Oder einfach den sinnlosen Torrichter hinter den Fernseher setzen und solche Aktionen sofort und ohne Spielunterbrechung untersuchen.

Das wär ne Lösung. Per "Videobeweis", sprich TV-Bilder soll der 4. Offizielle bzw Ersatzschiedsrichter (sind ja insg. jetzt schon 7 Refs pro Spiel) schauen ob es ein Tor war oder eben nicht. Damit erspart man sich die beiden Torlinienrichter.

Das Problem wird dann nur sein, dass sie es nicht nur beim "Tor ja oder nein" belassen, sondern man sich genauso aufregen kann, wieso der nicht auch schaut ob es Abseits war, ob es wirklich ein Foul/Schwalbe/Tätigkeit war und die Gelbe/Rote Karte berechtigt war etc.
Recht wird man es nie allen machen können. Allerdings find ich den Versuch der Torlinienrichter, schon seits die in der EL/CL gibt, bescheuert

ganz klar ein Fehler, aber ich denke hier trägt der Torschiedsrichter mehr schuld als der eigentliche Schiri.
Aber letztendlich arbeiten sie als Team!
Irren ist menschlich, will man keine Fehler des Schiris mehr haben, dann müssen halt technische Hilfsmittel her!

So ein Blödsinn. Lieber den wahren Sieger herausfinden und ein paar Unterbrechungen in Kauf nehmen!
Also ich habe keine Lust jeden Spieltag im Stadion minutenlang auf eine Entscheidung Tor ja / Tor nein oder bezüglich Abseits zu warten. Selbst TV-Bilder sind ja oft noch sehr diskussionswürdig...dann hab ich lieber sofort eine Entscheidung über die ich mich dann freuen/ärgern kann.

So und da wird es dann die nächste Strafe hageln.
Respekt fast in jedem Spiel Vorfälle mit Feuerwerk oder Rauchbomben,
und das TROTZ:
-ausschließlich Sitzplätzen (da intern. Spiele)
-personalisierte Karten (da UEFA-"Auslosung")

Was sagt eigentlich unser Innenminister, dieser hatte doch nach den Vorfällen der letzte Saison und vor allen Dingen in allen 4 Relegationsspielen doch jene These aufgebaut und verkündet dass genau dies das abbrennen von oben genannten Material doch angeblich verhindern würde. Was nun Herr Innenminister?

So ein Chip im Ball für Torentscheidungen wäre doch super. Ein paar Sensoren ins Tor und es gibt keine Diskussion mehr darüber ob der Ball hinter der Linie war oder nicht.

Solange die Mehrheit des Uefa Vorstands dagegen ist, passiert erstmal nichts.

Ist dass die Mehrheit die Ü80 ist in der Uefa? Also fast alle? :mrgreen:

Solange es keine Verjüngungskur in den Gremiem gibt, befürchte ich dass es auch keine Innovationen gibt.

Gruss
Tschaet

Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass sich gerade was die Tortechnik betrifft in der nächsten Zeit tun wird...
Ich glaube nicht, dass in der Vergangenheit SO VIELE Fehlentscheidungen gerade im Strafraumbereich in der Masse getroffen worden sind, wie wir es zur Zeit erleben.

Es scheint als wenn mehr Schiedsrichter zu noch mehr Verwirrung führen?!

Hat irgendjemand eine Strafraumsituation während der EM gesehen, bei der der Strafraum-Schiedsrichter bei einer schwierigen Situation geholfen hat??

Mal schauen, vielleicht setzt sich ja doch das deutsche Sensoren-System durch und wird hoffentlich bald eingeführt... :)

Tortechnik hin oder her, die Halbfinalspiele stehen an.

In den Viertelfinalpartien gab es im Gegensatz zu den Gruppenspielen keine großen Überraschungen. Ein wenig ironisch war, dass sich die Engländer ins Elfmeterschießen retteten :)

Die Halbfinalpartien haben es in sich. Und meiner Meinung nach stehen auch die interessantesten bzw. die verdientesten Teams darin. Portugal hat sich ganz gut gefangen und schafft es mittlerweile CR7 in Szene zu setzen. Deutschland hat gegen die Griechen gezeigt, was in ihnen steckt (incl. meiner angesprochenen Konzentrationsschwächen bei Boateng), Spanien packt ihre 1:0 Stärke wieder aus und sprang nur so hoch wie es musste und Italien hat England an die Wand gespielt, verpasste aber den Sack frühzeitig zu zu machen. Es ist meiner Meinung nach kein Zufall, dass zwei der vier Halbfinalisten aus der "Todesgruppe" kommen.

Gegen Italien, unseren "Angstgegner" wird es eine harte Partie werden. Meine bevorzugte Aufstellung wäre folgende

----------Gomez---------

Reus ---- Özil ------- Müller

--------------Khedira------
-------Schweini(Kroos)-------

Lahm--------------------Bender
-----Badstuber--Hummels------
----------Neuer---------------

Ich gehe davon aus, dass Italien mitspielen will und nicht nur Beton anrührt, dann hätte man mit Reus einen super Konterspieler, der sich gegen Griechenland auch am meisten aufgedrängt hat. Nichts desto trotz ist Italiens stärke immer noch die Defensive. Damit hätte man mit Müller einen unangenehmen Spielertyp, der immer da auftauchen kann, wo es weh tut, da er extreme Räume bricht.
Auch hat man gegen Spanien gesehen, dass Italien spielstarke Stürmer gut aus dem Spiel nehmen kann und deshalb vielleicht ein Knipser wie Gomez besser funktioneiert.

Das restliche Mittelfeld ist klar. Wenn Schweini fit ist, ist er gesetzt. Ansonsten hätt ich gerne Kroos gesehen.
Boateng würd ich gerne draußen sehen, so leid es mir tut. Aber diese ständigen unkonzentriertheiten kann man ab einen gewissen Level nicht gebrauchen. Wenn Löw sich sicher ist, dass er diese gegen Italien abstellen kann (hat er ja gegen Portugal auch geschafft), darf er gerne auflaufen...

Ansonsten werden Badstuber und Hummels wieder ne Bank sein.

Langsam aber sicher kommt auch bei mir EM Stimmung auf, jetzt gehts erst richtig um die Wurst und gegen Italien gibt es ein Klassiker mit viel Emotionen :)

Beim Spiel Portugal gegen Spanien habe ich im Tippspiel zwar auf Spanien getippt, räume aber Portugal schon gute Chancen ein.

(incl. meiner angesprochenen Konzentrationsschwächen bei Boateng)

Aber stellst Bender auf? In der Verteidigung war Bender auch nicht so gut! Da mussten viele andere Spieler extra Wege gehen, da er hin und wieder falsch stand. <- Is halt kein Verteidiger... Das scheint wohl nicht besonders aufzufallen, wenn man den Siegtreffer macht! ^^

Wir müssen den Pirlo 90 Minuten auf den Füßen stehen, dann kann es was werden! ^^

----------Gomez---------

Reus ---- Özil ------- Müller

--------------Khedira------
-------Schweini(Kroos)-------

Lahm--------------------Bender
-----Badstuber--Hummels------
----------Neuer---------------

Hey.

Ich würde so beginnen wie gegen Griechenland..
Tor - keine Frage
Abwehr - Ich würde Boateng wohl aufgrund seiner Erfahrung aufstellen. Und ich errinere mich an das Spiel gg Portugal wo er unter Druck stand und ein gutes Spiel absolvierte.
Mittelfeld - Schweinsteiger - Khedira gesetzt
Angriff - Reus und Özil gesetzt
Schürle und Klose würde ich aufgrund der zu erwartenden Dreierkette der Italiener aufstellen.
Glaube das Schürle gegenüber Müller und Podolski bessere Akzente setzen könnte durch seine Schnelligkeit und da er Abschlussorientiert spielt.
Daswegen auch Klose.. der ist mMn wendiger als Gomez ist und er holt sich die Bälle notfals auch weiter hinten ab.

Grüße

Gibt es in den Regeln so etwas wie ein Einwurf korrekt ausgewürft werden muss? Sowas wie beide Beine zusammen auf dem Boden, Arme müssen bis vor Kopf in der Wurfbewegeung etc?

Denn so hab ich es gelernt und ich sehe extrem oft Einwürfe (ob jetzt bei der EM, in der CL oder so), die meines erachtens nach "falsch" ausgeführt werden und damals bei mir abgepfiffen worden wären und der Gegner den Ball bekommen hätte...

Gibts sowas bei den Profis net, achtet der Schiri da net drauf, iss der nur zu feige falschen Einwurf bei Profis zu pfeifen, oder seh/lieg ich einfach falsch?

Die Portugiesen hatten keine echte Torchance. Wie der Moderator gesagt hat: Sie hatten einen Plan, nicht gegen Spanien zu verlieren - aber vom Gewinnen waren sie ein großes Stück entfernt.

Aber Tiqui-Taqua ist inzwischen wirklich so unansehnlich wie Catenaccio. Wenn die Spanier dann auch noch ohne echten Stürmer spielt, wird es echt zum einschlafen. :yawn: