Phishing in Forced-Loselinks

rotherhund

. .. .. .. .
ID: 207859
L
28 April 2006
5.519
1.591
zu Adnade
Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert: https://www.lcmmedia.de/index.php?seite=linki&ref=heinzerwin&typ=1 Name der Bedrohung: JS.Heur.Phishing.6.1CC28673.Gen
Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren, die dem Gerät schaden, personenbezogene Daten sammeln oder ohne Ihre Zustimmung aktiv werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisanos Bettellink ist die einzige aktuelle FLL-Kampagne mit adnade.net.
Mein AVG springt deswegen nicht an. Aber im ptp-Fensterchen ist eine untere Hälfte mit wechselndem Inhalt.
 
Ja, war echt lieb von euch! Schade das da bei dem Sponsor so eine Kampagne drin ist. Kommt leider manchmal vor, aber Reflink ist eh besser zum Werben.
 
Wenn ichs noch einmal feststelle, versuche ich es besser darzustellen. Den Link seh ich nun auch. Keine Meldung mehr.
 
Vielleicht sollte mal einer die Links generell überprüfen? Ich meine, da ist soviel Schund und Müll dabei.....

Lustig fand ich auch diese Versuch, per Amazon FLL die Cookies / Refzeug zu streuen, damit derjenige dann am Black Friday und später ein paar Cent bekommt. Traurig, dass sowas durchgewunken wird?
 
Habe tashMedia Heute angeschrieben da ich das gleiche problem habe wie andere webmaster mit LC media.
was kam raus gleich eine Accountsperre.





13.01 - LCMedia​


Hallo Ihr Netzwerk LCMedia hat falsches Impressum, bzw. nicht korrekt und DSGVO Verstoß desweiteren wird phishing betrieben. Die Seiten von LCMedia sind überladen sowie ,es kommen Malware sowie Audio Streams Dauerhaft vor. Es gibt mittlerweile Mehrere Beschwerrten von Usern zwecks Ihren Netzwerkes. LCmedia wurde von mir auf die Blackliste gesetzt sowie auch Google mit Beweismaterial der Seite lcmmedia.de zu Gesand. Desweiteren werde ich meinen Anwalt kontaktieren da phishing ein Straftat ist und meine Seiten von anderen Usern genutzt wurden sind um ihre Werbung bei mir ab zu Bauen. Sollte ein Schaden entstanden sein werde ich natürlich meinen Anwalt beauftragen dies Ihnen in Rechnung zu stellen Mit freundlichen Grüssen M.Böhme









13th Jan 2023 - 23:01:18

Hallo Marcel Böhme,
vielen Dank für Ihre Anfrage ..
Inwiefern wird phishing betrieben ?? Bei uns sicherlich nicht.
Mit was sind welche Seiten von LCMedia genau überladen ?? Haben Sie Beispiele.
Malware worüber, oder zb. Audiostreams über welche Kampagnen werden diese ausgegeben ?

Wir möchten Sie bitten - entsprechende Werbekampagnen unseres Netzwerkes zu entfernen. Beweismaterial können gern auch uns zugesandt werden.


vielen Lieben Dank für weitere bzw. genauere Informationen.
 
Naja, wenn jemand mir vorwirft, Straftaten zu begehen, schmeiß ich den auch erstmal aus meiner Bude raus und stelle die Geschäftsbeziehung zu ihm ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein vorwurf es ist eine Tatsache aber mein Anwalt wird sich darum kümmern.
LcMedia ist erstmal auf der Blackliste und bleibt es.
Wenn ich ein Zusammenarbeit gehabt hätte mit LC Media aber leider wurde LCMedia auch bei mir gebucht und es haben sich User Sponsoren und auch Partner Beschwert!
Ich habe leider mir die kampanien nicht weiter anschauen können sowie die quelltexte da ich ja gleich gesperrt wurde.

Thema erledigt sollen sich die Anwälte darum Kümmern
 
Tatsächlich überlastet diese Seite den PC ab und zu extrem .. es werden in X Frames irgendwelche Seiten in Rotation geladen, auch Videos, Autoplay, automatischer Reload ... man hat keinerlei Kontrolle mehr. Und es ist für unsere Moderation der Links nicht nachvollziehbar, welche Inhalte letztendlich beworben werden. Daher habe ich den Bettellink erstmal rausgenommen.
 

Anhänge

  • hier.JPG
    hier.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 18
Ich glaube die Sache nimmt zu viel Fahrt auf.
Im Prinzip hatte es Lukas ja schon erwähnt, es findet so statt wie beschrieben und das geht leider nun mal nicht.

Das eine Bettel-Seite 1-2 Frames enthält, ok. Eigentlich ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man auf sein Netzwerk, seinen Bettel-Link und auf seine Seite achtet und auch auf Abuses streng, sowie zeitnah reagieren sollte.
Dazu zählen auch indirekte Partner über 3rd-party-frames etc.

Die anderen Seiten konnten, soweit ich gesehen habe, den Übeltäter filtern. "Nur" noch lcm als solches hat ein derartiges Verhalten.
Ob es vorsätzlich oder nachlässig ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe mit den Herren keinen Kontakt.

Falls LCM jedoch mitlesen sollte:
Die Anschuldigung des Impressums ist tatsächlich korrekt und insofern nicht rechts konform. Da gebe ich gerne einen kostenlosen Tipp: Es ist immer der vollständige Name anzugeben, vor allem, wenn es sich um ein Einzelunternehmen handelt, wie dort. Eine fehlende Telefon-/Notfallnummer ist ebenso vorgeschrieben und kann abgemahnt werden. Nur so nebenbei. :) Gilt natürlich für alle Seiten, die für die europäische Audience vorgesehen sind. Dabei spielt es keine rolle, wo oder in welchem Land der Server steht.

Was die illegale Vermarktung anbelangt, da halte ich mich raus. Das ist nicht mein Fachgebiet. Phishing kann aber von jedem online per Strafanzeige und Nachweisen als "Computersabotage" oder Ähnlichem (am besten, sofern eine Rechtsschutz besteht) mit einem Anwalt abgeklärt werden. Dies bedarf keiner öffentlichen Diskussion.
Ich denke der Thread sollte eher dazu dienen, dass die entsprechenden Verursacher schneller handeln können, da es mittlerweile das öffentliche Interesse anbelangt. Wenn sich dann nichts ändert, dann stehen die Karten gut, dass eine etwaige Strafanzeige erfolgreich wird. Nur ob das nötig ist, wird sich zeigen. Aber ab bestimmten Punkten hört der Spaß halt auf, das verstehe ich schon und deshalb ist diese Diskussion auch wohl so angeregt.
Also bis jetzt ist es ein blaues Auge und die Verursacher könnten dankbar sein (und auch jetzt handeln!).

Hoffen wir mal das beste. Aber wenn jemand bereits im Kontakt mit "lcm" ist, dann sollte er ja zumindest Bescheid wissen. Im Zweifel einfach diesen Thread mit anhängen, Nachweise gibt es ja mittlerweile genug.
 
Nun habe ich wieder eine Meldung, bei wem, kann ich nicht mehr sagen,..:


Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren, die dem Gerät schaden, personenbezogene Daten sammeln oder ohne Ihre Zustimmung aktiv werden kann.