Losehost.com - offizieller Thread

NGZ-server hatte gestern wieder einen Ausfall. Diesmal waren nach meinem Wissensstand alle Server down.
Mein Server läuft auch wieder, jedoch ist er derzeit nicht von außen erreichbar. Habe bereits ein Ticket bei ngz-server eröffnet, mit der Bitte die Ports wider einzuschalten.

Grüße

Hmm, nicht gut...
Langsam nervt das mit den Ausfällen! :mrgreen:
Wegen dem Server sitz ich am Ende noch nen Tag nicht vorm PC...
Undenkbar...
Unglaublich... :ugly:

Ich weis nicht, ob ich das überleben würde!^^

Hehe, ja zweite Mal jetzt bei ngz-server. Etwas nervig, zumal es bei beiden Malen Probleme mit dem Server gab, wobei es letztes mal wieder ging.

Grüße

Hmm, nicht gut...
Langsam nervt das mit den Ausfällen! :mrgreen:
Wegen dem Server sitz ich am Ende noch nen Tag nicht vorm PC...
Undenkbar...
Unglaublich... :ugly:

Ich weis nicht, ob ich das überleben würde!^^

Jo, ging mir genau so, dachte ich tuh ma was und bastel bissel und denn gings nicht und ich hab heute blos 5 stunden vorm rechner verbracht statt 8 :biggrin:

Der Server sollte im Laufe des Abends wieder laufen. Meiner scheint auch nicht der einzige Server zu sein, der noch nicht läuft...

Kann nur weiter um Geduld bitte.

Grüße

Server läuft wieder.
Sollte es Probleme geben am besten per PN schreiben.

Hier der Grund:
Bei der geplanten Wartung für die Inbetriebnahme unserer neuen dieselgestützten USV Anlage durch die "fachkompetente" Herstellerfirma
und der damit verbundenen Lasttests, welche in diesem Umfang von uns nicht autorisiert waren, kam es zu einer Überlastung unserer Mittelspannungsanlage was mit Auslösen der Notabschaltung quittiert wurde. Es kam zu einem Stromausfall in unserer gesamten Firmenzentrale inklusive Rechenzentrum.
Der momentane Stand ist, dass alle Server wieder Strom haben aber es durch diesen Stromausfall erhebliche Schäden in Teilen unseres Netzwerkes und Systeme gab. Wir arbeiten mit Hochdruck an der 100-prozentigen Wiederherstellung aller unserer Dienstleistungen.
Selbstverständlich werden wir uns um eine schriftliche, zeitnahe Stellungname der ausführenden Wartungsfirma bemühen.
Wir sind bemüht dieses Problem schnellstmöglich zu lösen.

Unsere Rootserver-Kunden sollten unbedingt einen Reset durchzuführen. Sollte der Server danach noch nicht erreichbar sein, booten sie das Notfallsystem und führen sie einen FSCK durch.
Das Notfallsystem steht nur für Linuxserver zur Verfügung.
Sollten Sie das Notfallsystem nicht zur Verfügung haben, wenden Sie sich bitte per Supportticket an unsere Techniker.
Quelle: Ngz-Server.de

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ftp komm ich rein, aber das Anzeigen der Seite geht endweder garnicht oder dauert ewig.
Losehost.com wird aber auch nicht geladen *läster*

Wird gleich wieder gehen. Schuld sind zwei Kunden die mysql queries nicht schließen bzw deren mysql abfragen länger als 10sekunden dauern.

Dies führt dann auf Dauer zu einer enormen Last für den Server.

Diese long-querie-logs stellen wir jedoch nur manuell an - dann muss erstmal etwas Zeit vergehen und dann steht erst das Ergebnis fest.

Grüße

Edit: Kunde ist nun gesperrt und der Server läuft deutlich besser. Bitte noch ein bisschen Geduld, bis er wieder reibungslos läuft.

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss mal sagen die Webseite selber braucht ja schon ne ewigkeit.
Ich wollte mich da eben mal umsehen...

Habe vor ca 4 minuten die URl eingeben und er lädt bis jetzts immer noch..

Hallo,

losehost.com lädt so lange seitdem ich viele Urls mit mod_rewrite geändert habe. Hab ka, wie ich das schneller kriege.

@LiquidStyle: Bei unseren Webhostingangeboten sind keine Domains inklusive. Denke die Preise sind aufgrund des tiefen Losekurs auch gerechtfertigt, wenn man sich diesen mal anguckt.

Grüße

@LiquidStyle: Bei unseren Webhostingangeboten sind keine Domains inklusive. Denke die Preise sind aufgrund des tiefen Losekurs auch gerechtfertigt, wenn man sich diesen mal anguckt.

Grüße

Da hast du schon recht. War nur aus Interesse gefragt. So sind die Preise auf jeden Fall angemessen.

Aber was anderes. Kann es sein das losehost.de seit gestern nicht mehr direkt erreichbar ist? Wie sieht es mit den Webseiten aus? Laufen eure Webseiten einwandfrei oder haben die auch aussetzer?

MfG

Wir haben die .com Domain. Neue Bestellungen kommen derzeit nicht auf den Server wo Losehost.com liegt, da dieser ausreichend ausgelastet ist.

Grüße