Loselinks nur 1,6% Klickrate - Günstiger Preis halbe Klickrate?

Ja, öh 8O

Normal hat der Link immer 1.000 - 1.200 Lose bei 1% - 1,7% Klickrate gekostet. Nun war die Klickrate bei 1,06%, nichts bei gedacht, 5.000 gebucht und 12,5 Mio Lose futsch. :(

Ist eine Rückbuchung möglich? Ich hab die Kampagne noch nicht gestartet, von mir aus start ich die zweimal beim normalen Preis, aber so lohnt es sich noch weniger als sonst.

Liegt wohl an der hohen Auslastung durch einen User mit 270K Userlinks. Dann sollt man das System auch noch an den Interessengruppen anpassen, nicht jeder wird den Userlink doch sehen... also ist die reale Auslastung vllt. gar nicht so "hoch"?
 
Eine Rückbuchung ist nicht möglich.
Der Preis steht doch immer dick dabei ....

Was ich "geändert" habe: Es gab nen Fehler in der Preisberechnung. Die letzten 3 Tage wurden sehr viele Links gebucht (250k+) aber der Preis ging nicht hoch weil ich vergessen hatte eine bestimmten Fall zu betrachten. Jetzt reagiert der Preis etwas schneller auf höhere Auslastungen.

Interessengruppen-Einbezug ist aber schon drin.
 
Interessengruppen-Einbezug ist aber schon drin.

Ja, aber es ist doch möglich, dass der eine User nur eine bestimmte Interessengruppe anspricht und dadurch wird diese Gruppe ausgelastet, aber der Rest bleibt unbetroffen oder sehe ich das falsch?

Edit: Hat sich nun eh erledigt. Sonst hatte ich immer 3 - 5 Refs, nun seit 4 Buchungen 0. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
also lukas deine scheiß idee mit der abwechselden anzeige ist doch fuck.
du siehst doch selber das max. 2 user buchen, das heißt für eine anzeige wird das doppelt so oft angezeigt und verbraucht, für die leute die buchen, ist das doch misst.

mach das alte wieder rein, zu 90% bucht man ja schon alleine da werbung und dann wird mein link 2-3 mal bei der gleichen person angezeigt, wasn das für nen scheiß?

nur damit der abbau schneller ist und die lose zu dir wandern!
wenn dich die lose nicht interessieren, dann stell es doch einfach wieder um.... es kann dich doch nicht stören! :evil:

es nervt wirklich, das ein link bei einen user 2-3 mal angezeigt wird, einmal reicht auch :roll:
 
Ok ich stells um.
Dann wird aber wahrscheinlich der Preis wieder hochgehen.
 
Ja, aber es ist doch möglich, dass der eine User nur eine bestimmte Interessengruppe anspricht und dadurch wird diese Gruppe ausgelastet, aber der Rest bleibt unbetroffen oder sehe ich das falsch?

Edit: Hat sich nun eh erledigt. Sonst hatte ich immer 3 - 5 Refs, nun seit 4 Buchungen 0. :ugly:

Wie viel hast du denn normalerweise gebucht für dien 3-5 Refs?

gruss swiss
 
Lukas das ist eine super nachricht und dann lass doch erstmal das System voll laufen. Dann kommen Premium Kunden mit der möglichkeit 5 Kampangen abzubauen, auch in den Genuss das es 5mal so schnell abgebaut wird wenn es zuviele Kampangen gibt;) Weil kaum einer wird 5 Seiten gleichzeitig bewerben ;)
 
Also damit ich es richtig mache:

Bei Popup-Öffnung wird 1 Loselink geholt (1 View abgebucht).
*Dieser* Link wird dann gezeigt bis das Popup wieder zu ist (egal wieviele Fehlermeldngen etc man derweil bekommt/Versuche braucht).


Dass das die Klickrate verfälscht ist Euch aber schon klar, oder? Ok ihr bekommt auch 1+x Views für "eine Einblendung". Ist also so oder so ne Milchmädchenrechnung;) Aber wenn Euch das besser gefällt solls mir recht sein.

Der Preis wird definitiv nen Sprung nach oben machen, wenn das Script morgen feststellt, dass nur noch die Hälfte/Tag abgebaut wird. Stellt Euch also drauf ein.
 
Der Preis wird definitiv nen Sprung nach oben machen, wenn das Script morgen feststellt, dass nur noch die Hälfte/Tag abgebaut wird. Stellt Euch also drauf ein.

Heißt das es jetzt schon umgestellt ist? Warum läßt nicht erstmal das System voll laufen so das es immer gewährleistet ist das was angezeigt wird. Bei ein vollen System kann man die Preise doch auch noch anziehen aber langsam so wie es die Sponsorennetzwerke doch auch machen;)
 
Ne is noch nich umgestellt.
Momentan is auch nach der aktuellen Methode ausgebucht, deshalb teurer.

Das System berechnet aber automatisch den Preis nach Auslastung. Aktuell sind 2,5 Tage ausgebucht, wenn aber nur noch die Hälfte abgebaut wird, sinds halt direkt 5 Tage die ausgebucht sind und es wird gut 2/3 teurer.

Ich sag ja schon immer: Im Prinzip is es egal ob Du 1 Link für x€ oder 2 Links für x/2€ kaufst. Jetzt gehn wir halt wieder zu 1 für x€ über wenns der Mehrheit besser gefällt.
 
Aber mal ganz ehrlich...
Selbst die Klickrate, die bekannt gegeben wird, wird nich 100% stimmen...

Was weiß ich, wie viele aus Versehen da mal draufklicken und das Fenster sofort wieder schliessen...
 
Klickrate = Einblendungen/Klicks ... da kommt "Fenster" nicht drin vor ;)
 
4.297 Lose / loselink
lukas, wieso bleibt der kurs solange oben? die sind gestern schon ausgelaufen... :-(
siehst ja bucht keiner, bzw. nur wenige bei dem preis
 
4.297 Lose / loselink
lukas, wieso bleibt der kurs solange oben? die sind gestern schon ausgelaufen... :-(
siehst ja bucht keiner, bzw. nur wenige bei dem preis
Losepreis: ~0,19 Euro pro Mio
Ausgebuchte Tage: 0,27
Tage gewichtet: 0,22
=> Ziel-CPC: 0,04 Euro (210.527 Lose)
Es werden 49 Links für 1 Klick benötigt. (2.07%)
Preis pro Link: 4.297
Meine Parameter sind nur Losepreis und Minimal-CPC.
Ich frag ma ob ich den Durchschnitts-Losepreis exported bekomme von losepreis.info, dann kann ich das automatisch daran koppeln.
 
Ich frag ma ob ich den Durchschnitts-Losepreis exported bekomme von losepreis.info, dann kann ich das automatisch daran koppeln.
Damit würdest du dich aber von einem fremden System abhängig machen und dem quasi die Kontrolle über den Loselink-Preis geben ;)
 
jetzt steigt der kurs sogar muhaaa
4.324 Lose

buchen ja auch soviele LOL
 
dann hast ein schönen preis und keiner bucht ^^.

Ich verstehe nicht warum den den nicht fest auf 1000 machst und das System voll laufen läßt.

Premium user kommen in den Vorteil das sie schnell abbauen können weil sie 5 Kampangen machen können.

Und du bekommst eine Vielfalt von Werbung da rein (auch von kleinen Loseseiten) und zum anderen gehen viele lose raus ;)
 
das wars dann wohl mit der lsoevernichtung, über lose links, glaube nciht das viele für >4000 lose was buchen werden. Also selbst bei 1000 überleg ichs mir schon, vorallem wo der Losepreis nun stabiler wird und hoch geht...