Losehost.com - offizieller Thread

Ich sage mal so.
Es gibt Hoster, die haben beschissene Server, melden sich nicht zu Wort oder Lügen was das zeug hält und nehmen horror Preise.
Bin froh, das ich einen Hoster gefunden haben der günstig ist, nen sehr guten Service Leistet und dazu steht auch wenn es nicht rund läuft.

Ich meine so ein Server bezahlt sich auch net von selbst und wenn man den Losepreis mal anschaut sind es bei einen Webspace von 5 Mio Losen ca 30 bis 40 Cent, das ist wenig.
Ich selbst habe mich hochstufen lassen ohne Mehrleistung um auch so das Projekt zu unterstützen.
Mich ärgert es auch, wenn der Server oft lahmt oder abstürzt, aber sowas passiert wenn man so wenig bezahlt ich meine wenn jeder User 5 € bezahlen täte bzw umgerechnet 41 Mio Losen, dann würde auch viel besser laufen.

Dazu ist es halt scheiße wenn User auf den Server sind mit Scripts die den Server in die Knie zwängen, aber dann meinen es kommt nicht von ihnen dann rum meckern das der Server ab schmiert. Anstatt zu schauen, das die Datenbank in Ordnung zu halten.

Ich meine der Hoster kann auch nen eigenen Server machen wo Seiten drauf kommen die eine Hohe Serverlast haben, wo eben eine ganze stange mehr bezahlt wird.

Oder man baut Premium Server hin wo dann halt 20 Mio losen oder mehr bezahlt wird aber dann nur eine ausgewählte Gruppe auf den Server kommt und wer zu viel des guten macht auch raus fliegt.

Evtl was man auch machen kann ist bei losehost nen spendentool ein zu bauen, wo auch User ohne Gegenleistung das Projekt unterstützen um so halt evtl den ausbau des Servers zu helfen oder ähnlichen.

Der Witz der Sache ist, ich bin angeblich auf einem Premium und zahle ja auch ne Menge mehr wie andere. Jetzt läuft der Server selbst ja auch rund und der Speed stimmt. Nur hat der Hoster, wie man mir sagte, einen automatischen Resett des DB-Servers eingestellt. Nu isser in Urlaub oder sonstwas und der Server resettet ständig wieder, was hier immer zu einer Downzeit von 2 Stunden in etwa führt. Die Seiten, die angeblich Probleme gemacht haben, sind ja nun runter und seitdem geht der Server an sich ja wieder ganz gut.
Ich wäre auch bereit gewesen nochmehr zu zahlen, wenn der Hoster ehrlicher und zuverlässiger wäre. Es wurde gesagt, der Dienst wird weiterhin betreut, während des Urlaubs. FEHLANZEIGE!!! Dann seine tollen Servicenummern, welche ziemlich teuer sind und seitdem ich bei dem Hoster bin, war dort immer nur ein Band oder Mailbox drauf, aber erreicht hat man nie jemanden. Tickets, dauern ewig, wenn sie überhaupt bearbeitet werden.

sweety2410

Ich bin auch auf einen Premium Server, ich war vorher auf einen anderen Server und dort war es echt Lahm.

Ich meine Irgendwann muss man mal in Urlaub gehen, keine Ahnung ob Vertretung da ist oder nicht, dazu kann man nicht sagen wie weit die Vertretung es schafft bzw auch Vertretung gemacht wird.

Okay vielleicht wurde ein Fehler gemacht mit den Automatisierten Reset, naja aber auf Fehlern lernt man. Ich kann es verstehen wenn man mehr als nur 30 oder 50 cent bezahlt, aber was man hier Zahlt sind Cent Beträge, bzw bei den meisten. Ich meine ich kann dein Ärger mehr verstehen, wenn es hier um mehrere Euro Webhosting gebühren ginge, da würde ich auch was anderes Leisten.

Ich kann sagen imemr wenn ich ihn gebraucht habe, wegen Fehler oder Probleme war er da auch bei meinen 2 oder 3 Serverumzüge ging es flott und kompetent und er hat alles übernommen, wie Um- und Einstellungen, auch auf Script Seite aus, was ich auch hätte machen können und so weiter. Genau so mit Server seitigen Einstellungen, wo meine Seite gehakt hat weil es gebraucht wurden war er flott zu stelle. Also da kann ich nicht meckern.

Hallo

Möchte mich auch mal zu Wort melden. War am Anfang auch hier mit dabei. Auch da gab es schon viel Probleme so das damals noch Bocky sich so manche Nacht um die Ohren geschlagen hat damit alles läuft. (Dafür danke Bocky). Bin dann auch gewechselt und muss poison2 recht geben. Mit einpaar Losen kann man einen Server nicht bezahlen sowas kann sich garnicht rechnen oder man muss soviele Seiten da draufknallen damit es sich rechnet. Bin jetzt bei einen Hoster wo man in Euro bezahlen muss. Ich meine mal 5 bis 10 Euro sind ja nun wirklich nicht zuviel verlangt. Dafür habe ich seit meinen Wechsel vor 7 Monaten nicht einen einzigen Ausfall mit meinen 3 Seiten und der Support ist auch immer erreichbar (Da ist auch während eines Urlaubs immer jemand da). Die andere Sache ist doch die Seiten selber. Meist Systeme die nicht oder nur unzureichen optimiert sind. So war das bei meinen Seiten auch am Anfang. Deshalb habe ich mir dann die Zeit genommen und das ganze System von vorn bis hinten durchsucht um schwachstellen im bezug auf Geschwindigkeit zu suchen. Am Ende ist es mir dann gelungen alleine die Datenbankabfragen um fast 75% zu verringern. Also mann muss auch beides sehen nicht nur der Server nein auch das Programm selbst sollten richtig eingestellt sein.

MfG

so siehts aus ich meine k.a. wie viel son Server monatlich kostet, aber wenn man denkt jeder zahlt 50 Cent (bei Lose host durch Schwankungen zur zeit sogar weniger) und der Server kostet Hundert Euro Also müssen da ganz schön User drauf gepackt werden, was natürlich wenn es dann so fälle gibt uns User drauf sind die von der Materie kaum bis gar keine Ahnung haben und mit den Skripten dann den Server in die Knie zwingen alles platt machen. So ist es Vor programmiert, erstens dann die User raus suchen die das machen, bis das Erledigt ist. Das dauert auch etwas. Dann versucht er es auch erstmal glimpflich es zu Regeln und nicht gleich mit den Vorschlag Hammer.
Ich denke mal wenn ihr bei anderen Anbieter das macht bzw das Passiert und er siehts, wird gleich gesperrt und ihr Fliegt von den Server.

Von da aus währ eine Überlegung wert ob nicht nen Server angeschafft wird, wo dann etwas mehr bezahlt wird, wo aber auch klare Regeln herrschen wer mit macht wird gesperrt oder geht vom Server, und dazu wird es in kleinen Kreisen verwaltet weniger User mehr Performance. Nur dann sehe ich das auch der Webspace in Losen recht hoch ist und dazu dann die Schwankungen.

Ich meine jeder will Qualität und super Leistung, nur will man dafür wenig bis nichts bezahlen.
Das ist doch nen Irrglaube, wie soll das gehen?
Einen Super Server mit viel Leistung der vielleicht 100 Euro im Monat Kostet wo dann damit es nicht zur Überlastung kommt dann 100 User drauf sind die dann 0,50 € zahlen, somit zahlt er dann Monatlich 50 Euro drauf um nur den Server zu zahlen, also muss er mal Mindestens um Kostendeckend zu arbeiten 200 User drauf knallen, also das doppelte, was natürlich bei vielen Aktiven Seiten dann zu Probs macht. So wenn er jetzt Wirtschaftlich arbeiten will müssen schon mal 220 bis 250 User drauf knallen um somit etwas Gewinn zu machen. Dazu kommt noch die Lose preis Schwankungen um das ab zu federn, können schon dann 300 bis 350 User auf den Server sein und den einen Server zu Finanzieren, und dann ist doch der Blackout Vor programmiert.

Wenn man das jetzt umrechnet das jeder User 5 Euro Bezahlt und das in Form von Euro, fallen schon mal die menge an User weg, die nur als Puffer dienen um die Preisschwankungen von Lose Kurs zu Halten.
Dazu kommt wenn der Server 100 Euro Kosten würde das sich schon mit 20 User Rechnet, um etwas Gewinnbringender zu Arbeiten sind es dann 50 User Zum Beispiel. Und das ist doch nen Unterschied mit 50 User kann er sich sogar noch nen besseren Server holen der evtl etwas mehr als 100 Euro Kostet.

Das ist wie im Leben wenn ihr was Käuft.
Wenn ihr ein Billiges Werkzeug holt, erwartet ihr auch nicht das Profi Stück der alles kann. Sondern was Einfaches. Dazu ist die Qualität auch nicht das beste und geht schneller Kaputt.

Also heisst auch Besserer Webspace dann auch mehr Blechen. Billiger Webspace dann kann es zu ausfällen passieren.

Deswegen sind die Euro Anbieter auch viel besser mit ihren Webspace weil ein 5 Euro Angebot viel mehr Möglichkeiten eröffnet weil mehr Geld fließt und die Lose Preis Schwankungen nicht da sind.
Alles hat seinen Preis.

Hallo,

hatte gestern schon ein langen Text geschrieben aber die Zeit vergessen, so das mein PC dann gesperrt wurde und der Text weg war....

Ich bin noch bis zum 05.08.08 im Urlaub. Nach meiner Rueckkehr gibt es dann ein Statement. Bis dahin bitte ich um Geduld.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Gruessen
Oliver Frankfurth

Weis jemand was nun wieder ist?? Server scheint zu gehen, aber alle Seiten dieser Fehler:

Not Found

The requested URL /page.php was not found on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch11 Server at Port 80

Zuletzt bearbeitet:
Leutz Achtung nu. Da stimmt nu aber heftigst was nicht. Ich hoffe für Euch da kümmert sich ganz schnell einer vom Support drum, denke sonst werden einige von Euch Webmaster da heftigst Ärger an der Backe haben. Mehr sage ich zunächst nicht. Bekannte Webmaster ticker ich gerade mal per ICQ und PN an.

Anna

Nachdem ich mir die Situation mal angeschaut habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen.

Ich bin zwar kein Kunde, habe jedoch von Sweety mitbekommen, dass dieser nichteinmal mehr an seine Datenbanken kommt.

Das ist unzumutbar und eine absolute Frechheit, was du dir hier leistest, lieber "Betreiber" von Losehost...

Ich kann zwar hier noch nicht näher auf die Begründung eingehen, werde dies jedoch nach Abschalten des Servers machen.

Zusätzlich kommt dazu, dass du nicht in der Lage zu sein scheinst, mal einen anständigen Support zu bieten. Stattdessen werden die Webmaster hingehalten.

Da nach meinen Informationen auch kommerzielle Projekte bei dir gehostet werden, empfehle ich jedem, bei Datenverlust etc. gegen dich vorzugehen und ggf. Schadensersatz zu fordern. Denn meiner Meinung nach grenzt das schon an Leistungsverweigerung. Denn du sollst ja auch im ICQ dauerhaft online sein und einfach nicht reagieren.

Sorry, aber das ist eine Frechheit...
Und der Unmut der Webbies verständlich...

Sag mal Leute, ist da noch nichts gemacht worden und das bei so einem Fehler?? Das darf doch nicht war sein. Ich schliesse mich da meinem Vorredner an. Ihr solltet als Kunden da aber ganz schnell was unternehmen. Auch ich gebe hier erst genauere Infos raus, nachdem der Server hoffentlich jetzt ganz schnell abgeschaltet wurde.
Habe gerade gesehen, das auch die Servicehotline abgeschaltet wurde, da ich schon versuche den Hoster zu erreichen, um den Server ganz auszustellen. Nichts zu machen.

Hi,

auch meine Seite zerstört. User klagen, weil gebuchte Werbung ins Leere läuft, ganz zu schweigen von meinen Einnahmeausfällen!!! Großer Mist!

Edit: Und bei der Supporthotline ist ein Anrufbeantworter an... Top!

MfG,
Betagroup

Zuletzt bearbeitet:
Habe dir eine wichtige PN geschickt. Bitte schnell lesen. Gnz wichtig für Dich.

EDIT: Bitte erwähne bis der Server endlich ganz abgeschaltet ist, nichts von dem Inhalt der PN.

Dan melde ich mich auch mal zu Wort. Jetzt gehen aufscheinend wieder mal beider Server nicht. So langsam ist das ein wenig seltsam. Und was auf Server zwei Los will ich erst gar nicht wissen.

Wäre wirklich mal hilfreich ein richtiges Statement zu bekommen.

Server 2 ist im Eimer, ich sags euch. Wenn der Hoster endlich mal wieder Zeit für seine Kunden hat (grml), darf er den bestimmt komplett platt machen - vorher aber bitte brav alle DBs sichern, an die komme ich nämlich nicht mehr ran...

MfG,
Betagroup

Hmm, bei mir scheinen die Zugangsdaten nimmer zu stimmen, den DB-Server scheint erreichbar zu sein. Aber der Login geht nicht. Danke Bunkerchen für die PN, hatte dies aber schon heute morgen gemacht, war also nicht direkt betroffen.
Ich hoffe nun das sich mal ganz schnell hier einer vom Support meldet. Gedult ist nach der heutigen Panne nämlich mehr als überstrapaziert.

Ich hoffe nur für den Hoster, das mittlerweile alle Kunden Infos, von Bunkerchen, Yooda oder mir erhalten haben, ansonsten könnten dir da harte Zeiten bevor stehen.

sweety2410

Boooooocky? Letzte Rettung?

Und dabei dachte ich, ich bliebe von Problemen verschont. Sogar bei lahmen Servern hatte mein Script dank Caching Geschwindigkeit rausgerissen... Und an dem Tag, an dem ich erst spät online sein kann, passiert dann sowas. Tja, wenn Pech, dann aber richtig.

MfG,
Betagroup

Zu boCKY hatte ich heute schon kontakt, aber der arme Kerl kann da auch leider nichts machen. Sind schon direkt auf einen Techniker oder sTyL3R angewiesen, leider.

sweety2410