Das würde Lose ohne Ende generieren.
Aktuell wird es ja so geregelt, dass die "Startseiten-Vergütungs"-Lose in Form von "ich kann mein Guthaben in Lose tauschen" NUR aus dem Pott der vernichteten kommt. D.h. im Vergleich zu "zahl alles in Losen" ist das für die Menge besser, weil sie damit gedeckelt bleibt. Euro-technisch trägt sich das bereits wieder, hab ich ja schon gesagt.
Ideen-Liste:
https://www.klamm.de/forum/f62/todo-liste-lose-367850.html#post6438737
Erstmal Danke, dass du auf meinen Post antwortest.
Gut, wenn es sich €-technisch schon trägt, dann brauchst du auch nicht irgendwelche Gebühren bei den EFs einführen, weder einmalige, noch monatliche.
Zur Startseiten-Vergütung in Losen.
Ist doch ganz einfach. Mach eine variable Vergütung in Lose. Du hast doch sicherlich Statistiken darüber, wie viele vergütete Startseitenaufrufe so täglich stattfinden. Außerdem weißt du, wie viele Lose ungefähr im Monat durch die Verlosungen reinkommen. Somit kannst du doch super einen Wert ausrechnen: Alle Verlosungslose / alle Startseitenaufrufe = Vergütung / Aufruf
Zusätzlich werden ja Lose durch den Shredder vernichtet. Durch diese Regelung hättest du deinen größten Ausgabepunkt eliminiert. Dann kannst du noch mehr verdienen, ohne irgendwelche Gebühren bei den EFs einzuführen.