Shimly Loselinks

MatixStyle

Well-known member
ID: 378822
L
25 Januar 2015
88
14
Die derzeit geschaltete Werbung für SchimlySeiten ist einfach eine Katastrophe!Habe nichts dagegen, aber sie sollten mit einem Warnhinweis angezeigt werden!
 

Illegales Crypto Mining – So zapfen Cyberkriminelle den Rechner an​


Crypto Mining mittels JavaScrip-Befehlen​

Grundsätzlich muss zwischen zwei Arten des illegalen Crypto Minings unterschieden werden. Die am weitesten verbreitete Methode, ist die Nutzung des Crypto Mining Pogramms Coinhive, welches von den meisten Antiviren-Programmen als „potentiell schädliches Programm“ eingestuft wird. Da es auf JavaScript basiert, kann es ohne großen Aufwand auf Webseiten eingebaut werden und wird von den meisten Browsern einfach nachgeladen. Die Gesetzeslage ist hierbei allerdings alles andere als eindeutig. Der IT-Sicherheitsexperte Brian Krebs betitelte das Programm zuletzt als „eine der größten Bedrohungen für Web-User“. Und tatsächlich ist die Vorgehensweise des Programms äußerst perfide. Mit Coinhive infizierte Webseiten zwingen die Geräte ihrer Besucher dazu, Kryptowährungen zu schürfen – meist ohne, dass es dem Opfer auffällt oder vorher eine Zustimmung eingeholt wird. Einige von ihnen nutzen sogar die komplette CPU-Leistung aus, so zum Beispiel das Crypto Mining Programm, welches auf der Internetseite des portugiesisch Fußballstars Cristiano Ronaldo eingebunden war. Doch diese Methode hat einen entscheidenden Nachteil für die Coinhive-Nutzer: Es werden nur solange Kryptowährungen geschürft, wie sich jemand auch tatsächlich aktiv auf der Website aufhält. Verlässt er die Seite, wird der Crypto Mining Prozess abgebrochen.
Was ist Ransomware - Begriffserklärung
 
Die derzeit geschaltete Werbung für SchimlySeiten ist einfach eine Katastrophe!Habe nichts dagegen, aber sie sollten mit einem Warnhinweis angezeigt werden!
Viele Virenscanner schlagen bei dieser Seite Alarm. Etliche von Shimly nachgeladene Seiten enthalten Malware ohne Ende. Kann man sowas melden bzw. gegen den Shimly Admin Anzeige erstatten?
 
Viele Virenscanner schlagen bei dieser Seite Alarm. Etliche von Shimly nachgeladene Seiten enthalten Malware ohne Ende. Kann man sowas melden bzw. gegen den Shimly Admin Anzeige erstatten?
Die Rechtslage scheint noch etwas unklar zu sein!Sicher ist aber das man einen Schaden belegen muss!Würde aber warscheinlich kaum einen Unterschied machen!Sollten zb die gesschürften COINS auf ein "nicht reguliertes" Wallet überwiesen werden , kann man ja nicht mal nachweisen was er damit verdient hat!Zudem muss die Person die die Werbung schaltet ja nicht mal echte Daten bei Shimly zur Werbebuchung angegeben haben.Da lohnt die Mühe nicht!Leute die so fit in der Sache sind, arbeiten nicht für die Polizei, die bezahlen einfach zu schlecht!
 
Die Rechtslage scheint noch etwas unklar zu sein!Sicher ist aber das man einen Schaden belegen muss!Würde aber warscheinlich kaum einen Unterschied machen!Sollten zb die gesschürften COINS auf ein "nicht reguliertes" Wallet überwiesen werden , kann man ja nicht mal nachweisen was er damit verdient hat!Zudem muss die Person die die Werbung schaltet ja nicht mal echte Daten bei Shimly zur Werbebuchung angegeben haben.Da lohnt die Mühe nicht!Leute die so fit in der Sache sind, arbeiten nicht für die Polizei, die bezahlen einfach zu schlecht!
Es sind ja zwei Shimly Forced Loselinks gelaufen. Mindestens einer hat meinen Viren Echtzeitscanner deaktiviert, so dass ich diesen neu installieren musste. Der Virenscanner von der Boot-DVD läuft derzeit noch
,
 
Ich habe die beiden Domains mal gesperrt für weitere Buchungen, da im Allgemeinen nicht kontrollierbar ist, was da für Seiten nachgeladen werden (ohne Wertung). Lösung2: Nicht anklicken, wenn man allergisch dagegen ist. Man sieht die URL ja bereits beim Drüberfahren.
 
Ich habe die beiden Domains mal gesperrt für weitere Buchungen, da im Allgemeinen nicht kontrollierbar ist, was da für Seiten nachgeladen werden (ohne Wertung). Lösung2: Nicht anklicken, wenn man allergisch dagegen ist. Man sieht die URL ja bereits beim Drüberfahren.
Die URL beim Drüberfahren ist bei mir: **https://www.klamm.de/partner/start_forcedlinks#** Die Warnmeldungen der Virenscanner kommen ja schon nach dem Klick auf den Forcedlink - ohne dass man auf der Shimly Seite einen Link geklickt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@klamm es gibt wieder einen Forced-Loselink zu einer Bettelseite, die eine weitere Bettelseite öffnet, nenn sich "Bitte anmelden" und: mit dem iPad sehe ich leider keine URL beim drüberfahren mit der Maus (iPad pro mit Tatstatur und Trackpad) im Firefox.
 
Ich habe die beiden Domains mal gesperrt für weitere Buchungen, da im Allgemeinen nicht kontrollierbar ist, was da für Seiten nachgeladen werden (ohne Wertung). Lösung2: Nicht anklicken, wenn man allergisch dagegen ist. Man sieht die URL ja bereits beim Drüberfahren.​
Wie gesagt, die Seiten sind jetzt andere, die Namen der Loselinks aber (fast) die Gleichen: sowohl bei "Bitte anmelden" alsauch bei "Neu mit 90 % Refback" kommt zuerst eine Bettelseite namens dresden-media.de und dann lädt eine Seite namens click2earn.de, ist aber beides shimly in grün. Für mich ist doof, dass ich die URLs beim Drüberfahren nicht sehen kann. Aber macht nichts, ich klick jetzt nur noch Forced Loselinks an, von denen ich weiß, dass ich sie mag.​
 
Servus zusammen

neues zu diesem Thema!
Also nachdem der Chef sich dem Thema angenommen hat, ,scheint das Problem dieser speziellen Links insgesamt abzunehmen , weil andere nachziehen!
Ich finde das ist insgesamt eine sehr gute Entscheinung!
Besonders unangenehm empfand ich , diese speziellen Links bei Shimly!Nach Kontaktaufnaufnahme war der Betreiber erstmal ein bisschen verwundert!Hat sich der Sache aber umgehend angenommen!Das finde ich äußert positiv zu werten!Er ist für sich zu dem Ergebniss kommen.Zitat``Ich habe mich nun die letzten Tage mal mit ein paar Leuten zum Thema Werbekampagnen minderwertiger Qualität unterhalten und bin nun auch zu dem Entschluss gekommen gewisse Dinge einzustellen und Sponsornetzwerke zu entfernen.``

Dies halte ich für eine Zielführende Entscheidung, und empfehle die Teilnahme an seinem Programm.
Da die Rechtslage so leicht nicht zu klären ist, und dies in unserem Fall auch wenig machen würde!
 
Wie gesagt, die Seiten sind jetzt andere, die Namen der Loselinks aber (fast) die Gleichen: sowohl bei "Bitte anmelden" alsauch bei "Neu mit 90 % Refback" kommt zuerst eine Bettelseite namens dresden-media.de und dann lädt eine Seite namens click2earn.de, ist aber beides shimly in grün. Für mich ist doof, dass ich die URLs beim Drüberfahren nicht sehen kann. Aber macht nichts, ich klick jetzt nur noch Forced Loselinks an, von denen ich weiß, dass ich sie mag.​
Bettelseiten an sich sind ja kein Problem, sie sollten nur keine 25 unkontrollierten IFrames und andere Quellen, verstecktes Krypto-Mining oder Sonstiges eingebunden haben, was dann CPU-Last zieht oder Popups erzeugt.
 
Bettelseiten an sich sind ja kein Problem, sie sollten nur keine 25 unkontrollierten IFrames und andere Quellen, verstecktes Krypto-Mining oder Sonstiges eingebunden haben, was dann CPU-Last zieht oder Popups erzeugt.
Naja, aber beide Forced Loselinks machen eine weitere Seite auf - das finde ich so und so nicht schön, da fühle ich mich ehrlich gesagt betrogen. Ob noch was anderes läuft kann ich nicht sagen, zumindest springt kein Schutzprogramm an. Allerdings habe ich für alle diese Seiten erweiterten Trackingschutz aktiviert, nur für Klamm nicht, das geht beim Firefox glücklicherweise individuell. Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle. Dann können keine Cookies gesetzt werden, selbst wenn ich das auf der Seite erlaube. Führt bei Klamm dazu, dass fast gar keine Werbung mehr angezeigt wird. Deswegen habe ich das für Klamm nicht aktiviert.

Hast du eine Idee, warum mir beim drüber fahren mit der Maus bei den Loselinks nicht die URL angezeigt wird? Ist bei allen Browsern so, die ich habe, also Firefox, Safari und edge. Bei allen anderem, also laufende Buffs, die Anzeige vom HRD oben, wie lange Buffs noch gültig sind (das ?), den Blogs und so weiter wird mir etwas angezeigt, wenn ich mit der Maus darüber fahre, nur bei den grünen nicht.​
 
Also ich selbst habe kein LCmedia und statt zu sperren wäre mal ein richtiger Hinweis gut woher was kommen kann anstatt zu meckern und zu jammern. ich selbst habe bisher keine Probleme egal wo ich was klicke und daher auch keine Ahnung was andere für Probleme haben?

Aber naja wenn User so meckern, sollten sie selbst lieber eher diesen Sponsor anprangern anstatt Admins die nichts können.

ALso nun hab ich mal das eine Problem hoffentlich lösen können und schaue mal weiter