Lose-Pfandhaus- seriös oder nicht?

das finde ich gar keine schlechte idee das man das in die agb aufnimmt dann weiss jeder was passieren kann, weil wenn es dann einer macht ist es täuschung und sowas kann bestraft werden bestimmt kennt einer den admin könnte man ihm ja mal vorschlagen

Man könnte von Lukass Seite auch mehr tun. Er könnte in seinen AGB die Formulierung mit aufnehmen, dass im Betrugsfall die Lose automatisch für die Besitzer einen Handelswert haben, die nur untereinander eingefordert werden können.

Leute, versteht es doch endlich!

Dafür gibt es Gesetze! Und gesetzlich kannst du DAS zurückfordern, was dir weggenommen wurde. Bei den Losen kannst du auf Übertragung von xxx MRD Lose oder hilfsweise auf Schadensersatz i.H.v. xxx€ klagen. GANZ EINFACH. Dazu muss Klamm keine AGB ändern oder sonst was.

"Von dem ist nichts zu holen" finde ich übrigens immer noch eine Lücke in unserem Rechtssystem. Dann muss derjenige halt in den Knast! In DE gibt man aber eine EV ab und nix weiter passiert. :roll:

Wie kommts du den darauf ?
Wenn jemand mit Schulden Offenbarungseid u.s.w zum Beispiel bei Versandhäusern einkauft ist da der Tatbestand des Betrugs mit erfüllt sofern er einkauft mit Ratenzahlungen und die nicht bedienen kann.
Dann gehts auch mal ganz schnell in den Urlaub nach Schweden (JVA).
So kann eines zum anderen führen.

Es ist aber schon richtig das es ein Langer Weg bis in den Knast sein kann.
Auf der anderen Seite bekommen Manager die Anleger um Millionen von Euros betrogen haben oft nur Bewährungsstrafen und Ladendiebe die sich zum 5. mal erwischen lassen einen längeren Aufenthalt im Knast.

Das es einen Verdächtigen gibt der in dem zusammenhang Klammlosebetrug schon mal aufgefallen ist,lässt Grund zur Hoffnung.
Zumindest werden die ihn ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen .
.

So, Zeugenaussage eben erledigt. Die sind aber schon schwer von Begriff, wenn es um Lose geht. Hab aber anhand einer Anlage (Ausdruck losepreis.info) den Marktwert plausibel nachgewiesen :p

Mal sehen was da jetzt passieren wird....

Grüße

carnok

Jau, die Kripo Bad Schwartau ist sehr im Bilde und steht mit mir auch in direktem Kontakt. Die Real-Person ist ermittelt. Also gebt Eure Anzeigen auf mit dem Hinweis, dass die Kripo Bad Schwartau alle Infos hat.

Jau, die Kripo Bad Schwartau ist sehr im Bilde und steht mit mir auch in direktem Kontakt. Die Real-Person ist ermittelt. Also gebt Eure Anzeigen auf mit dem Hinweis, dass die Kripo Bad Schwartau alle Infos hat.

Ich habe alle Dienststellen angeschrieben, die Anzeigen hatten. Eigentlich sollten alle Verfahren mittlerweile in Bad Schwartau sein.

Das Spannende ist, was der StA draus macht :( Wenn man einen schlauen erwischt, denkt er sich rein; wenn es einer ohne Lust ist, wirds eingestellt :(

Nett, irgendwer hat doch echt meine Daten an die Kripo in Bad Schwartau gegeben, denn ich wurde heute wegen einem Losekauf beim Betreiber von Lose-Pfandhaus.de zu einer Zeugenaussage aufgefordert. ;)

Lieben Gruss aus Finnland

wichtel

Ich wäre wirklich froh, wenn das hier erfolgreich beendet wird. Mir hat er zwar keinen Schaden zugefügt, jedoch wäre das ein wirklich positives Zeichen für die "Losesicherheit" und ein positiver Kick für die Zukunft :)

Wir arbeiten dran ;)

Der Typ war einfach zu dreist. Die anderen haben das nicht so offensichtlich gemacht, aber der war einfach zu direkt ;)

Was ich mich schon öfter gefragt habe: Gibts eigentlich kein Klamm-Mitglied dass event. Richter oder Staatsanwalt ist? Polizist oder Rechtsanwalt scheint ja nicht zu reichen :(

Naja vielleicht merken die ganzen Betrüger nun dass wir Gesetze haben an die man sich halten muss :) Wäre schon wenn das einen Stein ins rollen bringen würde!