Spekulation bleibt Spekulation. Und ich spekuliere eben, dass es weniger Lose gibt, als viele vermuten.

Und ich spekuliere, dass es spekulativ mehr Lose gibt als viele vermuten, dass andere weniger spekulieren.

Vor ein paar Wochen dachten eben alle, dass es weniger als 2 Bio. Lose gibt.
Jetzt wissen wir, dass es mehr als 2,5 Bio. Lose gibt.

Und ob dann 3 Bio., 5 Bio., 8 Bio., 10 Bio., 15 Bio. - wäre kein Problem, wenn eine weitere Generierung ausgeschlossen ist. Wird sie aber kategorisch nicht. Es wird nur eine variable Umlaufmenge angeboten die mal steigen oder fallen kann, ohne dass man irgendwas rauslesen kann!

tobias1985 vielleicht solltest du uns einfach mal glauben, dass wir einen Grund haben, warum wir weiter auf die Gesamtmenge pochen.

Ich les immernoch kein einziges ARGUMENT (Argumente sind logisch schlüssig) gegen die Gesamtlosemenge.

Solange das nicht so bleibt werde ich jedenfalls für Lose nichts mehr tun.

Ich habe am Anfang gedacht, dass Lukas wirklich sich der Community nähert, dass er jetzt reinen Tisch macht usw. Dann hat er sich aber ganz schnell im wesentlichen wieder zurück gezogen und kommt jetzt nur mit komischen Anzeigen daher.
Jetzt sieht es für mich wieder so aus, als sei er nur an seinem eigenem Wohl interessiert. Ok, aber dann braucht er nicht auf Unterstützung zu hoffen.

Das einzige, was ich aktuell sehe um mich u.U. umstimmen zu können, ist nunmal eine Anzeige der Gesamtmenge. Wenn ich irgendwann was anders finde ist mir die Anzeige dann auch egal, aber das wird schwierig.

Aber in gewisser Weise hast du recht. Es bringt nichts mehr darauf zu pochen. Warten wir mal ab, was klamm alles so codet und gucken uns das an. Währenddessen lasst uns uns dann untereinander zerhackstücken ;):)

tobias1985 vielleicht solltest du uns einfach mal glauben, dass wir einen Grund haben, warum wir weiter auf die Gesamtmenge pochen. Oder kannst du nur dem (ehemaligem?) Lügner klamm vertrauen?

Ich wiederhole mich ein letztes mal. Ich vertraue hier niemandem mehr. Ich stelle höchstens Vermutungen an.

Ich les immernoch kein einziges ARGUMENT (Argumente sind logisch schlüssig) gegen die Gesamtlosemenge.

Dann liest du nicht alle Posts. Hier gab es einige Posts mit Argumenten dagegen. Ich kann aber auch die Argumente von verplant dafür verstehen.
Müsste ich eine Entscheidung treffen, wäre ich wohl auch dafür.

Aber in gewisser Weise hast du recht. Es bringt nichts mehr darauf zu pochen. Warten wir mal ab, was klamm alles so codet und gucken uns das an.

Halleluja. :ugly:

Währenddessen lasst uns uns dann untereinander zerhackstücken ;):)

Ohne mich. Ich habe weder Lust mich hier zu streiten, noch mir irgendwelche nicht haltbaren Vorwürfe von Mano anzuhören.
Denn kaum ist man mal anderer Meinung, werden einem Sachen in den Mund gelegt, die nicht Fakt sind.
Und nur weil ich anderer Meinung bin, verstehe ich mich trotzdem noch mit MasterYoda, verplant, Bubu und Co. Und das soll so auch bleiben. ;)
Vorausgesetzt, die Aggressivität lässt ganz schnell nach.

Nur nach mehrmaliger Verarsche, will ich jetzt mal doch 'n paar mehr Karten auf den Tisch, damit ich für mich selbst entscheiden kann, ob ich hier bleibe, oder nicht. Unter anderem interessiert mich MYs Frage auch...

Wird wohl nie eine Antwort geben, ergo denke ich mir mein Teil und das dieser Teil nicht gerade positiv ausfällt hat er selber zu verantworten.

Wer so einfache Frage nicht beantworten will oder kann..tja...alles klar..

Ich persönlich habe meine Schluss aus der Diskussion der letzten Tage gezogen und werde dementsprechend mein Aktivität hier gestalten.

MY

Seid doch mal ein bisschen kreativ, und macht das Beste für euch aus der jetztigen Situation. Anstatt sich hier zu zerfleischen und das Risiko einzugehen, dass Lukas wieder ganz von der Bildfläche verschwindet, könnt ihr ja euer Verhalten anpassen, so dass Lukas ermutigt wird, etwas für die User zu tun. Für andere User, die das hier mitbekommen, ist es ein Grund die Community hier zu verlassen. Wenn euch das hier nicht gefällt, dann geht doch zu anderen Seiten, oder macht eure eigene Seite auf, wo ihr nach Herzenlust eure eigene Internetwährung generieren könnt.

Seid doch mal ein bisschen kreativ, und macht das Beste für euch aus der jetztigen Situation. Anstatt sich hier zu zerfleischen und das Risiko einzugehen, dass Lukas wieder ganz von der Bildfläche verschwindet, könnt ihr ja euer Verhalten anpassen, so dass Lukas ermutigt wird, etwas für die User zu tun. Für andere User, die das hier mitbekommen, ist es ein Grund die Community hier zu verlassen. Wenn euch das hier nicht gefällt, dann geht doch zu anderen Seiten, oder macht eure eigene Seite auf, wo ihr nach Herzenlust eure eigene Internetwährung generieren könnt.

Volle Zustimmung :clap:

Aber vielleicht kommen wir mal zurück zum Thema und diskutieren die ToDo-Liste oder finden weitere Möglichkeiten für die ToDo-Liste.

Denn alles andere macht hier keinen Sinn.

Was dabei auffällt ist, dass es kaum Dinge sind die die Losemenge wirklich aktiv minimieren (ob mit Anzeige oder ohne, sollten es weniger werden), sondern hauptsächlich nur Aktionen sind die alles "drum herum" verbessern (nicht das es was schlechtes wäre).

Aber wie sieht es jetzt überhaupt aus? Nur die Lose die man auch shreddert werden geshreddert? Was ist mit den anderen Dingen (Loselinks usw.) kommen die in den Pott oder werden die geshreddert?

Ich denke das man zum Beispiel gerade bei dem Loselink viel shreddern könnte, sollten Lose im Auszahlungspott fehlen, kann man die Loselinks ja mit einem Hinweis(!) kurzfristig zur Einzahlung für den Pott nutzen. Ist der Pott wieder gefüllt, werden die Lose dort wieder geshreddert.

Außerdem wäre eine bessere Darstellung der vernichteten Lose als das hier (https://www.klamm.de/engine/misc/losemenge.php) wünschenswert.

Bitcoins gäbs ja auch noch ;)

Lasst Lukas erstmal machen. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber eine Revolution geht halt nicht von heut auf morgen!

Außerdem wäre eine bessere Darstellung der vernichteten Lose als das hier (https://www.klamm.de/engine/misc/losemenge.php) wünschenswert.

Was sagt die Anzeige denn überhaupt aus?

1311768089|-6437775494

(ich meine jetzt nicht TIMESTAMP|LOSE ... DAS ist mir auch klar)

Seit dem 27.07.2011 gibt es IN DER GESAMTMENGE ALLER LOSE IM SYSTEM VON KLAMM also 6.437.775.494 Lose weniger?

Dafür legt der Betreiber dieser Statistik DIE HAND INS FEUER?

Seit dem 27.07.2011 gibt es IN DER GESAMTMENGE ALLER LOSE IM SYSTEM VON KLAMM also 6.437.775.494 Lose weniger?

Also, ich habe genau das daraus gelesen soll daran etwas ungewöhnlich sein?
Ich kann mir gut vorstellen das es hinkommt, gerade zum Monatswechsel.
Ich denke aber nicht das man dadurch sagen kann, dass pro Tag ~1 Mrd. Lose geshreddert werden, dazu ist die Statistik noch zu jung.

Und außerdem denke ich schon, dass Lukas zu dieser Anzeige steht. Warum auch nicht?

Also, ich habe genau das daraus gelesen soll daran etwas ungewöhnlich sein?
Ich kann mir gut vorstellen das es hinkommt, gerade zum Monatswechsel.
Ich denke aber nicht das man dadurch sagen kann, dass pro Tag ~1 Mrd. Lose geshreddert werden, dazu ist die Statistik noch zu jung.

Und außerdem denke ich schon, dass Lukas zu dieser Anzeige steht. Warum auch nicht?

Mit dem ganzen Umlaufmengen, hier und da und sonst was Quatsch bin ich jetzt selber völlig aus dem Konzept gekommen.

Ich ziehe die Frage zurück.

Das einfachste der Welt ist es ja, mal pauschal 5 Bio. Lose auf einen beliebigen Account zu schieben. Und schon kann man auch heute noch guten Gewissens behaupten, dass man nicht mehr generiert. Weil der neue Puffer langt dann ja wieder ein paar Jahre, solange bis man sich was neues ausgedacht hat.

EDIT: Mist. Wieder zu langsam gewesen...

EDIT2:

Genau das sagt das aus.
Glauben musst Du es mir trotzdem.

Also das sagt die Statistik aus. Aber nix mit Hand und Feuer, sondern "muss man glauben".

Anstatt sich hier zu zerfleischen und das Risiko einzugehen, dass Lukas wieder ganz von der Bildfläche verschwindet, könnt ihr ja euer Verhalten anpassen, so dass Lukas ermutigt wird, etwas für die User zu tun.

Sorry... aber das Risiko gehe ich ein. Was soll denn das überhaupt für ein Argument sein? Wir dürfen jetzt nichts unangenehmes mehr fragen oder sagen weil wir angst haben müssen das Lukas wieder schweigt?

Ich habe ehrlich gesagt eher die Befürchtung dass er wieder generiert als das er schweigt.

Und ich bin ganz fest davon überzeugt dass viele User ihr Verhalten anpassen werden. Wenn Lukas das irgendwann zu spüren bekommt und dann doch einlenkt ist es hoffentlich noch nicht zu spät.

Ich glaube wenn es 3 oder 4 oder 5 Bio Lose geben würde hätten wir auch schon längst eine Losemengenanzeige. Daher befürchte ich dass die Menge um ein vielfaches höher ist. Wer sagt denn dass es nicht 10, 20 oder 30 Bio sind?

Es gibt User die es wahrscheinlich nicht mal stören würde wenn wir im Brd. Bereich wären.

Falls dieser Wert nicht stimmen sollte, wird man das im Laufe der Zeit wieder am sinkenden Preis erkennen können. Sollte dieser Wert stimmen, dann wird der Preis relativ konstant bleiben. Ein gravierende Losepreissteigerung wird es definitiv nicht geben. Kleinere Schwankungen nach oben und unten sind möglich.

Ich glaube wenn es 3 oder 4 oder 5 Bio Lose geben würde hätten wir auch schon längst eine Losemengenanzeige. Daher befürchte ich dass die Menge um ein vielfaches höher ist. Wer sagt denn dass es nicht 10, 20 oder 30 Bio sind?

Es gibt User die es wahrscheinlich nicht mal stören würde wenn wir im Brd. Bereich wären.

Ich vergleiche es jetzt mal wieder mit den Schulden der USA. Es verhält sich dort nämlich ähnlich. Je mehr Schulden die USA machen, desto lächerlicher machen sie sich. Keiner auf der Welt glaubt, dass sie das Problem in den Griff bekommen werden. Die Aktienmärkte spielen mal wieder verrückt.
Wenn Lukas das gleiche Spiel wie zuletzt spielen würde, dann kann er beim nächsten Mal den Laden mit den Losen zu machen. Entweder du glaubst nicht daran, dass er es diesmal kapiert hat, dann würde ich an deiner Stelle schauen, dass du dich von den Losen trennst und dich anderswo engagierst.
Oder du glaubst es, und findest dich damit ab, dass es keine Gesamtlosemenge geben wird.

Und ? Ist doch beides Legitim. Und nu der Unterschied.MB hat damit seine hohe AA finanziert (Schneeball) ,Lukas hat damit die Finanzen von Klamm insLot gerückt, sonst gäbe es Klamm vielei nicht mehr.

Wo ist der Unterschied? Für mich ist da keiner. Beide haben es gemacht damits weiter geht. Der Effekt ist bei beiden der gleiche, User wurden verarscht.

Wer sagt eig. dass es der Firma Klamm jemals soooo schlecht ging?

Lukas sagt das... (mehr sag ich nicht zu)

Und? Deine Aussage zeigt nur eins: Egal was er sagt, ihr werdet ihm nicht mehr glauben.

Es wurde shcon mehrfach gesagt wenn er die Richtige menge veröffentlicht und das regelmäßig, wird mans glauben!

Korrekt. Nur glaubst du dran, dass es jemals widerlegt wird?

Ich glaube dran das es wiederlegt wird, obwohl ja garnciht nötig, Lukas hat es doch schon zugegeben, dass es mehr sind! Es müßen ja auch nur 2 billionen belegt werden! es waren ja <2,5 billionen abzgl geschredderten Losen!