Lukas hat damit die Finanzen von Klamm insLot gerückt, sonst gäbe es Klamm vielei nicht mehr.

Wer sagt eig. dass es der Firma Klamm jemals soooo schlecht ging?

Er konnte auch schon öfters bei der Gesamtlosemenge lügen...
So ist das eben mit Lügnern, selbst wenn sie später mal die Wahrheit sagen sollten, glaubt man ihnen nicht mehr...

Lukas, thats your fault!

Er hat noch nichmal gesagt wie er die Lose verkauft hat. Vllt. über seinen Partner mit der Loseverkaufsseite. Er hat nur gestanden, dass er jahrelang in Massen generiert hat. (und das auch nicht direkt sondern indirekt)

Shame on you!

das sagte er aber schon so oft...

Und? Deine Aussage zeigt nur eins: Egal was er sagt, ihr werdet ihm nicht mehr glauben. Das was hier veranstaltet wird, bringt hier aber auch rein gar nichts.
Für euch gibt es nur 2 Möglichkeiten:
- Ihr wartet einfach ab, was die Realisierung der ToDo-Liste bringt und schaut selbst, wie sich dann alles entwickelt und ob die Aussagen nun korrekt sind.
- Ihr meldet euch ab.

Alles andere, bringt rein gar nichts. Dieser Kindergarten hier, ist echt nicht mehr zu überbieten. Deswegen habe ich mich die Tage auch raus gehalten und war nur als kopfschüttelnder Leser aktiv.

Nachdem ich nun aber eine PN bekommen habe, die ich entsprechend beantwortet habe, stelle ich diese hier mal online:

tobias1985 schrieb:
Hi,
diesmal bin ich trotzdem anderer Meinung, wie du und einige andere im Thread. ;)
Was ihr da veranstaltet, ist gelinde gesagt scheiße.

Ich kann euch soweit verstehen, dass natürlich kein Vertrauen da ist. Ich seh das ähnlich und würde mir auch eine echte Mengenanzeige wünschen.

Fakt ist aber: Die wird es nicht geben. Da könnt ihr euch noch so oft wiederholen und mit KG vergleichen.

Ich persönlich nehme das Lukas ab, was er im Thread geschrieben hat. Lukas MUSSTE reagieren. Denn dass es abwärts geht und immer mehr Loseuser verschwinden, hat jeder gesehen.
Und ohne die Loseuser bricht auch die Aktivität auf klamm.de ein und damit seine Einnahmen. (unabhängig vom Lose generieren)
Und mir scheint es, dass er nun wirklich eine Lösung sucht, Finanzierbarkeit und Moral unter einen Hut zu bekommen.

Und ich denke, dass die Gesamtlosemenge-Anzeige überbewertet ist. Was bringt diese Zahl? Im Prinzip nichts. Die Umlaufmenge ist da viel interessanter. Denn das ist die einzig relevante Zahl. Wenn die abnimmt, wird der Preis steigen.
Und ich denke auch, dass die Gesamtlosemenge niedriger ist, als von vielen vermutet.
Das bestätigt sich meiner Meinung nach durch losemenge.de und wird sich auch durch die Umlaufmenge bestätigen.

Im Prinzip bleiben 2 Möglichkeiten:
- Ihr akzeptiert die neue Fakten und wartet ab, ob die Realisierung der ToDo-Liste etwas bringt.
- Ihr akzeptiert die neuen Fakten nicht und meldet euch einfach ab.

Das Geschrei hier im Thread ist der reinste Kindergarten und ihr erreicht damit rein gar nichts. Das kostet euch Zeit und Nerven und Lukas schaltet dann auf stur.
Kann ich auch verstehen. Denn mit der anfänglichen Diskussion, wie man die Situation verbessern kann, hat das nichts mehr zu tun.

Gruß
Tobias

Er hat noch nichmal gesagt wie er die Lose verkauft hat.

Wieso, sollte man seine Quellen veraten? Die braucht man vielleicht noch...

Ich für meinen Teil, sehe die Losewelt derzeit in einem kippenden Fall, es macht keinen Spass mehr. Und wenn man meint, das man dem User nicht entgegen kommen muss, dann weiß ich selber auch nicht weiter...

Zu der Frage, wieso sich Mone nicht meldet. Ich würde mich an ihrer stelle hier auch nicht melden, denn wenn man mal zurückblickt, sei es Infernoslots oder sonstige Pleiten, kommischerweise durfte Sie nie wirklich eingreifen, obwohl Sie es gern getan hätte.

Den Rest kann sich jeder denken, wer hier die Macht über das sagen hat, leider.

MfG

traxtrax

PS: Ein kleines statement für die anschuldigungen gegen den Betreiber dieser sogenannten Loseverkaufsseite wäre angebracht oder sind die vermutungen hier wahr?

somit ist die Nachfrage langsam gesunken und die Verkäufer haben weiterhin schrittweise gesenkt, da auch keine aktuelle Gesamtmenge ersichtlich war, gab es auch keinen Grund für irgendwelche "nicht-lineare" Preissenkungen...

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen dass die Nachfrage vielleicht gar nicht gesunken sondern sogar gestiegen sein könnte? Und die artigen klammuser immer brav gekauft haben was man ihnen vor die Füße setzt? Und dass die generierte Menge aber irgendwann selbst für die treuen Losekäufer nicht mehr zu schlucken war?

In meinen Augen ist nicht die sinkende Nachfrage der Auslöser für den jahrelangen Preisverfall - es ist das unglaublich hohe Überangebot welches durch die Generierungen geschaffen wurde.

Merkt ihr was, (fast) jeder dreht es sich so wie er es gerade brauch!

Dann ist Lukas aber der König im drehen! :ugly:

Seit doch endlich mal froh das er auch was verändern will,

Was mich stört ist das Motiv! Es ist nicht die Einsicht sondern die Frage wie man zukünftig über die Runden kommt die Lukas offenbar treibt. Und das finde ich widerlich!

Irgendwann wäre nämlich auch mit dem Generieren nichts mehr gegangen. Der Preis ist immer schön am sinken - da kommt man mit der Menge einfach nicht mehr hinterher.

Und man darf nicht vergessen das Lukas ja genau mitbekommen kann was hier passiert. Er liest also seit Jahren die Losepreisthread mit wo alle spekulieren was man tun könnte um den Losepreis zu stabilisieren. Und da waren teilweise wirklich gute Vorschläge bei.

Mir drängt sich da ein Bild auf vor meinem geistigen Auge. Lukas sitzt vor seinem PC und freut sich über die User die den Losepreis stabilisieren und sobald es ein erstes Anzeichen gibt dass der Preis mal etwas fester wird nutzt er diese Situation um den Markt mit neuen Losen zu fluten. Und dieses Bild macht mich wütend!

Ich stelle mir gerade den Geissler vor, wie er versucht, auf dem Stuttgarter Bahnhofsvorplatz in einer öffentlichen Veranstaltung über Stuttgart 21 einen Konsens unter allen Anwesenden herzustellen.

Kopfbahnhof oder Durchgangsbahnhof? Oben oder unten?

Und dann kommt das was man wohl wirklich als einen ungewöhnlichen Vorschlag für einen Kompromiss bezeichnen kann - aber genau dass ist doch das Erscheinungsbild eines solchen. Beide Seiten müssten Zugeständnisse machen die ihnen nicht schmecken.

Kopfbahnhof UND Durchgangsbahnhof! Teilweise oben UND unten! Mit so einem Vorschlag hat wohl kaum einer gerechnet.

Wir haben hier schon unser klamm21 (Losegenerierung) - aber ich kann nicht sehen dass Lukas auch nur ansatzweise daran denkt die Forderungen der "Gegenseite" zu berücksichtigen!

Und ? Ist doch beides Legitim. Und nu der Unterschied.MB hat damit seine hohe AA finanziert (Schneeball) ,Lukas hat damit die Finanzen von Klamm insLot gerückt, sonst gäbe es Klamm vielei nicht mehr.

Moment mal! Markus hat stets betont dass die Einnahmen aus der Generierung der Anteile ja immer wieder über die AA an die User gegangen sind. Er hätte demnach zum Wohle der User gehandelt und sich nicht selbst bereichert!

Und Lukas hat tatsächlich nur die Finanzen damit ins Lot gerückt - aber nur die von klamm.de oder auch die von Lukas Klamm? Wer will das wissen? Bei den Mengen die vermutlich auf dem Markt sind fällt es mir schwer zu glauben dass das alles in klamm.de geflossen ist.

Und wozu will er eigentlich weiterhin Lose verkaufen wenn jetzt alles im Lot ist?

Warum auch, is uninteressant. Was änderts wenn ne Anzeige kommt mir 5Bio Losen ? Die würde man auch wieder in Frage stellen.
Und mir würde es reichen wenn gesagt wird dass keine neuen hinzukommen und das ab jetzt vernichtet wird. So würde man es spüren wenn die Lose weniger werden und zwar ohne eine Anzeige.

Lernst Du nicht aus der Vergangenheit? Mit dieser Variante haben wir es doch bereits versucht! Und es wurde ordentlich weiter generiert. Nur dieses mal wurde den Usern zusätzlich noch vorgegaukelt dass man eigentlich vernichten würde. Pfui...

Und Dir würde es vermutlich auch reichen wenn der Irak verspricht dass er keine Atomwaffen baut, oder? Wozu überprüfen wenn man auch vertrauen kann?

@tobias1985 =>

Es ist ganz einfach folgendes:

(A) Vernichtungsanzeige

Wenn da als Beispiel steht 1 Bio. vernichtet und es kommt raus, dass es 15 Bio. gibt => super, kann man sagen "aber davor waren es 16 Bio."

(B) Umlaufmenge

Wenn da als Beispiel steht 6 Bio. und es kommt raus, dass es 15 Bio. gibt => super, kann man sagen "aber nur 6 Bio. davon sind im Umlauf"

(C) tatsächliche Menge

Wenn da als Beispiel steht 8 Bio. Lose und es kommt raus, dass es 15 Bio. gibt => Sch***

... das ist der Witz an der Sache. Man kann alle 3 Zahlen faken. Aber nur bei (C) hat man als Betreiber den Druck, dass man sich keinen Fake erlauben kann!

"Und ich denke, dass die Gesamtlosemenge-Anzeige überbewertet ist. Was bringt diese Zahl? Im Prinzip nichts."

Es ist die einzige Zahl, die Konsequenzen hat, wenn man sie faked!

Es ist die einzige Zahl, die Konsequenzen hat, wenn man sie faked!

Korrekt. Nur glaubst du dran, dass es jemals widerlegt wird?
Obwohl wir nun die Möglichkeit haben, die Menge zu erfassen und viele große Seiten mitmachen, haben wir es nicht mal geschafft, die 2,5 Bio zu widerlegen.
Und ich wage zu behaupten, dass wir das auch nicht schaffen werden.

Korrekt. Nur glaubst du dran, dass es jemals widerlegt wird?
Obwohl wir nun die Möglichkeit haben, die Menge zu erfassen und viele große Seiten mitmachen, haben wir es nicht mal geschafft, die 2,5 Bio zu widerlegen.
Und ich wage zu behaupten, dass wir das auch nicht schaffen werden.

=>

Derzeit ermittelt:
» 1.406.780.594.100 Klammlose
Maximal ermittelt:
» 1.484.721.867.190 Klammlose
Eingetragen:
» 119 klamm-Accounts
» 37 EF-Accounts

Wie viele Klamm-User gibt es nochmal? Wie viele EF-Accounts?

Gut. Passt. Dann gibts halt die Anzeige Aktive Anteile... äh Lose. Da sind auf der blauen Seite immer nur ein paar Mio. aktiv - natürlich wird man da nie auf die Gesamtmenge von >100 Mio. Stück kommen.

=>

Derzeit ermittelt:
Maximal ermittelt:
Eingetragen:
» 119 klamm-Accounts
» 37 EF-Accounts

Die Frage ist jetzt nicht dein ernst oder ? Was meinst welche Seiten/Accounts sich dort eintragen ? Die inaktiven mit wenig losen oder die sehr Aktiven die dadurch wohl einen großteil der Lose besitzen ?

=>

Derzeit ermittelt:
Maximal ermittelt:
Eingetragen:
» 119 klamm-Accounts
» 37 EF-Accounts

Und? Die meisten haben ihre Lose auf den Seiten liegen. Also sind die Lose auf den EFs. Was da an Klamm-Accounts zusammen kommt, sind ein paar Mrd. Mehr nicht.
Und hier sind schon einige große EFs dabei.
Meinst du die hunderte EFs der Billig-Seiten die in den Mediadaten ein paar Mio Lose haben? Ja, die machen den Bock natürlich fett.
Es werden wohl ein paar große EFs fehlen. Und wenn diese dazu kommen, wirds vielleicht eng mit den 2,5 Bio. Aber viel mehr werden es nicht werden.

Es gibt in der Losewelt zwar viele EFs, aber nur wenige sind wirklich aktiv. Im Prinzip spielt sich die ganze Losewelt doch auf ein paar wenige aktive Seiten ab. Schau dir doch mal "Externe Loseseiten" an.

Und: Wir haben hier schon vor ein paar Monaten versucht, nur durch zusammenrechnen der Mediadaten auf 2 Bio zu kommen und haben es nicht geschafft.

Noch Fragen? Sorry, aber bleibt mal realistisch. :roll:

Es wird wohl nicht zu dem "gewünschten" Ergebnis kommen, da ja auch noch tote Accounts nicht mit in die Wertung von Losemenge.de mit eingehen.
Die Losemenge ist daher nur ein Wert um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viele Lose jederzeit auf den Markt geschmissen werden könnten. Neugenerierte werden dort nicht mit eingehen bzw. wird man den Verlauf nicht so schnell erkennen können. Es braucht ja immer eine gewisse Zeit bis neugenerierte Lose bei einem Mitglied oder EF-Account landet, der bei Losemenge.de teilnimmt.

Und: Wir haben hier schon vor ein paar Monaten versucht, nur durch zusammenrechnen der Mediadaten auf 2 Bio zu kommen und haben es nicht geschafft.
Gibt doch die statistikseite ebukk, dort sind buchlose wohl von den meisten seiten bei ca 4.4 bio Losen. Und ich vermute mal das die Anzeigen in den Mediadaten um einiges höher sind als auf den EF's vorhanden ist.

Es gibt hier mehr als nur einen User der Ü100mrd auf seinem klammaccount bunker, ausgeschlossen mir.:roll:

Und das weißt du, weil du Einblick in die Accounts hast? Supi. :ugly:

Fakt ist:
Jeder kann sich nun seine eigene Meinung bilden. Wer mit den neuen Umständen nicht klar kommt, kann sich ja abmelden.
Alternative: Abwarten, was die Zukunft bringt.

Korrekt. ;) Wie ich schrieb, kann sich jeder nur seine eigene Meinung bilden.

Andere Frage: Wieso sollte ich unter aktuellen Umständen >100 Mrd auf meinem Klamm-Account haben? Um seit Monaten/Jahren zuzusehen, wie diese immer weniger wert werden?

Bei einer Vermutung sollte man sich immer nach dem Sinn fragen. Dann kann man seine Vermutung danach anpassen.

Spekulation bleibt Spekulation. Und ich spekuliere eben, dass es weniger Lose gibt, als viele vermuten.

Aber vielleicht kommen wir mal zurück zum Thema und diskutieren die ToDo-Liste oder finden weitere Möglichkeiten für die ToDo-Liste.

Denn alles andere macht hier keinen Sinn.

[...]
Fakt ist:
Jeder kann sich nun seine eigene Meinung bilden. Wer mit den neuen Umständen nicht klar kommt, kann sich ja abmelden.
Alternative: Abwarten, was die Zukunft bringt.

Fakt ist: du warst damals auch einer derer die geschrien haben sie melden sich ab, hast es aber dann doch nich getan, warum nur... Also Füsse still...
Fakt ist: jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und diese frei äußern, wenn dir das nicht passt -> Abo löschen
Fakt ist: du redest schon seit Jahren der Preis steigt, dann maulst wieder rum, dann sagste er steigt wieder usw. jetzt willst du Klamm wieder vertrauen und alle anderen sind Arschlöcher? Fein danke, notiert und interessiert mich nicht.

Du hast keine Ahnung was auf Accounts liegt, genauso wenig wie ich, ich glaube einigen Usern denen ich vertraue sie haben mehrere hundert Mrd rumliegen, die derzeit nicht auf Losemenge erfasst werden.
Ich will keine Gesamtmengenanzeige, sie bringt mir so, oder so nix, sie würde wahrscheinlich sogar dem Markt schaden.
Nur nach mehrmaliger Verarsche, will ich jetzt mal doch 'n paar mehr Karten auf den Tisch, damit ich für mich selbst entscheiden kann, ob ich hier bleibe, oder nicht. Unter anderem interessiert mich MYs Frage auch...
Wenn dir nicht passt das hier Fragen gestellt werden, dann denk über deine Fragen in vielen anderen Threads nach.
Soweit von mir, ich warte jetzt erst einmal ab was Klamm jetzt noch schreibt.

Fakt ist: du warst damals auch einer derer die geschrien haben sie melden sich ab, hast es aber dann doch nich getan, warum nur... Also Füsse still...

Unsinn. Das habe ich vor wie vielen Jahren gesagt? Ich weiß es nicht. Aber es ist vermutlich schon >5 Jahre her.
Und was habe ich gemacht? Ich habe mich nicht abgemeldet, korrekt. Aber ich habe weitestgehend mein Loseleben aufgegeben. Ich habe meine Loseseite verkauft, ich bin aus dem Börsenrat ausgestiegen und hatte auch sonst nicht mehr viel mit Losen zu tun.

Fakt ist: jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und diese frei äußern, wenn dir das nicht passt -> Abo löschen

Korrekt. Deshalb habe ich mich auch raus gehalten. Trotzdem darf ich doch schreiben, dass ich euer Geschreibe hier scheiße finde, oder?

Fakt ist: du redest schon seit Jahren der Preis steigt, dann maulst wieder rum, dann sagste er steigt wieder usw. jetzt willst du Klamm wieder vertrauen und alle anderen sind Arschlöcher? Fein danke, notiert und interessiert mich nicht.

1. Ja ich habe vermutet, dass der Preis steigt. Ich habe eben auch nicht vermutet, dass hunderte Mrd generiert und verkauft werden.
Meine Meinung hierzu hatte sich aber seit einiger Zeit verändert. Oder wie lange bin ich schon aus der GLVA raus?
2. Ich vertraue niemandem. Auch nicht klamm. Aber ich sage: Entweder ich versuche mit der neuen Situation klar zu kommen, oder ich ziehe meine Konsequenzen. Denn alles andere hat hier keinen Sinn.
3. Ich habe niemanden hier als Arschloch bezeichnet! Ich bin zum ersten mal seit langem anderer Meinung als verplant, Bubu, MasterYoda oder du. Deshalb respektiere ich euch trotzdem noch und denke nicht "ihr seid Arschlöcher". Man kann ja nicht immer einer Meinung sein. ;)

Du hast keine Ahnung was auf Accounts liegt, genauso wenig wie ich, ich glaube einigen Usern denen ich vertraue sie haben mehrere hundert Mrd rumliegen, die derzeit nicht auf Losemenge erfasst werden.

Und ich glaube niemandem mehr. Ich weiß, dass sich einige wichtig machen wollen. Und ich weiß, dass einige keine Gelegenheit unterlassen klamm.de zu schaden oder Gerüchte zu streuen.

Ich will keine Gesamtmengenanzeige, sie bringt mir so, oder so nix, sie würde wahrscheinlich sogar dem Markt schaden.
Nur nach mehrmaliger Verarsche, will ich jetzt mal doch 'n paar mehr Karten auf den Tisch, damit ich für mich selbst entscheiden kann, ob ich hier bleibe, oder nicht. Unter anderem interessiert mich MYs Frage auch...

Kann ich verstehen und sehe ich genauso.

Wenn dir nicht passt das hier Fragen gestellt werden, dann denk über deine Fragen in vielen anderen Threads nach.

Und genau hier kommt es auf das WIE an. Schon mal die letzten Seiten gelesen? Das Verhalten hier ist unter aller sau und hat nichts mehr mit konstruktiver Fragestellung und Diskussion zu tun.

Also es spricht alles bzw. vieles dafuer das wir weiter verarscht werden

wenn also von lukas nur leere versprechen kommen und
das schon jahre lang dann ist klamm den untergang
geweiht und das zu recht

Sehe ich genauso. Also was tun? Es bleiben immer wieder nur 2 Möglichkeiten.
1) Ich mache das Spielchen mit und hoffe, dass sich etwas ändert.
2) Ich beende das Spielchen und melde mich ab.