Disko, Urkundenfälschung

Auch wenn du aus Österreich kommst, habe ich auf die Schnelle keinerlei Beleg dafür gefunden, dass 16-Jährige die ganze Nacht in die Disko und sich betrinken dürfen. 8O
Er ist nicht aus Österreich. In Österreich wäre das nicht legal, im Land der Camper aber könnte das doch sein, oder?

Marty
 
So habe jetzt den kompletten Thread nicht gelesen aber ich hoffe das die dicke Sozialstunden bekommen. Was soll sowas? Man ist noch nicht alt genug also darf man es nicht. Fertig.

Urkundenfälschung=Straftat.


Schade das die Jugendstrafen so niedrig sind, aber naja.



Gut Nächtle an alle.
 
Und das sagt selbst noch ein Jugendlicher?

Klar, bei den Strafen überlegt man sich doch tatsächlich manchmal: "eigendlich ist es ja verboten, aber was passiert mir schon groß?"
Ich kann mich zwar noch immer zurück halten, aber bei solchen "Strafen" muss man sich nicht wundern, dass die Jugendkriminalität so hoch ist.

Gut, dass man bei Kindern etwas vorsichtiger rangeht kann ich verstehen, die können die Auswirkungen eventuell nicht überblicken. Aber wenn ein Jugendlicher eine Straftat begeht ist das üblicherweise schon mit Kalkül (wer sich besäuft und danach strafällig wird betrinkt sich sicherlich nicht, damit er seine guten Seiten zeigt. Das mag 1 mal durchgehen, aber beim zweiten mal ist das für mich keine Entschuldigung mehr, da hat man sich absichtllich in den Zustand gebracht.) und da sollte dann auch hart durchgegriffen werden...

aber irgendwie driften wir ab ;)
 
Ich kann mich zwar noch immer zurück halten, aber bei solchen "Strafen" muss man sich nicht wundern, dass die Jugendkriminalität so hoch ist.
Du bist der Meinung, das härtere Strafen eher abschrecken? Dann bist Du im Irrtum, dem ist nicht so. Sonst gäbe es in Ländern, in denen Mord mit dem Tod bestraft wird, deutlich weniger Morde.

Bei Jugendlichen wird nicht bestraft um der Strafe willen, sondern um einen Erziehungseffekt auszulösen. Was nützt Dir das wegsperren von Ausweisfälschern, wenn die dann das Schuljahr nicht mehr schaffen etc.?

Wer einmal einen Ausweis fälscht, dem wird von den Beamten schon klargemacht, dass er das einmal machen konnte und beim nächsten mal wird es Konsequenzen geben.

Marty
 
Du bist der Meinung, das härtere Strafen eher abschrecken? Dann bist Du im Irrtum, dem ist nicht so. Sonst gäbe es in Ländern, in denen Mord mit dem Tod bestraft wird, deutlich weniger Morde

Im Grunde ja. Dein Argument kann ich in sofern nicht nachvollziehen, da es für mich um "Bargatelldelikte" geht. Wenn es da auch so sein sollte, dann hab ich aber wirklich unrecht.
Hab das nur aus meinem eigenen Empfinden heraus entwickelt, nicht wissensbasierend.

Bei dem Rest hast du aber natürlich recht. Nur wenn dann wieder mal jemand mit vollem Kalkül jemand anderen zusammenschläg etc. dann wünsch ich mir doch härtere Strafen. Das Problem sehe ich da eher im Bereich der Differenzierung. Einem Jugendlichen, der gerade voll in eine ältere verknallt ist und deshalb unbedingt in die Disko mit will ist da in meinen Augen weniger ein Verbrecher, als jemand der das wohlmöglich nur macht, gerade WEIL der Diskobesitzer dadurch Probleme bekommen kann.

Vermutlich ist es aber noch mehr als das Strafmaß die Aufklärungsquote, die Verbrechen so verlockend macht. Das zeigt ja eigendlich das Internet auch schon recht gut. Hier kann man (fast) machen was man will und am Ende kann man immer sagen: "Ja, das war mein Rechner, aber da haben noch andere Personen zugriff drauf. Finden sie mal bitte heraus wer :ugly:." (gab da mal ne schöne Reportage bei Stern TV zum Thema illegale Musikdownloads)
 
Ich habe niemals gesagt das ich Haftstrafen oder sonstiges möchte.
Ich möchte nur das es schneller Sozialstunden gibt und nicht nur ein: " Das war aber nicht gut darfste nicht mehr machen "

Und natürlich verlange ich als Jugendlicher härteres Durchgreifen.
Warum auch nicht?

Bin ich etwa jetzt nicht "cool" weil ich sage das ich für strengere Gesetze für Jugendliche bin?
Das ist mir relativ egal.
Es gibt soviele die sich daran halten und es gibt ettliche die tuhen dies nicht und die bekommen meistens nur ein "Böse gemacht, nicht mehr machen."

Am besten sofort Freizeitarest aufbrummen.

So und an die roten Poppler: Ich <3 euch.
 
Im Grunde ja. Dein Argument kann ich in sofern nicht nachvollziehen, da es für mich um "Bargatelldelikte" geht.
Es ist auch bei Begatelldelikten so. Die Wiederholungstäter unter den Jugendlichen schreckt man gar nicht ab, die Ersttäter, die sonst sehr vernünftig und gut erzogen sind, schreckt ein Besuch auf einem Polizeirevier schon genug ab.

Wie Du es richtig erkennst, ist die fehlende Gefahr des Erwischtwerdens das Problem, nicht die Strafe. Wenn man bei solchen Delikten wie Urkundenfälschung fast sicher sein könnte, erwischt zu werden, dann wäre die Strafe fast egal, niemand würde es machen.

Ich habe niemals gesagt das ich Haftstrafen oder sonstiges möchte.
Ich möchte nur das es schneller Sozialstunden gibt und nicht nur ein: " Das war aber nicht gut darfste nicht mehr machen "
Und Du meinst, ein Jugendlicher, der sowieso kaum Unrechtsbewusstsein hat, lässt sich davon abhalten? Für die sind das fast Trophäen.

Marty
 
Und Du meinst, ein Jugendlicher, der sowieso kaum Unrechtsbewusstsein hat, lässt sich davon abhalten? Für die sind das fast Trophäen.

Marty

Leider sind das für einige "Idioten" Trophäen.
Schade das es in Deutschland keine schönen Boot-Camp´s gibt. Wo die mal so richtig fertig gemacht werden. Aber naja what will you make.

In diese Sinne schönen Tag euch allen.
 
Schade das es in Deutschland keine schönen Boot-Camp´s gibt. Wo die mal so richtig fertig gemacht werden.

Du willst doch nicht ernsthaft Jugendliche, die durch eine blöde Aktion in die Disco wollten, in ein Boot-Camp stecken? :roll:
Welchen Effekt willst du damit erziehlen?

Ich(16) wollte (mit zwei Freunden beide 15) am Wochenende eine Disko besuchen gehen. Die Beiden hatten 2 Ausweise auf denen beide um ein Jahr älter sind. Der eine hatte eine Mopedausweiskopie (schlechteste Qualität) mit SEINEM Foto und falschen Daten und der andere seinen Schülerausweis wo alle Daten stimmten, nur eben die 1994 durch eine 1993 ersetzt wurde.
Beide Fälschungen waren qualitativ sehr schlecht.

TBS12, meinst du wirklich, dass es eine gut durchdachte Aktion war, und die sich ihrer Schuld bewusst sind?
Die Jungs wollten keinen gezielten (bewussten) Schaden anrichten :)

Marty schrieb:
Die Wiederholungstäter unter den Jugendlichen schreckt man gar nicht ab, die Ersttäter, die sonst sehr vernünftig und gut erzogen sind, schreckt ein Besuch auf einem Polizeirevier schon genug ab.

Genau so sieht es aus. Da hilf kein Boot-Camp weiter - man sollte sich lieber damit auseinandersetzten, statt die Jungs Liegestütz machen zu lassen.
 
Also Bootcamps kann ich auch nichts abgewinnen.

Andererseits stellt sich sowieso die Frage, wie man bestrafen soll. Denn die Bestrafung stellt ja - wenn sie von jemand anderes ausgeführt werden würde - auch eine Straftat da.

Man zeig also jemanden wenn man ihn bestraft, dass eine Straftat richtig ist.

Einziger Ausweg aus der Misere ist nur leider, dass sich jeder automatisch an Regeln hält... ach... ich merke schon, ich drifte wieder in Richtung Utopie :).
 
Ok, nochmaliges lesen des Threads treibt mich ja wirklich dazu den etwas "hinten" gebliebenen Menschen diese Thematik noch einmal zu erklären. Jeweilige Worte wie "IHR" oder "EUCH" sind in diesem Thread unangebracht, da ich nicht derjenige bin der den Ausweis gefälscht und verwendet hat. Diejenigen die es gemacht haben waren meine Freunde. Ich behauptete auch nicht das ich das unterstütze geschweige denn gut heiße. In der Diskussion ging es lediglich darum welche Strafen die Beiden zu erwarten hätten. Diese Frage wurde nur rund 2 mal hier überhaupt beantwortet oder versucht zu beantworten. Das zeugt schonmal zum einen davon das hier Leute schreiben die GARKEINE Ahnung haben und/oder sich den ersten Post nicht durchlesen, oder es nicht können oder zum 2. weil es ihnen an Intelligenz mangelt. Hier ging es also nur darum welche Strafen SIE zu erwarten hätten. Die ganzen Komments die mich miteinbeziehen sind schonmal Schrott, da ich weder bei der Fälschung noch bei der Benutzung der Fälschung miteinbezogen war. Ich will hier keinem unterstellen das er meinen Threads an Intelligenz nicht gewachsen seie, aber ich denke doch das es nicht notwendig war auf mir herumzuhacken anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ich bitte hier noch einmal darum sich den ersten Post genau durchzulesen und dann mit der Diskussion fortzuführen. Ich weiß nicht was an meiner Rechtschreibung SO schlecht ist im Gegensatz zu derer anderer, aber anscheinend ist sie so schlecht das man sie nicht lesen kann. Deshalb wurde dieser Post auch mit 2maliger Word Überprüfung und meinem Augenmaß ausgearbeitet, wenn noch jemand Fehler findet kann er sie gerne posten. Vielleicht kann ich dadurch meine Rechtschreibung verbessern. Übrigens wurde der erste Post auch von 4 Rechtschreibfehlern befreit und sollte somit lesbar sein.
Ich hoffe das sich die Herren jetzt beruhigen und endlich mit privaten Nachrichten Spam aufhören.
Hochachtungsvoll
qwasyxedc
 
Hochachtungsvoll
qwasyxedc

Hör mal Kleiner,
die richtige Antwort auf deine Frage werden dir wohl nur deine Freunde geben können, nachdem diese entweder ein Schreiben von der Polizei bekommen, oder halt nicht. Sonst niemand.
Ich finde die aktuellen Beiträge zur Diskussion sehr interessant. Viel interessanter, als die Frage was mit deinen zwei verweichtlichen Kollegen passiert, die allen Anschein nach nicht Clever genug sind, sich nicht erwischen zu lassen.

Wie sagt man so schön:

Die Intelligenz eines Menschen misst man an der Art der Frage.​

Ja, ich meine dich. Niemanden sonst.