Und dann sind die z.T. schnell wieder da..

Dann würden sie aber gegen ihre jetzigen aussagen handeln... Aussage war ja: "entweder XYZ bis zum 1.9. oder wir sind weg" und nicht "entweder XYZ bis zum 1.9. oder wir sind weg und kommen erst wieder, wenn xyz" Dann eventuell neu da unter neuem nick ;)
Nicht desto trotz möchte ich erwähnen, dass es mir um Marty leid tun würde... Deine Beiträge werden echt fehlen!

Dann würden sie aber gegen ihre jetzigen aussagen handeln... Aussage war ja: "entweder XYZ bis zum 1.9. oder wir sind weg" und nicht "entweder XYZ bis zum 1.9. oder wir sind weg und kommen erst wieder, wenn xyz" Dann eventuell neu da unter neuem nick ;)
Nicht desto trotz möchte ich erwähnen, dass es mir um Marty leid tun würde... Deine Beiträge werden echt fehlen!

Habe ehrlich gesagt nicht viele gesehen die geschrieben haben dass sie dann weg sind. Ich für meinen Teil werde z.B. nur inaktiv auf klamm und allen direkt mit klamm verbundenen Seiten (wie das Forum). Habe nie geschrieben das ich mich abmelde.

Lukas kann es doch ruhig darauf ankommen lassen. Wer meint dass es positiv ist bis nach dem 1.9. zu warten um die "Störenfriede" los zu sein, der muss dann aber auch auf die "Einnahmen" verzichten die diese User generieren würden. Immerhin sind inzwischen auch Seitenbetreiber dabei die Ihre Projekte aufgeben wollen wenn sich nichts ändert. Zusätzlich sind noch User dabei die gerne Werbung gegen Euro buchen wollen. Ich habe beispielsweise vor nem Monat für 50,- Euro Werbung gebucht und wollte dies eigentlich jetzt regelmässig tun. Auf meine 50,- Euro im Monat kann Lukas sicher verzichten... aber ich bin ja auch nicht alleine.

Und ich betone nochmals das es hier nicht um Erpressung oder ähnliches geht. Jeder hat doch seine Prinzipien. Wenn ich bisher immer in der Bild-zeitung Werbung gebucht hätte und die würden plötzlich ständig Nachrichten verbreiten mit denen ich mich nicht mehr identifizieren kann, dann suche ich mir eine andere Zeitung zum werben. Das ist doch ganz natürlich.

Der Unterschied ist in diesem Fall hier aber dass wir sogar so fair sind und Lukas vorab mitteilen unter welchen Umständen wir gerne weiterhin hier aktiv bleiben. Wir erklären zusätzlich noch wie gerne wir eigentlich alle hier bleiben würden! Denn grundsätzlich ist es bei klamm super!!! Nur wenn etwas nicht mehr passt dann muss man eben prüfen ob klamm noch der richtige Ort für einen ist. Ich sehe da nichts verwerfliches dran!

Also, ersteinmal, ich kann Deine Meinung ganz und gar nachvollziehen...
aber...

Lukas kann es doch ruhig darauf ankommen lassen. Wer meint dass es positiv ist bis nach dem 1.9. zu warten um die "Störenfriede" los zu sein, der muss dann aber auch auf die "Einnahmen" verzichten die diese User generieren würden. Immerhin sind inzwischen auch Seitenbetreiber dabei die Ihre Projekte aufgeben wollen wenn sich nichts ändert. Zusätzlich sind noch User dabei die gerne Werbung gegen Euro buchen wollen. Ich habe beispielsweise vor nem Monat für 50,- Euro Werbung gebucht und wollte dies eigentlich jetzt regelmässig tun. Auf meine 50,- Euro im Monat kann Lukas sicher verzichten... aber ich bin ja auch nicht alleine.

Bist Du dir da sicher ?
Was sind 1 bis 1000 User wenn da vielleicht 5000 bis 10000 User vorhanden sind die genau so viel buchen wie Du ????
Nicht böse nehmen, wie gesagt, ich verstehe Deinen Standpunkt total.

Und ich betone nochmals das es hier nicht um Erpressung oder ähnliches geht. Jeder hat doch seine Prinzipien. Wenn ich bisher immer in der Bild-zeitung Werbung gebucht hätte und die würden plötzlich ständig Nachrichten verbreiten mit denen ich mich nicht mehr identifizieren kann, dann suche ich mir eine andere Zeitung zum werben. Das ist doch ganz natürlich.

Was ist es dann ???
Sobald es um :
Wenn Du nicht ... dies und jenes, dann...
geht, ist es eine Form der Erpressung.

Auch hier bitte nicht Falsch verstehen, aber so sieht es die Deutsche Rechtsprechung nunmal.

Der Unterschied ist in diesem Fall hier aber dass wir sogar so fair sind und Lukas vorab mitteilen unter welchen Umständen wir gerne weiterhin hier aktiv bleiben. Wir erklären zusätzlich noch wie gerne wir eigentlich alle hier bleiben würden! Denn grundsätzlich ist es bei klamm super!!! Nur wenn etwas nicht mehr passt dann muss man eben prüfen ob klamm noch der richtige Ort für einen ist. Ich sehe da nichts verwerfliches dran!

Zuerst ein Beispiel :
Du findest das Du in Deinem Job unterbezahlt bist.
Sagst zu Deinem Chef, entweder ich bekomme mehr, oder ich kündige...
1. Erpressung !

2. OB die Erklärung unter welchen Umständen Du bleiben würdest Punkt 1 rechtfertigt ist fraglich.

3. Richtig, wenn es einem nicht mehr passt, dann muß man prüfen ob es noch das Richtige für einen ist.
Aber dann bitte nicht unter solchen Aussagen : Ich kündige ja nicht, bringe halt nur nicht mehr die Leistung die man gewohnt ist.....

Wie gesagt, ich kann Deine Position vollkommen nachvollziehen und auch verstehen !
jedoch bedenke, würdest Du mit Deinem Arbeitgeber so umgehen würdest Du die Kündigung erhalten....
Würdest Du diese Art der Umgehensweise von Deinem Arbeitgeber nicht akzeptieren wollen, was ja Dein gutes Recht ist, würdest Du kündigen !

....
Bist Du dir da sicher ?
Was sind 1 bis 1000 User wenn da vielleicht 5000 bis 10000 User vorhanden sind die genau so viel buchen wie Du ????

Na ich habe doch geschrieben "Auf meine 50,- Euro im Monat kann Lukas sicher verzichten... aber ich bin ja auch nicht alleine."

Es geht hier ja nicht nur um die Quantität der User sondern vor allem um die Qualität. Es gibt noch 400k weitere User - das ist klar. Doch wie viele von denen sind davon wirklich wichtig für klamm?

Es sind die aktiven User auf die klamm zählen muss. Und ehrlich gesagt vermute ich das besonders in diesem Thread relativ aktive User unterwegs sind. Ich bringe ja immer gerne die Telekom als Beispiel bei der man dachte man wäre nicht auf die paar wenigen Kunden angewiesen die den Anbieter wechseln wollten. Inzwischen ist da eine Massenbewegung draus geworden und die Telekom hat sich schon ordentlich geändert was die Servicequalität angeht. Hätte man früher erkannt wie wichtig jeder einzelne Kunde ist hätte man heute nicht solche Probleme.

Was ist es dann ???
Sobald es um :
Wenn Du nicht ... dies und jenes, dann...
geht, ist es eine Form der Erpressung.

Auch hier bitte nicht Falsch verstehen, aber so sieht es die Deutsche Rechtsprechung nunmal.

Es geht hier gar nicht um die Rechtsprechung. Wenn ich aufs nächste Stadtfest gehe und zu mir sage dass ich nur 2,5 Euro mitnehme weil ich mehr für ne Bratwurst nicht ausgeben möchte, dann ist das doch keine Erpressung, wenn die Wurst aufm Fest dann 3,- Euro kostet und ich sage dass ich unter diesen Bedingungen nicht kaufe.

Das ist Angebot und Nachfrage. Wenn Lukas die Startseitenvergütung senkt dann werden User inaktiv (hat er selbst so gesagt). Steigt die Vergütung werden User aktiv. Diese User erpressen Markus nicht. Sie werden unter bestimmten Bedingungen aktiv. Stimmen die Bedingungen nicht werden sie inaktiv. Und nichts anderes tun die User jetzt hier auch.

Ich kann klamm nicht mehr vertrauen wenn keine Losemengenanzeige kommt. Unter diesen Umständen kann ich das ganze nicht mit tragen.

Wenn Du Deinem Stromanbieter kündigst weil er nur Atomstrom im Angebot hat ist das ja auch keine Erpressung. Es liegt dann in seinem Ermessen ein Angebot einzurichten welches Dir zusagt.

Zuerst ein Beispiel :
1. Erpressung !

Dein Arbeitgeber teilt Dir mit dass er Deine übertarifliche Zulage aus wirtschaftlichen Gründen streichen muss und es Dir freisteht den Betrieb zu verlassen wenn Du damit nicht einverstanden bist. Erpressung? Nein! Also ist es umgekehrt auch nicht der Fall.

Ich hatte mal einen Job mit Personalverantwortung. Zwar war ich nicht für die Personalentscheidung verantwortlich, wurde jedoch wenn es um Entscheidungen ging die meinen Bereich betrafen mit eingebunden. Dazu gehörten auch z.B. auch Bewertungsgespräche, welche ja häufig die Grundlage für Gehaltsverhandlungen sind. Und ich habe durchaus erlebt dass Arbeitnehmer nach Ablehnung einer Gehaltserhöhung gesagt haben dass Sie dann überlegen müssen ob dieser Job noch der richtige für sie ist. Ich selbst habe dies in einem Fall auch mal so gehandhabt und habe anschließend meine Forderung durchgesetzt. Das ist doch ein völlig normaler Vorgang. Das sind einfache Verhandlungen. Mit Erpressung hat das alles nichts zu tun!

Nich böse sein, falls cih dich missverstehe, habe jetzt nciht alles gelesen...

Bist Du dir da sicher ?

Ähm, soviele sinds wohl nciht und vor kurzem waren ja die Einnahmen wohl zu wenig, aktuell gehts. Also glaube ichs hcon, das sogar nur 1 ein wenig spührbar wäre. dann sind 1% weniger ja schon zuviel....

Zuerst ein Beispiel :
1. Erpressung !

....

jedoch bedenke, würdest Du mit Deinem Arbeitgeber so umgehen würdest Du die Kündigung erhalten....
Würdest Du diese Art der Umgehensweise von Deinem Arbeitgeber nicht akzeptieren wollen, was ja Dein gutes Recht ist, würdest Du kündigen !

https://de.wikipedia.org/wiki/Erpressung
->
Einerseits muss die Nötigungshandlung zu dem angestrebten Zweck (Bereicherung) verwerflich und damit rechtswidrig sein

Andererseits muss die angestrebte Bereicherung selbst rechtswidrig sein

Also eine Kündigung ist verwerflich oder rechtwidrig?
Das ich ein angemessenes gehalt haben will ist rechtswidrig?

Oh mein Gott, ich habe meinen Chef letztens erpresst und er ist drauf eingegangen ohne mich zu kündigen....

Und wenn er schlau ist, wird er die Gesamtmengenanzeige eh erst nach dem 1.9. veröffentlichen, wenn diejenigen, die klamm nicht mehr vertrauen, weg sind.

Wenn er schlau ist, wird er für Vertrauen durch klare Daten sorgen, dann werden die erst gar nicht gehen, die im jetzt nicht trauen ;)

Gegen klar belegbare Fakten kann kaum einer was haben. Lukas hat wohl niemandem persönlich was getan, also warum nicht wieder mitmachen, wenn quasi kein Beschiss mehr möglich ist? 90% der Leute sind nicht gegen Klamm als Sache (vor allem hier im Forum nicht) sondern gegen das heimliche Generieren und das nicht Einhalten von Aussagen.

Oho, nu wird das Ganze auch noch namentlich dokumentiert!?
Aber ist schon richtig. Muß ja alles seine Ordnung haben. ;)

P.S. Ich überleg noch für was ich mich entscheide. :)

P.S. Ich überleg noch für was ich mich entscheide. :)

Wer glaubt eigentlich noch, dass uns BlueBaron hier seine Entscheidung bezüglich der Frage, ob uns H.Klamm hier seine Entscheidung bezüglich Gesamtmengenanzeige bekannt gibt, bekannt gibt?

Antwort JA | Antwort NEIN | er Überlegt noch
0|0|1

Eigentlich einer der sinnvollsten Posts hier im Thread ^^
Wenn ich mir hier angucke, dass nun seit drölf Seiten diskutiert wird ob "er" es sich noch überlegt ........

Also mich würde es freuen, wenn es eine Anzeige geben würde ...
Andererseits fänd ich es auch echt gut, wenn möglichst viele bei Losemenge.de mitmachen würden, denn dann hat man nochmal eine unabhängige Anzeige ;)

Mal abwarten ....

Zitat von k2318
Aber Du weisst auf jeden Fall welcher Wert nicht rauskommen wird - nämlich die Gesamtmenge. Und das ist Dir ja soooo wichtig.

Die ist auch gar nicht soooo wichtig. Außer Dir vllt. :roll:

Nachdem die Interessengemeinschaft "Die Gesamtmengen-Chaoten" jetzt von der Mitgliederzahl dreistellig geworden ist konnte ich mir nicht verkneifen diesen Beitrag noch mal zu zitieren.

Damit dürfte wohl belegt sein das ein relativ breites Interesse an einer Gesamtmengenanzeige besteht.

Sicher gibt es auch viele die die Menge gerne wissen wollen - aber auch keine Konsequenzen daraus ziehen wenn diese nicht veröffentlicht wird. Das ist ja auch etwas das jeder für sich selbst entscheiden muss.

Interessengemeinschaft "Die Gesamtmengen-Chaoten"

Für alle Chaoten, die gerne die Losemenge insgesamt angezeigt haben wollen.

Mitglieder 101

Zitat von klamm
Dir gehts doch nur noch ums Prinzip, dass ich die Menge poste.
Die Zahl spielt gar keine Rolle.

Genau! ;)

Moin

@ 2318

Jau, dafür, dass es keine Rolle spielt, haben sich aber ne Menge User da eingetragen. Ich glaub, da ist auch noch nicht das Ende der Liste erreicht ;)

Wenn ich richtig gezählt habe, ist es mittlerweile die Nummer 7 der größten Interessengemeinschaften hier.8)

Damit sollte der Mythos widerlegt sein, dass hier nur ein paar "Krakeler" an einer klaren Aussage interessiert sind.