Losekauf.com - Offizieller Thread

Nee, bei Geldgeschäften muss schon Sicherheit gewährleistet sein.
Ich will nicht, dass mir wer das Konto auf Losekauf plündert, blos weil ich an einem öffentlichen Rechner etc. den Logout vergessen habe.

Mein Vorschlag für deine Fingerübung: Copy + Paste ;)
Aber man kann ja auch eine Session auf 5 Minuten oder weniger verkürzen. Cookies setzen sowieso nicht und wer sein Passwort auf einem öffentlichen Rechner "merken" lässt, der hat es auch nicht besser verdient, falls es geplündert werden sollte.

Vor allem angesichts der Tatsache, dass es bei beispielsweise Losefix ja auch einfacher mit dem Kauf geht: Losemenge wählen -> zahlen -> Lose werden automatisch auf das Klamm-Konto gebucht. Sicherheit ist auch hier gewährleistet. Wenigstens eine Checkbox auf der Seite anbieten für all diejenigen, die halt nie am öffentlichen Rechner sitzen.

Zu C&P: Ja, geht auch :) Aber ich muss schon mein Losepasswort ständig tippeln, dann noch wegen jeder kleinen Aktion auch noch das Passwort von Losekauf. Ist halt nichts dramatisches, aber störend.

Gruß,
Photon

also, habe das Limit für Käufe und Ankäufe angehoben, es können nur 0,5 Mrd Lose gekauft und 0,25 Mrd Lose auf einmal verkauft werden.
dies soll das umständliche doppelbuchen verhindern.

des Weiteren, habe ich mir überlegt, dass wir folgende buchungen ohne pw abfrage durchführen werden, wenn ihr damit einverstanden seit:
- klammlose auf klamm-account auszahlen lassen
- nach kauf werden die lose sofort auf das klamm-konto gebucht (haken muss beim kauf gesetzt werden)
- euro-einzahlung ist ohne pw-abfrage möglich

was haltet ihr davon? ist dann noch ausreichend sicherheit gegeben?

freut mich, dass euch dieser kompromiss anspricht, ich denke dies wird einiges vereinfachen, aber dennoch ausreichend sicherheit bieten

ich werde dies im laufe der nächsten woche schrittweise umsetzen. weitere infos gibts dann per newsletter

Hi,

Bei mir hatt die Einzahlung leider nicht geklappt bitte nachtragen... hast auch schon ne E-Mail mit genaueren Infos...

Hi,

Bei mir hatt die Einzahlung leider nicht geklappt bitte nachtragen... hast auch schon ne E-Mail mit genaueren Infos...

Sorry für den Ärger mit den Einzahlungen gestern. Ich hatte etwas an der ID-Syntax geändert, es aber an anderer Stelle vergessen ebenfalls zu ändern. Nunja, dann geht natürlich nichts mehr.
Dieser Fehler wurde behoben. Ich entschuldige mich hiermit nochmal bei den Betroffenen, bitte habt Verständnis, dass Fehler nunmal (leider) auch menschlich sind :(

Irgendwas stimmt nicht.-..Ich hab auf meinen Konto -50mio Lose und 6€ gehabt dann hab ich was eingekauft und jetzt hab ich minus 20mio und 1,44€

Eigenartig..Könntet ihr das mal nachgucken?

ist behoben, sry, hab dir auch eine kleine entschädigung gezahlt (aus kulanz) versteht sich

Danke!

Aber eine Frage hab ich doch noch?

Bin grad auf die Seite gegangen und war dann auf irgendeinem Account eingeloggt mit 28€ Guthaben. Habe mich dann sofort ausgeloggt aus dem Account aber wie kann das sein? An diesem Computer war auch noch nie vorher jemand bei Losekauf.com

Ist ja ganz gut eure seite aber bei mir zeigt er immer an formular falsch, und ich muss immer alles neu eintragen...

Ich kann mich nicht einloggen dort, Passwort kann man auch nicht nochmal anfordern...irgendwas stimmt auf der Seite nicht.

einzahlung

habe 50 euro durch sofortüberweisung auf mein losekauf account eingezahlt. ist nach fast 1 std. immer noch nicht im account aufgetaucht 8O

habe 50 euro durch sofortüberweisung auf mein losekauf account eingezahlt. ist nach fast 1 std. immer noch nicht im account aufgetaucht 8O

Tut uns wirklich sehr leid, dass es so gekommen ist. Der Fehler lag aber nicht auf unserer Seite, sonderen auf der von Sofortüberweisung.

Hierzu eine kleine Erklärung:

Wir übermitteln an Sofortüberweisung Informationen, über eine Überweisung, unter anderem auch einen Hashwert, der errechnet wird. Nun ist es so gekommen, dass unser Hash korrekt an Sofortüberweisung übermittelt wurde, jedoch wurde der Hashwert bei Sofortüberweisung falsch generiert, und somit konnte unser Script aus Sicherheitsgründen die Überweisung nicht verbuchen.

Tut uns wirklich leid, dass es zu welchen Problemen gekommen ist, leider konnten wir nicht sofort reagieren, da wir auch noch einer anderen Beruflichen Tätigkeit nachgehen. Ich hoffe nur, dass es nicht noch mal passiert und wir dich somit als treuen Kunden behalten können.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Losekauf.com Team

große Zufriedenheit...

Also ich arbeite jetzt seit ein paar Wochen mit diesem Projekt im verstärkten Maße und muss sagen, dass ich völlig zufrieden bin.
Auszahlungen sind sowas von fix, dass es seinesgleichen sucht. Echt super.

Tja und die vielen Passwörter? Ich denke mal- hier geht es um doch ein Lose und Euros mehr als sonst. Sicherheit muss sein, auch wenn sie halt hier und da etwas umständlicher ist. Wenn am Ende Euros oder Lose "weggehackert" werden, dann ist das Geheule groß.....

Also ich arbeite jetzt seit ein paar Wochen mit diesem Projekt im verstärkten Maße und muss sagen, dass ich völlig zufrieden bin.
Auszahlungen sind sowas von fix, dass es seinesgleichen sucht. Echt super.

Tja und die vielen Passwörter? [...] Sicherheit muss sein, auch wenn sie halt hier und da etwas umständlicher ist. Wenn am Ende Euros oder Lose "weggehackert" werden, dann ist das Geheule groß.....

da ich gerade vor 2 stunden aus dem urlaub zurückgekommen bin, komme ich jetzt erst dazu eine antwort zu schreiben, sry.

ich werde nun in den nächsten tage eine gute umsetzung bezüglich der Passwörter umsetzen, sodass es nicht mehr so umständlich ist, aber zugleich auch die sicherheit gewährleistet ist. beim onlinebanking muss man schließlich auch für jede transaktion eine tan eingegeben werden, daher halten wir die passwortabfragen generell in jedem fall für unverzichtbar!

Hallo,

ich habe soeben zwei Neuerungen bzw. Vereinfachungen der Nutzung von Losekauf.com online gestellt:

1) Für die Loseauszahlung auf den Klamm-Account ist nun keine Passworteingabe mehr nötig!
2) Beim Kaufen kann man (durch Auswählen eines Hakens) die direkte Loseauszahlung nach dem Kauf automatisiert erledigen lassen.
Wenn z.B. jemand 100 Mio. Lose kauft und den Haken setzt, so wird das Euro-Guthaben abgebucht und die Lose beim Klamm-Account gutgeschrieben. Es werden also 2 Schritte auf einmal erledigt (wenn gewünscht).

Ich denke diese Änderungen vereinfachen den Losehandel enorm, machen ihn aber nicht unsicher! Oder was meint ihr????