Lose-Pfandhaus- seriös oder nicht?

Ich werde - sobald ich privat aus dem Stress raus bin - alle Polizeidienststellen mit Anzeigen anschreiben und die jeweils anderen AZ mitteilen.

Ich denke, das ist nicht nötig, ich habe von meiner Anzeige den Bescheid erhalten, dass die Anzeige an die

Kriminalpolizeiaußenstelle
Bad Schwartau
Eutiner Ring 4
23611 Bad Schwartau

weitergeleitet wurde, welche in dem Schreiben als die, für die Bearbeitung zuständige Stelle bezeichnet wird.

Ich denke, das ist nicht nötig, ich habe von meiner Anzeige den Bescheid erhalten, dass die Anzeige an die

Kriminalpolizeiaußenstelle
Bad Schwartau
Eutiner Ring 4
23611 Bad Schwartau

weitergeleitet wurde, welche in dem Schreiben als die, für die Bearbeitung zuständige Stelle bezeichnet wird.

Die haben das dorthin weitergeleitet weil die Anschrift dort ist. Aber da diese falsch ist, wird am Ende eine andere StA zuständig sein...

Und bei mir hat sich seit der Anzeige gar nichts getan. Weder einen Brief noch ne Email von der Polizei erhalten.....

Grüße

carnok

Endlich doch noch ein Brief bekommen; soll meine Zeugenaussage in 5 Wochen machen.

Mein AZ: 315000-042132-10/5 beim ZKB KK 21, Weidenauer Straße 231 57076 Siegen

Grüße

carnok

gibts denn schon neues in sachen richtiger anschrift etc? Mir wurde gesagt ohne diese kann man es mehr oder weniger gleich vergessen da zumeist die anzeige dann schon gar nicht richtig verfolgt wird

@MeisterWMS: Ich hab es schon selber rausgenommen...nun kannst du wieder nen Gang runterfahren...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einen Brief der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach geöffnet, in welchem steht, dass das Verfahren wegen Betruges gegen R.C. und M.S.. (werden also wohl sogar mehrere Personen gewesen sein) nach Lübeck übergeben wurde - es ist also sogar schon was passiert!

~ edit by kruem ~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: ich habe am 17.09.2010 Faxe an alle Polizeidienststellen raisgeschickt. Dabei habe ich auf andere AZ hingewiesen. Zwei Dienststellen riefen mich an und bedankten sich, die Verfahren sollen jetzt zentral bearbeitet werden.

Es tut sich was ;) !

Heute bekam ich Post von der Polizei in xxxxxx.

Man bittet mich die Frage zu klären, ob die Lose einen Wert haben. Dank unserem großen Führer (LK), der jeder Behörde mitteilt, dass die Lose nichts Wert seien, ist die StA der Meinung, bei den Losen handele es sich um "Spieleinsätze" in einem Spiel und damit um "nix".

Die Polizistin hatte sich aber daran erinnert, dass ich aus dem Jahr 2008 ein anderes Strafverfahren (bei der gleichen StA!) verfolgt habe, und bat mich diese Frage nun zu erörtern. Das damalige Verfahren wurde eingestellt und auf meine Beschwerde bei der Oberstaatsanwaltschaft hin, wieder aufgenommen.

Ich habe bei der Polizistin heute angerufen, sie ist aber nicht mehr im Dienst. Ich werde morgen nochmals versuchen und erzähle was dabei rauskommt.

Dank unserem großen Führer (LK), der jeder Behörde mitteilt, dass die Lose nichts Wert seien
Stimmt gar nicht. :evil:

Ich erzählen denen, dass man Lose auf klamm weder kaufen noch verkaufen kann, sie "im Prinzip" also nichts wert sind - dennoch aber einen Verkehrswert bzw. Marktwert haben durch den Handel der User untereinander.

Wenn A von B Lose kauft und B nicht liefert oder so, dann ist der Wert eindeutig durch den Kaufpreis festgelegt. Wenn man aber "nur so" um seine Lose gebracht wird, dann stellt sich die Frage, ob man sowas wie "hätte ich die verkauft, hätte ich bestimmt X€ bekommen" als Schaden ansetzen kann (Opportunitätskosten). Meistens geht sowas nicht durch.

Ok, dann sind die Behörden schuld. Oder wie kann man es denn erklären, dass jeder der bei Klamm anfragt, was KlammLose sind, der Meinung ist, dass es "Spieleinsätzen" sind? Ich habe das von 3 (unabhängigen) Behörden gehört.

bei dem Betrug geht es nicht darum, was die Lose GENAU wert waren. Es geht darum, dass es einen (verwertbaren) Wert gibt. Und das kann nicht mal Herr Klamm bestreiten. Durch eine Aussage "Gold hat für mich keinen Wert, ich kaufe es nicht und ich verkaufe es nicht" verliegt das Gold nicht an Wert. Ebenso ist das mit den Losen: Wenn es Angebote gibt, kann dieser Wert als Losewert (in diesem Moment) angesetzt werden.

Wie auch immer - morgen berichte ich mehr über die Sache.

Hab bei meiner Anzeige auf die Frage des Wertes auch die Angabe gemacht, dass es Internetshops gibt, die zum Verkauf ihrer Waren auch die Währung Klammlose akzeptieren. Habe damals eine Seite gesehen die unter anderem Hifi-Geräte verkauft. Leider finde ich diese Seite nicht mehr. Habe aber mal schnell gegoogelt und zwei andere Seiten gefunden, die KL als Währung akzeptieren:

https://www.angela-dessous.de/shop2/index.php?user=dessous&waehrungen=1&cwaehr=Klamm

und

https://garnelen.shop-016.de/shop2/index.php?user=garnelen&waehrungen=1&cwaehr=KL

dies zeigt eindeutig, dass KL als Währung eingesetzt werden und einen Wert haben.