Wer gerne von anderen verarscht werden will ist hier genau richtig. Alle anderen tauschen ihre Lose am besten gegen Ebesucher oder Primera und meiden Klamm. Die User die das Verhalten des Webmaster verteidigen und unterstützen sind nicht besser wie er. Nur irgendwann wird es nur noch wenige geben die sich melken lassen. Der Verdienst wird dann auch weniger. Das ganze System Klamm hätte so gut für alle laufen können. Aber analog zum € werden die Ursachen nicht bekämpft sondern Lose generiert (Geld gedruckt um Staatsanleihen zu kaufen). Die Folgen kann man sich ja jeden Tag im TV ansehen.

Da ich kein großer Investor bin interessiert mich auch die Gesamtmenge nicht. Meine Lose liegen nicht solange rum, dass sie einen(großen) Wertverlust erleiden könnten.
Von daher werde ich hier im direkten Sinne auch nicht verarscht. Was Lukas mit seinen Losen und seinem Projekt hier anstellt ist seine Sache - gut heiße ich es aber nicht.
Nunja, ändern kann daran keiner was -> Akzeptieren oder gehen.

Sonst konnte man hier immer eine nette Diskussion über den Losepreis und dessen Faktoren(andere als die Losemenge) verfolgen.
Der Thread macht einfach keinen Spaß mehr und wird für alle(außer die 10User, welche hier immer gegeneinander Diskussieren) immer unteressanter.
Gibt es eigentlich noch keinen Losemenge-Thread?

Mir ist zumindest aufgefallen, dass der Losepreis nun schon etwas länger keinen sehr großen Preisverfall erlitten hat.

Lukas hat durch seine nicht wahrheitsgemässen Aussagen sehr viele User verärgert und sich dadurch bereichert. Wer meint so ein Verhalten muss belohnt werden, der soll das von mir aus gerne tun, darf sich aber nicht beschweren, wenn die Seite vor sich hin dümpelt.

Hallo,

huch auf Postings von dem User hatte ich noch gewartet, dazu schreibe ich sehr gerne nochmal, weil ich über seine Postings schon so oft köstlich gelacht habe:

Wer gerne von anderen verarscht werden will ist hier genau richtig. Alle anderen tauschen ihre Lose am besten gegen Ebesucher oder Primera und meiden Klamm.

halt einfach nur Quatsch, aber es kommt besser. Verarschen könnte mich Lukas ja nur wenn ich das was er schreibt immer glaube :mrgreen:

Nur irgendwann wird es nur noch wenige geben die sich melken lassen.

huch interessant, wie will mich Lukas melken? Solange ich auf Klamm bin habe ich hier nur verdient. Einsatz = 0 Euro!!! Nie ein Los gekauft. Ok Zeit habe ich investiert, aber das ist Rille, hat mich niemand dazu gezwungen.
Gut es soll ja "Beklopfte" geben die zu den besten Zeiten von z.B. KG paar Tausend Euro in Lose (eine virtuelle Währung) investiert haben und dann die Zinsen gesehen haben. Sie hatten Eurozeichen in den Augen und schwebten schon im Reichtum. Man kann auch Aktien kaufen und wenn der Kurs fällt jammern. Nur wer ernsthaft paar Tausend Euro in Klammlose gesteckt hat, der ist in meinen Augen einfach nur vor Gier dumm!!

Das ganze System Klamm hätte so gut für alle laufen können.

NEIN eben nicht, auch ohne immer neue Lose wäre das Zinssystem, was in erster Linie durch M.B. hochgebracht wurde, zerbrochen! Du hast es als großen Geldverdienst für fast nix tun angesehen und bist (Sorry für den Ausdruck) auf die Schnauze gefallen damit.

Zu Staatsleihen etc. spare ich mir großen Kommentar, wer das mit Losen gleichsetzt, mein herzliches Beileid.

... wenn die Seite vor sich hin dümpelt.

Klamm dümpelt? Warum, Klamm bietet mir die gleichen Sachen an wie vor etlichen Jahren. Traumzinsen hat damals nicht Klamm angeboten!! Die großen "Investoren" hat die Lukas angelockt durch das Versprechen von 10 Prozent Monatszins?!

@Ulrich, du bist einfach ein (inzwischen über Jahre) Dauerjammerer, der scheinbar einige Euros verloren hat weil deine Gier keine Grenzen mehr kannte und mit deinem Geld aufs völlig falsche Pferd gesetzt hast.

Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Feierabend (ich muss leider nachher noch zum Dienst) wünscht Laemmi

Solange ich auf Klamm bin habe ich hier nur verdient. Einsatz = 0 Euro!!! Nie ein Los gekauft. Ok Zeit habe ich investiert, aber das ist Rille, hat mich niemand dazu gezwungen.
Gut es soll ja "Beklopfte" geben die zu den besten Zeiten von z.B. KG paar Tausend Euro in Lose (eine virtuelle Währung) investiert haben und dann die Zinsen gesehen haben. Sie hatten Eurozeichen in den Augen und schwebten schon im Reichtum. Man kann auch Aktien kaufen und wenn der Kurs fällt jammern. Nur wer ernsthaft paar Tausend Euro in Klammlose gesteckt hat, der ist in meinen Augen einfach nur vor Gier dumm!!

Du bist also weniger dumm wenn Du für tausende Euros Zeit investiert hast als jemand der die Euros direkt reingekippt hat? Die Logik kommt mir etwas seltsam vor...

Hallo,

huch auf Postings von dem User hatte ich noch gewartet, dazu schreibe ich sehr gerne nochmal, weil ich über seine Postings schon so oft köstlich gelacht habe:

halt einfach nur Quatsch, aber es kommt besser. Verarschen könnte mich Lukas ja nur wenn ich das was er schreibt immer glaube :mrgreen:

huch interessant, wie will mich Lukas melken? Solange ich auf Klamm bin habe ich hier nur verdient. Einsatz = 0 Euro!!! Nie ein Los gekauft. Ok Zeit habe ich investiert, aber das ist Rille, hat mich niemand dazu gezwungen.

NEIN eben nicht, auch ohne immer neue Lose wäre das Zinssystem, was in erster Linie durch M.B. hochgebracht wurde, zerbrochen! Du hast es als großen Geldverdienst für fast nix tun angesehen und bist (Sorry für den Ausdruck) auf die Schnauze gefallen damit.

Zu Staatsleihen etc. spare ich mir großen Kommentar, wer das mit Losen gleichsetzt, mein herzliches Beileid.

Klamm dümpelt? Warum, Klamm bietet mir die gleichen Sachen an wie vor etlichen Jahren. Traumzinsen hat damals nicht Klamm angeboten!! Die großen "Investoren" hat die Lukas angelockt durch das Versprechen von 10 Prozent Monatszins?!

@Ulrich, du bist einfach ein (inzwischen über Jahre) Dauerjammerer, der scheinbar einige Euros verloren hat weil deine Gier keine Grenzen mehr kannte und mit deinem Geld aufs völlig falsche Pferd gesetzt hast.

Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Feierabend (ich muss leider nachher noch zum Dienst) wünscht Laemmi

Wie schön dass es jemanden hier gibt der noch lachen kann. Ich lache mittlerweile über diejenigen die versuchen klamm so hinzustellen als ob er der beste Mensch im Universum ist und an nix Schuld. Für die paar Kröten die man mit dem Verkauf von losen noch verdient rühre ich mittlerweile keinen Finger mehr. Ich lese hier quasi nur mit und kann mich vor Lachen kaum noch halten bei so Postings.
Achso, ich habe hier kein Geld verloren aber mit bitcoins habe ich in der Zwischenzeit weitaus mehr verdient, als mit klamm und seinen Lügen.
Nur zur infohttps://www.presseportal.de/mobil/story.htx?mobil&nr=2511408&firmaid=106523

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt Angebot und Nachfrage gleich, dann ändert sich auch der Preis im langfristigen Mittel nicht.

Ich meine doch. Selbst wenn es kein erhöhtes Angebot mehr gäbe, hätten soviele soviel von diesen tatsächlich nicht werthaftigen Bits in der Klammschen Datenbank, dass um diese überhaupt noch los zu werden, der Preis dauerhaft fallen muss. Das würde sogar bei schrumpfender Losemenge geschehen, weil es massig an jeder Ecke gibt.

Wie schön dass es jemanden hier gibt der noch lachen kann. Ich lache mittlerweile über diejenigen die versuchen klamm so hinzustellen als ob er der beste Mensch im Universum ist und an nix Schuld. Für die paar Kröten die man mit dem Verkauf von losen noch verdient rühre ich mittlerweile keinen Finger mehr. Ich lese hier quasi nur mit und kann mich vor Lachen kaum noch halten bei so Postings.
Achso, ich habe hier kein Geld verloren aber mit bitcoins habe ich in der Zwischenzeit weitaus mehr verdient, als mit klamm und seinen Lügen.

Na endlich bist Du wieder bei Deinen geliebten Bitcoins. Wunderte mich schon das ich weiter oben davon nichts gelesen habe.
Frage mich nur warum Du überhaupt noch bei Klamm angemeldet bist ?
Mitlesen kannst Du auch als Gast. Kannst dann zwar nichts schreiben, aber das ist nicht weiter tragisch.
Ist eh immer das selbe.

Na endlich bist Du wieder bei Deinen geliebten Bitcoins. Wunderte mich schon das ich weiter oben davon nichts gelesen habe. [...]

Ich kann das gelabber auch nicht mehr lesen. Das sind die 360° Gespräche die hier entstehen. Auf zisch Seiten hinweg entstehen immer nur die selben Beiträge (das habe ich paradoxerweise auch schon öfters erwähnt)...

@smssam: Wenn ich mir deine und so andere Signaturen anschaue wo man superleicht Klammlose verdienen kann (die ja laut Lukas und eurer Aussage nix wert sind) verleitet ihr doch die User zu dem ganzen Zinnober der rund um Klamm abgeht. Da muss man ja zu Klamm stehen um durch Refs usw. diese wertlosen Dinger zu verdienen. Dann kann ich auch eure Postings verstehen. Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale. Nur gut dass ich nur zu Besuch bin und jederzeit wieder ins normale Leben zurückkehren kann.

@smssam: Wenn ich mir deine und so andere Signaturen anschaue wo man superleicht Klammlose verdienen kann (die ja laut Lukas und eurer Aussage nix wert sind) verleitet ihr doch die User zu dem ganzen Zinnober der rund um Klamm abgeht. Da muss man ja zu Klamm stehen um durch Refs usw. diese wertlosen Dinger zu verdienen. Dann kann ich auch eure Postings verstehen. Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale. Nur gut dass ich nur zu Besuch bin und jederzeit wieder ins normale Leben zurückkehren kann.

Ich habe von Anfang an eine ganz andere Haltung zu Losen wie du. Wenn ich es richtig mitbekam waren Lose für dich ein Spekulationsobjekt, die du anlegen und gewinnbringend verkaufen wolltest.

Für mich sind die Dinger einfach Wertlos. Ich habe einfach Spaß und Freude daran Lose zu sammeln, Refs zu werben. Man kann sagen ein kleines Hobby und so lange ich die Dinger noch gegen Grafiken und sonstigen Dienstleistungen oder Punkte, etc. eintauschen kann macht es für mich noch interessanter.

Aber ich habe niemals Lose gegen echt Geld ver- und gekauft, weil sie für mich keinen Wert haben. Wenn andere einen Wert darin sehen, ist es ihre Sache.

Aber ich habe niemals Lose gegen echt Geld ver- und gekauft, weil sie für mich keinen Wert haben. Wenn andere einen Wert darin sehen, ist es ihre Sache.
Du bist aber in gewisser Weise auch darauf angewiesen, dass zumindest andere einen Wert darin sehen, wenn du Leistungen gegen Lose in Anspruch nehmen willst. Sonst kannst du dir nämlich "Lose sammeln, Refs werben, Grafiken und sonstige Dienstleistungen" auch weitesgehend abschminken.

Für mich sind die Dinger einfach Wertlos. Ich habe einfach Spaß und Freude daran Lose zu sammeln, Refs zu werben. Man kann sagen ein kleines Hobby und so lange ich die Dinger noch gegen Grafiken und sonstigen Dienstleistungen oder Punkte, etc. eintauschen kann macht es für mich noch interessanter.
Für mich ist Geld auch wertlos. Ich habe nur Spass an den Scheinen und Münzen. Und solange ich das noch eintauschen kann gegen alles, was ich sonst so gerne hätte, macht es das wertlose Geld ja noch interessanter...

Wenn man etwas gegen etwas anderes tauscht, dann hat beides einen Wert! Nämlich den des Tauschgutes.

Marty

Wenn man Klamm mal volkswirtschaftlich betrachtet dann versteht man schnell das Problem und kann auf neue Lösungen kommen.

Der Betreiber(Lukas) finanziert sich bzw. Klamm u.a. durch den Verkauf von Klammlosen. Dies geschieht regelmäßig seit vielen Jahren, somit kann man davon ausgehen, dass er auf dieses einkommen angewiesen oder nicht darauf verzichten möchte.

Wieviel erzielt Lukas mit dem Verkauf (folgende Rechnung ist als Approximation zu betrachten)
Am 22.10.2012 Betrug die aktive Lose-Menge: 5.355.834.006.430 (Quelle: Beitrag 33643)
Heute Beträgt die aktive Lose-Menge: 10.002.655.172.733 (Quelle: losepreis.de)
In dem Zeitrum zwischen diesen beiden Tagen hat die Aktivität auf klamm abgenommen, allgemein kann eine überdurchschnittliche Aktivierung von Lose in so einem langem Zeitraum vernachlässigt werden. Selbstverständlich gibt es Seiten/User die viele Milliarden unbewegt lassen, jedoch betrachten wir das Ganze statistisch. Vertraut mir mal 8)

Die Differenz zwischen diesen beiden Stichtagen beträgt in der Menge ca. 5,65 Billionen und im Zeitraum ca. 8 Monate
Es wurden also im Schnitt 700Milliarden pro Monat generiert. Dies ist im Prinzip statistisch bewiesen und wird meines Wissens auch nicht abgestritten.
Bei einem Losepreis von 12€ ist das ein Ertrag von 8.400€.

Somit ist das Kapital welches Lukas zur finanzierung seiner „Staatsausgaben“ braucht im Schnitt, mindestens 8400€ pro Monat.

Es geschieht bei Klamm nichts anderes wie schon öfters in der Geschichte vorgekommen, eine Hyperinflation.

Wenn die „Staatsausgaben“ 8400€ pro Monat in ausländischen Devisen betragen und ich diese über das Drucken von Losen finanziere, muss ich Monat für Monat mehr Lose in den Markt pumpen. Dies senkt den Preis. Eine starke Inflation schwächt die Wirtschaft (die User aktivität) und so muss Monat für Monat mehr „Geld“ in den Markt gepumpt werden.
Die Menge steigt exponential und damit sinkt auch der Kurs. Eine Spirale die sich immer weiter dreht.

Was kann man machen:

Ein Staatsstreich ist nicht möglich, also könnte man eine andere finanzierung der Staatsausgabe entwickeln. Leider geben Staaten mit zusätzlichen Einnahmen auch meistens mehr aus. Ich weiß nicht OB Lukas trotz zusätzlicher Einnahmen weniger bzw. gleich viel ausgeben würde.
Man kann sich wirtschaftlich daran anpassen, aber es hat seinen Grund warum sich eine Wirtschaft bei einer Hyperinflation oder mit Schwundgeld nur bedingt entwickelt.

Normal wird in diesem Fall eine Währungsreform angestrebt. Dies löst nicht das Problem, stellt aber die Uhren wieder auf 0. Bei einer exponentiellen Inflation, ist die Inflation zu Beginn auch geringer wie am Ende.
Es könnten sich auch ein paar User zusammen tun und eine neue Währung gründen.

Ich denke viele sind mit der Regierung, in diesem Fall Lukas, unzufrieden. Jedoch wird sich an der Führung nichts verändern (außer er verkauft Klamm gegen eine monatliche Rente von mindestens 8400€ :D). somit bleibt nur damit leben oder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Wenn man etwas gegen etwas anderes tauscht, dann hat beides einen Wert! Nämlich den des Tauschgutes.

Mit Losen kaufe ich nicht meine täglichen Brötchen, deswegen finde ich deine erste Aussage zu hypothetisch! Lose kannst du nicht mit dem Geld vergleichen. Im Unterschied zu unserer Währung die in 17 weiteren EU Staaten akzeptiert wird sind Klammlose nichts wert (nach dem Dollar ist der Euro die wichtigste Reservewährung, Klammlose waren niemals als Währung geplant)!
Dem zitierten Teil, stimme ich dir zu bedingt zu. Nehmen wir an die Arbeitsstunde eines Designers wäre bei 50,00 €. Warum auch immer will er seine Stunde mit einem Kieselstein bezahlt bekommen. Ist dann dieser Kieselstein gleich 50,00 € wert? Nein, die Kassiererin würde doof gucken wenn er versucht damit seinen Einkauf zu bezahlen. So sehe ich das auch mit den Losen. Vielleicht sind diese Lose, für ihn was wert. Was noch nicht unbedingt heißen muss das die diesen Wert auch für mich haben müssen. Ich wäre auch bereit in Euro zu zahlen, wenn dies vereinbart wäre.

Du bist aber in gewisser Weise auch darauf angewiesen, dass zumindest andere einen Wert darin sehen, wenn du Leistungen gegen Lose in Anspruch nehmen willst. Sonst kannst du dir nämlich "Lose sammeln, Refs werben, Grafiken und sonstige Dienstleistungen" auch weitesgehend abschminken.

Das mag sein, der Reiz an Lose wäre zu einem Teil weg wenn man nicht so viel damit anfangen könnte. Aber wenn man das auf einmal nicht mehr kann ist es für mich auch nicht ganz so schlimm, weil ich finanziell nicht an die Lose gebunden bzw. angewiesen bin. Ich habe es oben ja schon erwähnt und auch irgendwo mal in diesem Thread. Lose waren niemals als (virtuelle)Währung geplant,...

Wenn für euch lose null Wert haben, dann dürfte Lukas die Lose nur verschenken, tut er aber nicht. Also haben sie für ihn einen Wert, zu dem er sie verkauft. Auf der einen Seite sagt er so, auf der anderen so. Wer verarscht hier gerade wen? Werdet Glücklich mit euren wertlosen Losen die eigentlich ja doch nen losen Wert haben. Euch allen ist eh nicht mehr zu helfen

...Mit Losen kaufe ich nicht meine täglichen Brötchen, deswegen finde ich deine erste Aussage zu hypothetisch! Lose kannst du nicht mit dem Geld vergleichen. Im Unterschied zu unserer Währung die in 17 weiteren EU Staaten akzeptiert wird sind Klammlose nichts wert (nach dem Dollar ist der Euro die wichtigste Reservewährung, Klammlose waren niemals als Währung geplant)...
..

Ich kann mir nicht vorstellen das du schonmal mit Gold oder Silber deine täglichen Brötchen bezahlt hast. Behautest du auch hier das Gold, Silber oder Diamanten keinen Wert haben?
...
..
Dem zitierten Teil, stimme ich dir zu bedingt zu. Nehmen wir an die Arbeitsstunde eines Designers wäre bei 50,00 €. Warum auch immer will er seine Stunde mit einem Kieselstein bezahlt bekommen. Ist dann dieser Kieselstein gleich 50,00 € wert? Nein, die Kassiererin würde doof gucken wenn er versucht damit seinen Einkauf zu bezahlen...

Und auch wenn dein Designer sich anstatt eines Kieselsteins einen Diamanten bekommt und mit dem bezahlen will, wird dein(e) Kassier(erin) doof schauen.

Na ja bei einer Kassiererin dürfte da vor allem so ein Glitzern in den Augen entstehen.:mrgreen:

Ich kann mir nicht vorstellen das du schonmal mit Gold oder Silber deine täglichen Brötchen bezahlt hast. Behautest du auch hier das Gold, Silber oder Diamanten keinen Wert haben?

Nein, aber wir reden hier von (virtuelle)Währungen und nicht von Ressourcen. Das mit dem Kieselstein sollte einfach nur verdeutlichen, dass es für mich in diesen Bezug keine Wertsteigerung eines scheinbar wertlosen Objektes erfolgt.

Aber ich habe bis jetzt auch noch nie einen Ring gesehen der mit Losen bestückt ist und Karat ist auch keine Maßeinheit für Lose...;)

Und auch wenn dein Designer sich anstatt eines Kieselsteins einen Diamanten bekommt und mit dem bezahlen will, wird dein(e) Kassier(erin) doof schauen. [...]

Klaro würde die auch bei einem Diamanten doof aus der Wäsche schauen, da weder der wertlose Kieselstein noch der wertvolle Diamant keine gültige Währung ist.

Und der Spekulationsumfang der auf dem Ressourcen Markt geführt wird, kann man auch nicht mit den Klammlosen vergleichen...

ich würde eher fragen wie doof dee Grafiker guckt, wenn der vom Finanzamt einen Bescheid über die Umsatzsteuer für den Kieselstein bekommt :)