nee wenn dann nir knapp 16% ( 19/1.19) , aber das FA will Euro und keine Kieselsteine. Wenn du ein PKW mit Diamanten bezahlst will das FA auch nicht Diamanten sondern Euro.

Das Finanzamt kann sich aber auch mal anstellen. Wer will denn heute noch inflationsbehaftete €? Ist doch bald eh nix mehr wert. Kommt mir irgendwie bekannt vor.:LOL:

Mit Losen kaufe ich nicht meine täglichen Brötchen, deswegen finde ich deine erste Aussage zu hypothetisch! Lose kannst du nicht mit dem Geld vergleichen.
Sicher nicht, aber mit jedem anderen Gut, virtuelle und nicht virtuell. Zumindest dann, wenn es um Werthaltigkeit geht.

Nehmen wir an die Arbeitsstunde eines Designers wäre bei 50,00 €. Warum auch immer will er seine Stunde mit einem Kieselstein bezahlt bekommen. Ist dann dieser Kieselstein gleich 50,00 € wert?
Für den Designer: Ja. Für Dich als Kunde: Ja. Und zwar genau deshalb, weil Du für den Kieselstein 50 Euro gespart hast. Also hast Du nach dem Geschäft einen Kieselstein weniger, aber immer noch die 50 Euro.

Nein, die Kassiererin würde doof gucken wenn er versucht damit seinen Einkauf zu bezahlen.
Natürlich, weil für sie oder den Supermarkt der Kieselstein oder Lose keinen Nutzen haben. Wenn man die Stunde des Designers mit einem Kilo Kobe-Rind bezahlen wollte, dann möchte der das vielleicht auch nicht, das Fleisch ist trotzdem etwas wert.

Wenn aber nun die Kassiererin ein Klammkonto hätte und Du ihr für die Tafel Milka statt 0.79 Euro vielleicht 200 Mio. Klammlose anbieten würdest, dann würde sie das Geschäft vielleicht machen und selber die 0,79 Euro in die Kasse legen. Dann haben Lose eben wieder einen für Wert.

Und den Wert der Lose hier in der Community kann man in den Börsen ja nun stündlich aktualisiert sehen. Das ist der Kurs, den Menschen bereit sind, zu zahlen oder den sie verlangen für ihre Lose.

Sonst wären Aktien nichts wert, das Autogramm von Franz Beckenbauer, eine alte, gestempelte Briefmarke ebenfalls nicht. Die Kassiererin würde nämlich die auch nicht wollen.

Marty

Doch doch das die Aussage stimmt schon, nur musst in Euro Melonen rechnen :mrgreen::ugly::mrgreen::ugly::mrgreen:

Die erste Melone waren eventuell die 2.5 Billiönchen, an der 2. Melone arbeitet man derzeit noch. Es gibt also nicht unwesentlich mehr "Melonen" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Problem dabei ist, dass man immer mehr von den komischen Losen generieren muss aber das stand ja damals bei der Aussage auch nicht zur Debatte! :ugly::mrgreen::ugly: Ging immer nur um die Melonen :mrgreen: (Ihr müsst die Aussagen aber auch mal richtig lesen tztz :evil::ugly: )

MY

PS: Melone = Million, Post kann Ironie und Sarkasmus beinhalten....für User komplettausfälle....

Doch doch das die Aussage stimmt schon, nur musst in Euro Melonen rechnen :mrgreen::ugly::mrgreen::ugly::mrgreen:

Die erste Melone waren eventuell die 2.5 Billiönchen, an der 2. Melone arbeitet man derzeit noch. Es gibt also nicht unwesentlich mehr "Melonen" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Problem dabei ist, dass man immer mehr von den komischen Losen generieren muss aber das stand ja damals bei der Aussage auch nicht zur Debatte! :ugly::mrgreen::ugly: Ging immer nur um die Melonen :mrgreen: (Ihr müsst die Aussagen aber auch mal richtig lesen tztz :evil::ugly: )

MY

PS: Melone = Million, Post kann Ironie und Sarkasmus beinhalten....für User komplettausfälle....
wie wahr...8)
Dachte immer wir sprechen von Lose..^^ er hat Euro Melonen gemeint:D

Kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch Leute gibt, die Lukas insgesamt noch gut verdienen lassen und diese Menge an Losen kaufen. Wie lange kann das noch gutgehen?

Leute jeder macht mal einen Schreibfehler.
Klamm hat nur 2 mal einen gemacht.
1: Falsch 2,50 Billionen
Richtig 25,0 Billionen

2: Falsch 50 k neu User
Richtig 50 kg neu User
wie man sieht hat er nur einmal das Komma falsch gesetzt und einmal ein g vergessen.
Ich finde so kleine Schreibfehler können jedem passieren. :ugly:

seit ich bei klamm bin gab es eine Inflation von ca. 1.800.000%
2003 Kaufraft 1 Mio = ca. 180€
2013 Kaufkraft 1Mio = ca 0,012€

Ich glaube in Lose zu investieren ist eine richtig gute Idee ;) !

Hätte ich 2003 1 Mio zu 5%/Monat angelegt dann hätte ich jetzt 348.911.985Lose also ca. 350Mio
welche immerhin 4.2€ Wert wären ;) Lukas hätte nur ein paar popelige % für meine 180€ auf seinem Sparbuch bekommen ;)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

Mensch Leute, wie ihr alle pennt :ugly:

Wir hatten die Woche den 2. Jahrestag des "Geständnisses" und keiner sagt was :mrgreen:

Was in den 2 Jahren alles erledigt wurde von den Vorschlägen :ugly:

Und wieviele Bestätigungen eingehalten wurden :ugly:

happy_2nd_birthday.gif

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

MY

PS: Jaja Langeweile ftw

Mensch Leute, wie ihr alle pennt :ugly:

Wir hatten die Woche den 2. Jahrestag
Ach Gottchen... Den mindestens 5. Jahrestag der selben Leier hier habt ihr doch auch verpasst oder zumindest nicht gefeiert. :biggrin:

Und hat der pöse Lukas echt immer noch nichts unternommen, damit ihr euch mit Losen ohne Arbeit eine goldene Nase verdienen könnt? Unverschämt... :ugly:

Gruß Aru

Und hat der pöse Lukas echt immer noch nichts unternommen, damit ihr euch mit Losen ohne Arbeit eine goldene Nase verdienen könnt? Unverschämt... :ugly:

Wie jetzt, in Deutschland muss man arbeiten? Muss wohl an mir vorbeigegangen sein :gloerf:

Das Arbeitsamt meinte damals melde dich auf Klamm an, der Typ is seriös und mach was mit Losen, wirst automatisch reich.

Verdammt, blödes Arbeitsamt, können auch nichts überprüfen und abchecken. Vermitteln ein einfach so in eine Blase, nun ist meine Welt zerstört 8O8O

*nächste Brücke such*