Diskussionsthread um Igelchen

wird dieser gleich wieder mit rechtlichen Schritten drohen und ich wüsste nicht wie das rechtlich ausgehen würde.
[/B]

Wie das rechtlich ausgehen würde das weiss ich auch nicht. Ich bin kein Anwalt. Ich denke es kommt dabei auch ein bissel auf die AGB an die Du hattest. Ob Du z.B. in diesen bei den Dopplern eine Auszahlung garantiert hast. Ansonsten muss man, zumindest nach meinem Verständnis, auch Doppler zu den Spielen rechnen. Mit Glück bekommt man etwas raus, mit Pech bekommt man in 10 Jahren etwas raus (ich hab da selber so eine Seite wo von mir seit über 3 Jahren einige Mio an Losen hängen und ich denke nicht das ich diese zu Lebzeiten noch mal wieder sehe) und mit sehr viel Pech gibt es halt ausser Spesen nix gewesen (auch das hatte ich schon).

Ansonsten, auf was sollte die Anzeige laufen? Du hast doch keinen gezwungen in die Doppler einzuzahlen? Du hast den Server ja nicht höchstpersönlich abgeraucht. Du hast vielleicht das Versäumnis begangen nicht häufig genug Backups zu machen, denn hättest Du das dann hättest Du ja die Seiten auf einem anderen Server wieder hochziehen können. Aber mit den Backups hapert es ja bei so einigen Seiten, bist Du also nicht allein.

Also mir fällt nichts ein worauf sich eine Anzeige begründen könnte. Zumal, es ist schon schwierig genug der Polizei Klammlose zu erklären. Jetzt stelle ich mir vor ich muss der Polizei Doppler und deren Funktion und Anteilspunkte verklickern :ugly: .

Ich habe weder das Userguthaben irgendwo verzockt noch irgendetwas anderes damit gemacht, sondern das Projekt durch meinen Verdienst daran reinvestiert.

Wenn ich schon "Verdienst reinvestieren" lese....:roll:

das insg. Userguthaben betrug etwa 1.370.000 Anteilspunkte, also bisschen etwas über 2.700.000.000 Lose.

Wäre der Serverausfall gewesen, würde es beide Seiten noch geben, den dann hätte niemand auf das Dopplerguthaben bestanden und ich wäre mit den 2.000.0000.000 die ich noch hatte locker weiter gekommen.

und nun?
Außerdem kam anfangs von dir gar nichts, sprich da waren auch keine 2Mrd zu Verteilen da....
Tu nich so, als obs am Doppler läge, dass du jetzt pleite bist, denn das stimmt nicht.

Und was Katrin mit zu hohen Vergütungen anspricht.
Wenn man falsch kalkuliert oder eben Bugs erst rel. spät findet, sperrt man die User die sie ausgenutzt haben oder verlangt von ihnen Ersetzung des Schadens....
Edit: es gibt eben auch Risiken beim Betreiben einer Seite...

Wie das rechtlich ausgehen würde das weiss ich auch nicht. Ich bin kein Anwalt. Ich denke es kommt dabei auch ein bissel auf die AGB an die Du hattest. Ob Du z.B. in diesen bei den Dopplern eine Auszahlung garantiert hast. Ansonsten muss man, zumindest nach meinem Verständnis, auch Doppler zu den Spielen rechnen. Mit Glück bekommt man etwas raus, mit Pech bekommt man in 10 Jahren etwas raus (ich hab da selber so eine Seite wo von mir seit über 3 Jahren einige Mio an Losen hängen und ich denke nicht das ich diese zu Lebzeiten noch mal wieder sehe) und mit sehr viel Pech gibt es halt ausser Spesen nix gewesen (auch das hatte ich schon).

Ansonsten, auf was sollte die Anzeige laufen? Du hast doch keinen gezwungen in die Doppler einzuzahlen? Du hast den Server ja nicht höchstpersönlich abgeraucht. Du hast vielleicht das Versäumnis begangen nicht häufig genug Backups zu machen, denn hättest Du das dann hättest Du ja die Seiten auf einem anderen Server wieder hochziehen können. Aber mit den Backups hapert es ja bei so einigen Seiten, bist Du also nicht allein.

Also mir fällt nichts ein worauf sich eine Anzeige begründen könnte. Zumal, es ist schon schwierig genug der Polizei Klammlose zu erklären. Jetzt stelle ich mir vor ich muss der Polizei Doppler und deren Funktion und Anteilspunkte verklickern :ugly: .

Einige würden es bestimmt mir vorstätzlichen Betrug versuchen, was aber keiner war, da ich nicht mir Vorsatz gehandelt habe! In der AGB stand das es keine Garantie oder Ersatz auf Erreichbarkeit der Seite und auf durch die Seite entstehende finanziele Schäden gibt. Auch mit den Vervielfachern standen 1 oder 2 Sätze dort.

Da hat bestimmt niemand einen Screen davon gemacht :roll: Und hole ich jetzt mein Backup raus, heißt es wieder es wurde nachträglich verändert. :-?

Wenn ich schon "Verdienst reinvestieren" lese....:roll:
und nun?
Außerdem kam anfangs von dir gar nichts, sprich da waren auch keine 2Mrd zu Verteilen da....
Tu nich so, als obs am Doppler läge, dass du jetzt pleite bist, denn das stimmt nicht.

Und was Katrin mit zu hohen Vergütungen anspricht.
Wenn man falsch kalkuliert oder eben Bugs erst rel. spät findet, sperrt man die User die sie ausgenutzt haben oder verlangt von ihnen Ersetzung des Schadens....

Das mit dem sperren habe ich auch gemacht, aber da ich zu dieser Zeit noch sehr beruflich eingegrenzt war fiel mir dies sehr schwer.

Es war auch etwas überstürzt, das gebe ich zu.

Ich habe mir schon überlegt das ganze über ein Privat-Insolvenzverfahren laufen zu lassen, dann würde aber jeder leer ausgehen.

Und doch es stimmt, das ich durch die Doppler meine Pleite anmelden musste, bei 5 % Betreibergebühren ist dies auch evtl. verständlich.

Das am Anfang nichts kam, lag einfach daran, weil ich eine Auszeit brauchte, ich war leider nicht mehr dazu in der Lage irgendetwas zu machen!

Naja, der Erste meldet sich ja schon wieder per ICQ und droht. Finde ich zwar nicht schön, aber was soll ich machen?

Liebe Grüße
Igelchen

Und was sagst du zu den 700Mio die vom Userguthaben (ohne dass du es verbraucht hast) -sogar laut deinen Angaben- gefehlt haben?

Das wird wieder überlesen, wie immer. :mrgreen:

Genau deshalb schreib ich hier...

Edit: hätten die User gleich alle Lose die als Userguthaben draufgewesen wären bekommen, dann hätte niemand die Dopplerguthaben gefordert (ich finde das aber auch eine Frechheit und verstehe nicht warum du das zahlst, aber wenn du so ... bist).
Aber wenn du untertauchst und nichts sagst, dann denkt doch eh jeder dass du ein Betrüger bist. Da bist du selber dran schuld....
Und deine Vergabeweise der Lose ist auch äußerst bescheiden, indem du mit jedem verhandelst wieviel er bekommt, obwohl dir genaue Zahlen vorliegen und du einfach per Script auszahlen könntest. Aber naja so sparst du dir nen Haufen Lose, ne...

Das ist die Theorie, die Praxis schaut aber so aus:

Der Bug wird ausgenutzt bis man ein schönes Sümmchen angesammelt hat, dann wird schnell ausgezahlt und dann macht man sich aus dem Staub. Solltest Du eigentlich wissen TCS. Nicht weil Du so was machst sondern weil Du doch auch hier aktiv im Forum unterwegs bist und die diversen Threads auch kennst.

Wenn man dann noch nicht mal ein Auszahlungslimit hat sieht es ganz schnell ganz übel aus. Zumal diese Bugs ja immer nicht nur ein User ausnutzt sondern gleich mindestens eine Handvoll. Je nachdem wieviele User auf der Seite sind. Da kommt es dann sogar zu Neuanmeldungen weil, man muss doch seinen Freunden mitteilen das es auf der Seite XY viele Lose / Anteilspunkte in kurzer Zeit abzuschöpfen gibt.

Sunny musste bei Sunnyanteile ja auch schon mal die Erfahrung machen und er hat dann wenigstens ein Auszahlungslimit eingeführt, auch wenn die User deswegen teilweise arg gemurrt haben. Aber 10 oder 20 oder 30 mal 1000 Anteilspunkte tut weniger weh als 10 oder 20 oder 30 mal 10000 oder sogar mehr Anteilspunkte.

Ich will Igelchen nicht in Schutz nehmen. Sie hat sich verkalkuliert, sie hat wahrscheinlich (denke ich zumindest) nicht häufig genug Backups gemacht und sie hat sich wohl auch nicht gegen User die die Seite abgezockt haben durchgesetzt. Aber, und da wirst Du mir denke ich recht geben, TCS, es besteht normal keine Veranlassung für sie das was in den Dopplern steckte auszuzahlen. Einzahlungen in einen Doppler ist immer das eigene Risiko.

So "einfach" ist das nicht.

Wie das rechtlich ausgehen würde das weiss ich auch nicht.
Ich weiß es aber :D

Also. Der Vorwurf ist nicht das "Zwingen" zur Einzahlung, sondern das Nichtanfertigen von Backups. Das ist eine Vertragspflicht der Betreibers. Auf die AGB kommt es nicht an (diese sind aufgrund mehrerer Rechtsverstöße unwirksam - bei Bedarf erläutere ich das).

Ob Sie den Server selbst abgeraucht hat, oder das selbst passiert spielt rechtlich keine Rolle. Es kommt alleine darauf an, dass sie grob fahrlässig die Backups nicht angefertigt hat.

Also mir fällt nichts ein worauf sich eine Anzeige begründen könnte. Zumal, es ist schon schwierig genug der Polizei Klammlose zu erklären. Jetzt stelle ich mir vor ich muss der Polizei Doppler und deren Funktion und Anteilspunkte verklickern :ugly:

Nach meiner Überzeugung hat sie sich nicht strafbar gemacht. Also brauchst du keine Polizei :D. Sie hat sich jedoch Schadensersatzpflichtig gemacht. Schulden machen in diesem Land ist noch nicht strafbar ;)

Ich will Igelchen nicht in Schutz nehmen. Sie hat sich verkalkuliert, sie hat wahrscheinlich (denke ich zumindest) nicht häufig genug Backups gemacht und sie hat sich wohl auch nicht gegen User die die Seite abgezockt haben durchgesetzt. Aber, und da wirst Du mir denke ich recht geben, TCS, es besteht normal keine Veranlassung für sie das was in den Dopplern steckte auszuzahlen. Einzahlungen in einen Doppler ist immer das eigene Risiko.

Klar verstehe ich dass sie die EZs in Dopplern nicht zahlen muss. Und jeder der das verlangt den würde ich solange zutexten bis er vor Scham rotanläuft.
Warum sie es macht? Keine Ahnung....

Aber warum sollen alle (ehrlichen) User darunter leiden, dass sie sich verkalkuliert hat und ihre Pflichten als Webbi nicht richtig gemacht hat?
Rübi hatte auch Faker auf slot-deluxe und macht die nun zu. Er aber stellt sich den Kosten und macht nicht einen auf pleite....

macht nicht einen auf pleite....

Ich kenne Igelchens Kontostand nicht und werde mir daher nicht anmassen festzustellen ob sie pleite ist oder nicht. Was ich halt mitbekommen habe ist das sie alleinerziehend ist, mindestens ein Kind hat (Sunny) und halt allein für den Unterhalt für ihre Familie sorgen muss.

Ich bin selber berufstätig und das nicht nur teilzeit und ich sehe was bei mir so monatlich übrig bleibt. Grosse Sprünge kann ich mir damit nicht erlauben (ok, bin ja auch kein Känguruh) wenn alle fixen Kosten vom Konto abgebucht worden sind. Ich stelle immer wieder fest das ein Monat fast immer viel länger ist als das was sich so auf dem Konto befindet. Und ich bin seit 30 Jahren im Beruf mit einer fundierten Ausbildung (will damit aber auch nicht sagen das Igelchen keine Ausbildung hat). Allein die Benzinpreise bringen mich jeden Monat an den Rand des Wahnsinns und kurz vor die Pleite.

Und mit dem Zutexten derjenigen die solche Forderungen stellen. Nicht jeder ist gleich, TCS. Ich würde wahrscheinlich auch zu denen gehören die klein beigeben, allein schon aus Scham weil ich mich mit einer Seite in die Pleite geritten habe. Wenn dann noch Kinder da sind die eventuell bedroht werden könnten dann wahrscheinlich noch viel eher.

Und was sagst du zu den 700Mio die vom Userguthaben (ohne dass du es verbraucht hast) -sogar laut deinen Angaben- gefehlt haben?

Das wird wieder überlesen, wie immer. :mrgreen:

Genau deshalb schreib ich hier...

Edit: hätten die User gleich alle Lose die als Userguthaben draufgewesen wären bekommen, dann hätte niemand die Dopplerguthaben gefordert (ich finde das aber auch eine Frechheit und verstehe nicht warum du das zahlst, aber wenn du so ... bist).
Aber wenn du untertauchst und nichts sagst, dann denkt doch eh jeder dass du ein Betrüger bist. Da bist du selber dran schuld....
Und deine Vergabeweise der Lose ist auch äußerst bescheiden, indem du mit jedem verhandelst wieviel er bekommt, obwohl dir genaue Zahlen vorliegen und du einfach per Script auszahlen könntest. Aber naja so sparst du dir nen Haufen Lose, ne...

Ja, das verstehe ich, aber die 700 Mio konnte ich dann ja aufbringen, aber als das Ganze dann mit den Dopplern los ging, ging es Schlag auf Schlag.

So "einfach" ist das nicht.

Ich weiß es aber :D

Also. Der Vorwurf ist nicht das "Zwingen" zur Einzahlung, sondern das Nichtanfertigen von Backups. Das ist eine Vertragspflicht der Betreibers. Auf die AGB kommt es nicht an (diese sind aufgrund mehrerer Rechtsverstöße unwirksam - bei Bedarf erläutere ich das).

Ob Sie den Server selbst abgeraucht hat, oder das selbst passiert spielt rechtlich keine Rolle. Es kommt alleine darauf an, dass sie grob fahrlässig die Backups nicht angefertigt hat.

Nach meiner Überzeugung hat sie sich nicht strafbar gemacht. Also brauchst du keine Polizei :D. Sie hat sich jedoch Schadensersatzpflichtig gemacht. Schulden machen in diesem Land ist noch nicht strafbar ;)

Backups wurden täglich gegen 23 Uhr gemacht, deswegen war die Seite manchmal zu dieser Seite auch nicht erreichbar, aber was bringt mir das, wenn die User ihr Guthaben jetzt sofort wollen, und ich zu diesem Zeitpunkt keinen Server und nichts habe, und hier im Forum schon groß geschrien worden ist.

Laut Betreiber hätte er ein Backup machen müssen, zwar nur wöchentlich, aber das war gerade dieser Tag, bisher war aber jediglicher Versuch das ganze mit dem Hoster zu klären vergeblich.

Ja, das stimmt, mit dem Schadensersatz, aber es geht ja da drum, das ich efektiv keine Lose mehr auszuzahlen habe! Da ich die User ja schon alle ausgezahlt habe, bis auf paar kleine Mengen unter 100 Anteilspunkten.

Klar verstehe ich dass sie die EZs in Dopplern nicht zahlen muss. Und jeder der das verlangt den würde ich solange zutexten bis er vor Scham rotanläuft.
Warum sie es macht? Keine Ahnung....

Aber warum sollen alle (ehrlichen) User darunter leiden, dass sie sich verkalkuliert hat und ihre Pflichten als Webbi nicht richtig gemacht hat?
Rübi hatte auch Faker auf slot-deluxe und macht die nun zu. Er aber stellt sich den Kosten und macht nicht einen auf pleite....

Es war wohl meine eigene Dummheit, wenn ich es so ausdrücken darf.

Ja das mit Rübi kenne ich auch, ich sage es aber mal so, er hat bestimmt viele Rücklagen, die ich einfach nicht habe bzw. hatte. Ich bin in das ganze Geschäft einfach falsch reingegangen, worauf ich mich davor besser vorbereiten hätte sollen.

Jedoch wie kann man das jetzt klären? User wie dieser mit der K-ID: 20996 bestehen auf die Lose und sitzen mir mit der Anzeige wegen Betruges vor der Tür, ich habe aber kein Geld mehr um mir einen guten Rechtsanwalt zu leisten, also blieb mir ja bisher nichts anderes als wohl getrosst ihnen das ganze Spielchen zu finanzieren.

Liebe Grüße
igelchen

edit: TCS und meisterwms, evtl. habe ich euch zu Anfangs falsch eingeschätzt, so wie ich nun eurere Postings lese, sehe ich nicht den Hass den ihr in mich habt, sondern mehr die Hilfe die ihr mir indirekt geben wollt, sagt es mir bitte wenn ich mich da in meiner Meinung täuschen mag.

TCS und meisterwms, evtl. habe ich euch zu Anfangs falsch eingeschätzt, so wie ich nun eurere Postings lese, sehe ich nicht den Hass den ihr in mich habt, sondern mehr die Hilfe die ihr mir indirekt geben wollt, sagt es mir bitte wenn ich mich da in meiner Meinung täuschen mag.

Ich hasse dich nicht, nur sehe ich viele Widersprüche in deinen Aussagen und weiss einfach manchmal nicht was ich von dir halten soll. Ok du zahlst jetzt deine Schulden. Aber wie halt...
Was mich stört:
1. 1 Anteile = 1,5Mio (Wert war aber 2Mio bei dem Ende der Seite)
2. du zahlst Dopplerezs aus (warum auch immer...)
3. du zahlst nur auf Anfrage aus und dann willst du auch noch einen guten Preis haben, obwohl die User eh schon viel verloren haben durch entgangene Zinsen (was einem zusteht, das sollte er auch erhalten oder nicht?)
4. was ist mit den restlichen Usern? wieviele waren es auf den 2 Seiten 500? Bisher wurden vl 50 ausgezahlt, hier im Forum.

Joa jetzt weisst du warum ich vermute dass du einfach gut verdient hast, mit der Pleite....

Und Mone könnte das ja bestätigen, wieviel noch auf dem EF war, als das Ende der Seite da war. Ich vermute keine 2Mrd. Und was hast du gemacht, damit angeblich nur 700Mio weniger auf dem EF waren als Userguthaben? Genau das sind Fragen, die mich sehr stark an deiner Unschuld zweifeln lassen.

Ich hasse dich nicht, nur sehe ich viele Widersprüche in deinen Aussagen und weiss einfach manchmal nicht was ich von dir halten soll. Ok du zahlst jetzt deine Schulden. Aber wie halt...
Was mich stört:
1. 1 Anteile = 1,5Mio (Wert war aber 2Mio bei dem Ende der Seite)
2. du zahlst Dopplerezs aus (warum auch immer...)
3. du zahlst nur auf Anfrage aus und dann willst du auch noch einen guten Preis haben, obwohl die User eh schon viel verloren haben durch entgangene Zinsen (was einem zusteht, das sollte er auch erhalten oder nicht?)
4. was ist mit den restlichen Usern? wieviele waren es auf den 2 Seiten 500? Bisher wurden vl 50 ausgezahlt, hier im Forum.

Joa jetzt weisst du warum ich vermute dass du einfach gut verdient hast, mit der Pleite....

Und Mone könnte das ja bestätigen, wieviel noch auf dem EF war, als das Ende der Seite da war. Ich vermute keine 2Mrd. Und was hast du gemacht, damit angeblich nur 700Mio weniger auf dem EF waren als Userguthaben? Genau das sind Fragen, die mich sehr stark an deiner Unschuld zweifeln lassen.

Loseauszahlungen waren ja zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich efektiv, da der Kurs bei 1000 Anteilspunkten zu 1.400.000 Losen stand, der EF war aber gefüllt!

1. Okay, da hast du Recht, war evtl. etwas unfair von mir, gegenüber den Usern .
  2. Ich habe sie ausgezahlt, weil ich teilweise dazu erpresst worden bin, bzw. mir immer noch gedroht wird. :roll:
  3. Auch ein Fehler den ich nicht machen hätte sollen. Es waren ca. 200 User die ich bisher ausbezahlt habe, nicht alle wollten hier im Forum bestätigen, bzw. nur die wenigsten, außerdem gab es 174 User die einen Kontostand von 0 oder unter 10 Anteilspunkten haben [ gerade nachgesehen ]
  4. Ich denke mein Statement zu 3 beantwortet diese Frage schon.

Ich habe bereits Mone eine PN geschrieben, evtl. kann sie mir das etwas besser erläutern.

Liebe Grüße
igelchen

also sind hier jetz alle schulden getilgt? oder warum wurde der thread von "Schuldenthread" in "Diskussionsthread" umbenannt?

Vor 2 Seiten waren ja immer noch 1 User, der mehr als 1 Mrd haben wollte, oder? :ugly:

LG

• Like
Reaktionen: TCS
Joa das ganze Reden bringt eh nicht viel...

"Und was hast du gemacht, damit 700Mio weniger auf dem EF waren als Userguthaben?"

Die Frage wurde noch nicht beantwortet... Oder hast du doch was vom Userguthaben genommen? ;)

Iwie alles wiedersprüchlich. Einerseits soll er gedeckt gewesen sein, andererseits haben 700Mio gefehlt und dann hast du ja ewig gebraucht um die Lose (die du ja angeblich hattest) auszuzahlen.
Ka ich bleib skeptisch und verfolge den Thread weiter....

PS: ich hoffe aus Fehlern lernt man... und deinem Sohn solltest du auch sagen, welche Fehler du schon gemacht hast, damit er die mit seiner Seite nicht auch macht!

also sind hier jetz alle schulden getilgt? oder warum wurde der thread von "Schuldenthread" in "Diskussionsthread" umbenannt?

Vor 2 Seiten waren ja immer noch 1 User, der mehr als 1 Mrd haben wollte, oder? :ugly:

LG

Ja, das war das Dopplerguthaben was er wollte. :-?

Joa das ganze Reden bringt eh nicht viel...

"Und was hast du gemacht, damit 700Mio weniger auf dem EF waren als Userguthaben?"

Die Frage wurde noch nicht beantwortet... Oder hast du doch was vom Userguthaben genommen? ;)

Iwie alles wiedersprüchlich. Einerseits soll er gedeckt gewesen sein, andererseits haben 700Mio gefehlt und dann hast du ja ewig gebraucht um die Lose (die du ja angeblich hattest) auszuzahlen.
Ka ich bleib skeptisch und verfolge den Thread weiter....

PS: ich hoffe aus Fehlern lernt man... und deinem Sohn solltest du auch sagen, welche Fehler du schon gemacht hast, damit er die mit seiner Seite nicht auch macht!

Ich habe evtl. vergessen zu sagen, dass ich rund 300 Anteile auf klammgeil.de/vms liegen hatte und 100.000.000 auf den EF bei Klamm.

Das die User ja meist nur Anteilspunkte auszahlen lassen haben.

Das Userguthaben habe ich zu dieser Zeit nie angerührt! Aber wie soll ich das jetzt noch beweisen können?

Ja, mit meinem Sohn nehme ich oft Rücksprache wenn es um so etwas geht.

Liebe Grüße
igelchen

edit: TCS und meisterwms, evtl. habe ich euch zu Anfangs falsch eingeschätzt, so wie ich nun eurere Postings lese, sehe ich nicht den Hass den ihr in mich habt, sondern mehr die Hilfe die ihr mir indirekt geben wollt, sagt es mir bitte wenn ich mich da in meiner Meinung täuschen mag.

Warum sollte man auf einen Menschen Hass haben, den man nicht persönlich kennt? Also ich habe keinen Hass - auch wenn meine Anmerkungen manchmal hart erscheinen. Ich versuche nur die Fairness zu fordern. Auch wenn diese sich zum Nachteil oder Vorteil eines Bekannten / von mir führt.

Im Ergebnis sind die Leute selbst Schuld, wenn sie fremden Leuten ihr Geld / ihre Lose anvertrauen. Wer die Lose im Tresor hat, hat die immer noch. Das ist eben dieses Spiel mit dem Risiko und den Zinsen....

Mal relativ unabhängig von der konkreten Diskussion ... ich mag Igelchens Art auch nicht, und sie hat für ihr rotziges Auftreten hier mehr als 1x rot von mir bekommen. Das mal vorneweg.

Trotzdem habe ich eben auf ihre PN geantwortet:

Mone schrieb:
[...] Aber Dopplerguthaben würde ich nicht auszahlen. Du hast die Lose ja nicht. Du hast sie auch nie gehabt. Doppler sind einfach nur ein Umverteilen zwischen den beteiligten Usern. Wenn ein User etwas eingezahlt hat, dann hat ein anderer User diese Lose bekommen. Du warst daran niemals beteiligt.

Du hast echt Dopplerguthaben ausgezahlt :hö: ?

Wenn ich was (aus)zahlen müsste, dann in dieser Reihenfolge:
  1. Guthaben der Seite (also was die User auf dem Account hatten)
  2. Anteile (also zum vereinbarten Kurs zurückkaufen)
Das sind Lose, die wirklich du erhalten hast. Aber doch kein Dopplerguthaben :roll: .
Igelchen, mein Vorschlag wäre: mach eine Miniseite auf, auf der (nur) der Doppler läuft, der vorher auf deiner Seite war. Damit läuft das Doppler-Spiel weiter, und niemand kann Milliarden Lose von dir verlangen, weil er sie in den Doppler eingezahlt hat.

Mir ist klar, dass ich hiermit eine Anleitung zum Faken geliefert habe, aber wer Milliarden (!) in einen Doppler einzahlt, muss sich des Risikos des Totalsverlustes bewusst sein.

Mir ist klar, dass ich hiermit eine Anleitung zum Faken geliefert habe, aber wer Milliarden (!) in einen Doppler einzahlt, muss sich des Risikos des Totalsverlustes bewusst sein.

Mone, Schatz, man sollte den Beitrag vor dem eigenen auch mal lesen

..Im Ergebnis sind die Leute selbst Schuld, wenn sie fremden Leuten ihr Geld / ihre Lose anvertrauen. Wer die Lose im Tresor hat, hat die immer noch. Das ist eben dieses Spiel mit dem Risiko und den Zinsen....

Mone, Schatz, man sollte den Beitrag vor dem eigenen auch mal lesen

Hab ich :p . Aber wenn ich Igelchen schon zeige, wie sie (meiner Meinung nach) wirksam gegen Dopplerauszahllforderungen vorgehen kann, dann möchte ich im gleichen Beitrag bzw. im nachfolgenden Absatz eben einen solchen Zusatz haben ;) .

Hab ich :p . Aber wenn ich Igelchen schon zeige, wie sie (meiner Meinung nach) wirksam gegen Dopplerauszahllforderungen vorgehen kann, dann möchte ich im gleichen Beitrag bzw. im nachfolgenden Absatz eben einen solchen Zusatz haben ;) .

Ich bin mir gerade nicht so sicher, dass sie das Dopplerguthaben auszahlen muss. Ihre Pflicht als Betreiber war die "Umverteilung" des Guthaben. Wenn sie dem Konto des anderen das Guthaben gutgeschrieben hat, hat sich ihre Pflicht erledigt (so ist das Spiel). Das einzige was sie ersetzen müsste, ist die Betreibergebühr (wenn eine solche erhoben wurde). Denn diese ist nur bei vollständiger Erfüllung des Spiels (man kriegst selbst das Doppelte) fällig. Und das wurde ja nicht erreicht.

Hallo liebe User und Userinen,

ich habe mich nun nach langem Überlegen dazu entschlossen es so wie Mone vorgeschlagen hat umzusetzen.

Es wird wieder eine Seite geben, ( Klammgeil-VMS ) bei denen die ehem. Doppler und Vervielfacher von Anteilli.de und meiner anderen Seite aufgelistet sein werden.

Ihr werdet euch dort dann mit euerem alten Passwort anmelden können, jedoch sind die Kontostände genullt, das heißt ihr bestitz auf diser Seite jediglich das Dopplerguthaben.

Ich würde es sehr unterstützen, falls ich die Lose ( oder zumindestens einen Teil davon ) wieder zurückbekomme, den ich gezahlt habe.

Ihr habt ja nun wenigstens die Chance das Doppelte oder mehr davon zu erhalten!

Liebe Grüße
igelchen