Losehost.com - offizieller Thread

Ich befürchte leider auch das schlimmste. So wie es wohl aussieht hat es den Datenbankserver komplett zerschossen. Hoffe nur das alle Daten noch da sind. Das andere Problem sind die laufenden Kosten, wie Zinsen auf Sparbücher usw. Sollte der Server nun weg sein bis 5.8 oder länger, wirds heftig. Was da gelaufen ist, war einfach grob fahrlässig und dann die Sachen von heute, wo man nichtmal schnell den Server abstellen kann, weil alle Supportmöglichkeiten off sind, ist ein Unding. Jedem gönne ich ja sein Urlaub, aber man sollte, gerade in seinem Geschäftsbereich, dafür Sorge tragen, das in solchen Fällen wie heute, irgendein Notfallsupport da ist.

Ich fordere nun sTyL3R auf, mir innerhalb von max 48 Stunden den DB-Dump zu schicken, da ja keine Möglichkeit besteht, selbstständig an die Daten zu kommen. Und sag jetzt nicht wieder, du kannst nicht online gehen oder ähnliche Sprüche, du warst ja mehrfach online.

Ich stoppe mal den Apache, somit liegen die Daten nicht mehr offen. Ich versuche mal an die Datenbanken zu kommen.

Aso bin nicht zu Hause, "feier" den Abschied meiner Freundin, weil Sie länger nach Frankreich geht. So wie es aussieht, wird am Server geschraubt, es bewegt sich was.

Danke erstmal für die ersten Infos und das du den Apache abgeschaltet hast, da ja noch einige zu sehen war

Na toll und wieder sind unsere neuen Backups gelöscht und von Euere Technik ein zu altes aufgespielt. Diesmal werde ich aber Schadenersatz geltend machen. Sowas ist nicht zu glauben. wenn ihr schon scheisse baut, spielt aktuelle Backups ein und löscht nicht unsere.

Problem an srv2 sollte geloest sein. Die Festplatte war im Eimer, was immer zu den Abstuertzen fuehrte. Wurde nun ausgewechselt.

srv1 ist down, weil ngz-server gestern komplett down war und wir erst alle Daten wiederherstelen muessen.

An alle die nur meckern:
Ihr zahlt mtl und koennt jederzeit zum Monatsende kuendigen...

Gruesse

An alle die nur meckern:
Ihr zahlt mtl und koennt jederzeit zum Monatsende kuendigen...

Gruesse
Nein das stimmt so ja nicht ganz (ok bin kein Losehost-Kunde) besteht die Chance das ich mein Geld für die Restliche Zeit wieder bekomme? Ich würde nämlich auch gerne aussteigen so leid es mir auch tut.

Ich ahtte für ein Jahr bezahlt. Bekomme ich die Restlaufzeit erstattet. Sorry, aber das Hosting bei dir ist mit den ganzen entstandenen Schäden nicht tragbar, weil ich denke Schadensersatz wirst du ja nicht freiwillig leisten.

So jetzt mal ein Statement, nachdem ich beim Arzt war...
Bin derzeit etwas gestresst, da seit DI krank im Bett und nichts vom Urlaub...

Srv1 wird nachher wieder ohne Probleme gehen, Grund war wie schon gesagt ein Komplettausfall von ngz-server.de. Die letzten Tage gab es hier sonst keine Probleme.

Srv2 war in letzter Zeit so oft down, da sich die Festplatte immer in den Standby Modus verabschiedet hat(von alleine). Diese wurde nun ausgetauscht.
Auf diesem Server sind die Platten nun im Raid1 Verbund, was zu einer deutlich hoeheren Sicherheit der Daten fuehren wird.
Seit dem Wechsel laeuft der Server ja auch wieder ohne Probleme.

Mir gefaellt es selber so ja auch nicht, ich bin hier im Urlaub taeglich vorm PC und der Techniker ist auch immer dran und arbeitet. Im Hintergrund.

Natuerlich kann ich es keinem Uebel nehmen, wenn er zum Ende seiner Laufzeit kuendigen will. Aber ich werde direkt nach meiner Rueckker einiges aendern sodass alles wieder richtig laufen wird, so wie man es von einem guten Webhoster erwartet. Hatte aufgrund meiner Krankheit(nur im Bett liegen) auch genug Zeit mir neue Plaene zu machen. Gerne wuerde ich diese mit den jetztigen Kunden durchfuehren. Es wird dann auch eine Rundmail mit allen Details geben und genauen Erklaerungen.

Vielen Dank fuer eure Geduld und Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen

PS: Werde morgen nochmal on kommen. Heute denk ich nciht mehr, da im Bett.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

News:
srv2: Laeuft problemlos und ohne Speedverluste.
srv1: Aufgrund des Ausfalls von ngz laesst sich der Server derzeit nicht resetten. Supportteam vom Hoster wurde informiert und kuemmert sich drum. Wann genau dies sein wird weiss ich nicht, hoffe aber spaetestens morgen.

Nicht mehr lange und dann kann ich auch wieder alles selber in die Hand nehmen :)

Gruesse aus Spanien.
Oliver

Srv1 wird nachher wieder ohne Probleme gehen, Grund war wie schon gesagt ein Komplettausfall von ngz-server.de. Die letzten Tage gab es hier sonst keine Probleme.

Es gab Nachweislich keinen Totalausfall bei NGZ! Habe selbst noch 2 Alte Server dort stehen und die haben keinerlei Ausfälle zu verzeichen, sonst hätte ich innerhalb von 5 minuten ne SMS bekommen. Wenn dann nur dein einziger Server oder nen Switch, aber kein Totaler!

mfg X Future Media

Es gab Nachweislich keinen Totalausfall bei NGZ! Habe selbst noch 2 Alte Server dort stehen und die haben keinerlei Ausfälle zu verzeichen, sonst hätte ich innerhalb von 5 minuten ne SMS bekommen. Wenn dann nur dein einziger Server oder nen Switch, aber kein Totaler!

mfg X Future Media

Sry hatte die Nachricht so von meinem Techniker bekommen. Richtigstellung:
"Am 31.7.2008 gegen 16.45 Uhr war ein Teilbereich unseres Rechenzentrums wegen eines Blitzeinschlags durch einen Ausfall betroffen. Der Großteil des Rechenzentrums war von dem Ausfall nicht betroffen. Der Teilausfall konnte trotz USV nicht verhindert werden, da durch den Blitzeinschlag auch Teilbereiche der USV beschädigt wurden. "(Quelle: Newsletter von ngz-server.de)
---

Bin wieder da und hab mal alles durchgelesen.

Finde es ja am Besten, dass NICHT Kunden hier am meisten Stress machen und Panik pur und immer meinen alles besser zu wissen.

Nun zu Einzelheiten:
Wir haben srv2 nie absichtlich aus geschaltet. Das war immer die Überlast. Warum sollten wir den Server denn abschalten? Dann könnt ich auch einfach alle Accounts sperren...

Nun zu sweety:
Du zahlst ca 5mio im Monat mehr, sehe das nicht als "eine Menge mehr".
Zudem gab es Betreuung während meines Urlaubs, sonst wäre wohl kaum der Server on und hätte ne neue Platte drin mit den alten Daten.
Und Support-Tickerts werden selbstverständlich beantwortet. Wesentlich schneller als per ICQ, da ich ICQ nicht immer on bin.

Unter meiner Rufnummer geht auch nicht immer eine Mailbox ran. Es leitet erst zu meinem Festnetzanschluss, und dann auf mein Handy. Und erst dann zur einer Mailbox, nicht wie bei vielen anderen ins Nichts, sodass man mir trotzdem eine Nachricht hinterlassen kann.
Zusätzlich gibt es ja noch weitere Kontaktmöglichkeiten.

Werde mich jetzt weiter um srv1 kümmern.

Kleiner Hinweis: Dies ist ein Support-Thread für Kunden, daher bitte ich alle Nicht-Kunden ihr Anliegen direkt an mich per PN zu schicken. Vielen Dank.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
und wie lange wird das jetzt noch dauern?

bin auf server1 was ist mit der db und alles isn nen backup????

bin auf server1 und kann es mir einesfals leisten meine db zu verlieheren

DBs gehen keine verloren. Wir machen täglich Komplettbackups von den Servern.

Beide Server laufen nun wieder. Die Logs von srv1 werden derzeit noch durchgeschaut. Bei srv2 gibt es derzeit keine Probleme.
Newsletter wurden auch schon an alle Kunden geschickt.

Im Laufe der Woche werd ich auch Losehost.com umstrukturieren, bin aber noch in den Planungen. Für Ideen und Vorschläge bin ich aber immer offen.

Hauptziel: Entlastung der Server -> mehr Speed.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
das timeout beim ftp daten hochladen solte nicht so kurtz sein, da kann man nicht ordentlich arbeiten weil alle 5min die verbindung zusammenbricht ....