Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du: 1mrd (unnummeriert)Erhöhe ich damit die Umlaufmenge?
Die Umlaufmenge die jetzt fertig gescriptet wird, reicht meinen Ansprüchen vollkommen. Sie ist nämlich keine "wischiwaschi"-Zahl (wie sie ein paar Seiten vorher genannt wurde), sondern die genaue Umlaufmenge in einem Monat. Eine "wischiwaschi"-Zahl wäre es, wenn jede Transaktion addiert wird und dann geschätzt, wie viele doppelt überwiesen wurden.
Nun wird es allerdings ja so gemacht, dass jedes Los nummeriert wird, welches einmal transferriert wurde und wenn man diese dann weiter transferriert, dann erhöhen diese nicht mehr die Umlaufmenge. So kann man genau sagen, was in Monat X im Umlauf war und wie die Shreddervorgänge diese Umlauflose in Monat Y dezimieren.
Dir wird dein Loseguthaben angezeigt und im Hintergrund befinden sich 2 DBs: Anzahl nicht-nummeriert und Anzahl nummeriert. Dein Loseguthaben ist DB1+DB2.Wie soll das technisch ablaufen?
Jedes Los bekommt eine feste Nummer? Und wenn ich 1 Mrd. Lose übertrage, dann gleicht die Klamm-Datenbank 1 Mrd. Losenummern ab?
Dir wird dein Loseguthaben angezeigt und im Hintergrund befinden sich 2 DBs: Anzahl nicht-nummeriert und Anzahl nummeriert. Dein Loseguthaben ist DB1+DB2.
Wenn du nun transferrierst, dann wird halt geguckt wie sich deine Anzahl zusammensetzt und dementsprechend in die richtige DB beim Empfänger gepackt.
Umlaufmenge=Zähle alle nummerierten Lose zusammen![]()
Was Faker und Betrüger abhalten würde:Eine offizielle Losemenge, verbunden mit einer verpflichtenden Anzeige des EF-Standes (inkl. Tresor) auf der EF-Nickpage von Seitenbetreibern.
Dann könnten die User nämlich mal selbst entscheiden (und dies auch auf Grundlage von Fakten), ob der Seitenbetreiber ehrlich arbeitet oder das Userguthaben einfach verkauft.
[...]
Es kann ja nicht angehen das es EF Besitzer gibt die einen EF von 6 oder 8 Jahren geholt haben und von dem Guthaben bis zum Ende aller Tage damit oder davon leben.
[...]
[...]
Was mich aber auch interessiert, Klamm hat in den 3 Jahren eine 6stellige Summe zum "Ausgleich" gebraucht? Da muss aber wirklich extrem viel schief gegangen sein.
[...]
Aha.
Ich habe also z.B. 10 Mrd. Lose. Wenn ich jetzt nacheinander auf 5 Seiten je 100 Mio. auszahle und 100 Mio. einzahle... dann waren wie viele Lose "nummeriert" und wie viele "nicht-nummeriert"?
Es kann ja nicht angehen das es EF Besitzer gibt die einen EF von 6 oder 8 Jahren geholt haben und von dem Guthaben bis zum Ende aller Tage damit oder davon leben.
Ihr seht, dass ich allerhand hier umwerfe und mir Mühe gebe, Euch in vielen Punkten entgegen zu kommen. Es wird aber keine Menge geben. Punkt. Das war von Anfang an meine Entscheidung und Teil des Kompromisses - und dabei bleibe ich auch. Da müsst ihr auch nicht bis zum 1.9. warten.
Alle anderen Vorschläge werde ich gerne umsetzen.
@Bubu
Ich schrieb, dass sich darüber nachdenken ließe.
Das Nachdenken hat ein "nein" ergeben wegen s.o.
1 MRD ist dann die Umlaufmenge und 9 MRD sind aus der Wertung raus.
500 Mio sind bei Auszahlungen nummeriert worden (sofern die nicht schon auf dem EF nummeriert sind) und 500 Mio bei den Einzahlungen.
9MRD zählen quasi als gebunkert, wenn du in dem Monat nichts mehr damit machst.
Vorschlag2:
Mir würde auch die Gesamtmenge aller Lose auf Konten bei denen der User weniger als 60 Tage inaktiv war+ Ef ausreichen.
Ich könnte ja jetzt 1 Bio. kaufen, die in den Tresor legen, nicht bewegen und schön zusehen, wie ihr glaubt, es gäbe deutlich weniger als vermutet. Und wenn deswegen der Preis auch nur ein bisschen steigt, schmeisse ich die wieder auf den Markt. Der Umsatz steigt enorm und ihr staunt Bauklötze, wo auf einmal die ganzen Lose herkommen.