Ich hoffe, du bist kein Unternehmer.

Na dann hoffe mal weiter,... Ich bin, sonst wäre ich ja Urlauber oder Hartz4 Empfänger, ansonsten könnte ich mich nicht den ganzen Tag so amüsieren.

Ich muss nur ab und an mal kurz weg, z.B. Kind vom Kindergarten abholen oder mal schnell nen Kundenbesuch machen..usw.

Lerne doch erstmal zu denken, bevor du hier was schreibst. Warst jetzt lange genug der Pausenclown in dieser Runde.

Du musst nicht immer von Dich auf andere schliessen...damit änderst du auch nichts.

Und wenn angefangen wird, dann zu 14 cent zu verkaufen, hat der, der damit handelt doch die Schuld an dem Verfall, er könnte ja zu 15cent verkaufen. Die Schuld bleibt aber bei ihm...

Du siehst Lose immer viel zu isoliert.

Stell Dir vor Du gehst auf den Markt und willst Äpfel kaufen. Da stehen zwei Händler nebeneinander. Der eine Verkauft das Kilo zu 14 cent und der andere zu 15 cent. Beide Anbieter sind ansonsten völlig identisch. Wo kaufst Du? Genau - dort wo es günstiger ist.

Jetzt bieten aber beide zu 15 Cent das Kilo an. Wo kaufst Du? Ist ja völlig egal, weil es keinen Unterschied macht.

Jetzt kostet bei beiden Apfelhändlern das Kilo aber 12 Euro. Was machst Du? Richtig - Du gehst zum Birnenstand und kaufst Dir Birnen. Beide Apfelhändler gehen leer aus und müssen Ihre Preise senken damit sie überhaupt noch etwas verdienen.

Ich denke dass es bei den Losenhändlern ganz ähnlich ist. Und auch die Lose insgesamt sind ja nicht so einzigartig dass sie nicht austauschbar wären. Wenn der Losepreis z.B. durch Einigkeit der Händler so hoch gehalten wird dass es sich nicht mehr lohnt Lose zu kaufen um Werbung damit zu buchen, dann werden die Leute an anderer Stelle Werbung buchen.

Der Markt hat bisher noch immer alles geregelt.

Und was das "wie wichtig sind 100 User für klamm" betrifft so kann ich nur sagen dass jede Bewegung ja irgendwo ihren Anfang genommen hat. Ich schlage vor Du gründest eine Interessengemeinschaft für User die gegen die Veröffentlichung der Losemenge sind. Vielleicht bekommst Du ja schnell Deine 340.000 Mitglieder zusammen. Vielleicht ist es aber auch schwieriger 100 Leute zu mobilisieren als Du vielleicht denkst.

Vor allem würde mich sehr interessieren wie Du versuchst die Leute zu überzeugen dass eine Mengenanzeige unsinnig ist. Ich frage mich sowieso die ganze Zeit was Du hier machst. Du willst keine Mengenanzeige und kannst offenbar nicht verstehen wie hier Menschen so viel Zeit investieren um Ihre Forderungen zu vertreten. Aber Du verbringst hier doch auch viel Zeit - und das ohne Forderungen zu vertreten. Das finde ich schon irgendwie irre.

Auf jeden Fall hat die morgendliche Diskussion dazu beigetragen, dass es wieder 3 mehr in der Liste sind:)

Gut so :)

Genau das ist auch meine Meinung. Bei 1,85 Bio Umlaufmenge sollen mehr als 10 Bio Lose die ernstzunehmende Gesamtmenge sein? Man bedenke, dass alle Transaktionen zwischen Usern und zwischen Klamm ID und EF mit in die Statistik eingehen.

In die Statistik geht der minimale Kontostand ein.

Wenn eine Loseseite z.B. im Monat immer zwischen 240 Mrd. und 250 Mrd. Lose auf dem EF hatte, dann bleiben 240 Mrd. Lose unberücksichtigt.

Ich stimme mal da nicht ab.

Mein Eindruck: L.K. lenkt sein schlechtes Gewissen nun mit der Arbeit am Lose-Ebay ab... das Thema Losemenge wird erstmal verdrängt - solange bis es dann nach und nach auch hier kein Thema mehr ist!

:mrgreen:

Neue Vernichtungsstatistik. Heute ist ja Mittwoch
https://www.losestatistik.de/losevernichtung&a=k

Interesannt wendung gg

153 Mio Geschreddert
8 MRD Verkauft auf klamm

....

Hier ist relativ viel fürn Popo... die Statistik gehört dazu!

ich find deine statistikseite gut und schön dass du dich getraut hast und dir die Mühe gemacht hast, auch wenn losemenge ein ähnliches angebot liefert. aber du hast sehr schöne graphen und auch eine gute übersicht.

Mein Eindruck: L.K. lenkt sein schlechtes Gewissen nun mit der Arbeit am Lose-Ebay ab... das Thema Losemenge wird erstmal verdrängt - solange bis es dann nach und nach auch hier kein Thema mehr ist!

Ich habe das Gefühl Lukas will das tatsächlich aussitzen. Ich glaube jedoch nicht dass diese Rechnung aufgehen kann.

Wenn man sagt das man das ganze nochmals durchdenkt dann sollte man dies auch tun. Und wenn man sich dann trotzdem gegen eine Mengenanzeige entscheidet sollte man auch den Arsch in der Hose haben und dies den Usern mitzuteilen. Dann können wir uns wenigstens darauf einstellen.

Wie ich mitbekommen habe gehen inzwischen viele davon aus dass es keine Gesamtmengenanzeige geben wird. Im Hintergrund entstehen bereits "Netzwerke" damit eine Kommunikation unter den Usern auch zukünftig ohne Nutzung des Forums noch erfolgen kann. Hätte nicht gedacht dass sowas so schnell gehen kann. Schade ist nur dass es jetzt verschiedene Ausweichoptionen gibt. Mir wäre es lieber wenn das ganze irgendwo Zentral passieren könnte. Aber am liebsten wäre es mir sowieso wenn wir alle hier bleiben könnten.

Sieht so aus, als will er einfach schauen wie sich LP / Vertrauen weiterentwickelt und die ganzen Vernichtungsangebote. Wahrscheinlich wartet er bis zum 1.9. wirklich und schaut dann ob einige ihre Drohungen wahr machen, oder ob alle einfach heiße Luft rauslassen und da bleiben... ;)

Das würde aber dann auch ganz klar zeigen, das er sich vor der Verantwortung drückt und fast alles heiße Luft war, was er zu dem Thema von sich gegeben hat.