Woher sollte ein Gast das Recht haben, Jugendliche nach ihrem Alter zu fragen?dieses Recht haben sogar die anderen Gäste, sprich da läuft einer der ausschaut wie frische 14, habt ihr alle das recht ihn zu fragen
Marty
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Woher sollte ein Gast das Recht haben, Jugendliche nach ihrem Alter zu fragen?dieses Recht haben sogar die anderen Gäste, sprich da läuft einer der ausschaut wie frische 14, habt ihr alle das recht ihn zu fragen
Woher sollte ein Gast das Recht haben, Jugendliche nach ihrem Alter zu fragen?
Marty
[...]Die Beiden hatten 2 Ausweise auf denen beide um ein Jahr älter sind. Der eine hatte eine Mopedausweiskopie (schlechteste Qualität) mit SEINEM Foto und falschen Daten und der andere seinen Schülerausweis wo alle Daten stimmten, nur eben die 1994 durch eine 1993 ersetzt wurde.
Beide Fälschungen waren qualitativ sehr schlecht.
[...]
könnte ja sonstwer die ausweise gefälscht haben und dem in die tasche gesteckt haben oder sich als derer auf dem foto ausgeben haben und is halt aufgeflogen.
könnte ja sonstwer die ausweise gefälscht haben und dem in die tasche gesteckt haben oder sich als derer auf dem foto ausgeben haben und is halt aufgeflogen.

The software that you are about to download (the "Software") is being licensed to you by FTP for your private personal use solely on "AS IS" basis. Please note that the Software is not for use by:
* Individuals under 18 years of age
* Individuals under the legal age of majority in their jurisdiction
Die Türsteher dürften wohl Hausrecht haben. Und wenn du die nicht dran hälst was die sagen kommst du eben nicht rein. Was meinst du welcher 16-jährige da nicht lieber seinen Ausweis abgibt!?[...] aber abgeben? Hm, dem stehe ich skeptisch gegenüber.
Warum soll das nicht gehen? Dann müssen die Leute eben ein bisschen länger warten.Leider haben viele kleinere Discos am Wochenende so einen andrang, das es garnicht die möglichkeiten gibt, jeden einzelnden und wen dan nur mit einem kurzen blick auf den ausweiss zu Kontrolieren.
Das wundert mich auch etwas. Man kontrolliert die Leute ja nicht in der Disco, sondern an der Tür. Das kann theoretisch einer alleine.Warum soll das nicht gehen? Dann müssen die Leute eben ein bisschen länger warten.

Offiziell?Zum eigentlichen Topic: Bei uns hier kommen alle ab 16 'rein und dürfen saufen und bleiben, wieviel und wie lange sie wollen. Punkt.
Das bezweifele ich nämlich stark.Offiziell?Das bezweifele ich nämlich stark.
Jap, offiziell und legal.![]()
Kann nicht sein, ist komplett gesetzeswidrig - einmal eine Razzia und die Disko ist dicht.
Auch eine Veranstaltung durch das jugendamt o.ä. kann es nicht sein, da sich ja die Kinder zusaufen können.
Auch wenn du aus Österreich kommst, habe ich auf die Schnelle keinerlei Beleg dafür gefunden, dass 16-Jährige die ganze Nacht in die Disko und sich betrinken dürfen.Nein, ich kann dir versichern, dass das alles ganz legal ist.![]()
Bei uns (Niedersachsen) dürfen Jugendliche unter 18 in Begleitung eines 18 Jährigen auch so lange sie wollen in die Disko. Man muss halt einen Zettel abgeben, auf denen die Eltern ihr Einverständnis dafür geben und sich einen Erwachsenen suchen, der sich mit anstellt und den Zettel unterschreibt.
Sebi