101 User in der IG sind ( Tendenz steigend ) ja schonmal 0,029% auf der gesamten Usermenge gesehen...Das ist schon beachtlich und da sollte Lukas ja wirklich mal überlegen....:p

...
Wenn ich richtig gezählt habe, ist es mittlerweile die Nummer 7 der größten Interessengemeinschaften hier.8)

Damit sollte der Mythos widerlegt sein, dass hier nur ein paar "Krakeler" an einer klaren Aussage interessiert sind.

Richtig!
Ein Volk von Neugierigen, die wahrscheinlich auch zu Ostern durchs Schlüsselloch schauen, wo Oma die Eier versteckt?
Oder kurz vor Weihnachten die Wohnung auf dem Kopf stellt, um zu schauen wo die Weihnachtsgeschenke versteckt sind?

Tabellen, Interessengemeinschaft, lustige Avatare....
Was kommt als nächstes?
Eine Demo in Neustadt an der Weinstraße mit Kundgebung auf dem örtlichen Festplatz?

Sorry, aber ich finde den Hype hier wirklich arg übertrieben.

Und was macht Ihr eigentlich wenn L.K. die Zahl veröffentlicht?
Hängt Ihr Euch dann auf, an einem Gummiseil?
Stürzt Ihr Euch aus dem Fenster im Erdgeschoss?

Würde das iiirgendetwas ändern wenn die Zahl bekannt wäre? Ändert dies was am Losepreis?

Ich glaube nicht. ;)

Was würde unser beliebter Meister jetzt sagen? Die Lemminge sind aufgewacht :LOL:

@BlueBaron

Woher willst du wissen, was die User nach der Veröffentlichung tun? Vielleicht einfach nur Geld in Klamm investieren? Ich glaub kaum, dass sich hier einer einen abgeilt, weil seine Kohle in den letzten Monaten um xxxxxxx Prozent an Wert verloren hat. Kommt mal weg von dem Gedanken, ist echt lächerlich.

Das die Veröffentlichung nichts am Losepreis ändert? Loooool Der war gut. Denk mal bisserl nach ;)

@ Toomi

Ob das vom Umsatz an Klammlosen auch nur 0,029 % sind? ;)

@ Toomi

Ob das vom Umsatz an Klammlosen auch nur 0,029 % sind? ;)

Ich glaube schon, das es ein bischen mehr ist, aber das mengenmässig soviel ist, das der rest von 340.000 Usern übertrumpft wird.

Ich denke einfach mal, das die 101 sich viel zu wichtig halten und Lukas wird euch zeigen wie unwichtig ihr eigendlich seid...

....

Woher willst du wissen, was die User nach der Veröffentlichung tun?

Das weiss ich nicht. Deshalb hatte ich es ja als Frage formuliert.

Vielleicht einfach nur Geld in Klamm investieren? Ich glaub kaum, dass sich hier einer einen abgeilt, weil seine Kohle in den letzten Monaten um xxxxxxx Prozent an Wert verloren hat. Kommt mal weg von dem Gedanken, ist echt lächerlich.

Warum sollte man Geld in Klamm investieren?
Es ist doch hinreichlich bekannt, dass der Losepreis seit Beginn ab nur einen Weg kennt. Und der ist nach unten.
Das sind doch Spekulationsgeschäfte im absolut unkalkulierbaren Risikobereich.
Warum legste Dein Geld nicht besser aufs Sparbuch?

Hast Du eigentlich mal versucht einfach zu akzeptieren, daß es Menschen gibt, die nicht Deiner Meinung sind?:roll:
Natürlich mache ich das.
Ich hab aber nun mal eine Andere. Und diese kann ich doch mal hier kund tun. Dafür ist doch solch ein Forum da. ;)

Das weiss ich nicht. Deshalb hatte ich es ja als Frage formuliert.

Warum sollte man Geld in Klamm investieren?
Es ist doch hinreichlich bekannt, dass der Losepreis seit Beginn ab nur einen Weg kennt. Und der ist nach unten.
Das sind doch Spekulationsgeschäfte im absolut unkalkulierbaren Risikobereich.
Warum legste Dein Geld nicht besser aufs Sparbuch?

Natürlich mache ich das.
Ich hab aber nun mal eine Andere. Und diese kann ich doch mal hier kund tun. Dafür ist doch solch ein Forum da. ;)

Für mich sah das eher nach Behauptung und Beleidigung aus, sorry. Auch wenn da ein ? drin steht, kann das durchaus so sein ;)

Um gegen den seit Beginn sinkenden Kurs was zu machen, muss die Gesamtmenge her, damit sie eben nicht mehr durch Generieren steigt. Erst dann kann eine Basis da sein, damit sich das als Wertanlage überhaupt lohnt und damit auch als feine Alternative zu einem Sparbuch.

Warum ich das nicht im Sparbuch anlege? Nun, die Zinsen sind auch nicht berauschend und ausserdem machts hier bisserl mehr Spaß als das nur auf ein staubiges Sparbuch zu legen. Geh ich in höhere Zinsregionen, hab ich auch Risiko und bin von irgendwelche Eurokrisen, Spekulanten etc. abhängig, was auch nicht besser ist ;)

Ich seh jetzt eine Chance, das alle an einem Strang ziehen und was wirklich sinnvolles entsteht, Banken und den Kapitalmarkt kann ich sicher noch weniger beeinflussen als LK ;)

@ Toomi

Na, schaun mer mal. Ich glaub nicht, dass er so lange überlegen würde, wenn alles so egal wäre, was wir sagen. Ich halt mich nicht für wichtig, warum auch? Aber man kann ja mal seine Kundenmeinung kund tun und schaun, wer das auch so sieht. Warum gäbe es sonst diesen Thread?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon, das es ein bischen mehr ist, aber das mengenmässig soviel ist, das der rest von 340.000 Usern übertrumpft wird.

Ich denke einfach mal, das die 101 sich viel zu wichtig halten und Lukas wird euch zeigen wie unwichtig ihr eigendlich seid...

dann frag mal H.Klamm wieviel von deinen 340.000 Usern überhaupt aktiv sind vor allem auch im Forum den ich würde sagen 99% der User die mit Losen zu tun haben sind auch im Forum. Leider find ich nichts wo man sehen kann wieviel User im Forum angemeldet sind und auch aktiv.

mfg Robo-cop

Also kann ich das jetzt so deuten, das ihr die wichtigsten 100 User für Klamm hier im Forum seid....

Dann sieh das mal von der anderen Seite, ich gehe jetzt mal nur von 1% der gesamt angemeldeten Userschaft aus, denen es scheißegal ist ob eine Anzeige kommt oder nicht, aber gleichzeitig die User sind, die von den wichtigsten 100 hier im Forum die Lose abkauft.
Das sind die 3400 Usern denen daran gelegen ist, das der Losepreis eventuell weiter sinkt. Das sind 3400 User von 340.000 User die den Umsatz bei den wichtigsten 100 Usern hier machen und so verhindern, das davon so einige hartz4 abhängig werden.
1 % , ich denke dennoch , das es mehr sind die aktiv sind, mehr als 1%

Zu den 1% gehöre ich dann ja wohl auch und ich habe auch schon etliche Mrd hier im Forum gekauft.Komischer weise finde ich einige der Loseverkäufer nicht in eurer IG .Haben die kein Interesse daran ?

@BenCool,...das ist ja jetzt doch annähernd 1 % ,...na OK, dann passt es ja doch...

Also kann ich das jetzt so deuten, das ihr die wichtigsten 100 User für Klamm hier im Forum seid....

Dann sieh das mal von der anderen Seite, ich gehe jetzt mal nur von 1% der gesamt angemeldeten Userschaft aus, denen es scheißegal ist ob eine Anzeige kommt oder nicht, aber gleichzeitig die User sind, die von den wichtigsten 100 hier im Forum die Lose abkauft.
Das sind die 3400 Usern denen daran gelegen ist, das der Losepreis eventuell weiter sinkt. Das sind 3400 User von 340.000 User die den Umsatz bei den wichtigsten 100 Usern hier machen und so verhindern, das davon so einige hartz4 abhängig werden.
1 % , ich denke dennoch , das es mehr sind die aktiv sind, mehr als 1%

Zu den 1% gehöre ich dann ja wohl auch und ich habe auch schon etliche Mrd hier im Forum gekauft.Komischer weise finde ich einige der Loseverkäufer nicht in eurer IG .Haben die kein Interesse daran ?

@BenCool,...das ist ja jetzt doch annähernd 1 % ,...na OK, dann passt es ja doch...

Du weist doch, wie das in unserer Gesellschaft mit Meinungsmache abläuft, oder? Meinst du, unsere Gesetze werden von der stillen Masse gemacht? Von denen, die zu Hause sitzen und den Mund halten? Meinste, die Firmen machen immer mehr auf Kundenbetreuung, weil der kleine Rentner brav zahlt und nie den Mund aufmacht?

Es ändert sich nur was, wenn man Kritik äussert, sich zusammen schließt und leider auch ein wenig Druck macht. Hier wird ein Produkt verkauft und du musst eben bevorzugt die zufrieden stellen, die deiner Firma schaden könnten, weil sie andere nach sich ziehen. Ich bin mir sicher, das sehr viele hier ähnlich denken (ich selbst kenne mehrere User), die aber schon die Segel gestrichen haben. Sind die in deiner Statistik mit bei?

Ich bin nicht so erzogen worden, bei allem und alles den Mund zu halten, wenn was nicht richtig läuft.

@Toomi
Ähm, kannst du mal auch schauen und nicht irgendwas behaupten?

1. Geh von aktiven Usern aus, das sind ~30k
2. Geh von den Loseusern aus
3. zumindest bin ich in im Forum in der Top 100 (Beitragsmäßig, und da sind noch paar mehr), zudem bin ich Losekäufer
4. Nur weil hier "nur" 100 mitmachen heißt es nicht, das es andere nicht interessiert, Sie sagens nur nicht öffentlich.
5. in der Interessengemeinschaft ist min. 1 großer Loseverkäufer, und einige Losekäufer (also von beiden Gruppen)

aber wir wissen ja schon, das du das nicht findest...

@Bubu

Egal was du schreibst, es sind dennoch mehr User daran Interessiert bzw. ist es denen egal ob eine anzeige kommt oder nicht.

Das Problem wird ja nicht durch eine Anzeige gelöst, sondern nur verändert.

Jetzt manipuliert Lukas durch die Menge der Lose den Preis.

Wenn die Anzeige da ist und einige das als Kontrollmittel nehmen, fängt die Gemeinschaft der Loseverkäufer an, den Losepreis zu manipulieren.
Denn die streben ja einen höheren Preis an um die User dann mit hohen Preisen wieder abzuzocken.
Wege und Mittel gibt es da immer.

@Toomi
Richtig es sind mehr User daran Interessiert, shcon das du es einsiehst genau das sagte ich doch ;)

Richtig, das eigentliche Problem wird nicht gelöst, aber es wird gelöst, das nicht einfach wieder generiert werden kann!

Lukas manipuliert nicht, manipulieren ist was anderes! Er hat einfach Lose verkauft wodurch der Preis gesenkt wird...

Die Händler können nciht manipulieren, das wurde schon versucht hat abernciht geklappt, es gibt zuviele Player in dem Spiel! Alleine hier im Forum und nun gibt es ja auch noch Primusmarkt (gibts länger aber ommt nun gut an) und Losetrader, und hier kann man kaum manipulieren, hier trifft sich wirklich Angebot und Nachfrage!

Aber ich sehe schon wieso du keine Anzeige willst, du willst das der Preis sinkt, damit du noch günstiger an die wertlosen (wie du sagst) Lose kommst.... Dein Standpunkt ist klar, du willst einen Fallenden Kurs.

Alle anderen hier wollen Ehrlichkeit und einen stabilen Kurs!

Mal was anderes:
Laut Losemenge.de wurden in den letzten 7 Tagen mindestens 8 Milliarden Lose über die Auszahlungsfunktion (noch mehr, wenn man davon ausgeht, dass in der Zeit ja auch welche eingenommen wurden) veräußert.
In der gleichen Zeit wurden "nur" 200 Millionen geshreddert.

Dass die Wechselstube so gut angenommen wird, hätte ich nicht gedacht.

Das ist doch schlichtweg nicht wahr,

was ihr wollt ist eine Anzeige, das man sehen kann ob weiterhin Lose generiert werden.
Was ihr wollt, ist das keine weiteren Lose generiert werden...dann fangt ihr an die Lose zu verknappen, indem ihr sie bunkert und last nur noch einen Teil davon auf den Markt.
Diese künstliche Verknappung bewirkt dann das mehr Nachfrage und weniger Angebot da ist .Somit steigt der Preis und den Reibach machen die Losehändler.

Da wurde schonmal versucht mit euren Bunkeraktionen.Zum Glück hatte da Lukas entgegen gewirkt und hat die Aktion ausgeglichen durch Lose die generiert wurden.

Im Grunde genommen sind an dem Verfall des Preise die Händler selber schuld.
Der Preis hätte sich gut und gerne bei 15 Cent /Mio einpendeln können, da hat er sich ja schön eine zeitlang gehalten.
Dann die Gegenaktionen, kurzzeitig zog der Preis an und ging dann weiter in den Keller.

Ich habe zu jeden Zeitpunkt des Verfalls Lose erworben, weiß also auch wie sich der Preis entwickelt hat.

Aber du versuchst ja immer wieder mich für Dumm zu verkaufen.

Klar ist , was ich will...viele Lose für möglichst wenig Gegenwert

Zuletzt bearbeitet:
@Toomi hätte.

Offenbar hat Lukas aber mehr Lose generiert als die Nachfrage dem entgegenwirken konnte. Die Händler sind nicht nur für den Preisverfall verantwortlich, sondern in erster Linie ist das Herr Klamm mit seiner Generierungspolitik.

Hätte man vor 2 Jahren aufgehört den Hebel zu betätigen, wäre der Kurs jedenfalls nicht so schnell gefallen oder sogar gestiegen.

Die Leute hier sind verunsichert über die Zukunft der Lose. Es ist also legitim, wenn man offen über eine absolute Mengenanzeige diskutiert.

Diese künstliche Verknappung bewirkt dann das mehr Nachfrage und weniger Angebot da ist .Somit steigt der Preis und den Reibach machen die Losehändler.

Das glaubst du wirklich? :roll:

Du glaubst also wirklich, dass die Losehändler es - ohne nennenswerten Abfall der Nachfrage - schaffen den Preis so schnell steigen zu lassen, dass sie daran nennenswerten Profit machen?

Warum ist der Preis dann nicht schon an der Decke? Laut eigener Aussage generiert Klamm ja jetzt schon einige Wochen nicht mehr.