Loselinks nur 1,6% Klickrate - Günstiger Preis halbe Klickrate?

Das ist der MIN Preis (abhängig vom LP jetzt).
Es wird aktuell nicht tiefer gehen.

also lukas du sagst der preis hängt von losepreis.info ab...

der typ der die 1 Mio buchte hatte am 30 oder 31.07 gebucht, da war der kurs 18,21cent pro Mio*, heute ist er bei 18,90 cent pro Mio und der Loselink kostet doppelt soviel, da kann doch was nicht stimmen.

das doch totaler blödsinn, willst uns also verklickern wegen 0,69cent ist der Loselink doppelt so teuer wie sonst?

*Quelle losepreis.info
 
Ahh ... ich hatte den min-Preis falsch eingestellt (4cent).
Ist jetzt wieder korrekt auf 2cent (und max is auf 30cent (statt 40 bisher)).

Auf Deutsch: Ein Loselink-KLICK kostet zwischen 0,02€ und 0,30€ je nach Auslastung des Systems - umgerechnet in Lose/View.

Bedenkt bitte: Die 1000 oder weniger Lose/Link stammen aus dem System, das ich kurz laufen hatte, wo jeder View abgerechnet wurde ... welches niemand toll fand. Dass sich mit dem alten System der Preis wieder verdoppelt (und die Abbaumenge halbiert) war zu erwarten.

Was mich noch etwas stört, ist die indirekte Bunkermöglichkeit bzw das Zuschlagen-Können bei niedrigstem Preis. Wie könnte man dem entgegenwirken? Wenn hier nämlich jemand 20.000 freiwillige Klicks für 2cent CPC bekommt - wieso sollte er dann im WMS buchen? :-?
 
Ahh ... ich hatte den min-Preis falsch eingestellt (4cent).
Ist jetzt wieder korrekt auf 2cent (und max is auf 30cent (statt 40 bisher)).

Auf Deutsch: Ein Loselink-KLICK kostet zwischen 0,02€ und 0,30€ je nach Auslastung des Systems - umgerechnet in Lose/View.

Bedenkt bitte: Die 1000 oder weniger Lose/Link stammen aus dem System, das ich kurz laufen hatte, wo jeder View abgerechnet wurde ... welches niemand toll fand. Dass sich mit dem alten System der Preis wieder verdoppelt (und die Abbaumenge halbiert) war zu erwarten.

Was mich noch etwas stört, ist die indirekte Bunkermöglichkeit bzw das Zuschlagen-Können bei niedrigstem Preis. Wie könnte man dem entgegenwirken? Wenn hier nämlich jemand 20.000 freiwillige Klicks für 2cent CPC bekommt - wieso sollte er dann im WMS buchen? :-?


danke :)
ja das bunkern ist echt scheiße
 
Wurde den soviel über WMS gebucht?
Habe gedacht der Link ist da um Lose zuvernichten deswegen auch der Name Loselink:roll:

Und was spricht da gegen dann die Loselinks günstiger zumachen, du bekommst ja auch mehr Premium Kunden die dann auch das zahlen, so fern sie schnellen Abbau wünschen.

Jetzt wurd auch grade wieder gebunkert und alle anderen können wieder nicht buchen ^^ 35k ein link
 
Wurde den soviel über WMS gebucht?
Habe gedacht der Link ist da um Lose zuvernichten deswegen auch der Name Loselink:roll:
Wenn jemand per Loselink den gleichen Werbe-Wert für Lose bekommt, den er normalerweise bei mir gegen Geld im WMS bucht, ist das für mich ein Verlustgeschäft. Trifft natürlich nur zu, wenn der Werbekunde gleichzeitig User auf klamm ist. Das ist bei den ganzen Lose-Webmastern aber leider der Fall.

Edit: Siehste ... eben hat wieder wer gebucht.
20.000 Klicks für ca 400€. WMS-Wert von 20.000 Klicks ~ 2.500€ ...
UND es kann niemand anders mehr buchen.

Lässt sich aber nicht sinnvoll umgehen, solange man für Lose Werbung auf klamm buchen kann. :/ Ich kann das höchstens etwas eindämmen, indem ich mit in Betracht ziehe, wieviele verschiedene User Links gebucht haben und die Auslastungs-Gewichtung dann nicht ganz so hoch setze wenns nur ein einzelner war.

Edit2: Man könnte den MAX-Preis auch mal ganz runter setzen, sodass der LL-Preis immer zwischen 1000 und 3000 z.B. schwankt. Die Gefahr ist nur, dass das System volläuft und nicht mehr fertig wird mit der Menge. Aber ich glaub einen Test ist es wert.

Edit3: OK wir testen das mal.
Schmälert natürlich auch die Abbaurate der Bunkerer was ja nicht schlecht ist.
CPC-Preise: 0,02 Euro - 0,10 Euro
Losepreis: 0,1887 Euro pro Mio
Ausgebuchte Tage: 14,39
Tage gewichtet: 11,01
=> Ziel-CPC: 0,04 Euro (211.977 Lose)
Es werden 49 Links für 1 Klick benötigt. (2.08%)
Preis pro Link: 4.327
 
Edit: Siehste ... eben hat wieder wer gebucht.
20.000 Klicks für ca 400€. WMS-Wert von 20.000 Klicks ~ 2.500€ ...
UND es kann niemand anders mehr buchen.

die Lose im wert von 400€ verschwinden, das WMS geld geht in deine tasche :)

hättest dir ja vorher überlegen müssen, was du da proggst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

edit: ähm ich buch doch nicht umsonst für 2,5 Mrd lose wenn du den Preis nun wieder runtersetzt! mach das, wenn meine Million Loselinks ausgelaufen sind!
 
Zu deinen Edit2:

Wenn das System voll läuft durch unterschiedliche Werbung (von vielen Usern) wird der CPC Rate auch wieder erhöht, kenne noch Zeiten von weit über 3 %, da man so nur einmal klickt und dann den Link kennt.

Wenn dann jemand ein Werbeoffensive starten möchte(schneller Abbau am Wochenende) zum Beispiel neue Loseseite oder Refjäger für sein Thread, Ist es sehr Vorteilhaft Premium User zu sein, weil der Kunde 5 mal so schnell Abbauen kann.

Weiterer Effekt es werden mehr Lose aus dem System genommen, so das der Losepreis steigen sollte. Was die Lose wieder begehrter macht. Sodas wieder mehr Leute für Klamm gesucht werden. (Ist wie eine Spirale, ich würde es testen)

Edit1: Wie man sieht geht die Klickrate ja schon zurück
Momentan laufen 3 Kampagnen von 1 User (1.144.040 Links).
Die aktuelle Klickrate liegt bei ~1,97%.

Vor ca 20-30 Minuten noch
Momentan laufen 3 Kampagnen von 1 User (1.145.778 Links).
Die aktuelle Klickrate liegt bei ~2,06%.

Edit 2:

ja das bunkern ist echt scheiße

Schreibst doch selbst das bunkern scheiss ist , also was regst dich den auf was du vorher noch selber angeprangert hast???
 
Zuletzt bearbeitet:
War eben in der Waschanlage und mir ist was dolles eingefallen ...

Der neue Algo (den ich jetzt code) verhindert in Zukunft, dass eine Massenbuchung den Preis direkt schwindelerregend anhebt aber achtet trotzdem langfristig auf eine eventuelle Maximalauslastung.

edit: ähm ich buch doch nicht umsonst für 2,5 Mrd lose wenn du den Preis nun wieder runtersetzt! mach das, wenn meine Million Loselinks ausgelaufen sind!
warum? solang ich nicht unter deinen EK gehe kanns dir ja egal sein. einziger nachteil: du bist nicht mehr "exklusiv" mit deiner werbung da drin. das kannst du zu dem preis aber auch nicht erwarten ...

Die Klickrate wird durch solche Dauer-Riesen-Kampagnen nach unten gezogen, das ist korrekt (dadurch wirds aber nur billiger ...).

Edit: So läuft.
Dauert 1-2 Tage bis das eingependelt hat.
 
War eben in der Waschanlage und mir ist was dolles eingefallen ...

Der neue Algo (den ich jetzt code) verhindert in Zukunft, dass eine Massenbuchung den Preis direkt schwindelerregend anhebt aber achtet trotzdem langfristig auf eine eventuelle Maximalauslastung.

warum? solang ich nicht unter deinen EK gehe kanns dir ja egal sein. einziger nachteil: du bist nicht mehr "exklusiv" mit deiner werbung da drin. das kannst du zu dem preis aber auch nicht erwarten ...

Die Klickrate wird durch solche Dauer-Riesen-Kampagnen nach unten gezogen, das ist korrekt (dadurch wirds aber nur billiger ...).

Edit: So läuft.
Dauert 1-2 Tage bis das eingependelt hat.

das echt nen misst lukas, das scheiß ding hättest auch in 2 wochen einbauen können, wenn meine loselinks weg sind, du kannst doch nicht mitten im betrieb einfach was ändern, wäre das gleiche wenn ich lotto spiele und die auf einmal beim ziehen sagen, moment die letzte zahl, ziehen wir nochmal.
es war ja wohl auch nen ziel dahinter, für 2,5 Mrd zu buchen :-(

Die Einblendung eines Loselinks kostet zur Zeit nur 2.264 Lose

hätte ich das gewusst, hätte ich nicht für 2,5 Mrd gebucht!!!!!!!!!!
 
das echt nen misst lukas, das scheiß ding hättest auch in 2 wochen einbauen können, wenn meine loselinks weg sind
türlich kann ich den algo jederzeit ändern ... bezieht sich ja nur auf neu zu kaufende links. du hast deine links ja billigst bekommen. freu dich also lieber im stillen, dass ich den preis vorhin halbiert habe :roll:
 
türlich kann ich den algo jederzeit ändern ... bezieht sich ja nur auf neu zu kaufende links. du hast deine links ja billigst bekommen. freu dich also lieber im stillen, dass ich den preis vorhin halbiert habe :roll:

du meinst weil ich nur 2159 Lose bezahlt habe, soll ich mich nun freuen?
egal, buche bei dir nie wieder werbung, so nen rotz
 
du meinst weil ich nur 2159 Lose bezahlt habe, soll ich mich nun freuen?
Ja. Das sind umgerechnet 2cent/Klick.
Ich finde das sehr günstig für non-forced.

Kannst Du mir mal verraten was Dich jetzt stört?
Gibt ja nur 2 Dinge: Evtl. langsamerer Abbau und evtl. keine exklusive Bewerbung des Loselink-Platzes. Beide Dinge sind bisher nicht spürbar eingetreten.
 
Ja. Das sind umgerechnet 2cent/Klick.
Ich finde das sehr günstig für non-forced.

Kannst Du mir mal verraten was Dich jetzt stört?
Gibt ja nur 2 Dinge: Evtl. langsamerer Abbau und evtl. keine exklusive Bewerbung des Loselink-Platzes. Beide Dinge sind bisher nicht spürbar eingetreten.

weil ich kein exklusiven werbeplatz mehr habe und der loselink 2300 lose pro Link kostet, da buchen ganz sicher noch welche.
 
weil ich kein exklusiven werbeplatz mehr habe und der loselink 2300 lose pro Link kostet, da buchen ganz sicher noch welche.
Wart mal ab ob das überhaupt eintritt ... Du kannsts auch positiv sehen: Durch etwas Abwechslung in den Kampagnen (Du besitzt ja immer noch 99% aller Links ... ) hebt sich die Klickrate. Du bekommst also mehr Besucher fürs Geld, als wenn Du komplett exklusiv gebucht hättest.
 
Wart mal ab ob das überhaupt eintritt ... Du kannsts auch positiv sehen: Durch etwas Abwechslung in den Kampagnen (Du besitzt ja immer noch 99% aller Links ... ) hebt sich die Klickrate. Du bekommst also mehr Besucher fürs Geld, als wenn Du komplett exklusiv gebucht hättest.

und da ist 165.516 Links sind nicht von mir grrrrrrrrrr
 
Kleine Idee: Um so eine Massenbuchung zu verhindern zu einem günstigen Kurs, bau eine Maximalmenge ein pro Buchung.

Dann bucht jemand z.B. 1000 Views, dadurch steigt der Preis ja sofort. Dann kann er sofort wieder 1000 zu neuem Preis buchen usw...

Oder Du fragst in einem ersten Step die Menge ab und gibst dann erst einen Preis für diese Menge aus. Grosse Menge -> höherer Preis.

Gruss
Marty
 
öhm kurze Frage dazwischen geschmissen,

wenn ich jetzt Loselinks buche zahle ich doch Preis/View oder?


Irgendwie wurde hier doch auch über "freiwillige Klicks buchen" besprochen.

Wie kann ich Loselink Kampagnen / klick buchen?
 
Bei den Loseverkaufsseiten ist es ja ähnlich - z.B. alle 10 Mio Einkauf wird der Preis um 1cent erhöht. Das könnte man ja bei den Loselinks dann ähnlich machen, oder??

bis 1000 Links kosten je 2000 Lose
ab 1001 bis 2000 Links kosten je 2100 Lose

etc..

Wenn jetzt jemand 2000 Links bucht, dann zahlt er 1000*2000 + 1000*2100 Lose dafür...das sollte man ja leicht proggen können, denke ich mal...