@Oseidon, natürlich ist es legitim drüber zu sprechen, da gebe ich dir völlig recht.

Aber was die Losehändler wollen ,ist ein höherer Preis der lose, und das möglichst dann, wenn die vorher möglichst viele vom Markt abgegriffen haben.

Es muss sichergestellt sein, das die Händler nicht im Gegenzug den Preis manipulieren können.
Wenn dem einen verboten wird zu generieren, muss dem anderen verbotenb werden zu bunkern.

Ein stabiler Losepreis ist ja in Ordnung, zieht aber handel ala Angebot und Nachfrage nach sich, denn dann würden alle zu einem fixen Preis verkaufen.

Das ist nicht im Sinne der Händler, die wollen jeder für sich möglichst viel verdienen, entweder über den Preis oder über die abgesetzte Menge.

Da Lukas aber ja keinen fixen Preis will, wurde ja auch schon vor Jahren diskutiert, weil es dann eine echte Währung wäre, wird das nicht kommen.
Einer wird immer gegensteuern.

Das glaubst du wirklich? :roll:

Du glaubst also wirklich, dass die Losehändler es - ohne nennenswerten Abfall der Nachfrage - schaffen den Preis so schnell steigen zu lassen, dass sie daran nennenswerten Profit machen?

Warum ist der Preis dann nicht schon an der Decke? Laut eigener Aussage generiert Klamm ja jetzt schon einige Wochen nicht mehr.

Na erstens gibt es nur die Aussage , das nicht mehr generiert wird,
zweitens wird solange es keine effektive Anzeige gibt und der preis weiter fällt kein Bunkern mehr geben, da die Händler dann Geld verlieren anstatt gewinnen. Handel sollte ja Gewinnorientiert sein :)

Da es ja auch erst einige Wochen her ist und keine grossartigen Aktionen gemacht wurden, kann man auch keinen Anstieg des Preises erkennen.
Das einzige ist aber ein derzeit stabiler Kurs !

Im Grunde genommen sind an dem Verfall des Preise die Händler selber schuld.
Der Preis hätte sich gut und gerne bei 15 Cent /Mio einpendeln können, da hat er sich ja schön eine zeitlang gehalten.
Wie hättest du das als Händler mit eingeschränkten Mitteln gemacht?

Szenario: Alle Händler haben ihr Budget für den Losekauf aufgebraucht und bieten fleißig weiter zu 15 cent/mio an. Es kommen 3 User, die ihre Lose wie gewohnt an die Händler verkaufen möchten. Leider bekommen sie von allen die Aussage, sorry habe im Moment kein Geld um weiter anzukaufen.

Was werden die 3 User machen, die das Geld zeitnah benötigen?
Zu 15 cent/mio werden sie ihre Lose wohl nur schwer weg bekommen, da ja die Händler schon zu diesem Kurs anbieten und bei dem Großteil einen Vertrauensvorschuss haben.

Da Lukas aber ja keinen fixen Preis will, wurde ja auch schon vor Jahren diskutiert, weil es dann eine echte Währung wäre, wird das nicht kommen.
Einer wird immer gegensteuern.
Jetzt weiß ich wer du wirklich bist :D

und keine grossartigen Aktionen gemacht wurden
Hast du Einblick auf alle EFs und Klammkonten?

Also, die leider wenigen Beispiele in der Losewelt und virtuellen Welt, wo es Währungen gab, die nicht durch Generieren manipuliert wurden, zeigen, dass das alles wunderbar geht, wenn man etwas nicht künstlich immer mehr und mehr werden lässt.

Die Loseseiten gehen mit ihren Anteilen immer mehr diesen Weg und da gibts auch keine dramatischen Preisanstiege oder dauerhafte Bunkeraktionen. Sowas gibt es sicher auch, aber Lose werden für die meisten immer eine Aktivwährung sein. Du kannst ja mit Losen nicht nur sparen, sondern sehr viele Zocken damit, machen Werbung oder kaufen davon Slots für eigene Seiten etc. Der Anleger und die Wechselstuben sind nur ein Teil des Ganzen. Fakt ist, das Seiten mit festen Anteilsmengen immer vernünftige Anteilspreise hatten und kein enormer Preisanstieg auf Dauer zu sehen war, wenn von Anfang an genug im Umlauf ist.

Außerdem ist die Anzeige der Gesamtmenge eine zum großen Teil psychologische Größe, die einfach Vertrauen unter den Usern schafft. Mit der "Steuerungspolitik" des Admin ist das Projekt und sein Vertrauen sicher nicht größer geworden in den letzten Monaten, nicht nur bei den 101 der Interessensgemeischaft (Loseseitenpleiten zu Hauf trotz zum Teil genialer Konzepte sagen alles).

Das allgemeine Empfinden der Wertigkeit eines Produktes ist das A und O jedes seriösen Unternehmens und das weis auch LK.

Ganz ehrlich, wir wissen doch heute, das die Händler null komma nix mit dem Preisverfall zu tun haben...

Ist ja auch geil, Toomi meint die sind schuld am Preisverfall und behauptet zugleich die würden den Preis manipulieren um möglichst viel Profit zu machen.

Toomi geht wahrscheinlich auch in die Sauna um sich abzukühlen und steckt den Kopf in die Tiefkühltruhe um sich aufzuwärmen....

@Toomi,
es steht dir doch frei dir jetzt 2 Bio Lose zum günstigen Preis zu kaufen, hält dih doch keiner von ab...

Jetzt weiß ich wer du wirklich bist :D

klar weißt du das, ich habe ja schon bei dir gekauft und wenn ich mich nicht täusche ,hast du sogar Kontoauszüge von mir bekommen, die eine Überweisung bestätigen ;)

@Bubu, Ich weiß ,das das Lesen für dich schwierig ist, deswegen verstehst du den zusammenhang auch nicht und musst ihn zerreissen.

Wie wäre es, wenn du dir jemanden suchst, der dir vorliest, vieleicht verstehst du dann den zusammenhang ;)

Was ,sollte mich dazu bewegen, jetzt Lose zu kaufen ?
Ich habe derzeit genug um meinen Spaß damit zu haben.
Weshalb also für andere bunkern? Wenn ihr den Provit wollt, müsst ihr schon selber was machen.

@Toomi
ich kann sehr gut lesen, das ist voraussetzung um etwas suchen und finden zu können was es ja nicht gibt ;)

Ich sehe den zusammenhang, du willst hier Profit machen (in etwas andere Weise).

Ich habe nichts von Bunkern gesagt!

klar weißt du das, ich habe ja schon bei dir gekauft und wenn ich mich nicht täusche ,hast du sogar Kontoauszüge von mir bekommen, die eine Überweisung bestätigen ;)
Und der Rest von meinem Post bleibt unkommentiert?
Konnte ich dich also überzeugen, dass es nicht stimmt was du da von dir gibst?

@Inskin,

Wieso unkommentiert ? Es ist von mir alles schon geschrieben worden...de Antworten auf deine Fragen habe ich schon gegeben.

Und was sind eingeschränkte Mittel ? Wenn kein Geld auf der einen Seite mehr da ist zum aufkaufen , wird ein anderer zuschlagen und kaufen.
Nur weil ein Käufer keine Mittel mehr hat ,heisst es nicht das alle keine Mittel mehr haben.
Und wenn angefangen wird, dann zu 14 cent zu verkaufen, hat der, der damit handelt doch die Schuld an dem Verfall, er könnte ja zu 15cent verkaufen. Die Schuld bleibt aber bei ihm...aber ! Nur weil einer mal unter Preis verkauft, bricht der Markt nicht ein, das passiert nur, wenn viele Händler denken, die bleiben auf ihren teuren Losen sitzen und verkaufen dann auch unter Preis.

@Bubu, wenn du lesen kannst, reisst du die Zusammenhänge also einfach nur so aus Spaß auseinander oder was?
Dann bist du also jetzt hier der Pausenclown, der die Leser und Schreiber zum lachen bringst.
Das habe ich so noch nicht gewusst. Na dann muss ich mich ja entschuldigen, Ich dachte schon ,du wärst der älteste in der 4 Klasse gewesen und durftest schon rauchen.;)

Also im ernst, wenn du etwas vernünftiges von dir gibst und nicht die Zusammenhänge auseinander reißt, dann nimmt man dich auch ernst...ganz ehrlich.

Also, die leider wenigen Beispiele in der Losewelt und virtuellen Welt, wo es Währungen gab, die nicht durch Generieren manipuliert wurden, zeigen, dass das alles wunderbar geht, wenn man etwas nicht künstlich immer mehr und mehr werden lässt.

Ohne den Schafsrichter gibt es keine Marktwirtschaft. Will meinen: Ohne dem Insolvenzverwalter gäbe es im richtigen Leben auch keine Marktwirtschaft.

Es wird auch keinen Effekt haben, wenn auf der einen Seite Losekapital auf externen Seiten gebunden wird und auf der anderen Seite ständig neue Generierungen getätigt werden.

So wie "webrula" schon geschrieben hat vor ein paar Seiten: Es hat sich nicht viel geändert in all den Jahren, nur die Gesamtmenge ist mehr geworden.

Ohne den Schafsrichter gibt es keine Marktwirtschaft. Will meinen: Ohne dem Insolvenzverwalter gäbe es im richtigen Leben auch keine Marktwirtschaft.

Es wird auch keinen Effekt haben, wenn auf der einen Seite Losekapital auf externen Seiten gebunden wird und auf der anderen Seite ständig neue Generierungen getätigt werden.

So wie "webrula" schon geschrieben hat vor ein paar Seiten: Es hat sich nicht viel geändert in all den Jahren, nur die Gesamtmenge ist mehr geworden.

Da geb ich dir Recht. Ich wollt eigentlich mit den Beispielen aufzeigen, das nichts furchtbares mit den bösen Usern passiert, wenn man mal eine ausgegebene Menge stabil hält. Zu Anfang gibts immer Ausschwankungen, aber auf Dauer ist immer das Gut besser im Markt, was auf seriöser Basis knapp gehalten wird.

Ich seh das als fatalen Irrtum in der Losewelt an, dass man dachte, mit immer größeren Mengen aller Art das Heil in der Flucht zu suchen. Das ist schon bei klammgeil gescheitert und wird hier auch kein gutes Ende nehmen, wenn jetzt nicht ernsthaft gegen gesteuert wird. Das hat nix mit meinen Präferenzen zu tun (ich hab hier kein Minus gemacht (ausser vielleicht ein zeitliches ;), weil alles erklickt und dann vermehrt), aber dem Admin sollte es nicht egal sein, weil er davon vielleicht noch ein bisserl Leben will und das stressfreier, als wenn der Weg so weiter gefahren wird.

Na was denkst du, wie euer geheule nach einer Anzeige und einem stabielen bzw. steigenden Preis nervt, da kannst du dir kein Bild von machen.

Und bevor du jetzt konterst, das ich ja nicht hier sein müsste, das kann ich dir jetzt auch sagen, wenn dich etwas nervt, gehe einfach und komme möglichst nicht wieder...

wie euer geheule nach einer Anzeige und einem stabielen bzw. steigenden Preis nervt

Das steht in keinerlei Zusammenhang zueinander. Also klar kann die Anzeige den Preis beeinflussen, ob das langfristig so ist ist aber zu bezweifeln.

Aber komischerweise gehen alle immer davon aus, dass die Anzeige-Befürworter nur einen steigenden Preis wollen. Mich würde ein steigender Preis ehrlich gesagt eher ankotzen. Trotzdem will ich eine Anzeige...

Abwägen von Vor- und Nachteilen und so. ;)

Und was sind eingeschränkte Mittel ? Wenn kein Geld auf der einen Seite mehr da ist zum aufkaufen , wird ein anderer zuschlagen und kaufen.
Nur weil ein Käufer keine Mittel mehr hat ,heisst es nicht das alle keine Mittel mehr haben.
Und wenn angefangen wird, dann zu 14 cent zu verkaufen, hat der, der damit handelt doch die Schuld an dem Verfall, er könnte ja zu 15cent verkaufen. Die Schuld bleibt aber bei ihm...aber ! Nur weil einer mal unter Preis verkauft, bricht der Markt nicht ein, das passiert nur, wenn viele Händler denken, die bleiben auf ihren teuren Losen sitzen und verkaufen dann auch unter Preis.

Richtig , wenn mal einer seinen Preis senkt bricht es nciht zusammen, aber wenn viele Ihren preis senken, weil die Menge zu groß ist und die Nachfrage zu gering, dann gehts runter, oder man bleibt für immer auf den losen sitzen.

Du gibst den Händlern die Schuld ja? habe ich richtig verstanden? Komisch, dass die noch die höchsten Preise haben, müßten die nach deiner Theorie nicht die kleinsten Preise haben?

@Bubu, wenn du lesen kannst, reisst du die Zusammenhänge also einfach nur so aus Spaß auseinander oder was?
Ich habs schon aus dem Zusammenhang, nur du hast unzusammenhängende Texte und die sich zum Teil ganz wiedersprechen! Auch im Zusammenhang oder auch nicht...

Dann bist du also jetzt hier der Pausenclown, der die Leser und Schreiber zum lachen bringst.
Brauch ich nicht, denke die meisten Amüsieren sich köstlich über dich, so das ich keinen mehr Aufheitern muß.

Das habe ich so noch nicht gewusst. Na dann muss ich mich ja entschuldigen, Ich dachte schon ,du wärst der älteste in der 4 Klasse gewesen und durftest schon rauchen.;)
Tut mir leid das ich dich enttäuschen muß, aber ich war der jüngste und bin auch schlau genug das ich bisher noch nicht mal einen Zug von ner Zigarette genommen habe, auch nicht von anderen Sachen...

Also im ernst, wenn du etwas vernünftiges von dir gibst und nicht die Zusammenhänge auseinander reißt, dann nimmt man dich auch ernst...ganz ehrlich.

Lassen wir das mal von anderen beurteilen, wer von uns was Vernünftiges schreibt oder nciht...

na der einzige Vorteil ,den die Anzeige den Händlern bringt, ist doch das der handel mit losen mehr Gewinn bringt.
Die Anzeige der Losemenge zeigt an ( solange hier nicht gemogelt wird) das die Menge gleich bleibt, der Markt also nicht weiter gesättigt wird.
Jetzt können die Händler beruhigt die billigen Lose kaufen.
eine Eingeschworene Händlerschaft kann nun eine beträchliche Menge Lose einfrieren und diese nur langsam wieder in den Markt fliessen lassen.
dadurch steigt die Nachfrage, weil das Angebot ja künstlich zurückgehalten wird.
Jetzt macht nicht mehr Lukas den Profit sondern die Händler.
Und ob Lukas das will, das andere mit seinen Losen Gewinn machen und nicht er ist zu bezweifeln.

Fazit ist also doch ganz einfach, eine Anzeige bringt den Händlern was, aber niemand anderem .

eine Eingeschworene Händlerschaft kann nun eine beträchliche Menge Lose einfrieren und diese nur langsam wieder in den Markt fliessen lassen.

Du glaubst also ernsthaft, dass hier Unternehmer mehrere 100.000 Euro investieren in der Hoffnung, dass sich ein Seitenandmin an ein Versprechen hält, was er schon 2 mal gebrochen hat?

Ich hoffe, du bist kein Unternehmer.