Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gab aber auch Discos, die haben nichts kontrolliert.

Bin ich froh vom Land und nicht aus der Stadt zu kommen, denn da ist das manchmal wirklich so. Schließlich muss jeder Club gucken wie er überlebt.Als ich 16 war, haben die Türsteher bei uns überhaupt nicht großartig auf die Ausweise geschaut.
Wer eine Großraum-Diskothek betreibt sollte das doch eigentlich ein bisschen besser organisiert bekommen, oder? Traurig, wenn es nicht so ist.Das gab so einen Ansturm und verlief in einem Chaos, dass man bis zu 2 - 3 Uhr warten musste, bis man seinen Ausweis hatte.
Stark.
Ich verstehe eh diese Fragerei sowieso nie. Da wird "Mist" gebaut und dann rumgefragt, was für Strafen einen erwarten.
Abwarten. Das dicke Ende kommt meistens und wenn nicht, hat man Glück.
Aber sich hier auch noch zu brüsten: ich war es nicht, sondern die anderen, ich tue das nur für meine Freunde ...
da fehlen mir echt die Worte.
Ich kann so ein Verhalten nicht gutheissen, weder Verursacher noch Mitläufer. Ich kann nur hoffen, dass deine Freunde von dem Kinderkram geheilt sind und sich ihrem Alter entsprechend verhalten und auch eine Strafe erhalten - wie auch immer sie aussehen mag.
Akzeptiere das natürlich wie es da steht aber ganz schlüssig ist es mir nicht. Darf ich fragen was an der Einstellung falsch war? Hätte ich sie abhalten sollen oder eher sagen sollen "komm lass uns gehen"? Wie hättest du dich verhalten? Ich verstehe meinen Fehler nicht ganz in der ganzen Geschichte, was hätte ich anders machen können?
Ich auch, eben weil ich es selber gemacht habe. Meine Frau sieht das ganz anders. Sie hat das nie gemacht und auch beruflich damit zu tun.Viele hier sehen es als ein "Kavaliersdelikt" oder "Jugendsünde, die ein jeder schon mal gemacht hat" an.
Der Begriff Betrug ist hier falsch gewählt, weil Betrug ja eine Vermögensschädigung dem Opfer gegenüber bedeutet. Und das Opfer, die Disco, verdient ja an diesem "Betrug" sogar.Für mich ist das Betrug und ich würde knallharte Strafen verhängen.
Völlig OK, und wenn mein Sohn das mal macht und ich ihn dabei erwische, dann bekommt er mit mir Ärger und wird lernen, es nicht mehr zu tun. Ich werde aber nicht regelmässig nachschauen, ob er seine Ausweise fälscht. Solange er sich nicht erwischen lässt... soviel Vertrauen habe ich dann schon noch.Ein Dokument ist ein Dokument und hat man nicht zu verändern, fälschen oder sonstiges.
Hm, aus heutiger Sicht ist das einfach zu sagen. Als ich so alt war und die Wahl gehabt hätte, ob ich jetzt mit den Fälschern in die Disco gehe oder alleine draussen stehen bleibe, ich wäre mit rein gegangen.Ich hätte mich einfach so verhalten, dass ich nicht mit den beiden in die Disko gegangen wäre, wenn sie meine Freunde sind, sondern in eine Disko für dessen Alter.
Jugendliche lernen nun mal auch dadurch, dass sie Fehler machen. Das ändert sich ja auch später nicht.So gäbe es jetzt keine Fragerei, kein Gejammer, keine Angst was da jetzt noch kommen mag.
viel text...