@DaxDony
Ja es gab ne Aussage dazu, aber wieder mal zurückhaltend. Es gibt mehr aber nicht soviel wie manche glauben...

Also keine 20 Bio, sondern wohl nur 19 Bio....;)

Ja, steht doch oben.
Wird mir langsam zu blöd.

Edit: Bzw. kommen schon Lose hinzu durch die normale Ausschüttung - aber kein "künstliches" Los, wenn Du das meinst. Diese Menge (-6.3 Mrd) ist die absolute Abnahme von der Gesamtmenge. Auf Deutsch: Am 27.07. gab es X Lose, heute gibt es X-6,3 Mrd.

@DaxDony
Ja es gab ne Aussage dazu, aber wieder mal zurückhaltend. Es gibt mehr aber nicht soviel wie manche glauben...

Also keine 20 Bio, sondern wohl nur 19 Bio....;)

Natürlich auch "Hand ins Feuer".
Trotzdem musst Du mir das glauben. :roll:

Eine Anzeige der Abnahme der Losemenge bringt nur Sicherheit mit sich, wenn man eine ungefähre absolute Zahl zur Hand hat.

Und sollten es jetzt mehr als 2,5 bio sein, wurde schon wieder generiert. :-?

Ja, steht doch oben.
Wird mir langsam zu blöd.

Edit: Bzw. kommen schon Lose hinzu durch die normale Ausschüttung - aber kein "künstliches" Los, wenn Du das meinst. Diese Menge (-6.3 Mrd) ist die absolute Abnahme von der Gesamtmenge. Auf Deutsch: Am 27.07. gab es X Lose, heute gibt es X-6,3 Mrd.

und wann hast du das letzte mal generiert? ich meinte es gab 2 jahre lang die vernichtungsstatistik, hast du danach dann generiert? wenn ja kannst auch sagen wieviel?

weil durch vernichtung waren wir bei 2 bio. und wenn du am tag des herausnehmens der Statistik generiert hast dann ist es ja auch eine klar definierbare menge, die wir akzeptieren müssen (da es die Unternehmensdefizite ausgeglichen hat) egal ob es jetzt 2 oder 5 Bio. waren. da wir aber indirekt dafür "bezahlen" mussten, wäre es nett wenn man da eine genauere Angabe erhält.

Ansonsten würdest du ja zugeben müssen, dass du während den 2 Jahren Vernichtungsstatistik "gefälscht" hast.

@Lukas:
Aber wie sieht es jetzt überhaupt aus? Nur die Lose die man auch shreddert werden geshreddert? Was ist mit den anderen Dingen (Loselinks usw.) kommen die in den Pott oder werden die geshreddert?

Kannst du dazu nochmal was sagen? Werden nur Shredderlose auch wirklich geshreddert?

Ich denke das man zum Beispiel gerade bei dem Loselink viel shreddern könnte, sollten Lose im Auszahlungspott fehlen, kann man die Loselinks ja mit einem Hinweis(!) kurzfristig zur Einzahlung für den Pott nutzen. Ist der Pott wieder gefüllt, werden die Lose dort wieder geshreddert.

Was hälst du von dem Vorschlag? Ich denke da kann man einiges mit erreichen.

Außerdem wäre eine bessere Darstellung der vernichteten Lose als das hier (https://www.klamm.de/engine/misc/losemenge.php) wünschenswert.

Wie oft wird die Anzeige eigentlich aktualisiert? Und wieso ist das noch der Timestamp vom 27.07.2011?

Kannst du dazu nochmal was sagen?
Werden nur Shredderlose auch wirklich geshreddert?
Ja, das ist so. Der Rest ist auch weg - halt im Pott für potentielle Lose-Auszahlungen. Nochmal um das klar zu machen: Ich entnehme da nichts manuell. Nur der Guthaben-Umtausch wird daraus bedient. Und wie man sieht hält sich das in Grenzen und damit die "vernichtete" Menge hoch.

Wie oft wird die Anzeige eigentlich aktualisiert? Und wieso ist das noch der Timestamp vom 27.07.2011?
Mittwochs um 09:05 Uhr.
Timestamp war Bug -> fixed

Ja, das ist so. Der Rest ist auch weg - halt im Pott für potentielle Lose-Auszahlungen. Nochmal um das klar zu machen: Ich entnehme da nichts manuell. Nur der Guthaben-Umtausch wird daraus bedient. Und wie man sieht hält sich das in Grenzen und damit die "vernichtete" Menge hoch.

Mittwochs um 09:05 Uhr.
Timestamp war Bug -> fixed

Danke, für die Antworten. Es war mir schon klar das die Lose nur im Guthaben-Umtausch-Pott sind, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie recht schnell wieder in die "Losewirtschaft" kommen ist zumindest gegeben. (Wo sehe ich denn, dass sich das in Grenzen hält?)

Deswegen auch der Vorschlag, die Loselinks hin und wieder zum echten "vernichten" von Losen zu nutzen.

Danke, für die Antworten. Es war mir schon klar das die Lose nur im Guthaben-Umtausch-Pott sind, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie recht schnell wieder in die "Losewirtschaft" kommen ist zumindest gegeben. (Wo sehe ich denn, dass sich das in Grenzen hält?)
Du siehst bald die Shredder-Menge seit 27.07.
Damit hast Du den "Pott" = Abnahme-Shredder.

Deswegen auch der Vorschlag, die Loselinks hin und wieder zum echten "vernichten" von Losen zu nutzen.
Jo wenn der Pott sage ich mal auf einem sicheren/hohen Niveau ist, dann könnte man drüber reden, nen bestimmten Anteil endgültig zu vernichten.

Im Forum kannst du Lose weitaus günstiger kaufen, deswegen sehe ich da jetzt nicht die Gefahr, dass die Lose schnellstmöglich wieder im Umlauf sein werden.

Im Forum kannst du Lose weitaus günstiger kaufen, deswegen sehe ich da jetzt nicht die Gefahr, dass die Lose schnellstmöglich wieder im Umlauf sein werden.

Na dann ist die Sache doch geritzt!

Die Anzahl der Lose im System sinkt und sinkt und sinkt. Und selbst das bischen Neugenerierung ist voll und ganz eingeschränkt.

Und wenn wir nun noch alle gleichzeitig hüpfen, dann wird es in 8 Jahren wieder genau so viele Lose geben wie vor 2 Jahren! ;)

Und wenn wir nun noch alle gleichzeitig hüpfen, dann wird es in 8 Jahren wieder genau so viele Lose geben wie vor 2 Jahren! ;)

Ich glaube bei jedem Sprung in die Luft wird der Berg Lose unter unseren Füßen größer. Da kannste hüpfen so lange Du willst. ;)

@Lukas:

Ich versuche es jetzt mal von der anderen Seite:

Können wir irgendwas tun damit Du uns die Losemenge nennst? Welche Bedingungen müssten wir User erfüllen damit Du uns die Summe nennst?

was willst du denn machen? Lukas wird die Gesamtlosemenge nicht preisgeben. Du kannst nur hoffen, dass sie sinken wird. Wird Lukas wieder generieren, wird sich das am Preis zeigen. Man kann nur abwarten wie es sich weiterentwickelt.

Alles Bitten und Betteln nach der Gesamtlosemenge wirkt wie im Kindergarten.

was willst du denn machen?

...

Alles Bitten und Betteln nach der Gesamtlosemenge wirkt wie im Kindergarten.

Bist Du jetzt der Pressesprecher von Lukas? :ugly:

Ich habe ihn direkt gefragt und er kann auch direkt antworten.

Es war kein betteln sondern eine einfache Frage. Können wir User etwas tun damit die Menge doch genannt wird? Ich suche nach einer Lösung und da wird diese Frage doch noch erlaubt sein.

Kann ja sein das Luke irgendwelche Bedingungen erfüllt haben möchte damit er doch bereit wäre die Menge zu nennen.

Bist Du jetzt der Pressesprecher von Lukas? :ugly:

Ich habe ihn direkt gefragt und er kann auch direkt antworten.

Es war kein betteln sondern eine einfache Frage. Können wir User etwas tun damit die Menge doch genannt wird? Ich suche nach einer Lösung und da wird diese Frage doch noch erlaubt sein.

Kann ja sein das Luke irgendwelche Bedingungen erfüllt haben möchte damit er doch bereit wäre die Menge zu nennen.

Er ist nicht bereit und wird sie nicht nennen. Er wird sie auch nicht nennen wenn auf den folgenden 50 Seiten wieder nachgefragt wird. Selbst nicht wenn du per Brief, Fax oder PN fragst.

Akzeptiert es doch endlich oder meldet euch ab wenn euch alles nicht gefällt.

Wird Lukas wieder generieren, wird sich das am Preis zeigen.

Moment mal. Die Inflation hat NICHTS, rein gar NICHTS mit einer höheren Losemenge zu tun. Und das ist schon seit 5 Jahren so! Und das sage ich, weil ich ein reines Gewissen habe!

1284749320052l.jpg

... und glaub ja nicht, dass sich daran was ändert. Seit Tagen wird versucht, endlich reinen Strand... äh Tisch zu machen!

MegaLineKoka.jpg

Er ist nicht bereit und wird sie nicht nennen. Er wird sie auch nicht nennen wenn auf den folgenden 50 Seiten wieder nachgefragt wird. Selbst nicht wenn du per Brief, Fax oder PN fragst.

Akzeptiert es doch endlich oder meldet euch ab wenn euch alles nicht gefällt.

Und Du bist der Ersatzpressesprecher?

Wenn es Dir nicht gefällt dass ich hier frage solltest Du vielleicht mal überlegen ob es nicht DU bist der sich abmelden sollte... denn ich werde weiter fragen so lange hier nur seine Presseabteilung antwortet. ;)