Naja ihr müsst auch mal die positiven Aspekte sehen. Weniger Beiträge im Forum = weniger Betriebskosten = noch weniger Lose die generiert werden müssen.
klamm hat jetzt mit seinem Verhalten gezeigt das man ohne Klamm.de und Klammlose auch gut leben kann.

Wieso? Wer soll denn noch vergrauelt werden? Meiner Ansicht nach ist hier doch nur noch eine kleine Schicksalsgemeinschaft, die von früher träumt und die werden auch erst gehen, wenn Klamm schließt.
Eine Religion wechselt man nunmal nicht so schnell... :biggrin:

Also mich juckt das like dingens und das facebook login nicht die Bohne. Was den Losepreis angeht, finde ich es gut, dass er sich so langsam einpendelt. Das erweckt den Anschein, dass Lukas es eingesehen hat, dass er durch Generieren neuer Lose der Seite Klamm nur schadet. Wie er allerdings neue User zu Klamm bringen will, weiss ich nicht. Da tut sich meiner Meinung nach zu wenig.

Selbst wenn mehr User auf Klamm registriert und aktiv sind, heißt das aber auch noch nichts für den Losepreis. Ich kenne viele denen man wenn sie Interesse haben auch erstmal ein paar Stunden lang Stück für Stück in Ruhe erklären muss was Klammlose sind und wie das alles funktioniert.

Vielleicht bräucht man da mal an allgemeines gutes Erklärungsvideo, um den Leuten das Ganze näher zu bringen.

Ich bin jetzt mittlerweile uff seid bestimmt 10 Jahren dabei.
Eine Zeitlang habe ich mich sehr intensiv mit Losen beschäftigt und auch heute finde ich sie immer noch interessant, auch wenn der Sammlerwert gesunken ist, aber das System an sich ist doch sehr interessant.

Vielleicht bräucht man da mal an allgemeines gutes Erklärungsvideo, um den Leuten das Ganze näher zu bringen.

und was willste da reinbringen
vieleicht sowas
1) es gibt keine mengenanzeige
2) wenn du genug lose hast sagen wir mal mit sammlerwert 100 euro fällt klamm ein er braucht was zum deckeln und zwei tage später haste du nur noch lose im wert von 50 euro gesammelt

wenn du so ein video erlich gestalten willst also das neue sachen/user kommen muß sich erst mal was grundlegendes hier auf klamm ändern.

denke mal das neue user auch hier lesen werden und dann die finger von losen lassen werden