Guild Wars - Der Thread

Schmu schrieb:
naja aber ein guildwars "addon" kostet nur 40 euro im halben jahr
(wenn sie alle halben jahre erscheinen!)
und WoW zum vergleich scho 60 im halben jahr und da kosten die addons wie (brunding crusade) nochmal 40 also ist es immer noch billiger!
Klar ist es billiger, darum gings mir gar nicht ;). Es ging mir nur darum, dass man denkt, dass man Guild Wars kostenlos spielen kann (ein Mal kaufen halt), was eigentlich nicht richtig ist...

Vor allem planen die ja wirklich jedes halbes Jahr ein Addon rauszubringen. Bei jedem Addon gibt es 2 neue Klassen. Dann sind wir in paar Jahren bei 20 verschiedenen Klassen oder wie 8O .

dabu schrieb:
Klar ist es billiger, darum gings mir gar nicht ;). Es ging mir nur darum, dass man denkt, dass man Guild Wars kostenlos spielen kann (ein Mal kaufen halt), was eigentlich nicht richtig ist...

Richtig ...

Vor allem planen die ja wirklich jedes halbes Jahr ein Addon rauszubringen. Bei jedem Addon gibt es 2 neue Klassen. Dann sind wir in paar Jahren bei 20 verschiedenen Klassen oder wie 8O .

Naja ob sie zu jeden Addon neue Klassen bringen bezweifel ich fast
Erst hieß es ja auch das es in Nightfall keine mehr geben soll
Aber man wurde doch eines besseren belehrt 8)

naja das mit den Addons hatten sie aber von anfang an gesagt und wer nur das bissel PvE machen will da reicht ja dan eins^^ naja und die PvP'ler werden sich sicher alle holen oder den größten teil

mal schaun wer in vll 3 jahren noch GW zockt.... gab ja auch andere spiele die nach ein paar jahren kaum einer mehr kennt;)

oder es geht so wie bei Starcraft und die Koreane zocken in 10jahren immer noch GW und kämpfen um die weltmeisterschaft

brezel schrieb:
naja das mit den Addons hatten sie aber von anfang an gesagt und wer nur das bissel PvE machen will da reicht ja dan eins^^ naja und die PvP'ler werden sich sicher alle holen oder den größten teil
Wer richtig PvP oder GvG zocken will braucht eigentlich alle Addons, sonst fehlen einfach zu viele wichtige Skills und Klassen.

brezel schrieb:
mal schaun wer in vll 3 jahren noch GW zockt.... gab ja auch andere spiele die nach ein paar jahren kaum einer mehr kennt;)
Wird bei Guild Wars nicht so kommen denke ich. Das hat einfach alles, was ein gutes Spiel braucht: Teamplay, Taktik, Abstimmung, jede Menge verschiedene Builds etc... es sollten halt nur nicht zu viele verschiedene Klassen werden :pray:.

Ich zock jetzt erstmal gar die Factions-STory mit meinem Monk durch!
Damit da auch mal was wird ...
naja wenn ich Zeit finde ... weil meistens bleibt nach der Arbeit auch nimmer viel :-?

Elite-WE

Wer hatsn mit gemacht ?!
Ich hab 2x Urgoz-Bau durchgezoggt ... ist aber leider nichts gedropt!

Schmu schrieb:
Elite-WE

Wer hatsn mit gemacht ?!
Ich hab 2x Urgoz-Bau durchgezoggt ... ist aber leider nichts gedropt!
Das Elite Wochenende war ein Witz finde ich. Alleine wenn ich schon die Updatenews nachlese:
Ein Fehler, der dazu führte, dass in den Elite Missionen rare Gegenstände nicht so häufig droppten wie für das Elitewochenende vorgesehen, wurde behoben.
Ähm, testen die so was nicht bevor sie so ein Wochenende ankündigen :ugly: ?

Klar sind 3 Items auf einer 12 Gruppe nicht gerade viel
Aber ich fands trotzdem gut ... Endlich mal ne anspruchsvolle MISSi !
Ich war mitn Trapperteam drinnen!

Schmu schrieb:
Klar sind 3 Items auf einer 12 Gruppe nicht gerade viel
Die drei grünen Items beim letzten Gegner droppen so weit ich weiß immer... das hatte nichts mit dem Elitewochenende zu tun :-? .

Jop sollten ja eigentlich 6 Stk droppen
aber da gabs halt leider probs ...
was aber höher war waren die golden items die von monstern ... da gabs auch gestern einige ... auch wenn 90 % schrott waren 8)

gut das ich mir das nicht angetan habe^^

wird die tiefe und urgoz bau sicher vonn vielen noob's überrannt gewesen sein die früher nicht mal wusten das es die 2 missi's giebt...

naja ich finde die Werte nicht so prall auf den waffen...und die Skin's naja wers braucht

brezel schrieb:
naja ich finde die Werte nicht so prall auf den waffen...und die Skin's naja wers braucht
Einige grüne Waffen sind schon spitze, da kann man nichts dagegen sagen - viele sind ja auch recht viel wert. Aber mir ist das zu dumm so lange PvE zu spielen, nur damit 3 grüne Gegenstände für 12 Spieler droppen. Dazu noch den langen Weg, bis man erst mal bei dem Gegner angekommen ist...

Achja, hat irgendjemand eine Einhandwaffe (Schwert, Axt, Katana etc.) mit +5 Energie und 20% Verzauberungen? Das suche ich noch für meinen Monk.

naja die boni's auf den grünen waffen da sind nicht so prass in der tiefe 20/20 trenn und leben +30...naja gibt besseres^^

wegen der sache mit der Waffe die du suchst....wenn du Tyria hast farm die ne TotemAxt hat die Boni's und 20/20 trenn^^ hat mein monk auch geht ganz gut

brezel schrieb:
wenn du Tyria hast farm die ne TotemAxt hat die Boni's und 20/20 trenn^^
Danke für den Tipp. Tyria ist aber groß, wo genau geht das denn am einfachsten? PvE ist nicht so ganz mein Gebiet, bin eigentlich nur im GvG unterwegs :-? .

ventaris zuflucht und dan dort zu diesem Gebiet was Wasserfälle heist und dort die Windreiter und die Seltsamen Monster(wie Obsidianschaufler) killen da droppt die TotemAxt und son Mesmer Fächer

wenn das Forum bei Wartower wieder geht schau mal im unterforum für die Krieger nach Solo-Totemaxt farmen da is ne nette Karte drauf.

Wir waren zu viert gegangen und es gab 2 Totemäxte und einen Fächer....außerdem machst was für deinen Kartographen Tietel;)

brezel schrieb:
ventaris zuflucht und dan dort zu diesem Gebiet was Wasserfälle heist und dort die Windreiter und die Seltsamen Monster(wie Obsidianschaufler) killen da droppt die TotemAxt und son Mesmer Fächer
OK, danke. Dann werde ich gleich heute Abend mal farmen gehen :).

brezel schrieb:
außerdem machst was für deinen Kartographen Tietel;)
Naja, wie gesagt mag ich PvE nicht so deswegen ist mir der Titel auch nicht so besonders wichtig. Der einzige PvE Titel ist der Betrunkenentitel - den finde ich lustig :mrgreen: . Ach und den Überlebenstitel, aber der ist sehr schwer zu holen finde ich.

Gibt aber paar andere interessante Titel: Titel für Ruhm, Arenakämpfe und Gildenkämpfe. Das sind die, wo ich im Moment hart dran arbeite :).

also ruhm und gvg kann ich derzeit nicht machen :( gilde zu klein und einen r0er nur mit RA erfahrung nimmt keiner mit...

aber ich versuch den gladiatorentitel... das wird schon irgendwann :D

GewaltGurke schrieb:
also ruhm und gvg kann ich derzeit nicht machen :( gilde zu klein und einen r0er nur mit RA erfahrung nimmt keiner mit...
Das ist schade :(. Aber wie du schon sagst, das wird irgendwann ;).
Ich finde der GvG Titel ist sowieso einer der schwersten. Da braucht man ja als Gilde mehr als 1200 Punkte und muss gegen eine andere Gilde gewinnen, die ebenfalls mehr als 1200 Ranking-Punkte hat...

naja, es geht ja um den allgemeinen gilden-spaß...

wir sind eben nur eine 3-mann-gilde, auch nur 2 aktiv. wir müssen eben noch entscheiden, ob wie es versuchen, die gilde auszubauen oder in eine größere zu wechseln. im pve sind wir beide noch nicht so weit (beide factions), habe aber einen nekro in tyria zum 55hp-farmen.

GewaltGurke schrieb:
naja, es geht ja um den allgemeinen gilden-spaß...
Klar, Spaß ist sehr wichtig, da hast du recht.

GewaltGurke schrieb:
wir sind eben nur eine 3-mann-gilde, auch nur 2 aktiv.
Wir sind 13 Leute. Der Vorteil bei uns ist, dass wir feste Trainingszeiten haben und da dann eigentlich so gut wie alle Leute online sind. So macht das natürlich richtig Spaß :). Wobei man auch dazu sagen muss, dass wir lange gebraucht haben, bis wir so weit waren.

GewaltGurke schrieb:
wir müssen eben noch entscheiden, ob wie es versuchen, die gilde auszubauen oder in eine größere zu wechseln.
Das gleiche Problem hatten wir damals auch. Ich war dann früher oft in der Unterwelt/Riss (falls wir mal Gunst hatten, war ja mal alles anders ;) ) und da habe ich dann viele nette Leute kennengelernt und mit denen eine Gilde gegründet. Wir sind dann immer mehr auf PvP, also AdH, umgestiegen und mittlerweile sind wir eine reine GvG-Gilde geworden. AdH spielen wir auch noch, aber halt nicht mehr so viel wie früher.
Der Anfang ist schwer, aber sobald man paar Leute kennt geht das alles von alleine :D.