habe das noch ohne Mones kommentar gelesen und dachte argh, ob sie was dazu sagen wird. Hatte mir schon gedacht das sie darauf reagiert, verständlich.

Bis zu den Sprechblasen war es lustig... ich kann da Mone und ihren Kommentar dazu voll und ganz verstehen.

Aber passt voll und ganz zur Bühnenshow sich beleidigt in die Ecke zu hocken, sich zu denken "was für ein blöder Kindergarten" und dann wie ein trotziges Kind punktgenau zum 1.9. wieder aufzutauchen. Wollen wir wetten?

Ich vergebe ja echt praktisch nie Bewertungen auf Klamm... aber bei sowas hier:

(12) brOOke schreibt am 23.08.2011 um 09:14:38 Uhr
Als nächstes dann bitte ein Ladder-Toon wo man die inaktiven bububoomts mit mehr Startseitenaufrufen als je zuvor sieht, danke ;)

Nenene...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Toon in der derzeitig angespannten Situation etwas befremdlich. Mit Selbstironie hat das leider wenig zu tun. :-?

Was, wenn Mone es sarkastisch gemeint hat?
Zumal der Kommentar verschwunden ist, aber regt euch ruhig weiter auf.

Putzig hier. Ihr alle :)

Es läuft halt wirklich alles wie bei Klammgeil.

Am Anfang haben wir uns Monatelang aufgeregt, irgendwann wars dann einfach nur noch eine Lachnummer (Mit solchen Bildern: klick, klick, klick oder klick).
Bzw. was heißt Lachnummer... es war eine Alternative zu "Mario Barth", "Quatsch Comedy Club" und "Michael Mittermaier".

Ich verstehs einfach nicht, warum jetzt hier auf Klamm.de 1:1 der gleiche Zirkus mit "wütender Meute", "User sind Schuld", "Admin ist beleidigt", "Admin lässt sich nicht erpressen", "Admin generiert weiter", "Wütende Meute schaukelt sich hoch" und Last but not least die "Anti-Gruppierung, die zwar nix gelesen hat, aber grundsätzlich gegen jeden ist, der etwas dagegen hat, dass jemand etwas gegen xy hat"...

Was, wenn Mone es sarkastisch gemeint hat?
Zumal der Kommentar verschwunden ist, aber regt euch ruhig weiter auf.

Putzig hier. Ihr alle :)

Genau. Jetzt kannst sie ja mal anschreiben, ob sie das sarkstisch gemeint hat, dass ihr genau in diese Phase Losegenerierung zugeschoben wird. :ugly:

Das ist nicht der einzige Kommentar, der verschwunden ist. Es wurden alle Kommentare gelöscht, die sich in irgendeiner Form kritisch zum Thema "unlustig Mone mit rein zu ziehen" geäußert haben!

Nenn deine letztgenannte Gruppe mal in Realisten um ;)

Das ist nicht der einzige Kommentar, der verschwunden ist. Es wurden alle Kommentare gelöscht, die sich in irgendeiner Form kritisch zum Thema "unlustig Mone mit rein zu ziehen" geäußert haben!
Macht ja auch Sinn wenn der Toon geändert wurde und es um Jürgen geht, oder siehst du das anders? Man man man..