Losekauf.com - Offizieller Thread

ein Zertifikat von CA-Cert ist kostenlos. Du musst dich nur von den entsprechenden Leuten kontrollieren lassen anhand von Personalausweis und einem weiterem Dokument. Nach erreichen der entsprechenden Punkte kannst du dann a) selber Bewerber zertifizieren, und b) hast je nach punktzahl entsprechende Zertifikate, die man u.a. auch als SSL-Zertifikat verwenden kann.

Dieses wissen aber nicht sehr viele, daher wollte ich das mal als Konstruktiven Hinweis einwerfen. Bitte nicht als Kritik verstehen ;)

mhh, klingt schwierig und aufwendig, aber darum sollten wir uns vll mal gedanken machen. und alle browser akzeptieren das dann? und es gibt keine schäbige fehlermeldung, dass die verbindung vll unsicher sei oder betrug oder so?

CA-Cert ist eine offizell anerkannte Zertifizierungsstelle wie VeriSign o.a.
Daher auch bei korrekter Einbindung des Zertifikates keine nervenden Fehlermeldungen. Und so umständlich ist es gar nicht wie du glaubst.
Auf der Seite gibt es eine Liste mit CA-Mitgliedern, die dich zertifizieren dürfen. Da kannst du bequem welche von in deiner Nähe aussuchen und die per PN anschreiben. Ihr trefft euch meinetwege irgendwo in der Stadt, macht das Verify und das Mitglied gibt das dann in den Server ein.
Das muss bei neuen Usern von drei verscheidenen CA-Usern gemacht werden, bevor du selber als CA gilts. Je mehr Punkte du bekommst, desto höhere Certs kannst du bekommen ... dafür das es kostenlos ist, finde ich den Aufwand alles andere als hoch.

CA-Cert ist eine offizell anerkannte Zertifizierungsstelle wie VeriSign o.a.
Daher auch bei korrekter Einbindung des Zertifikates keine nervenden Fehlermeldungen.

"Das Verfahren ist nahezu identisch mit dem Web of Trust Verfahren für nichtkommerzielle namensgebundene E-Mail Zertifikate der Zertifizierungsstelle Thawte Consulting, einem Tochterunternehmen von VeriSign, deren Stammzertifikat jedoch im Gegensatz zu dem von CAcert in nahezu allen gängigen Browsern als vertrauenswürdige Zertifizierungsstelle vorinstalliert ist.

Vertrauenswürdigkeit
CAcert ist in vielen E-Mail-Clients und Webbrowsern noch nicht in der Zertifikatsdatenbank als vertrauenswürdige Zertifizierungstelle eingetragen oder von einer dort eingetragenen Root CA zertifiziert.

Ein Benutzer, der eine Verbindung zu einem Server mit CAcert-Zertifikat aufbaut, wird daher eine Meldung erhalten, dass die Herkunft des Zertifikates nicht überprüft werden konnte. Analog kann man die E-Mail-Signatur eines Client-Zertifikats nicht prüfen."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/CAcert

hatte ich bisher nie Probleme mit. Aber gut, Wiki wird es wissen.

vll steht da ja auch unsinn, naja, danke jedenfalls für den tipp, ich werde mal schauen, was sich da machen lässt. es klingt jedenfalls so, als würde es eine weile dauern, bis man dann den notwendigen status bzw. die punkte hat um ein zertifikat zu erhalten

hast du denn ein beispielseite, die dieses zertifikat einsetzt? dann könnte ich das mal mit meine browsern ausprobieren

also wenn du in der nähe einer großsstadt wohnst oder sogar selber in einer solchen, dann ist das eigentlich nicht so das problem. schlächter wird es wenn du auf dem lande wohnst.
Ein beispiel hab ich gerade nicht griffbereit. ich selber habe den status das ich eines einrichten kann, aber derzeit nicht wirklich die zeit dafür. ich werd mich da auch noch mal schlau machen. will ja keine halbwahrheiten verbreiten ;)

wollte nur mal darauf hinweisen, dass die sofortüberweisungs-option bei mir nicht funktioniert.

warum kein paypal???
der kunde könnte doch die gebühren extra berechnet bekommen.

das mit der normalen überweisung daurt so lange

schönen gruß

wollte nur mal darauf hinweisen, dass die sofortüberweisungs-option bei mir nicht funktioniert.

was kommt denn für ein fehler? wir haben einige sperren und sicherheiten drin, evt. liegt es daran. bisher hatten wir aber eigentlich nie probleme. ich könnte montag evt. mal bei sofortüberweisung nachfragen, wieso es bei dir nicht funktioniert - jedoch bräuchte ich dann eine kurze fehlerbeschreibung.

warum kein paypal???

weil paypal oft missbräuchlich eingesetzt wird und uns letztes jahr dadurch ein schaden von 400 euro entstanden ist!

das mit der normalen überweisung daurt so lange

die standart überweisungszeit, aber wir haben ein automatisiertes system, dass die zahlungseingänge alle 60 min überprüft, sodass eine gutschrift relativ schnell automatisiert geschied

Beispielsweise wenn er ( wie ich ) HBCI verwendet und daher KEIN PIN/TAN nutzen kann. Dann ist Sofortüberweisung nicht möglich ;)

also ich hab das so verstanden, das Sofortüberweisung für ihn nicht anwendbar ist, und die Überweisung im Vergleich ( bedingt durch die Banklaufzeiten ) zu lange dauert. Daher wünscht der Kunde PayPal ...
Gibt halt verschiedene Sichtweisen. Aber natürlich könnte auch Deine die richtige sein :)

boah, was geht mit dem ankaufspreis? ;(

die letzten zwei tage waren schlecht...
ich erkenne heute bereits wieder eine höhere nachfrage, der preis steigt also allmählich, denke mal, der wird heute abend wieder einiges höher sein.

ein weiterer grund ist daher auch ein sicherheitssystem, dass nur sehr selten greift und den ankaufspreis stärker senkt als normal, wenn fast 100% der max. menge verfügbar sind. wie gesagt, dieses system schaltet sich automatisch an und ab, denke mal, heute abend wird sich alles wieder normalisieren, sry dafür

Hallo,

Wonach genau richtet ihr denn eure Losepreise?
Also mich würde dabei auch mal interessieren, warum die Lose immer günstiger werden? Ist ja bald nicht mehr auszuhalten :(

Liegt bestimmt an der Giralloseschöpfung :p (geborgte Lose werden weiter verborgt und diese dann wieder, etc... So werden aus 100 ,,echten" Losen am Ende 1 Mio...) ... Oder?!

Kann man als eine solche große Seite, die noch dazu was mit dem Preis genau zu tun hat, etwas dagegen tun? Ich denke schon?! (würde auch gerne helfen, nur bin ich als einzelner, kleiner User nicht in der Lage was dran zu ändern :( )

Hallo,
Wonach genau richtet ihr denn eure Losepreise?
Also mich würde dabei auch mal interessieren, warum die Lose immer günstiger werden? Ist ja bald nicht mehr auszuhalten :(
zum einen orientieren wir uns am Markt (an der Konkurrenz), zum anderen an der Nachfrage
wenn also viel gekauft wird, steigt der Preis, wenn viel angekauft wird, sinkt er

Liegt bestimmt an der Giralloseschöpfung :p (geborgte Lose werden weiter verborgt und diese dann wieder, etc... So werden aus 100 ,,echten" Losen am Ende 1 Mio...) ... Oder?!
keine Ahnung, wir verleihen und leihen nichts. alles was wir verkaufen ist auch vorrätig

Kann man als eine solche große Seite, die noch dazu was mit dem Preis genau zu tun hat, etwas dagegen tun? Ich denke schon?! (würde auch gerne helfen, nur bin ich als einzelner, kleiner User nicht in der Lage was dran zu ändern :( )
leider wenig, wenn dann müssten sich viele Seiten zusammenschließen, das geht aber leider nicht, da auch das Forum den Preis (mit-) bestimmt und zum anderen man nie alle Losehändler vereinen können wird. es gibt immer Einen, der aus einer Aktion Profit ziehen möchte

es gab ja letztes Jahr einmal eine Aktion, den Preis zu erhöhen (ca. 10 ct). - dies hat aber leider nur eine Woche funktioniert.

problematisch sind die Losehändler, die keine MwSt. abführen (teilweise illegal), da diese viel mehr Handlungsspielraum bei der Preisgestaltung haben als wir, und somit den Preis senken und senken können um viele Umsätze zu erzielen (und somit hohe Gewinne)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, dass immer welche Profit erlangen wollen... Jedoch wenn das so weiter geht wird bald kein Platz mehr für großen Gewinn sein!

Und wie wäre es denn, wenn man einen Zusammenschluss versuchen würde und vll anschließend Kontakt zum Admin von Klamm bekommen könnte?! (Ich habe es schon probiert mit ihm in Kontakt zu treten, aber es kommt nichteinmal eine klitze kleine Reaktion...)

Würde Interesse (von eurer Seite her) dafür denn schonmal bestehen?
Wenn ja, würde ich mich mal ransetzen und einiges Durchdenken, sowie versuchen eine ,,Gemeinschaft" zu gründen...

MFG

Willy

Würde Interesse (von eurer Seite her) dafür denn schonmal bestehen?
Wenn ja, würde ich mich mal ransetzen und einiges Durchdenken, sowie versuchen eine ,,Gemeinschaft" zu gründen...

ein konstanter losepreis wäre sicherlich vorteilhaft, keine frage!
ich weiß nur nicht, wie es da mit der umsetzung aussieht, wegen kartellbildung etc.
wichtig wäre evt. mal, dass das finanzamt auch mal was von klammlosen mitbekommt, dann gäbe es diese deflation in dieser form nicht mehr!