Disko, Urkundenfälschung

Gibt es da Ermäßigungen für Rentner? :think: :biggrin:

Hier in der Gegend gab es "damals" recht unterschiedliche Verfahrensweisen.

Es wurde nur Stichproben gemacht und um 24:00 wurde eine Durchsage gemacht, aber auch nicht in allen Discos. Es gab aber auch Discos, die haben nichts kontrolliert.

Das hängt wohl von der Politik des Betreibers und der Strenge des Ordungsamtes ab.
 
naja die haben freikarten und sowas.gelten aber für alle :D

aber ab 24 uhr machen die auch ne durchsage und dann kommen se kontrollieren die schränke :mrgreen:
 
Es gab aber auch Discos, die haben nichts kontrolliert.

So sah es hier vor kurzer Zeit auch noch aus. Hattest du einen Ausweis, wo du über 16 bist (auf dem Aufweis), kommst du rein.... da brauchte man sich nicht wundern, 13 oder 14 Jährige Mädchen drinne zu haben.

... bis es dann zur Razzia kam um halb 3, bin aber um 2 Uhr rausgegangen und da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht volljährig war, ..... es wurden damals alle kontrolliert, Ordnungsgelder in Höhe von 10 € verteilt und ein Brief nach Hause. Die Leute wurden mit dem Taxi meist nach Hause geschickt, weil es einfach zu viele Leute unter 18 waren, teils mit Streifenwagen. Das lief parallel in einer zweiten Großraumdiscothek, die etwa 20 km davon entfernt war.

Nachzulesen unter:
https://www.mechernich.de/seiten/aktuelles/2008/02/Tonfabrik_Aufsichtspersonenregelung.php

Danach musste man, wenn man länger als 24 Uhr bleiben wollte ein Formular mitbringen musste, ansonsten um Mitternacht raus. Das verlief jedoch katastrophel bei einer Großraumdiscothek für bis zu 3000 Leute. Das gab so einen Ansturm und verlief in einem Chaos, dass man bis zu 2 - 3 Uhr warten musste, bis man seinen Ausweis hatte. Danach konnte man bei Veranstaltung ab 16 nur noch mit dem Formular rein, so dass es viel weniger Probleme gab.

Bei Veranstaltungen ab 18 wird man jedoch nicht kontrolliert, bei ab 16 wird jeder kontrolliert. :ugly:
 
Als ich 16 war, haben die Türsteher bei uns überhaupt nicht großartig auf die Ausweise geschaut.
Bin ich froh vom Land und nicht aus der Stadt zu kommen, denn da ist das manchmal wirklich so. Schließlich muss jeder Club gucken wie er überlebt.

Das gab so einen Ansturm und verlief in einem Chaos, dass man bis zu 2 - 3 Uhr warten musste, bis man seinen Ausweis hatte.
Wer eine Großraum-Diskothek betreibt sollte das doch eigentlich ein bisschen besser organisiert bekommen, oder? Traurig, wenn es nicht so ist.
 
8O Stark.

Ich verstehe eh diese Fragerei sowieso nie. Da wird "Mist" gebaut und dann rumgefragt, was für Strafen einen erwarten.
Abwarten. Das dicke Ende kommt meistens und wenn nicht, hat man Glück.
Aber sich hier auch noch zu brüsten: ich war es nicht, sondern die anderen, ich tue das nur für meine Freunde ...
da fehlen mir echt die Worte.

Ich kann so ein Verhalten nicht gutheissen, weder Verursacher noch Mitläufer. Ich kann nur hoffen, dass deine Freunde von dem Kinderkram geheilt sind und sich ihrem Alter entsprechend verhalten und auch eine Strafe erhalten - wie auch immer sie aussehen mag.

Akzeptiere das natürlich wie es da steht aber ganz schlüssig ist es mir nicht. Darf ich fragen was an der Einstellung falsch war? Hätte ich sie abhalten sollen oder eher sagen sollen "komm lass uns gehen"? Wie hättest du dich verhalten? Ich verstehe meinen Fehler nicht ganz in der ganzen Geschichte, was hätte ich anders machen können?

Übrigens war es vor einem halben Jahr in der Disko anders da liefen da auch noch 14-jährige rum. Darum dachte ich "wird schon schiefgehen". Ein bisschen weniger naivität täte mir vll. gut :/
Übrigens der Mofaausweis und der Schülerausweis hatten einen staatlichen Stempel. Nur war eben der eine kopiert und der andere nicht.

mfg
qwasyxedc
 
Akzeptiere das natürlich wie es da steht aber ganz schlüssig ist es mir nicht. Darf ich fragen was an der Einstellung falsch war? Hätte ich sie abhalten sollen oder eher sagen sollen "komm lass uns gehen"? Wie hättest du dich verhalten? Ich verstehe meinen Fehler nicht ganz in der ganzen Geschichte, was hätte ich anders machen können?

Ob dein Verhalten falsch war oder nicht oder ob du Fehler gemacht hast sei dahin gestellt. Viele hier sehen es als ein "Kavaliersdelikt" oder "Jugendsünde, die ein jeder schon mal gemacht hat" an. Ich bin da etwas krasser eingestellt. Für mich ist das Betrug und ich würde knallharte Strafen verhängen.
Ein Dokument ist ein Dokument und hat man nicht zu verändern, fälschen oder sonstiges. Auch nicht in dem Alter und auch nicht - nur weil man in eine Disko ab .... Jahre will.

Ich hätte mich einfach so verhalten, dass ich nicht mit den beiden in die Disko gegangen wäre, wenn sie meine Freunde sind, sondern in eine Disko für dessen Alter. ;) Und wenn es so eine Disko nicht gibt, dann hätte ich eben was anderes gemacht.
So gäbe es jetzt keine Fragerei, kein Gejammer, keine Angst was da jetzt noch kommen mag.
 
Viele hier sehen es als ein "Kavaliersdelikt" oder "Jugendsünde, die ein jeder schon mal gemacht hat" an.
Ich auch, eben weil ich es selber gemacht habe. Meine Frau sieht das ganz anders. Sie hat das nie gemacht und auch beruflich damit zu tun.

Für mich ist das Betrug und ich würde knallharte Strafen verhängen.
Der Begriff Betrug ist hier falsch gewählt, weil Betrug ja eine Vermögensschädigung dem Opfer gegenüber bedeutet. Und das Opfer, die Disco, verdient ja an diesem "Betrug" sogar.

Ein Dokument ist ein Dokument und hat man nicht zu verändern, fälschen oder sonstiges.
Völlig OK, und wenn mein Sohn das mal macht und ich ihn dabei erwische, dann bekommt er mit mir Ärger und wird lernen, es nicht mehr zu tun. Ich werde aber nicht regelmässig nachschauen, ob er seine Ausweise fälscht. Solange er sich nicht erwischen lässt... soviel Vertrauen habe ich dann schon noch.

Ich hätte mich einfach so verhalten, dass ich nicht mit den beiden in die Disko gegangen wäre, wenn sie meine Freunde sind, sondern in eine Disko für dessen Alter.
Hm, aus heutiger Sicht ist das einfach zu sagen. Als ich so alt war und die Wahl gehabt hätte, ob ich jetzt mit den Fälschern in die Disco gehe oder alleine draussen stehen bleibe, ich wäre mit rein gegangen.

So gäbe es jetzt keine Fragerei, kein Gejammer, keine Angst was da jetzt noch kommen mag.
Jugendliche lernen nun mal auch dadurch, dass sie Fehler machen. Das ändert sich ja auch später nicht.

Ich bin am Donnerstag das erste mal seit 19 Jahren geblitzt worden und würde jetzt auch gerne wissen, was mich erwartet. Das weiß ich aber auch erst, wenn das Schreiben von der Polizei kommt. Und trotzdem bin ich jetzt schon nervös, weil es haarscharf an der Grenze war, wo es teuer wird.

Und so geht es den Jungs eben auch. Sie wissen, es kommt was, sie wissen vielleicht auch, was max. passieren kann, wollen sich aber jetzt beruhigen, indem sie von anderen Leuten erzählt bekommen, dass nichts passiert.

Marty
 
Naja wird bestimmt ned so schlimm sind ja beide 15 Jahre also denke entweder kleine Geldstrafe oder im Altersheim arbeiten:biggrin: wenn die Disco es überhaut der Polizei gab.
 
Die Ausweiskontrolliererei ist ja auch erst in den Letzten jahren so richtig aufgekommen bzw vorgeschrieben worden selbst wir als LAN-Partyveranstalter müssen jetzt mit Auflage vom Jugendamt die Ausweisse unserer Besucher Kontrollieren.
Gut da es ziemlich Familiär bei uns zugeht kontrollieren wir nur noch die Ausweise derer die uns nicht bekannt sind.
Der "lustigste" Fall war das sich ein 12 Jähriger auf unsere LAN-Party (ab 18 Jahre) einschleichen wollte der durfte auch prompt wieder Heim.
Aber im grossen und ganzen muss ich sagen die Gamer sind recht ehrlich wir haben noch keinen gefälschten ausweis gesehen (oder erkannt) und mussten und 8 Jahren erst 3 Leute ( weil nicht 18 ) nach Hause schicken.
Was aber sehr motiviert beim Kontrollieren ist das wenn du es nicht machst, du als Vorstandsmitglied des Vereins eine Strafe von bis zu 50.000 Euro aufgebrummt bekommen kannst.

MFG DORNI
 
Zuletzt bearbeitet: