klar hab ich die Ironie in Deinem Post verstanden, aber ich konnte es mir irgendwie einfach nicht verkneifen ;)

@insiderm37 ... ich bevorzuge eigentlich gutgeölte ;) ... Die rostigen scheuern manchmal so am Beckenknochen ^^

wie ist denn hier die Tendez eher nach oben oder nach unten. Wenn ich hier manchal Losepreise von 160DM oder so lese da wackeln meine Ohren aber gewaltig

Die Tendenz geht seit Jahren nach unten. Die Losemenge stieg halt zu schnell an um einen konstanten Preis zu halten. Die genaue Losemenge ist unbekannt und laut Lukas Klamm soll sie nicht weiter steigen. Der Losepreis geht zwar immer noch runter aber nicht mehr ganz so schnell. Unter www.losepreis.de kannst du dir den Kurs der verschiedenen Händler anschauen.

wird dieser auch nicht mehr steigen, also ich meine ist so etwas nicht möglich?

einfach Lose streichen oder so, ist doch alles eh nur programmiert usw :D

Ich denke Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wenn das Angebot sinkt und die Nachfrage steigt, wird auch der Losepreis wieder steigen. Nur ob das mal der Fall sein wird, kann dir niemand sagen.
Dazu müssten neue User die Lose brauchen her. Viele alte User sind weg und die Masse an Losen nimmt nicht so schnell ab.
Nullen streichen und andere Vorschläge gab es hier schon öfters. Nur bis jetzt war nix sinnvolles dabei, was irgendwie von Herrn Klamm umgesetzt wurde. Denn diese Dinge würden sein Konto schädigen.

... oder auf den relativen Losepreis :think:
das Ganze ist halt einfach ein Verteilungsproblem, genau wie mit Euros :mrgreen:
Derjenige, der einen Haufen Geld/Lose druckt, hat dann auf einmal eine größere Kaufkraft als vorher und die anderen daher weniger. Ich verstehe echt nicht, wie man mit derartiger "Geldpolitik" die Auswirkungen fundamentalen Betrugs mitigieren oder gar rückgängig machen will... intransparente Währungen sind inhärent anfällig für verschiedene Betrügereien. Wenn ich das nur schon vor 3-4 Jahren kapiert hätte...
um es mal anders zu sagen, alles was LKs Konto nicht schädigt kann höchstens Lose auf sehr sehr lange Sicht etwas interessanter machen, aber bis dahin ist das hier sowieso obsolet.
LG TA

Ich hatte mal ne neue Idee, die sich auf den Preis auswirken würde:

Man streicht die Nullen nur bei den Usern, die den Vorschlag bringen. Es würden dann viele Lose vernichtet und die anderen User hatten dann was davon.... :mrgreen:

Das musst du mir genauer erklären wie das Nullenstreichen in der klammchen Datenbank Auswirkungen auf das persönliche Konto von Lukas Klamm hat :think:

:roll::roll::roll: das is doch ganz einfach... luke muss nich mehr so viele nullen tippen um den selben wert wie vor der streichung auf dem kto zu haben.... 8O8O:LOL::LOL::LOL:

Edit: Sorry, mein Fehler, da ja keine Lose mehr generiert werden ändert sich bei luke natürlich nix... :roll:

Zuletzt bearbeitet: